Beiträge von Claudia H

    Weil ich mir heute eventuell linken Ellenbogen und Handgelenk gebrochen, angrbrochen habe. erstmal ist der Arm in einer Gipsschiene verpackt. Oberarm bis Handgelenk. Morgen muss ich noch mal ins KH und dann gucken wir weiter. :cry:cry:cry

    Oh nein , AUA. Hoffentlich ist nichts gebrochen. Ich wünsche dir gute Besserung.

    Dann stell sie doch hier und markiere sie als Spoiler. :-)

    Gute Idee - Danke.


    Entschuldigung, das ist Blödsinn. Seit 97 ist eine Vergewaltigung in der Ehe als Vergewaltigung mit einer Mindeststrafe von zwei Jahren strafbar. Selbstverständlich war es auch zuvor als sexuelle Nötigung in Tateinheit mit Körperverletzung strafbar, allerdings nicht mit einer Mindeststrafe von zwei Jahren. Kam es je zu einer Anzeige kam die Herren der Schöpfung, meist mit einer Bewährungsstrafe davon. Also schreiend Unrecht, ja, aber nicht ohne Strafandrohung. Viele Juristen, auch ich waren damals gegen die Gesetzesänderung, weil befürchtet wurde, dass viele Frauen, das als Waffe im Scheidungskrieg verwenden würden. Dies war eine männliche Fehleinschätzung. Die Realität hat ergeben, dass die wenigsten Frauen solche Demütigung erfinden und die Realität ergeben, dass die Änderung des Gesetzes notwendig war, um das Bewusstsein zu ändern, dass genau das oben zitierte, als Annahme zu Grunde legte. Viele Verurteilungen gibt es auch heute nicht, aber die präventive Wirkung der Gesetzesänderung kann nicht unterschätzt werden.

    Also Blödsinn ist das nicht. Ich ärgere mich jetzt echt über diese Äußerung.


    Erst seit Juli 1997 ist eine Vergewaltigung in der Ehe als eine Vergewaltigung strafbar.

    Ich gebe dir recht, dass es zuvor NUR als Nötigung strafbar war, insofern hätte ich erwähnen können, dass es zuvor nur als Nötigung angesehen wurde.

    Aber glaube mir, es macht eine riesigen Unterschied, ob dein Land bei einer Vergewaltigung anerkennt, dass es auch eine war oder das nur als eine Nötigung ansieht, weil du ja mit dem Vergewaltiger verheiratet bist.


    Zwischen einer Nötigung und einer Vergewaltigung liegen ja wohl Welten.

    ;) Ich vermute, die Idee wird nicht jedem gefallen. :schnellweg

    Ich finde es super, gerade so werden doch die Geschichten aus der Bibel glaubhaft.


    Ich bin schon gläubig, im Gegenteil zu meinen Eltern.


    Wenn dann von meinen Vater zum Beispiel kommt, glaubst du wirklich Gott hätte für Moses das Meer geteilt, dann frage ich ihn, ob er noch nie was von Ebbe und Flut gehört hat.


    Ich lese das Nachwort sehr selten, aber diesesmal war das Nachwort richtig interessant. Ich kann nur jedem empfehlen, der das sonst auch nicht liest, es hier zu tun.


    Mir hat es sehr gut gefallen, dass Jesus geheiratet hat und das finde ich auch sehr realistisch, oder Jesus war womöglich homosexuell. Das wissen wir halt nicht.

    Ich habe mal in einem Bericht (Terra X oder so) gehört, dass es eine Vermutung darüber gibt, dass der heilige Gral gar kein Gefäß sein soll, sondern das Kind von Jesus. Würde also auch passen. Ich hatte schon gedacht, ihr hättet das auch aufgegriffen, als Herodias Maria besuchte und dort ein kleiner Junge rumrannte.

    Ja, der Verlauf dieser Geschichte ist wirklich spannend geschrieben. Leider nimmt der Prolog das Ende vorweg - so weiß man schon die ganze Zeit, dass die Liebenden zusammen glücklich enden. Das nimmt einiges von der romantischen Spannung.

    So unterschiedlich kann es sein. Für mich waren die Erzählungen über die Zeit mit ihrem ersten Ehemann dadurch erträglicher. Mich hat es beruhigt.

    ASIN/ISBN: B0F4KD311R


    Ich weiß, wo Dein Mann begraben ist

    Worum es geht:
    Sophia, Caoimhe, Safa, Ajola und Ella sind seit ihrer Schulzeit beste Freundinnen und immer füreinander da. Als sie von einem ihrem Mädelsabend zu Sophia nach Hause kommen, liegt ihr Mann tot im Wohnzimmer. Damit Sophia keine Schwierigkeiten bekommt, helfen sie ihr dabei, ihren Mann zu vergraben.
    Danach trennen sich die Freundinnen und jede von ihnen muss nun ohne die Unterstützung der Freundinnen ihr Leben meistern. Doch nach 7 Jahren finden sie sich wieder zusammen, denn sie werden von einer Unbekannten erpresst.

    Mein Fazit:
    Die Story fängt bissig an. Und ich mag schwarzen Humor sehr gerne. Leider hat die Story sehr schnell an Bissigkeit bzw. schönen bissigen Aussagen verloren. Zwar handelt es sich weiterhin um schwarzen Humor, aber der ging dann in eine Richtung, die für mich nicht mehr witzig war. Ich habe das Buch wohl eher viel zu ernst genommen. Die Freundinnen haben mich zum Teil eher genervt. Ständig wurde hier nur über irgendwelche Männer gelästert, die hier auch alle eher als Waschlappen beschrieben wurden. Ich habe meinem Mann ein bisschen was von dem Buch erzählt. Als ich es erzählt habe, konnten wir beide über ein paar Dinge lachen, als ich es gelesen hatte, habe ich nicht gelacht. Es gibt ein paar lustige Szenen in dem Buch, aber irgendwie hat die Schriftstellerin es für mich nicht geschafft, diese auch humorvoll zu beschreiben. Deshalb war ich insgesamt von dem Buch leider enttäuscht. Vielleicht funktioniert die Art des Humors doch eher nur in England?

    Von mir gibt es gerade noch 3 Sterne, jedoch würde ich das Buch nicht weiterempfehlen.



    Produktinformation

    • Herausgeber ‏ : ‎ Lübbe
    • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 29. August 2025
    • Auflage ‏ : ‎ 1. Aufl. 2025
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 480 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3757701348
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3757701345

    Abby Jimenez; Yours Truly; 1,0; Ebook

    Cheyenne Blue; Liebe ausserhalb der Linien; 2,0; Ebook

    Abby Jimenez; Part of Your World; 1,0; Ebook; Monathighlight

    Abby Jimenez; Just for the Summer; 1,0; Ebook

    Jay McLean; Preston Brothers, Band 1 - Loving Lucas; 2,0; Ebook

    Julia Arden; Im Visier der Anklage; 3,0 ; Ebook

    Marie O´Hare; I Know Where You Buried Your Husband; 3,0; Ebook; Leserunde

    Abby Jimenez; Say Youll Remember Me; 1,0; Ebook

    Christina Lauren; The Unhoneymooners; 1,0; Ebook

    Elke Heidenreich; Nero Corleone 01 - eine Katzengeschichte; 2,0

    Tiana Warner; Ice Massacre - Im Schatten der Tiefe; 2,0; Ebook


    ASIN/ISBN: B0CVS7GLQL

    Mensch ist das spannend. Es ist echt traurig, wie ihr Mann sich verändert hat. Und auch hier geht es nur um Macht, die er sich durch einen Sohn erhofft. Tja und damals galt es noch als Schuld der Frau, wenn sie keinen Sohn sondern eine Tochter zur Welt brachte. Und das sie Gefahr läuft, bei einer nächsten Geburt zu sterben, interessiert ihn auch gar nicht. Schlimm auch, dass Frauen sich gar nicht schützen konnten und ihren Männern derart ausgeliefert waren.


    Wobei auch bei uns erst seit 1997 eine Vergewaltigung in der Ehe strafbar ist.

    Herodias ist mir auch sehr sympathisch. Sicherlich auch, weil ihre Geschichte in ihrer Kindheit anfängt. Mir hat es sehr gut gefallen, dass sie sich für ihre Sklavin interessiert und sich sogar mit ihr anfreundet. Man merkt, dass sie gebildet ist.


    Ich bin ja nicht so der Fan von historischen Romanen und war deswegen ein kleines bisschen enttäuscht, ABER der Roman gefällt mir richtig gut. Er ist sehr flüssig zu lesen und richtig spannend.