Beiträge von Kaede

    Ich muss gestehen, ich liebe dieses Werk von Agatha Christie. Es ist nicht nur hervorragend erzählt, sondern es verlangt dem Leser auch etwas ab, das nicht viele Romane tun: unbedingte Aufmerksamkeit.


    Während es nämlich bei anderen Romanen mitunter egal ist, ob man jeden Satz liest, ja es ist nicht mal von besonderer Bedeutung, ob man jede Seite liest, ist es hier wichtig, jedes Wort zu lesen. Denn ansonsten wird man auf der Suche nach dem hinterhältigen Mörder von Agatha Christie aufs Glatteis geführt.
    Gerade deswegen liegt mir dieses Buch am Herzen, weil es nichts für nebenher ist.

    Hab "Die Stadt der träumenden Bücher gelesen und es geliebt. Ich kann gar nicht genug davon bekommen, immer wieder liegt es neben meinem Bett, damit ich am Abend drin schmökern kann.


    Vor Kurzem hat ein guter Freund mir dieses Buch ans Herz gelegt, weshalb es schwupps auf meiner Wunschliste gelandet ist.
    Bin schon sehr gespannt, wie es mir gefällt...

    Zu Lynn Flewelling:
    Delphin Ist ja genial, es gibt einen 4. Teil?! Und ich war so traurig, nachdem ich die ersten drei fertig hatte.


    Amalie Ich hab die Bücher vom Donauland-Verlag, die haben sie anscheinend noch oder hatten sie bis vor einem Jahr noch im Katalog, ansonsten kannst du ja mal auf ebay schauen. Ich liebe diese Bücher, ich geh gleich wieder mal rein :lesend


    LG Kaede

    Weglegen musste ich "Die sanften Riesen der Meere", das war einmal Schullektüre und ist bis heute das einzige Buch, das ich weggelegt habe.
    Mir gefielen nämlich weder der Plot noch der Schreibstil. Und das Schlimmste war, es war im Präsens geschrieben. Ich habe bis jetzt nur wenige Bücher im Präsens gelesen und die auch nur, weil ich sie umwerfend fand.


    Lg Kaede

    Ich habs gerade beendet und mir hat es ausgesprochen gut gefallen. Evan und Jesse waren interessante und auch nachvollziehbare Charaktere, aber im Gedächtnis bleiben werden mir wohl Jax und ihr Mann, Informanten von Evan. Sie sind, zumindest für mich, die erstaunlichsten Fiuren in dem Buch.


    Die Gewalt in diesem Roman war auch für mich sehr heftig, allerdings habe ich mir sowieso angewöhnt, über solche Stellen drüberzufliegen. Das hat mich deshalb und weil ich die meisten Kapitel aus der Sicht des Mörders auch nur quergelesen habe, sonst ist ja die ganze Spannung in vielen Büchern schon weg, fiel mir das Ganze nicht so sehr negativ auf.


    Insgesamt ist es eines der spannendsten Bücher, die mir in letzter Zeit unter die Augen gekommen sind, sozusagen. Ich hab gestern Abend angefangen und hab beinahe die ganze Nacht durchgelesen, nur um zu erfahren, wie es ausgeht. Viereinhalb von fünf Punkten von mir.


    Lg Kaede

    Dieses Buch habe ich schon vor einiger Zeit auf Englisch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Natürlich war viel vom Inhalt auch mir schon bekannt, nur fand ich die Sprache und die Beschreibung des inneren Konfliktes so gut, dass mir das schlussendlich egal war.


    Lg Kaede

    Das Buch war bei uns Schullektüre, aber ich habe es sehr gemocht, besonders das Ende habe ich geliebt. Zwischendurch fand ich es etwas langweilig und langatmig.


    Ich würde es eher zu den Klassikern als zu den Krimis zählen, obwohl es dort natürlich auch sehr gut passen würde. Nur ist für mich das Erscheinungsdatum schon recht lang her, deshalb Klassiker.


    Lg Kaede

    Hallo!


    Als ich in dem Alter war 9 - 10 haben mir besonders die drei Fragezeichen- Kassetten und die TKKG Sammelbände gefallen. Einige typische Mädchenbücher hab ich auch gelesen.
    Aber ich hab auch Bücher gelesen, die für mein Alter eher nicht gedacht waren z.B. Herr der Ringe, das habe ich geliebt!
    Meine Eltern waren so froh darüber, dass ich etwas las, dass sie mir bei der Auswahl komplett freie Hand ließen. Nur meine Oma beschwert sich heute immer noch, dass ich so "grausige" Sachen lese.


    LG Kaede

    Also es geht auch, wenn man die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge liest.
    Ich habe mit "Dreh dich nicht um" angefangen, weil ich nicht wusste, dass es da überhaupt eine Reihenfolge gibt. Mir hat das Buch dann aber so gut gefallen, dass ich mich schlau gemacht und in der richtigen Reihenfolge gelesen habe. War viel leichter...


    Lg Kaede

    Joan


    Nein, leider ist kein Preis mehr drauf, den reiße ich immer runter. Ich weiß zwar noch, wo ich das Buch gekauft habe, aber wie sollen die denn wissen, dass ich das tatsächlich auch bei ihnen gekauft habe.


    ...Einmal hebt man die Rechnung NICHT auf...



    Die Geschichte mit deinem halben Buch... da finde ich es toll, dass der Autor dir ein neues Buch geschickt hat. Sowas nenne ich mal wirklich nett.


    Lg Kaede

    Ich habe mir vor kurzer Zeit ein Sherlock Holmes Buch gekauft... also eigentlich zwei in einem Band und dann bei der zweiten Hälfte haben doch glatt zwanzig Seiten gefehlt... die nächsten zwanzig waren dafür doppelt. Hat mich sehr geärgert, weil genau das Ende eines Falles fehlte. Leider hatte ich die Rechnung nicht mehr. Schade.


    Lg Kaede