Beiträge von Takeo

    moin,
    also ich hab die bücher schon seit weihnachten letzten jahres rumstehen und gestern war es endlich soweit.
    mein ersteindruck nach über 100 seiten ist recht positiv.
    trotzdem fällt mir jetzt schon auf, das die flucht vor den magiern recht langatmig ist, zumal man ja schon weiss das sie geschnappt wird und im 2. teil eben die novizin ist. mein lieblingscharakter ist bisher rothen. die sprache die truci benutzt ist recht simpel aber auch sehr flüssig zu lesen. bin gespannt wie es weiter geht.
    lg takeo

    Also ich hab es letztes Jahr auch gelesen, weil mich der Klappentext interessierte.


    Nun ja es ist auf jeden Fall spannend und liest sich recht flüssig. Ein Mord nach den anderen passiert und Rupert hält alles in seinem Tagebuch fest. Dazu kommen seine sexuellen Phantasien, die Männer im Alter zwischen 20 - 30 vielleicht nachvollziehen können ^^. Da liegt auch der Haken, ich denke Frauen stoßen diese Beschreibungen eher ab. Dazu kommen noch ein paar Logikfehler, wo man sich als Leser vor dem Kopf stößt (ist aber typisch in Horrorbüchern oder Filmen)



    Alles im allen ein kurzweiliger Horrorroman den man schnell liest, der aber auf jeden Fall perverse Züge hat.
    Ein klarer P 18 Roman, durchaus spannend, aber eigentlich übler Trash.
    Positiv: sehr spannend und liest sich flüssig weg
    Negativ: perverser Trash, einmal gelesen > Einwegbuch

    Zitat

    Original von Glücksfee
    Takeo : Herzlich Willkommen!!! :wave
    Aber jetzt im Nachhinein geht mir gerade auf, dass ich einfach Umbridge derartig unsymptisch finde, dass mir das ganze Buch nicht gefällt! Vielleicht sollte ich es doch noch einmal versuchen... :gruebel


    Danke für den Willkommensgruss :-)


    Also ich finde gerade das dieser neuer Charakter das Buch ausmacht und zur chaotischen Stimmung in Hogwarts und Harrys pers. Stimmung super passt. Ich mag es düsterer, vielleicht gefällt mir dieser Band vielleicht deswegen besonders gut. Sicherlich denkt man oft beim Lesen, oh der würde ich am liebsten den Hals umdrehen^^. Sie bekommt ja dann ihre Abreibung :lache
    Wie gesagt zu diesen Buch sind die Meinungen gespalten, deswegen hab ich ihn auch solang liegen lassen, weil ich net so richtig lust drauf hatte. Und nun muss ich sagen mir gefällt er super.

    hi,
    ich bin neu hier im forum, weil mir die Seite sehr gut gefällt und ich gern lese :-)


    meinen ersten Senf möchte ich zu Harry Potter und der Orden des P. geben.
    Also ich fand das Buch sehr sehr gut und verstehe einige schlechte Rezis überhaupt nicht.
    Ich habe mich auf den über 1000 Seiten nicht gelangweilt und bin begeistert von diesen Band. Mit Buch 3 das stärkste Potterbuch.
    Warum?
    Erst mal fällt auf das Rowling mit jeden Band die Serie erwachsener werden lässt. Was ich persönlich sehr gut finde, da ich leider schon 30 bin :-(
    Die ersten beiden Bücher waren reine Kinderbücher meiner Meinung nach und ab Band 3 wird es stetig erwachsener. Sprich die Serie entwickelt sich weiter und bleibt nicht stehen.
    In diesen 5. Band, lässt sie gekonnt Thrillerelemente mit einfließen und ein wenig Horror (als Bsp. Harrys nachsitzen bei Umbridge, ich sage nur die Feder).
    Desweiteren seine Visionen usw.
    Sicherlich steht immer wieder das Schema, Harry bei den Dursleys, Hogwarts, das Schuljahr mit seinen Abenteuern und dann Kampf gegen Voldem. auf dem Programm.
    Trotzdem weiss die gute uns immer wieder zu überraschen.
    Was auffällt der 5. Band ist sehr düster.
    Harry ist mürrisch, launisch usw. und dann diese Ende.
    Ich musste echt schlucken und dachte mir das kann doch net war sein.
    Leider wusste man es ja schon im Vorfeld, da ja jeder HP Band wenn er raus kommt in den Medien ausgeschlachtet und gespoilert wird.
    Fr. Rowling versteckt auch wunderbare Botschaften in ihren HP Büchern,
    z.B. Halbblüter, also das Thema Rassismus
    in diesem Band, Liebeprobleme, hey wer kennt sie nicht aus dem Leben???
    und dann der Verlust eines geliebten Menschen, zu deutsch Trauer und seine Bewältigung.
    Wie schon erwähnt, ich finde den 5. Band sehr gelungen und stelle ihn mit Band 3 auf einer Stufe. Habe gestern gleich den 6. angefangen, mal gucken wie der so wird.
    MfG Takeo