...Streik im ÖPNV, bis 12 Uhr fahren keine Busse und keine Strassenbahn. Habe ja Verständinis, dass sie streiken, aber kann man das nicht 1 Tag vorher ankündigen?
Beiträge von Luthien
-
-
in Ulm hats die ganze Nacht gestürmt, im Moment windet es noch stark und es schneeregnet
Hier hats nicht sooo viel Schnee, ca 20 cm, aber durch den wind ist es o'agnähm wie der Schwabe sagen würde : )
-
-12 Grad heute morgen in Ulm...und 3 mal dürft ihr raten: Ja es schneit....
Sind heute morgen in eine Kreuzung mit dem Auto reingeschlittert.....zum Glück kam grad kein anderes Auto
-
Inhalt: Wilma, eine Frau mit wenig Selbstwertgefühl und Tomas, ein Mann mit starken Selbstzwiefeln, bilden zusammen mit Alba, einer kompetenten Dame in den 60ern, den Mittelpunkt einer bunt gemischten Reisegruppe, die sich auf dem Weg in die Antaktis macht.
Meine Meinung: Ein sehr sympathisches Buch mit sehr interessanten Figuren. Der Schreibstil mit den abwechselnden Perspektiven hat mir sehr gut gefallen. Die Figuren sind sehr angenehm oder gewollt unsympathisch beschrieben. Das Ende war vielleicht ein wenig zu kitschig, aber das hat dem Lesevergnügen nicht geschadet. Am Anfang war mir nicht ganz klar, in welche Richtung sich das Buch entwickelt: Ob es ein Abenteuerroman, ein Drama oder eine Komödie wird. Am Schluss muss ich sagen, es hatte von allem etwas. Mir wäre es ein bisschen lieber gewesen das Buch hätte sich auf "1 Genre" beschränkt.
Die Fauna und Flora wurden durchweg interessant beschrieben und es kam nie Langeweile auf, wie es sonst doch immer wieder passiert, wenn die Landschaftsbeschreibungen zahlreich vorhanden sind. Ich wusste gar nicht, dass es so viele Arten von Pinguinen gibt. Wieder etwas dazu gelernt : )
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, mir hat auch das Titelblatt richtig gut gefallen.
Und selten hat mir ein Buch so viel Lust auf eine Antaktisreise gemacht.
-
Bei mir kam 10 Tipps auch schon heute an. War bei Euch auch kein Begleitschreiben dabei?
-
@ Elmar, vielen dank für den tollen Link. Das hat mir sehr weiter geholfen.
werde mir auf jeden Fall auch die PromoKarte Gesandter besorgen
-
10 cm Neuschnee über Nacht, -4 Grad.
Der Bus hatte heute morgen enorme Probleme den Berg hoch zu kommen. Erst nach 10 Minuten vor und zurückschaukeln und nachdem das Streufahrzeug 5 mal vorbei gefahren ist und dem Bus ne Ladung Extra Salz hingeschmissen hat sind wir wieder vom Fleck gekommen. Der arme Busfahrer
-
Ansonsten ergänze ich diesen Thread dann mal wenn ich tatsächlich vor meinem Krimi-Bücherregal stehe : )
Vielen Dank für die Anregungen, 2 der Bücher sind gleich auf meiner Wunschliste gelandet
-
Petra Oelker schreibt auch nette Krimis, manche davon sind mir dann aber doch zu ruhig
-
Dann finde ich diese Krimi-Reihe grandios: Die Krimis spielen in den 20-er Jahren in Paris.
Leider bekommt man die Bücher nicht mehr neu
-
Mir sind noch ein paar Krimis eingefallen : )
Sehr gut haben mir auch die Krimis von Inge Löhnig gefallen. Sie spielen in München udn auch das Privatleben der Ermittler kommt nicht zu kurz.
Das hier ist der erste Band:
-
@ Klusi, Montag vormittag war das Buch sicher noch nicht da, ich habs auch erst nachmittags entdeckt
Hab auch die 10 Tipps gewonnen...
-
ich hole den Thread mal aus den Untiefen des Forums hoch
Spielt jemand von Euch auch so gerne Brettspiele von früher wie ich?
Ich liebe:
Abenteuer Tierwelt
Hase und Igel
Heimlich und Co
Sagaland
Der Schatz der Inkas
Scotland Yard
Inlingua und Cartino
Incognito
und das Steckspiel bei dem erraten muss in welcher Reihenfolge und Farbe jemand seine Pins gesetzt hataber die Spiele kennt wohl leider kaum noch jemand
Edit hat Incognito oben vergessen
-
Danke schön, das wusste ich bis jetzt noch nicht.
Stimmt zu viel Kupfer ist nicht gut, andererseits benötigt man, wenn man die Karte Geldwechsler einsetzen will, Kupfer auf der Hand.
Ist denn das Spiel zu viert dann nicht schnell zu Ende? Die 12 Provinzen dürften dann ja doch relativ schnell weg sein, oder?
-
Habe mir u.a. dieses Spiel zu Weihnachten gewünscht und ich muss sagen ich bin total begeistert. Ich spiele es unheimlich gerne und dadurch dass es 25 verschiedene Aktionskarten gibt, von denen nur 10 eingesetzt werden, ist das Spiel jedes Mal von Neuem interessant.
Es dauert zugegebenermassen etwas bis man den ganzen Ablauf versteht und als ich das Spiel aufgemacht hatte war ich etwas enttäuscht: Da waren nur Karten drin. Aber jetzt ist es eins meiner Lieblingsspiele geworden.
Elmar, darf ich Dich etwas dazu fragen: hast Du es schon mal zu dritt oder viert gespielt? Wir spielen es immer nur zu zweit und ich kann mir gar nicht vorstellen dass es zu dritt/viert mehr Spass macht.
Und ich vestehe den Sinn der Karte: "Kapelle" nicht
Und ich verstehe ausserdem noch nicht, wie man während des Spiels noch mal an Kupfer heran kommt. kaufen kann man es ja nicht, da es den wert 0 hat, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
-
Hallo,
vielen Dank für Deinen sehr ausführlichen Bericht. Ich habe ihn mit grossem Interesse gelesen.
Ich hätte da mal noch ne Frage an Dich: Ich habe Gothic 2 und 3 gespielt, Drakensang angefangen und vor Urzeiten Schwarzes Auge gespielt. Am liebsten laufe ich eigentlich in den welten rum und erforsche Höhlen und sammel Schätze ein. Ist das bei Risen noch genau wie bei Gothic3? Bei Drakensang fand ich es extrem enttäuschend, dass man da immer die blöden Fässer zerschlagen musste udn dann nur rostige Nägel zu finden waren. Und kann man bei Risen auch wieder Pflanzen sammeln?
Ich habe mir vorhin mal die Vorschau zu Arcania angeschaut, bin mir aber noch sehr unsicher ob ich Arcania oder Risen als Fortsetzung zu Gothic 3 kaufen soll. wobei cih dazu sagen muss dass ich Gothic 3 noch nicht fertig habe. Ich traue mich noch nicht so richtig mich einer Rasse anzuschliessen. Will ja noch niemand verärgern....
-
Tobias Moretti? Den finde ich zu glatt...
Komischerweise war ich immer der Meinung Dühnfort sei dunkelhaarig, beide Axels wären aber eher braunhaarig. Wobei ich merke, dass ich Axel Milberg und Axel Prahl wohl verwechselt habe
-
Ich fand Dühnfort gar nicht so nervig. Für mich ist er ein ganz normaler Mann mit ganz normalen Problemen. Aber ich hoffe doch sehr, dass auch er die große Liebe findet, vielleicht sogar mit Gina
-
Ich lese gerade "Der perfekte Freund" und gestern abend hab ich prompt an diesen Thread denken müssen als der Protagonist aufs Klo gegangen ist und anschliessend das Fenster geöffnet hat
-
Der Pinguin ist gestern bei meiner Freundin eingetroffen
Bin schon sehr gespannt drauf...