Beiträge von Studio54

    Tom : Ich hab das Buch auf die WL gesetzt.


    Ich bin trotzdem irritiert von deinen ganzen Bewertungen, obwohl keines der beiden Bücher ganz gelesen wurde. Zumindest anhand der bisherigen Bewertungen des aktuellen Buches, könnte man zweifeln, vielleicht liegt es auch an der aktuellen politischen Situation.


    Aufgefallen ist mir auch das Wort Populärsachbuch und frage mich warum Du Sachbücher meiner Meinung nach so herabwürdigend bewertest, obwohl du den Autor schätzt? Vielleicht liegt es daran, dass ich das Wort 'Sachbuch' neutral bewerte und das Wort 'populär' im Zusammenhang mit Sachbuch negativ konnotiere.


    Der Tipp ist notiert. Keine Ahnung, ob es besser ist, aber anhand der bisherigen Meinungen (22) würde ich zumindest davon ausgehen, dass Michael Schmidt-Salomon das Rennen gewinnt, aber jedes Buch beleuchtet ja auch andere Seiten und Aspekte und 2016 ist nicht 2025 und von daher wird man sicherlich auch genug Punkte / Aussagen / Meinungen finden, die auch Anklang bei anderen finden. Ich tippe darauf, dass sie etwas härter ausfallen, weil das Buch bisher zweigeteilt gesehen wird. Wenn ich noch weiter raten müsste, würde ich anhand deines Beitrags davon ausgehen, dass der Autor die linke Position stark vertritt.

    Ich bin nicht im Osten aufgewachsen und habe keine ostdeutschen Eltern und auch nicht diese Situation wie sie halt herrscht, aber dennoch wird durch Elternhaus und durch Social-Media und durch Gruppen / Vereine viel das junge u jugendliche Gehirn beeinflusst. Nicht alle Menschen haben die Resilienz dem zu entkommen und nicht alle sind so schlau und so gebildet, dass sie diese Masche durchschauen. Es ist ein leichtes Dir zuzustimmen, aber mit Beleidigungen überzeugt man trotzdem keine Menschen. Grundsätzlich hilft es auch nicht alle in einen Topf zu werfen, denn ein einzelner Mensch ist immer anders als eine gesamte Gruppe, dass merkt man immer, wenn man privat diskutiert oder wie aktuell über Gruppen / Parteien. Die berühmte Brechstange hat nach meiner Erfahrung bisher selten Erfolg gebracht, obwohl ich durchaus verfolge, dass man Nazi-Ideologien gerichtlich soweit einschränken sollte, dass sie nur noch durch Demonstrationen (und digitale Gruppen wie WhatsApp) Reichweite generieren können. Ansonsten sollte es keine Parteien / Vereine geben, die solches Gedankengut weitertragen, dass müsste man allerdings juristisch unter einen Hut packen, aber im Kleinen funktioniert es ja wie die KFZ-Führerscheinstellen beweisen. In der Politik scheinbar schwieriger, weil dort ja auch viele Verhinderer sich tummeln und nach Ferdinand von Schirachs Büchern zu urteilen ist da das Vorwärtskommen besonders schwierig, aber ich bin ja allerdings auch kein Politiker oder Winkeladvokat, sondern nur eine Einzelperson, die Bücher liest und konsumiert, leider in sehr langsamer Geschwindigkeit.


    Falls ich eine Fee treffe, dann möchte ich gerne so schnell lesen können wie Nr. 5 und natürlich möchte ich auch alles behalten können, was ich lese. :-]

    Achtung: Nicht für sensible Leser geeignet.

    Triggerwarnung: Psychische und körperliche Gewalt, Selbstverletzendes Verhalten, Depression und Angststörung, Sexuelle Akte, Suizid(gedanken), Tod und Trauer, Tierleid und Tiertod


    Kopfgefickt - Im nächsten Leben (Band 2)


    ASIN/ISBN: 3911322003

    Achtung: Nicht für sensible Leser geeignet.

    Trigger: Psychische und körperliche Gewalt, Selbstverletzendes Verhalten, Depression und Angststörung, Andeutung sexueller Akte, Suizid(gedanken)


    Kopfgefickt Schockverliebt


    ASIN/ISBN: 3000760466

    Im Wasser sind wir schwerelos (Tomasz Jedrowski)


    ASIN/ISBN: 345501139X

    • Demokratische Parteien haben sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht
    • Haben die Gefahr und Bevölkerung unterschätzt
    • Die demokratischen Parteien sind am wenigsten zu finden, wo man die meisten Menschen erreichen kann 👉 Social-Media
    • Die AfD macht sich Social-Media am meisten zu nutze.
    • AfD nutzt eine perfide legale Masche, denn junge und ungebildete Menschen sind am leichtesten zu manipulieren / überzeugen und sie geben genauso eine wirksame Stimme wie der hochintelligente Professor aus XY.
    • Die demokratische Mitte wird Säule für Säule weniger.
    • Die AfD hat aggressive Wortwahl in den Bundestag gebracht und etabliert
    • Andere Parteien benutzen diese aggressive Wortwahl nun auch untereinander, selbst in der Gesellschaft kann man das merken.
    • Die demokratische Mitte wurde schleichend mit Äußerungen von unaufmerksamen Menschen zur radikalen Seite gesetzt. Wie zum Beispiel: AFDP oder ähnliches
    • Kommunikation und Diskussionen sind Schlüsselpunkte, aber die Diskussionskultur geht immer weiter verloren.
    • Wenn man Reden / Diskussionen / Debatten sich anhört, dann werden die Sprechenden häufig super oft unterbrochen.
    • Die Freude darüber, dass demokratische Parteien aus der Mitte nicht die 5% - Hürde geschafft haben ist ein Gewinn für die AfD.
    • Grundsätzlich ist jeder Verlust aus der Mitte ein Gewinn für die AfD.
    • Die AfD hat eine einzige Front, alle anderen haben die AfD und alle anderen Parteien als Front und leider bekämpfen sich alle gegenseitig.
    • Ein anderer Punkt der mir aufgefallen ist: Keiner will mehr miteinander koalieren und es wird schon vorab so kommuniziert. Wenn ich Journalist wäre, dann wäre das meine erste Frage, warum das so ist.

    Wenn das Volk wählt, dann ist das eigentlich eine unglaubliche Reaktion, dass Parteien von vorne herein die Arbeit mit anderen Parteien zu verweigern. Also ich verstehe es, wenn extrem rechts und extrem links nicht miteinander arbeiten und ich verstehe auch, dass man sich grundsätzlich nach extrem rechts / links verweigert, aber diese Verweigerung existiert ja auch schon in der Mitte und das kann ich nicht verstehen. Diffiziler wird aktuell immer sein, dass Aussagen, die von der AfD beklatscht werden immer ein Angriff für die Opposition darstellen und die regierende Partei sich fast immer rechtfertigen und gleichzeitig abgrenzen muss von der AfD.

    Ein Buchtipp habe ich hier auch, aber ist trotzdem was älter mittlerweile, aber trotzdem ist dort Kommunikation sehr schön umgesetzt.



    Die Grenzen der Toleranz (Michael Schmidt-Salomon)


    ASIN/ISBN: 3492310311

    :/ Findest Du dann so kurzfristig einen geeigneten Parkplatz dafür?

    In der Regel finden die Fahrer immer ein Parkplatz, weil die Routine schon Parkplätze im Kopf hat. Anfänger parken meist so frühzeitig, dass sie die Warnungen meist gar nicht erst sehen. Profis parken den LKW fast überall kurzfristig und falls das nicht klappt, weil Stau, dann kann man das sogar vermerken, aber das passiert in der Regel nicht so häufig.

    In der Stadt Oldenburg hat mit Erststimme klar SPD in der Zweitstimme fast gleichauf SPD CDU und klar drittstärkste Grün. AFD 4. stärkste

    Hier auch, allerdings auch Niedersachsen. CDU vor SPD (knapp), dann Grün, dann die Hohlstullen (12%)