Beiträge von Die_Moni

    Dieses Buch ist mein Buch 2007 - da muss schon drastisches daher kommen, dass sich das noch ändert!
    Und ich werde es auf alle Fälle nochmal vor Weihnachten lesen!!!! :-)


    Kurzbeschreibung (laut Amazon):
    Nie wieder wird er einen Stoßseufzer zum Himmel schicken, schwört sich Marco, Aushilfskellner und Synchronsprecher für steppende Ananasdosen. Aber es ist schon zu spät, denn nun hat er Rafael am Hals, der sein Leben durcheinander wirbelt und auch noch behauptet, ein schwuler Engel zu sein. Außerdem ist er nicht davon abzubringen, Marco den Mann fürs Leben zu suchen. Wieso er Marco dazu mit seiner ungeliebten Familie, einem Hamster und einer deutschen Dogge namens Adolf in einem VW-Bus kreuz und quer durch Deutschland kutschieren muss, will Rafael ihm natürlich nicht verraten. Und dann ist da auch noch Finn, Marcos letzter Freund, der ihn nicht einmal in seinen Träumen in Ruhe lässt. Mit seinem dritten Roman „Und dann der Himmel" beweist Jan Stressenreuter erneut sein Talent für skurrile Charaktere und überraschende Perspektivenwechsel.


    Meine Rezi findet ihr Online, bei Amazon. Ich höre dort auf den Namen Midnight.

    Wolfgang und Heike Hohlbein bzw. W. Hohlbein alleine braucht viel Platz.
    Anne Rice hat einen Sonderrang, wird aber gerade eingeholt von Laurell K. Hamilton.


    Einen Ehrenplatz hat meine Wilde Sammlung. Aber diese braucht ja nicht viel Platz.

    Also:
    Blackwood Farm fand ich sehr gut. Blood Canticle oder auch das hohe Lied des Blutes fand ich etwas enttäuschend.....
    Eine Erklärung zu ihrer neu entdeckten Christlichkeit hat sie ja in einem Spiegel Interview abgegeben, das findet ihr unten bei den Linktips.

    Ich bin seit laaanger Zeit Horrorfan und ein Buch bei dem mir noch die Gänsehaut kam (und das heißt wirklich etwas) war dieses hier....
    Bitterböse ist dieses Buch:

    Ich bin zwar schon erwachsen.... aber ich liebe Adventskalender und ich glaube ich werde mir dieses Jahr, diesen hier zulegen.
    Die Kurzbeschreibung klingt so schön magisch....


    Kurzbeschreibung
    Was hat es mit diesem geheimnisvollen schwarzen Adventskalender auf sich, den Nico von einem merkwürdigen Weihnachtsmann geschenkt bekommt? Und was verbirgt sich hinter den 24 Türen? Als der coole Nico, der nicht viel von dem ganzen sentimentalen Weihnachtskram hält, neugierig das erste Türchen öffnet, wird er in den Strudel der Ereignisse hineingezogen, die Adventa und seine Bewohner erschüttern. In dem einst friedlichen Land haben die Schwarzen Gesellen die Macht an sich gerissen und alles verboten, was Freude bereitet - insbesondere das Weihnachtsfest und alles was damit zusammenhängt. An der Seite seiner neuen Freundin Sali muss Nico viele phantastische Abenteuer bestehen, bis es ihm schließlich gelingt, dem Geheimnis der Schwarzen Gesellen auf die Spur zu kommen und Adventa zu erlösen. Dabei öffnen die Erlebnisse in Adventa Nico nach und nach die Augen für das Besondere der Adventszeit und bescheren ihm am Ende der Geschichte auf ganz eigene Weise ein großes Stück Weihnachtsfreude.

    Das kommt ganz auf das Buch und meine Zeit an.
    Gemeinhin kann man sagen, dass ich wenn ich Zeit habe an einem Tag ca. ein 300-400 Seiten Buch schaffen kann, manchmal auch längere.
    Ich habe schon 800 Seiten Bücher in 2 (inkl. der Lesepausen bedingt durch Essen, Schlafen und Telefonanrufe) Tagen gelesen. Aber im Moment lese ich im totalen Schneckentempo, was ich hasse. Ich will mein altes Tempo wieder.

    Ich muss sagen, ich habe auch noch solche Bücher auf dem SuB, da ich wirklich sehr eigen bin. Die meisten dieser "Geschenke" hätte ich mir vom Klappentext her selbst auch gekauft. Aber der Stil taugt mir einfach nicht, wie ich nach dem Anlesen fest stellte und jetzt warten sei darauf, dass ich sie irgendwann wieder hervor ziehe.
    Ein Geschenk ist z.B. ein Roman von Markus Heitz - gerade zu der Zeit hatte ich mir selber auch Ritus und Sanctum gekauft. Ich hätte nie gedacht, dass ich die Bücher langweilig finden könnte (laut Klappentext....), aber...... sie entlockten mir nur ein Gähnen....
    Unliebsame Leihgaben. Ich bin mittlerweile ehrlich und sage wenn mir etwas nicht gefällt....