Beiträge von ninnie

    Ich hatte anfangs etwas Bedenken, dass es zu verwirrend werden könnte. Die Zeitreisen, Claire kennt ihn anfangs, er sie nicht. Als sie klein war, kam er zu ihr als älterer Mann etc.
    Aber dadurch, dass jeder Abschnitt mit Datum und Alter der beiden gekennzeichnet ist, und man es nicht auch noch aus dem Text herauslesen muss, geht es, finde ich.
    Das Buch ist wirklich sehr schön zu lesen. Habe den Abschnitt noch nicht ganz durch, deshalb wenig zum Inhalt.


    SiCollier :
    Zu den Zeitreisen: Ich bin auch völlig fasziniert von diesem Thema. Hast du schon einmal "Wirst du da sein?" von Guillaume Musso gelesen? Er reist in der Zeit zurück zu seinem jüngeren Ich, weil er seine große Liebe noch einmal sehen möchte und verändert dabei sein eigenes Leben. Wunderschönes Buch. Das könnte was für dich sein :wave

    Ich habe das Buch auch im Rahmen der LR gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
    Besonders angenehm empfand ich die kuzen Kapitel. So wurde keines der erzählten Geschehnisse langweilig und es gab keine langatmigen Übergänge.
    Tims Leben hat mich in meine Kindheit/Jugend zurückversetzt. Einiges was Tom geschrieben hatte, gab es zu meiner Zeit ja auch (noch).
    Inhaltlich wurde bereits alles gesagt, man kann das Buch nur empfehlen. Für meine Begriffe zwar doch noch etwas viel Happy End auf einmal, aber das ist Geschmackssache.
    :wave

    Miro Klose (nett und unauffällig)


    Mario Basler (furchtbar arrogant und meint mit Geld bekommt man alles. Er war ne zeitlang mit meinem Ex befreundet)


    DJ Ötzi (sang mal auf nem Event, das mein Ex mitveranstaltet hatte. Hat ständig gemotzt, weil irgendwas nicht so war wie er wollte. Um 23 Uhr wollte er plötzlich ein handtuch. Treibt sowas mal nachts in einer messehalle auf :pille Er hat eins bekommen, aber ich verrate nicht, welches :lache)


    Mick Jagger (ich bin so erschrocken, dass ich nur noch schrie "Miiiiiick". Er dreht sich rum und grinst "yeeeah". Schäm ich mich heute noch)


    Lisa Fitz (total lässig und unkompliziert)


    Andreas Türck (ich sitze am Flughafen, warte, dass mein Freund aus der Maschiene kommt, plötzlich läuft er vorbei, bleibt stehen, dreht sich rum und sagt "Hallo". Ich war ziemlich perplex, weil ich zuerst nicht wusste, wer das sein soll. Da hat er mich wohl verwechselt :lache)


    Markus Heitz (wir haben beide für ne Zeitung geschrieben und uns bei events immer getroffen. Sehr netter Mann. Damals meinte er, er schreibe so bisschen und sein größter Traum wäre es, mal was zu veröffnetlichen. Aber er wisse nicht, ob das was wird. Es würde ihm halt viel Spaß machen. Tja, Markus, das ist dann wohl richtig was geworden :grin Ich gönn hm das so richtig!)

    Zitat

    Original von Tom
    Im dritten Teil gibt es aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen keine Nennungen mehr, bis auf das Schlußkapitel.


    Danke für die Antwort, Tom.
    Wenn im dritten Teil noch Songs gestanden hätten, hätte ich mir Gedanken gemacht, ob ich eventuell das Buch falsch interpretiert habe. Also...Intention des Autors ist angekommen. :grin

    So, auch durch. Den letzten Teil habe ich heute mittag verschlungen, weil mich Tims leben einfach zu sehr interessiert hat.
    Über so ein bisschen Happy End hatte ich mich auch gefreut, wobei mir das fast schon zu viel war. Er findet ja wirklich alle wieder. Das Treffen mit Jenny auf dem Konzert, die rein zufällig die beste Freundin der Rezeptionistin Tanja war, fand ich unrealistisch. Das hätte man weglassen können.


    Als Tim erfährt, dass er nicht Rolands Vater ist, war ich nicht sonderlich überrascht. Ich hatte vorher die Vermutung, dass Norbert nicht Giselas Bruder ist, sondern ein Verflossener. An Inzest dacht ich gar nicht. Da war ich echt schockiert. Und dann Tim das Kind anhängen. Unglaublich, wie sie damit die letzte Chance, sein Leben frühzeitig vielleicht doch noch in den Griff zu bekommen, zerstört hat. Andererseits hat ihm die "Auszeit" in "irgendwas mit senkrecht" :grin vielleicht vor Schlimmerem bewahrt. Man weiß es nicht, wie sein Leben weitergegangen wäre, wenn er nach Berlin zurückgekehrt wäre.


    Kuhle und Sabrina? Er war nicht der Vergewaltiger und dann finden die beiden auch noch zusammen. Jetzt sind sie ganz glücklich und leben so bisschen spießig daher. Naja, etwas viel Idylle für mich.


    Er findet auch seine geliebte Melanie wieder. Das sei ihm gegönnt. Finanziell muss er sich keine Sorgen machen. Sein Comeback als DJ war ja leider der absolute Misserfolg. Schade, von mir aus hätte er ruhig als Retro-DJ berühmt werden können. :grin


    Jetzt ist das Buch zu Ende, was soll ich sagen. Hat mir sehr gut gefallen, bisschen auf das bisschen viel Happy End. An manche Sachen konnte ich mich selbst gut erinnern und fühlte mich teilweise richtig in in die alte zeit zurückversetzt.
    Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet, rhetorisch wunderbar, lustig und auch stellenweise traurig. Man kann sehr gut mit Tim mitfühlen und es oft nicht erwarten zu lesen, wie es nun für ihn weitergeht. Ach was red ich.... Ich kann es nur weiterempfehlen. Wirklich schönes Buch :-]