Beiträge von Ileanna

    Bücherwurm1973 : Sich von seinen Büchern trennen? Das klingt jetzt aber nach Horror-Trip in meinen Ohren. Kannst du sie denn nicht in den Keller oder auf den Dachboden verrfrachten, wenn es sein muss?

    @ oemchenli: HA! Noch ein Problem! Wo stellt ihr die Bücher nur hin? Meine Mutter würde mich mit meinem SuB vor die Tür setzen ;-), wenn ich das ganze Haus mit Bücher bevölkern würde, die ich dazu noch nicht gelesen habe!

    @ Lese Maus: Ich gebe dir vollkommen Recht! Es gibt Menschen die mit Druck erst arbeiten könnnen und Menschen die Druck verabscheuen! Wenn man mich unter Druck setzt geht gar nichts mehr, ...

    Also mich kann nichts mehr schocken. :grin
    Seit ich bei den Eulen bin verstehe ich warum eine Suchtklinik für Bücherverrückte so wichtig ist! :lache


    leserättin : Bücher sind für mich nur so wie Geld, wenn ich sie lese oder gelesen habe! Bei mir fängt der Wahnsinn erst nach dem lesen an. Ich leihe mir keine Bücher aus, da ich sie nachdem ich damit fertig bin an mich reißen und in mein regal stellen muss. Sonst fühlt es sich so an als würde etwas fehlen!

    Wir Eulen sind ja dafür bekannt mehr Bücher zu kaufen, als wir lesen können. :grin Für die Meisten gehört ein SuB (Stapel ungelesener Bücher) oder sogar ein RuB (Regal ungelesener Bücher) einfach dazu!
    Andere geben sogar zu, dass sie immer ein paar Bücher auf Lager haben müssen damit sie nicht in Panik geraten.
    Dafür stellt sich die Frage: Wie groß sollte der perfekte SuB sein, oder sollte es ihn deiner Meinung nach überhaupt geben?


    Momentan steht mein SuB bei etwa bei 15 Büchern. Für mich ist das schon zuviel. Ich habe mir fest vorgenommen mir erst neue Bücher zu kaufen wenn ich die Andern gelesen haben.
    Mich stört ein SuB über 5 Bücher, da er mich von Spontankäufen, die meistens die Besten sind abhält. Die 15 Bücher die momentan bei mir herumliegen habe, sind eher wie ein Klotz am Bein. Ich habe nicht das Gefühl Bücher horten zu müssen. Schließlich bekommt man Bücher schnell geliefert und sie laufen auch nicht weg, wenn man sie nicht gleich bei der ersten Shoppingtour kauft.


    Wie steht ihr dazu?


    lG Ileanna

    Ich lese Prologe auch immer, aber ich schaffe es oft nicht mich dabei zu konzentrieren. Ich gebe Suzann Recht, ein Prolog ist der Einstieg ins Buch und der gelingt nicht, wenn man sich vor dem Prolog drückt! :-]


    Also ran an die Prologe! :schlaeger

    Fesselnd, schockierend, ...
    Vor dem Film gab es das Buch, das sich leicht interpretieren lässt. Was die Sprache angeht ist es ganz "normal" und einfach zu verstehen.

    Es ist vielleicht noch ein bissel früh für Weihnachten, ... klingt trotzdem gut
    Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Wenn Vampire in der Weihnachtsnacht zuschlagen. Wenn Dämonen in kalten Welten Unheil anrichten. Wenn Abenteurer im ewigen Eis ihr Schicksal finden Die beliebtesten phantastischen Autoren unserer Zeit führen mit neuen unheimlichen, überraschenden und humorvollen Geschichten in magische Winterreiche. Ein unverzichtbarer Band mit Originalerzählungen von Julia Conrad, Michael Peinkofer, Jason Dark, David Wellington, William King und vielen anderen, dazu drei weihnachtliche Klassiker von Terry Pratchett, John Christopher und Jack McDevitt.

    Naja, ich war auch nicht begeistert, es ist wie schon gesagt langatmig und die Figuren sind auch nicht sympatisch! Eines der schlechtesten Bücher die ich je gelesen habe, ...

    Also ich finde es eigentlich grässlich wenn man den Schluss liest oder auch nur den letzten Satz. *schauder*
    Ich schaue mir aber immer an wie viel Seiten das Buch genau hat, damit ich immer weiß wo ich dran bin, dabei achte ich peinlichst genau darauf keinen Blick auf den letzten Abschnitt zu werfen.
    Ich gebe aber zu, dass ich bei sehr spannenden Geschichten, wo eine Person von der Bildflächer verschwindet oft durch das Buch blättere um den Namen noch einmal zu entdecken. :grin ein wenig schummeln muss erlaubt sein ...