Beiträge von Lily_Bart

    Die Knute traf ihn mit einer Wucht ins Kreuz, dass der Schmerz wie ein strahlender Stern durch seinen Körper schoss, bis in die Fingerspitzen, die Füße und unter die Schädeldecke. Die Gefangenen waren kahlgeschoren, aber sie durften ihre Köpfe nicht bedecken, wenn sie in der Tageshitze im Steinbruch arbeiteten. Die Priester hatten verfügt, dass der Gott Ra ebenfalls an ihrer Bestrafung teilhaben müsse.


    Aus der Ägypten-Ecke im Regal gefischt: ich überbrücke die Zeit bis zur Leserunde gerade mit


    Anton Gill - Tod am Nil


    Am Hofe Tutenchamuns verbreitet eine Serie von Mädchenmorden Angst und Schrecken. Huy, seines Zeichnens Schreiber, gerät mehr und mehr in die Rolle des ersten "Privatdetektivs" der Weltgeschichte. Bei seinen Ermittlungen stößt er in ein Hornissennest aus Mord, Intrigen und Verrat. (Klappentext)

    Ich sitze grad zu Hause und langweile mich, weil ich auf den Kofferservice der British Airways warte. Ich bin zwar gestern wieder zu Hause angekommen, der Koffer aber nicht. :fetchImmerhin wissen sie, wo er ist. Sie melden sich, bevor er gebracht wird...


    Eigentlich wollte ich mein Buch für die Agatha-Christie-Leserunde abholen, bevor es hier richtig heiß wird.

    Schau'n wir mal...

    Guten Morgen,

    das finde ich sehr interessant und ehrlich gesagt habe ich mich das noch nie gefragt.


    Ich lese meine Bücher immer mit sehr viel Zeit und Muße, da das für mich Entspannung ist und ich dabei gerne abschalten und den "Rest" mal eine Weile draußen lassen möchte.


    Ich lese querbeet alles, was mir so in die Finger kommt, völlig egal welches Genre, Hauptsache, das Buch ist gut. Was mir nicht gefällt, wird weggelegt.


    Genau wie Irri habe ich eine Liste darüber, welche Bücher ich gelesen habe und welche noch auf dem SuB liegen. Und ich habe eine Wunschliste, damit ich für mich interessante Bücher nicht aus dem Augen verliere.


    Die Lesestatistiken hier verfolge ich zwar, und bin manchmal erstaunt, wie fleißig hier gelesen wird, aber für mich haben sie nur Informationscharakter in der Form, ob ich da neue Bücher entdecke, die ich gerne lesen möchte.


    Ich lese in meinem eignen Tempo und von daher würde ich mich auch in die Kategorie "Genuss-Leser" einordnen.:lesend

    Das Buch ist bestellt, kann ich kommenden Montag abholen :freude

    Der Zeitraum wäre mir egal (einziger Wunsch: nach Montag ;)), ich lege dafür auch gerne ein anderes Buch weg, also kann ich mich da ganz nach Euch richten.


    Ich freue mich schon sehr auf meine erste Leserunde mit Euch! :wave

    Grad angekommen :freude


    Carlos Ruiz Zafon - Das Labyrinth der Lichter


    513H-OQpmhL._SX327_BO1,204,203,200_.jpgSpanien in den dunklen Tagen des Franco-Regimes: Ein Auftrag der Politischen Polizei führt die eigenwillige Alicia Gris von Madrid zurück in ihre Heimatstadt Barcelona. Unter größter Geheimhaltung soll sie das plötzliche Verschwinden des zwielichtigen Ministers Mauricio Valls aufklären, dessen dunkle Vergangenheit als Direktor des Gefängnisses von Montjuïc ihn nun einzuholen scheint. In seinem Besitz befand sich ein geheimnisvolles Buch aus der Serie Das Labyrinth der Lichter, das Alicia auf schmerzliche Weise an ihr eigenes Schicksal erinnert. Es führt sie in die Buchhandlung Sempere & Söhne, tief in Barcelonas Herz. Der Zauber dieses Ortes nimmt sie gefangen, und wie durch einen Nebel steigen Bilder ihrer Kindheit in ihr auf. Doch die Antworten, die Alicia findet, öffnen die Tür zu einer finsteren Intrige und bringen all jene in Gefahr, die Alicia am meisten liebt. (Text amazon)

    Agatha Christie – Das krumme Haus

    • englischer Titel „Crooked House“
    • erschienen im Atlantik Verlag im März 2018
    • ISBN-10: 3455002307
    • ISBN-13: 978-3455002300
    • Taschenbuch, 256 Seiten


    41IfpdVTC0L._SX327_BO1,204,203,200_.jpgÜber die Autorin:

    Agatha Christie begründete den modernen britischen Kriminalroman und avancierte im Laufe ihres Lebens zur bekanntesten Krimiautorin aller Zeiten. Ihre beliebten Helden Hercule Poirot und Miss Marple sind – auch durch die Verfilmungen – einem Millionenpublikum bekannt. 1971 wurde sie in den Adelsstand erhoben. Agatha Christie starb 1976 im Alter von 85 Jahren. (Quelle: Rückseite des Buches)


    Über das Buch (Inhalt laut Klappentext):

    Ein Haus. Ein Mord. Viele Verdächtige.


    Drei Generationen der Familie Leonides leben in dem großen krummen Haus mit den drei Giebeln. Doch dann wird Aristides Leonides ermordet. Jedes Familienmittglied hatte einen Grund, den alten Tyrannen ins Jenseits zu befördern, aber als Motiv für einen Mord reicht eigentlich keiner dieser Gründe aus. Solange der Fall ungeklärt bleibt, weigert sich Sophia, die geliebte Enkelin des Millionärs, ihren Verlobten Charles Hayward zu heiraten. Dann geschieht ein zweiter Mord…

    Kann Charles Scotland Yard helfen, den Mörder zu entlarven?


    Meine Meinung:


    `s war mal ein krummer Mann, der lief `ne krumme Stund`,

    Er fand `nen krummen Pfennig, nicht eckig und nicht rund.

    Er hat `ne krumme Katze, die fing `ne krumme Maus

    Und sie lebten allesamt in einem kleinen krummen Haus.

    (Kinderreim)


    In dem krummen Haus mit den drei Giebeln in Swinly Dean lebt die Familie Leonides und jedes Familienmitglied ist auf seine ganz eigene Art und Weise irgendwie krumm und eigenartig. So erscheint es jedenfalls dem jungen Charles Hayward, der nach dem Tod des Patriarchen der Familie in das Haus kommt, um im Auftrag von Scotland Yard bei der Ermittlung des Mörders zu helfen.


    Agatha Christie entspinnt hier eine Kriminalgeschichte, in der vieles liebenswürdig verschroben ist. Eine ganze Familie lebt zusammen in einem Haus, allerdings sehen sie sich kaum, doch jeder weiß, wer der Mörder gewesen sein könnte: der andere natürlich! Und tatsächlich hat jeder auch ein Tatmotiv.


    Der Leser folgt Charles Hayward bei seinem Versuch, diesem Wirrwarr Herr zu werden, und immer wenn man glaubt, man wisse, wer der Mörder ist, stellt man auf der nächsten Seite fest, dass man komplett danebenliegt. Dabei verliert man aber nie die Lust weiterzulesen und versucht sich im Mörder finden gleich noch einmal. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

    Dieses Buch wäre kein echter Christie wenn es am Ende nicht der wäre, den man garantiert auf keiner Liste hatte.


    Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich hatte es in 2 Tagen ausgelesen. Zugegeben, ich kenne nicht alle Bücher von Agatha Christie, aber dieses hier hat wirklich Spaß gemacht.

    Und natürlich lag auch ich ein paar Mal völlig mit meiner Mordtheorie daneben. :)


    Ein tolles Buch für alle Krimi-Fans, Hobby-Detektive und für Agatha Christie-Fans sowieso.


    Zum Cover kann ich leider nichts schreiben, sonst weiß gleich jeder, wer der Mörder ist….:grin


    Weitere Infos:

    • Am 06.09.2018 kommt die Neuverfilmung in die deutschen Kinos.
    • Kinderreim im englischen Original: There was a crooked man, and he walked a crooked mile. He found a crooked sixpence upon a crooked stile. He bought a crooked cat, which caught a crooked mouse, and they all lived together in a little crooked house.

    Dieses Buch gestern bei mir eingezogen:


    Cecilia Ahern - Ich schreib dir morgen wieder


    51BmmdtF3CL._SX326_BO1,204,203,200_.jpgNach dem Selbstmord ihres Vaters muss die junge Tamara aus ihrem Dubliner Glamour-Leben zu einfachen Verwandten aufs Land ziehen. Ihre Mutter ist vor Trauer über den Tod ihres Mannes kaum ansprechbar, und fernab ihrer Freunde fühlt sich Tamara völlig alleingelassen. Das einzig Interessante an dem abgelegenen Ort, an dem sie jetzt leben muss, scheint die ausgebrannte Ruine des alten Kilsaney-Schlosses. Doch dann entdeckt Tamara ein geheimnisvolles Buch: ein Tagebuch, in dem ihr eigenes Leben aufgeschrieben ist. Und zwar immer schon der nächste Tag! Es führt Tamara zu den verborgenen Geheimnissen ihrer Familie und hilft ihr, den Weg zu Liebe und Zukunft zu finden. (Text amazon)

    In jenem Jahr brachen zur Weihnachtszeit alle Tage bleiern und raureifgetüncht an. Bläuliches Halbdunkel tönte, die Stadt, und die bis zu den Ohren eingemummten Menschen zeichneten mit ihrem Atem Dampfspuren in die Kälte.

    In diesem Tagen blieben nur wenige vor dem Schaufenster von Sempere & Söhne stehen, um sich in seine Auslagen zu vertiefen, und noch weniger rafften sich dazu auf, einzutreten und nach dem verlorenen Buch zu fragen, das ein Leben lang auf sie gewartet hatte und dessen Verkauf, von seinem poetischen Rang einmal abgesehen, den misslichen Finanzen der Buchhandlung ein wenig hätte aufhelfen können.


    Ich warte gerade, dass die Wäsche fertig wird und dann steht Aufräumen und Saubermachen an. Wenn meine Mutter hier nächstes Wochenende für ein paar Tage die Wohnung hütet, soll es nicht aussehen wie eine Rumpelkammer... :lache


    Mariion Regen klingt toll! Ist hier im Norden aber nicht in Sicht. Dafür kommen immer wieder ein paar Grad mehr vorbei...:cry