Beiträge von Mayra

    nicole21423
    Vielen lieben Dank! :wave Hab mir wirklich vorgenommen die ungewohnt viele Zeit sinnvoll mit sehr vielen Büchern zu verbringen! :lesend


    streifi
    Ob Lungenentzündung oder mega heftige Bronchitis macht nicht wirklich sooo viel aus! Also gehts Dir nicht besser als mir! Im Moment ist halt Gott und die Welt krank, und das mal so richtig. Klar macht man sich immer Gedanken, wenn man nen neuen Job angefangen hat. Aber wer auch nur ein wenig Grips im Schädel hat weiss, dass die wenigsten im Moment gesund sind!Gute Besserung von mir! Du hast es Dir schließlich nicht ausgesucht, oder? :wave

    Ich lese auch nieeee laut! Warum sollte ich auch? Es ist ja was anderes, wenn man jemandem etwas vorliest, aber ansonsten... :gruebel

    Bei mir ist es auch so, daß ich das Genre von Buch zu Buch wechseln muss! Hab dann das Gefühl, dass mich das gleiche Genre einfach nur langweilen würde!
    Ich kann auch zwei Bücher einer Serie nicht direkt hintereinander lesen. So ist es mir bei Karin Slaughter ergengen. Obwohl ich ihre Bücher super finde, konnte ich nicht zwei direkt nacheinander lesen! Komisch!
    Phasen, indenen ich gar nicht lesen mag, kenne ich zur Genüge. Auch bei mir hat es oft mit einer inneren Unruhe zu tun. Da schau ich dann ins Buch und bekomme nicht wirklich irgendetwas mit vom Text. Dann lass ichs besser gleich bleiben. Ist dann eh vertane Zeit!
    Im Moment lese ich ein Buch nach dem anderen und es macht irre vieeeellll
    Spass! Das sind mir die liebsten Phasen! :lesend

    Ich höre zur Zeit Formula - Tunnel des Grauens von Douglas Preston und Lincoln Child.


    Klappentext:


    Im Untergrund von New York wird bei Bauarbeiten Unheimliches entdeckt: Ende des 19. Jahrhunderts hat ein Serienkiller Menschen bei lebendigem Leibe Rückenmark entnommen, um eine Formel für die Verlängerung seines Lebens zu finden. Als im heutigen New York ganz ähnliche Mordtaten geschehen, greift Panik um sich. Lebt der besessene Wissenschaftler dank seiner Formel noch immer?


    Bis jetzt gefällt mir das Hörbuch richtig gut! Ich finde oft ein gutes Hörbuch steht und fällt mit dem Vorleser. In diesem Fall liest Thomas Piper, und das wirklich hervorragend. Er hat eine dunkle Stimme, die mich ein wenig an John Sinclair erinnert ( für diejenigen von Euch, die John Sinclair lieben gelernt haben! ). Auch ist dieses Hörbuch mit spannender Musik untermalt, die das ganze noch schauriger rüberkommen lässt!


    Ich bin echt begeistert, wobei ich dazu sagen muss, daß ich auch ein eingefleischter Preston / Child Fan bin!

    @Babyjane
    Möglicherweise ist mein Problem tatsächlich das Reale am Ganzen!
    Es gibt ein Buch, das eine lange Folter von Kindern, oder einem Kind im Keller in einem normalen Wohngebiet schildert. Ist auch von einem amerikanischen Autor und beruht auf wahren Tatsachen. Weiss leider nicht mehr, wie es heisst. Das konnte ich auch nicht lesen, weil es einfach nicht nur der Phantasie entsprungen ist, sondern echt passiert ist.
    Komm ich irgendwie nicht so wirklich klar drauf!

    Ich hab das Buch auch schon seit Ewigkeiten im Regal!
    Aber irgendwie hab ich mich nicht getraut es zu lesen, weil ich mir vorgestellt hab, daß es super grausam ist. Bin zwar mehrfach drum herum geschlichen, hab es auch mal in die Hand genommen und dann immer zurückgelegt!
    Sollte ich doch mal ausprobieren! :gruebel

    Peinlich ist mir keins von meinen Büchern! Ich stehe zu allem, was ich tue, somit auch zu allem, was ich lese!
    Wem meine Bücher nicht gefallen, muss ja nicht hinschauen!

    Hallo Aqualady!


    Dann muss ich mich ja sputen, damit ich gaaanz schnell den 2.Band lesen kann! Diesen werd ich dann allerdings genauestens durchschauen. Nicht daß mir nochmal dieses Malheur passiert! :wave


    Liebe Grüße!

    @ Aqualady:


    Du Glückliche!!!! Scheint wohl ein Fehldruck zu sein!
    Aber wieso muss mir das passieren und dann auch noch an einem Samstagabend! ;-(
    Werd es morgen umtauschen gehen damit ich gaaaanz schnell weiter lesen kann!!! :anbet

    Ich muss hier jetzt mal meinen Ärger loswerden!!!!
    Ich hab mir gestern GELIEBTE DER NACHT von Lara Adrian gekauft und bin voller Erwartung, nachdem ich so viel Gutes über dieses Buch gelesen hab,mit dem Buch auf die Couch gekrabbelt. Schon nach relativ kurzer Zeit hatte mich das Buch völlig in seinen Bann gezogen!
    Gabrielle hat gerade die erste Begegnung mit Lucan hinter sich. Diejenigen von Euch, die das Buch schon gelesen haben, wissen genau, warum ich spätestens da total hin und weg war!Also, bis Seite 64 bin ich gekommen.
    Da stell ich plötzlich fest, daß es auf der nächsten seite irgendwie nicht mehr logisch weitergeht! Und warum? WEIL ES IN MEINEM BUCH KEINE SEITE 65 GIBT!!!!!! :fetch
    Unglaublich! Die gibts in meiner Ausgabe gaaaaar nicht! Es geht dann weiter mit S.369!Dann nach Seite 400 folgt erst wieder Seite 97!
    Schluchz! Da war es aber schon zu spät. Die Geschäfte hatten schon zu!
    Das ist echt sooo mies! Erst wird man völlig heiss gemacht und dann das....

    Ich kann mich da nur SEESTERN anschliessen. Die genannten Bücher sind einmalig. Da ich auch ein großer Fan von Gaarder bin, könnte ich mir gut vorstellen, daß Dir die beiden Bücher gefallen.
    Außerdem wäre da noch ADRESSAT UNBEKANNT von Kressmann Taylor. Die dramatische Entwicklung einer Freundschaft zwischen einem Deutschen und einem amerikanischen Juden gestaltet als Briefwechsel.
    Sehr ergreifend und nachdenklich stimmend!

    Ich befinde mich gerade in London und habe Bartimäus beschworen. Zu viele Probleme mit den " Gewöhnlichen " haben mich zu diesem Schritt bewogen.

    Ich hab auch so meine Lieblingsreihen,in denen ich quasi dazugehöre! :-)
    Karin Slaughter oder Val McDermid schaffen es immer wieder, mich in ihren Bann zu ziehen. Da dauert es oft keine 10 Minuten und ich bin sofort im Geschehen und habe wirklich das Gefühl persönlich anwesend zu sein!
    Das erwarte ich auch von einem guten Buch! Ansonsten lohnt es sich für mich nicht wirklich zu lesen. Denn lesen ist meine Möglichkeit abzuschalten. Einfach mal aus dem Hier und Jetzt entfliehen und wieder Kraft tanken!

    Absolut ungeschlagen ist für mich Im Dunkel der Wälder von Brigitte Aubert! :anbet
    Die Thriller von Tess Gerritsen sind aber auch seeehr spannend!
    Außerdem lese ich super gern die Bücher von Val McDermid,vor allem die Reihe mit dem Ermittlerduo Tony Hill und Carol Jordan!
    Last but not least natürlich auch noch so brilliante Schreiberlinge wie Karin Slaughter,James Patterson etc.!
    Ach,es gibt soooo viele spannende Bücher,aber viiieeel zu wenig Zeit um diese alle zu lesen! :-(

    Ich lese in der Regel alle Bücher direkt hintereinander weg, weil ich immer wissen möchte, wie es so in diesen ganzen zwischenmenschlichen Dingen weitergeht.
    Natürlich nur, wenn der Autor es schafft, mich so zu fesseln, daß es einfach nur süchtig machend ist!
    Ian Rankin zum Beispiel hat es nicht geschafft! Warum auch immer!? :rolleyes
    Val McDermid oder Karin Slaughter hingegen sind für mich der Oberhammer!
    Echt klasse. Suchtfaktor 1000! :-)