Beiträge von kamelin

    Zitat

    Original von Booklooker
    Na, hier ist ja viel los... :lache


    Hey, bist du zum Staubwischen vorbeigekommen :grin


    Zitat

    Original von Booklooker
    Ich wollte mal fragen, ob du wieder ein Buch in dem Stil schreiben wirst. Mir hat es nämlich richtig gut gefallen. Vor allem Mac und Colin. Vielleicht eine Fortsetzung, wie auch immer die aussehen mag? :grin


    Es sind gleich zwei Geschichten in der Pipeline, beide facettenreicher und mit mehr Action. Die heißt ist Operation Heartbreaker, und erscheint im Dezember.


    Die andere kommt nächstes Frühjahr bei cbt heraus. Ursprünglich war dieser Roman als Fortsetzung von Milena gedacht, mit Schauplatz in L.A.
    Mein damaliger Agent hat mich jedoch Milena so brutal umschreiben lassen, dass es nicht mehr das Buch ist, das ich geplant- und im Sinn hatte.
    Von daher ist der 2015er Roman komplett eigenständig und hat keine Verbindungen mehr zu Milla.

    Zitat

    Original von piper1981
    ZB der Überfall: Sie geht mitten in der Nacht, absolut allein, Bahn fahren , wird überfallen, landet richtig schlimm verletzt im Krankenhaus und paar Wochen später macht sie denselben Fehler nochmal ?


    Na ja, aber vergiss nicht, sie ist ziemlich kopflos von der Party gerannt, buchstäblich, nachdem sie das mt Emma & Colin gesehen hat :yikes


    Zitat

    Original von piper1981
    Colin gesteht ihr sogar dass er ein Lied über sie geschrieben hat, was dazu noch ein Megahit war --und sie läßt erst von Nick ab, als dieser sich als absolutes Schwein entpuppt, und das obwohl er schon vorher nicht unbedingt der Netteste war ?


    Das wäre mir zu wankelmütig gewesen. Ich mag treue Helden, und sie sollte kein Fähnchen im Wind sein, und zu Colin umschwenken, nur wei der cooler ist als Nick.


    Piper 1981
    Ich fand deine Idee echt genial, dass Mac für die Polizei arbeitet, sozusagen Undercover. Hab mich richtg geärgert, dass mir das nicht eingefallen ist.

    Zitat

    Original von piper1981
    Einen Pluspunkt gibt es weil Pf.erdchen vorkommen, allerdings muss ich zugeben, dass ich als Pferdemensch etwas verwundert darüber bin, dass man als Pferdebesitzer eine minderjährige Reitbeteiligung alleine ohne Sattel und Kappe ausreiten läßt....


    Im Buch war das ein Weg die Verantwortungslosigkeit der Eltern auszudrücken, die ja auf multiplen Ebenen stattfindet. Ich würde nie ohne Helm ausreiten. Ich habe das als Thema aber eher gestreift, da das kein Pferdebuch ist und der Fokus woanders liegt.



    Zitat

    Original von piper1981
    PS : Für 340€ kriegt man übrigens keinen vernünftigen neuen Sattel ;-)


    *kreisch* Mach mich nicht jeck, den habe ich mir sogar angesehen (irgendwo muss ich noch ein Foto von dem Teil haben). Allerdings war das 2009, das Buch hab ich ein Jahr später geschrieben. Möglicherweise haben sich die Preise seit dem etwas verändert.

    Zitat

    Original von Groupie
    So, mit dem ersten Teil bin ich jetzt durch. Nachdem ich wirklich lange kein Buch mehr in der Hand hatte, ist das ein wirklich gelungener Wiedereinstieg. Ich bin ein bisschen verliebt. In Milena, weil sie mich zeitweise doch sehr an mich selbst erinnern. In Mac, weil ich ihn bisher wirklich toll finde, auch wenn Milena das zwar langsam feststellt, aber noch nicht so richtig wahrhaben will. In Colin, weil er einfach cool ist. In Sven, weil auch er eine tolle Art hat und in Emma, weil sie eben ist, wie sie ist.


    :heisseliebe


    Zitat

    Original von GroupieHelen und Paul finde ich allerdings noch nicht so großartig. Zu Helen habe ich als Leserin bereits eine sehr große Distanz aufgebaut. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie die bis zum Ende des Buches überwinden können wird.


    Ja, die Gute gernzuhaben ist schwierig. Ich mochte sie selbst nicht, hatte aber irgendwann Mitleid mit ihr ;-)


    Zitat

    Original von Groupie
    Stammt die Vorliebe für Schwarz-Weiß-Filme von der Autorin?


    Erwischt! Bodo & ich sind Riesenfans der "Dünne Mann"-Serie. Die kommt übrigens auch in Act of Passion kurz vor :grin

    Zitat

    Original von Rosha
    Ein Punkt, der mich massiv stört, ist die Behauptung, dass es immer weniger Leser gibt.


    Solange er das nicht mit Zahlen belegt bleibt es wohl eine Behauptung.
    Meiner Erfahrung entspricht das jedenfalls nicht. Ich denke, es kommt darauf an, wohin man schaut. Nicht selten sehen die Leute, was sie sehen wollen. Ob in der Bahn, der Sauna, in Wartezimmern, Cafés, im Parks - die Leute lesen überall. Die Medien ändern sich, sie lesen auf Readern, Tablets, Handys. Das ist doch okay.
    Und wenn Jugendliche wirklich kaum noch lesen sollen, muss mir mal jemand erklären, warum die Mayersche immer mehr Regale in der Manga-Abteilung aufbaut. Zugegeben, das ist kein Tolstoi, aber solange die Kids überhaupt lesen, ist die Behauptung des Lese-Unmuts für mich nicht haltbar.


    Bodo
    Sehe ich auch so :knuddel1