Beiträge von ninnie

    Zitat

    Original von ninnie
    :lache
    Wir fangen mal langsam an. Die deutschen Schauspieler zuerst und dann die internationale Traumbesetzung.
    Tim natürlich in allen Variationen (von klein bis groß).


    Hallo Tom,
    war dir die Frage zu doof oder bist du schon beim Casting? :lache

    Zitat

    Original von Googol
    Das ist also quasi Zeitreise light... Ich bekomme trotzdem Kopfschmerzen wenn ich versuche über das eine oder andere Paradoxon nachzudenken ?(


    :write
    Ich werde einfach versuchen das Buch als schöne Geschichte zu lesen und mir nicht so viele Gedanken zu machen. Bisher geht es immer nur stückchenweise voran, weil ich zu viel darüber nachdenke. Gerade weil ich Hawking so interessant finde.


    Wiggli : Na klasse. Jetzt muss ich einfach schneller lesen und wenn ich ankomme, ist von euch keiner mehr da zum diskutieren. Ich schicke dir einfach mein älteres Ich, das kennt den Text ja schon. :lache

    Ich hatte ein problem damit, dass henry und sein jüngeres Ich immer komische Sachen machen. Als der Vater sie zum Beispiel erwischt. Das passt so garnicht in die Handlung.


    Und noch ne Frage: Wie funktioniert es, dass Henry Clare mittels der Liste genau mitteilen kann, wann er wo ist? Schließlich muss er ja dann auch immer dieselbe Clare treffen, damit das funktioniert. Seine anderen Ichs sind dann wohl schon in diese Zeit gereist (sonst wüsste er ja nicht, dass es passiert), aber Claire zuvor nicht begegnet.
    In den parallelwelten existiert Claire doch auch, wieso bringt er sie nicht einfach mit jedem seiner jüngeren Ichs in der Vergangenheit zusammen?
    Ich bin verwirrt.


    Ausserdem schwirrt mir die ganze Zeit Steven Hawking im Kopf herum. Nach ihm existieren ja nach jeder handlung zig Parallelwelten, in denen eine ein und dieselbe handlung jeweils anders ausgeführt wurden und demzufolge andere nach sich ziehen. Das kann aber hier nicht der Fall sein, sonst könnte Henry ja auch in die Handlungen eingreifen, bzw in eine andere Parallelwelt reisen. Beispiel: das Kind am Eispalast kann er ja niemals retten. Nach Hawking könnte er aber in eine Zeit, in der es nicht gestorben wäre.
    Hilflose Grüße :wave

    :lache
    Wir fangen mal langsam an. Die deutschen Schauspieler zuerst und dann die internationale Traumbesetzung.
    Tim natürlich in allen Variationen (von klein bis groß).

    Hallo Tom,
    hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was wäre, wenn das Buch verfilmt würde? Wenn ja, an wen hättest du so als Hauptdarsteller gedacht?

    Zitat

    Original von Wiggli
    Dadurch, dass der jeweilige Name vorangestellt ist, macht es das ganze einfach und wunderschön. Ich hätte nicht gedacht, dass man das so elegant lösen kann und uns als Leser so viele Einblicke in die beiden Menschen zulässt.


    :write


    Ich hatte auch zuerst etwas Bedenken, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie man das lösen könnte. Ist ja doch etwas kompliziert, diese reisen, wie und in welchem Alter sie sich treffen etc. Eine freundin hat es bereits gelesen und sagte, es sei oft verwirrend. Finde ich bisher nicht. Alter steht jeweils vor dem Kapitel und der Name der Person aus deren Sicht geschildert wird, steht voran. Einfacher geht es doch schon nicht mehr. Perfekt gelöst.

    Zitat

    Original von janda
    Ich war heute shoppen und natürlich auch im Buchladen.
    Ich habe mir meine Bücher von der Wunschliste heute nach "Dicke" gekauft.
    Denn die läßt sich anhand des Päckchens schön einschätzen. :lache
    Alle mitteldicken Bücher habe ich links liegen gelassen. Und nur ganz dünn oder ganz dick gekauft.


    Und was machst du, wenn es ein dünnes Buch und eine Tafel Schoki sind?
    Hat ja dann die Form eines mitteldicken Buches. :yikes
    Ich drück die Daumen, dass das gutgeht.