das is total unterschiedlich... durchschnittlich wohl so 2-3 stunden täglich... am wochenende jedenfalls viel mehr als unter der woche
Beiträge von n8eulchen
-
-
warum benutzt ein autor ein pseudonym, wenn jeder weiß, wer dahinter steckt??? irgendwie verstehe ich das nicht, dann ist doch der ganze effekt eines pseudonyms weg. wäre ich ein schriftsteller, würde ich sehr wahrscheinlich auch eines benutzen, aber alles daransetzten, dass es nicht herauskommt, wer wirklich dahinter steckt.
und sich selbst gute kritiken schreiben ist einfach nur arm. so viel selbstüberzeugung und vertrauen in seine arbeit sollte man mitbringen, wenn man ein buch veröffentlicht, um das nicht nötig zu haben.
-
vielen dank auch von mir, ist echt interessant!
-
ZitatAlles anzeigen
Zitat:
Original von nofret78Was mich aber nicht davon abhalten wird es irgendwann noch einmal zu lesen smile
Das Buch kann man gar nicht oft genug lesen. Freude
da kann ich nur zustimmen...
-
das zitat hat die unsicherheit von zuvor eindeutig beseitigt und uns allen müsste jetzt klar sein, wie das mit dem kind gemeint ist. vielen dank dafür!
die links sind auch toll. echt interessant wie unterschiedlich die selbe geschichte erzählt werden kann...
-
zu diesem buch kann ich nur sagen: die kinderausgabe hiervon hat mich mit ca 10 jahren zum lesen gebracht, davor habe ich es gehasst. natürlich habe ich deshalb noch ca 2 mal den richtigen dracula gelesen und bin v.a. von der atmospäre in den ersten kapiteln auf dem schloss begeistert. wundervoller roman. bleibt wohl für immer mein absolutes lieblingsbuch!
-
"Zweifle an der Sonne Klarheit,
Zweifle an der Sterne Licht,
Zweifl, ob lügen kann die Wahrheit,
Nur an meiner Liebe nicht!"aus shakespeares "hamlet"
einfach schön! mehr kann ich dazu nicht sagen.
-
bin leider noch nicht so alt, drum hatte ich noch nicht viel zeit zu sammeln (19!).
außerdem kommen bei mir sehr viele reclam bücher und hamburger lesehefte noch dazu, aber ich würde die gesamt zahl so auf 300-350 schätzen.
aber ich hoffe es werden noch viel viel mehr bücher...
-
also ich habe das buch vorgestern fertig gelesen und muss sagen ich war von anfang an begeistert und kann gar nicht verstehen, dass das tolle buch so lange bei mir rumgesubbt ist. der anfang und das ende waren mindestens genauso gut durchdacht und schön zu lesen wie der gesamte mittelteil. es kommt nie langeweile auf, weil ständig etwas passiert. den protagonisten finde ich sehr sympatisch, weshalb ich umso mehr mitfieberte. bin sehr positiv überrascht von diesem werk.
-
im buch kann ich mich leider auch nicht erinnern, aber in dracula-filmen wird das immer oder zumindest meistens dargestellt und gezeigt.
-
was hat sie in ihrem vorwort denn so geschrieben? *neugierig bin* über den historischen dracula? oder über die kultur des landes zur damaligen zeit? oder eine art interpretationshilfe zum buch?
-
da ich inzwischen mehr platz habe, sortiere ich meine bücher auch anders: insgesamt stehen sie zwar immernoch nach dem nachname des autors geordnet, aber nun stehen reclam und hamburger lesehefte extra. dann stehen meine wenigen gebundenen bücher extra. ebenfalls die klassiker. und eine letzte abteilung bilden dann die modernen romane.
-
woyzeck find ich echt gut... aber leonce und lena ist irgendwie voll der witz. ansonsten lese ich gerne büchner.
-
würde auch bei effi mitmachen
-
bei mir wars auch so, hab dann des lesezeichen links weggemacht und schon hats geklappt. weiß aber nicht woran es bei dir liegt (falls kein lesezeichen da ist^^)
-
ich hab auch manchmal ein lesetief, aber länger als eine woche hält das nie an. kommt wenn viel stress in der schule is... und geht zum glück schnell rum.
-
ich werde in zwei wochen für 4 oder 5 tage an den chiemsee fahren und dorthin einige hamburger lesehefte mitnehmen. weiß zwar noch nicht genau welche (es subben noch einige), aber freue mich schon sehr drauf im urlaub zu lesen. ist irgendwie was anderes.
-
stimmt, da haste eindeutig recht, hab mich geirrt, sorry! also ist er der herr über die "kinder der nacht"

-
Zitat
Als der Wolf ins Zimmer sprang und damit dem Grafen den Weg öffnete.
dracula selbst ist doch der wolf... oder habe ich das falsch in erinnerung... der kann sich doch in diese wesen verwandeln, ebenso in fledermäuse oder nebel. oder war er nur der "herr" der wölfe?
-
genau so hatte ich das auch in erinnerung...