Beiträge von buecherfreund

    Die Inhaltsangabe des Buches fand ich total interessant. Als ich dann aber das Büchlein in der Hand hielt kamen mir doch Zweifel wie man diese Geschichte auf gerade mal 142 Seiten erzählen kann.
    Man kann. Aber nur,weil die Geschichte einfach in einem Rutsch durcherzählt wird. Es fehlen jedliche Höhen und Tiefen, alles läuft viel zu glatt. Gerade der Schluss hat mich besonders enttäuscht, denn als die Geschichte hätte interesant wrden können ist plötzlich Schluss.
    Schade, mit ein paar Seiten mehr hätte es ein schöner Roman werden können.

    Ich habe selten ein so langweiliges Buch gelesen.
    Es geht praktisch nur um die Vorbereitung eines tollen Hochzeitsfestes für die Tochter. Zwischendurch erfährt man noch etwas über den Beginn einer Liebe, die jetzt am Ende zu sein scheint, nur weil der Mann den 29. Hochzeitstag vergessen hat.
    Habe nur durchgehalten, weil irgendwo ein überraschendes Ende versprochen wurde. Aber dieses Ende war dann so kitschig, dass es mir die Schuhe ausgezogen hat.
    Mehr als 3 Punkte sind nicht drinn. :-(

    Auch ich fand das Buch "Am Ende des Schweigens" sehr spannend.
    Aber, im Gegensatz zu anderen Schreibern hier im Forum, bin ich der Meinung, dass das Ende des Buches durchaus nicht klar vorhersehbar ist. Dies kommt leider bei anderen Büchern von Charlotte Link eher vor.
    Nur die zweite Hälfte des Buches zieht sich schon etwas hin, hier hätte man durchaus ein paar Seiten einsparen können. Deshalb gibt's "nur" 9 Punkte.

    Hallo,


    also ich fand das Buch auch gar nicht so schlecht. Mal was anderes als genialer Kommisar löst nach vielen Schwierigkeiten komplizierten Fall.


    Natürlich fragt man sich ob jemand wirklich in der Lage wäre sich so grausam und aufwendig an einer ganzen Familie zu rächen die im Grunde gar nichts für das "Leid" der Rächers kann? - Aber es ist ja schließlich ein Roman.


    Nur den Schluss fand ich etwas knapp geraten, hier hätte man mehr draus machen können. Deshalb gibts von mir auch nur 6 Punkte.
    :-)

    Auch ich kann nicht ganz verstehen warum dieses Buch überall so hoch gelobt wird???


    Sicher, die Handlung ist nicht schlecht und es ist teilweise auch recht spannend, aber, wie schon mehrfach geschrieben, viiiiel zu langatmig.


    Ich habe mich zwar durchgebissen, aber wirklich empfehlen kann man das Buch nur hartgesottenen Leseratten.