Beiträge von Mayra

    Für mich war "Der Täuscher"eins der besseren Bücher um Amelia Sachs und Lincoln Rhyme. Absolut spannend, irreführend und absolut fesselnd!!!
    Dabei auch sehr erschreckend, wenn man bedenkt, was der gläserne Mensch für Probleme mit sich bringen kann! Es ist unglaublich, wie einfach es ist, an die Daten eines Einzelnen zu gelangen. Das stimmt in der Tat sehr nachdenklich.
    Der Schreibstil ist natürlich wieder sehr flüssig und mitreissend. Einen Wehmutstropfen muss ich allerdings beifügen: als absolut nervig habe ich die Zahlenreihe für jede einzelne Person empfunden!
    Ein wirklich empfehlenswertes Buch mit einem sehr sympathischen Ermittlerteam!

    Also ich fange immer mit dem ersten Teil an und lese streng nach Reihenfolge! Oft hat man natürlich abgeschlossene Teile, aber es passiert irgendwie immer irgendetwas mit oder bei den Protagonisten. Und das ist eben so ein Nebenstrang, der immer mitläuft. Für mich einfach wichtig, auch wenn so manche sagen, dass es doch wohl völlig überflüsssig sei, diese Dinge zu wissen.
    Ich brauche das. :-)

    Ich habe die Trilogie auch gelesen, ist allerdings schon eine Weile her! Kann mich aber noch gut daran erinnern, dass ich sie echt gut fand! Ich weiss auch noch, dass ich auf Gedeih und Verderb den zweiten Band brauchte, nachdem der erste verschlungen war! Es war ein Samstag kurz vor Ladenschluss. Also hab ich kurzer Hand meinen Lieblingsbuchhändler angerufen. Der hatte das Buch noch da und hat noch auf mich gewartet. Ich hätte nicht gewusst, wie ich das Wochenende ohne die Fortsetzung hätte überleben können! :lache
    Und gerade diese Trilogie hab ich irgendjemandem geliehen und nieeee wiederbekommen! :-(

    Ich habe beim Bügeln immer ein Hörbuch an!
    Beim Auto fahren, speziell auf längeren Strecken, höre ich auch ganz gerne etwas, aber eines hab ich mir abgewöhnt: John Sinclair Hörspiele beim Fahren hören! Die sind so gut und spannend gesprochen und vorallem dabei auch noch mit echt spannender und erschreckender Musik untermalt, so dass ich das ein oder andere Mal kurz davor stand vor lauter Schreck nen Unfall zu bauen! :wow

    Hallo Charlotte,


    ich habe mich 2007 auch dazu entschlossen eine neue Ausbildung zu beginnen.
    Ich bin Krankenschwester und habe mir aufgrund der Arbeitszeiten einen angenehmeren Job gewünscht. Außerdem war 2006 die Lage auf dem Arbeitsmarkt nicht besonders gut. Ich fristete mein Dasein zu der Zeit in einem ambulanten Pflegedienst. Ich hatte einen 30 Stunden Vertrag habe aber tatsächlich 55-60 Std. gearbeitet. Also musste etwas neues her!
    Mit 34 Jahren hatte ich dann das Glück eine Ausbildungsstelle in einem Großhandelsberieb zu bekommen. Diese Ausbildung hab ich letzte Woche beendet. Das Lernen ist mir auch viel schwerer gefallen. Der Berufsschulunterricht war echt der Hammer. Eigentlich wurden wir durchgehend wie unmündige Bürger behandelt. Unglaublich!


    Finanziell war es echt schwierig. Mit einem Eigenheim, dass so einiges an Kosten mit sich bringt, war die Entscheidung eine Ausbildung zu beginnen auch nicht besonders leicht. Aber dafür hast Du noch ein Kind.


    Tja, was soll ich sagen: Ich habe soooo viele Bewerbungen geschrieben und immer nur Absagen kassiert. Jetzt hab ich einen neuen Vertrag bei einem ambulanten Pflegedienst unterschrieben. :-( Irgendwie muss man ja doch Geld verdienen!


    Im nachhinein denke ich, dass ich besser hätte versuchen sollen als Quereinsteiger irgendwo unter zu kommen. Wenn man immer alles vorher wüßte... Die Wirtschaftskrise hat mir natürlich noch zusätzlich einen Strich durch die Rechnung gemacht!


    So viel zu meinem Werdegang mit einer zweiten Ausbildung. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück! Meine Erfahrung sollte auch nicht davor abschrecken, sich anderweitig zu orientieren!!! Egal welche Entscheidung Du für Dich fällst! :-)

    Ich hatte "Sorry" heute auch im Briefkasten! Super, werde es mir gleich mal mit einem warmen Kakao und dem Buch auf der Couch gemütlich machen! :-)
    Ich schreibe auch nicht zu allen Leseproben einen Eindruck, nur um ein Leseexemplar zu bekommen. Das ist doch auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Ich liebe Krimis und Thriller und selbst da kann ich wieder Einschränkungen machen, weil ich die Schreibweise bestimmter Autoren nicht mag. Also mache ich da gar nicht erst mit.


    Viel Spaß mit "Sorry" all denen, die es heute bekommen haben, oder vielleicht sogar noch bekommen werden! :lesend

    Genau das, was jetzt gerade passiert, ist so absolut typisch für einige Vorfälle hier im Forum. Alle meinen irgendeinen Kommentar abgeben zu müssen. Wenn ich mir zum Beispiel anschaue, was Schwarzes Schaf so schreibt: "Sag mal gehts noch?", zeigt es nur, das auch Sie nicht wirklich gelesen hat, dass eine liebe Caia mit mehr als nur mit Augenrollen "droht".


    Und Oemchenli, ich habe sehr wohl zugehört, die einzige, die gaar nichts dazu gesagt hat, weil alle anderen für Sie reden, ist Caia selber, denn Sie meint ja, dass Sie sich ansonsten nicht zurück halten könnte.


    Also bleibt für mich eigentlich nur eine Entscheidung zu fällen, nämlich die, mich aus diesem Forum zu verabschieden. Wahrscheinlich sind bestimmte Leutchen auch nur in einem Forum, weil man sich so ja gar nicht wirklich von Angesicht zu Angesicht mit anderen auseinander setzen muss. Anonymität ist halt ein sehr guter Schutz. Ich brauch das halt nicht.
    Und somit ist "der pfade Beigeschmack" auch schon verschwunden Schwarzes Schaf. :wave

    Tja, nichts anderes hab ich von Dir erwartet Caia! Was hättest Du denn diesmal getan? Wilde Schimpftiraden los geschickt?


    Und Oemchen, das ist mir schon klar! Nur muss es nicht immer mit so einem pfaden Beigeschmack sein! Zumindest ist das nicht meine Art und Weise mit anderen Menschen um zu gehen!


    Ich denke damit ist jetzt meinerseits auch alles gesagt.

    So manches Mal werden Neulinge hier im Buchforum ja nicht unbedingt sehr nett behandelt, wie man mal wieder am Augenrollen von Caia sehen kann! Muss denn das immer sein? Ich denke man kann diesen Neulingen durchaus auch mal etwas durchgehen lassen, gerade am Anfang! Oder es anders rüberbringen...
    Ich bin mir schon bewußt, dass es jetzt wieder von einigen usern eins drauf gibt, aber das hält mich keineswegs ab, es mal deutlich zu sagen. Diese Umgangsform ist mir schon so manches Mal aufgefallen.