Beiträge von endorfinchen

    Zitat

    Original von Shadow91


    Nein, aber es wartet darauf gelesen zu werden. Wie gefällt es dir denn bisher so?


    Im Gegensatz zu den Vorgängern ist es echt schwach und ich komme nicht richtig rein. Außerdem warte ich seid 250 Seiten darauf, dass wirklich mal was passiert ...

    Ihr Lieben, jetzt bin ich auch da. Hab gegessen und schlumpfe jetzt mit "Zerstört" auf der Couch rum. Bin jetzt auf Seite 230 und will mindestens bis Seite 350 schaffen ... *schakka*
    Hat es übrigens von euch schon jmd gelesen?!

    N´Abend,


    ich glaube, dass ich mich heute Abend mal wieder zu euch geselle, morgen Abend bin ich unterwegs, da wird das wohl nichts.


    Hoffe nur, dass ich nicht wieder so früh einschlafe. Ich hab mich jedenfalls schonmal mit Red Bull eingedeckt und hoffe hier auf die notwendige Motivation!! ;-)

    Zitat

    Original von Schlumpfinchen
    Huhu :wave


    Darf ich mich Euch heute Abend anschließen? :-)


    Ich les gerade "Der Fledermausmann" von Jo Nesbo. Es ist bisher nicht soooo mitreissend und ich bin erst auf S. 118. :brabbel


    Türlich .... ich wünsch dir schonmal viel Durchhaltevermögen!!



    Hier pfeift der Wind übrigens wie in Schloss Burgeck. Ist es bei euch auch so stürmisch?!

    Zitat

    Original von Tempe
    DIESEN Satz halte ich doch für äußerst diskussionswürdig:
    Ein erfahrener Mann kann schnell erkennen, ob die Schönheit einer Frau von innen kommt oder nur eine sorgfältig aufgetragene Schicht auf einem weitaus hässlicheren Untergrund ist.


    Echt?! :chen


    Toller Satz. ABER ich bezweifel, dass ein Mann sowas erkennt, er hat ja schließlich auch keine Löcher in den Händen .... obwohl sie können besser gucken als denken ... vielleicht funktioniert es doch!! :gruebel

    Meine Meinung :write
    Zum Inhalt dieses Buches möchte ich diesmal ausahmsweise wenig bis gar nichts erzählen, weil ich zu große Angst habe, an dieser Stelle irgendwas denjenigen zu verraten, die das Buch eventl. noch lesen wollen.


    Meine Erwartungen an „Das Wesen“ oder vielmehr an den Autor waren gigangtisch groß. Seine Bücher werden in einschlägigen Foren und Blogs total gehypt und wirklich jeder hat schonmal was von ihm gelesen. Dann fixte mich natürlich auch das Genre „Psychothriller“ absolut an und das düstere Cover war quasi mein Sahnehäubchen.


    Ich machte es mir in meinem Lesesessel gemütlich und los gings – nach circa 150 Seiten zog ich für mich mein erstes kleines Resümee: ausbaufähige Story, verkorkste und leicht unsympathische Ermittler und das Ganze war meilenweit von einem Psychothriller entfernt.


    Auch jetzt, nachdem ich das Buch gerade beendet habe, bin ich schon etwas enttäuscht. Der Plot war gut, aber nichts herausragendes. An den Charakteren der Protagonisten hätte Herr Strobel noch ein wenig feilen und die Ideekiste bemühen müssen. Mir hatten die Personen zu wenig Tiefe und vor allem konnte ich mir optisch überhaupt kein Bild von unserem Ermittlerteam machen. Schade.


    Und dann haben mich die Zeitsprünge fast in den Wahnsinn getrieben: die Story wird in zwei Erzählsträngen geschildert: Zukunft und Vergangenheit – mh, logisch, irgendwie.


    Aber es geht in beiden Zeitzonen um exakt dieselben Personen, sodass ich jedoch trotz Zeitangabe über jedem Kapitel, der Sache nur schlecht folgen konnte und erst nach einigen Absätzen wieder „im Thema“ war.


    Alles in allem war es für mich ein netter Krimi – aber wer bitte ist der Meinung, dass es sich hier um einen Psychothriller handelt?! – aber der Hype, der um dieses Buch gemacht wurde, hat den Inhalt nicht gerechtfertigt.


    Von mir gibts 7 Punkte!!

    Nachdem ich am Freitag und auch gestern schlapp gemacht habe :bonk geselle ich mich heute Abend zu euch. Natürlich werde ich keine Nachtschicht einlegen, denn um 05.45 Uhr geht mein Wecker. Aber ein paar Stündchen sind schon noch drin.


    Ich starte nun mit "Das Wesen" von Arno Strobel und mit total gespannt .... :lesend