Wow, ist ja toll, wie viele interessante Beiträge sich mittlerweile hier gesammelt haben.
Schade, dass ich erst jetzt zum nachlesen komme (aber bei der Menge dauert das
).
Erstmal Glückwunsch hollyhollunder
zum Nachwuchs, viel Spaß mit der/dem Kleinen und der jungen Familie alles Gute. weltenbummel_autorin
tut mir leid um deinen Verlust.
Zu David wurde ja schon sehr viel geschrieben, für mich hat es Rosenstolz gut auf den Punkt gebracht:
Ich kann ihm auch nicht viel vorwerfen. Den Absturz in der "Bar" noch am meisten. Prostitution und Drogen gehen an sich nicht, aber so gewollt war das von David ja nicht. Und sicher von Adrian geschickt so eingefädelt. In dem Zusammenhang frage ich mich, ob Rick ganz bewusst ausschließlich/überwiegend (?) Männer in seine engere Führungsriege beruft. Von Frauen auf der höheren Ebene habe ich bislang nichts mitbekommen, oder habe ich da was überlesen? Männer kann man mit Bordellbesuchen locken und später evtl. damit erpressen - bei Frauen wäre das wohl etwas schwerer.
Alle anderen Überlegungen habe ich hier schon wiedergefunden, die brauche ich nicht zu wiederholen. Für mich alles nachvollziehbar und menschlich
.
Die Stelle auf S. 64/65 habe ich mir auch angemerkt. Solch eine Szene ist ja bislang nicht mehr aufgetaucht, da bin ich gespannt, was es damit auf sich hat. So wir es geschrieben wurde, wird es ja wohl jemand von Umweltschützerseite sein - oder einer von Global Palm, der genauer hinsieht. Ole ist es für mich auch nicht, der müsste zu diesem Zeitpunkt schon tot sein.
"Grüne Lügen" ginge gar nicht, da bin ich mit euch völlig einer Meinung! Mir ist zwar der Ausdruck "Green Lies" so noch nicht untergekommen, aber es macht Sinn. Ich bin kein Fan englischer Titel bei deutschen Büchern, aber mit diesem Hintergrundwissen passt das für mich jetzt tatsächlich auch ganz gut. "Wald.Mensch.Tod" klingt für mich nach einem Krimi im Bayerischen Wald, von daher ist es gut, dass es das nicht geworden ist. 