ZitatOriginal von bücherwurm2612
Das Gespräch zwischen Susan und Lisa wurde viel zu kurz dargestellt. Am Anfang ging es ja noch, aber dann kam die kurze Zusammenfassung des Gesprächs ohne in die Tiefe zu gehen, und das ist schade, da es eine interessante Stelle war.
Viel zu kurz und einen ganz komischen Verlauf.
ZitatPhilipps Verhalten versteh ich nicht richtig. Als er erfährt, dass Susan noch lebt, warum schimpft er da nicht mit ihr und ist sauer? Ihr Verhalten war nicht in Ordnung und er redet da gelassen mit ihr.
Sie hat immerhin sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Er trauerte um sie und nach 10 Jahren taucht sie auf und er stellt nicht mal Fragen. Ein Wutausbruch wäre weitaus realistischer als dieses lahme Gespräch.
ZitatFazit: Ich bin mit anderen Erwartungen an das Buch gegangen und wurde enttäuscht. Die Handlung an sich ist zwar nicht schlecht, besonders ab der 2. Hälfte, aber die Darstellung war zu oberflächlich. Man fühlt kaum mit und bleibt einfach nur ein Betrachter, was auch an den großen Zeitsprüngen liegt. Die Personenentwicklung war auch ziemlich überraschend, weil die eigentlichen Hauptpersonen, Philipp und Susan, immer mehr in den Hintergrund gerückt sind.
![]()