Beiträge von ninnie

    Ich denke, es sollte jeder die Regeln für sein Buch selbst festlegen.


    Eine Begrenzung festzusetzen ist schwierig. Wer will das denn kontrollieren? Alle Threads durchsehen und nachzählen?


    Bei der Verweildauer wäre ich für höchstens 2 Wochen. Wobei das doch selbstverständlich sein sollte. Wer leiht sich den ein Buch, obwohl er weiß, dass er die nächsten 4 Wochen nicht zum lesen kommt...


    Bisher läuft ja auch alles, bis auf ein Buch :rolleyes

    Hallo Barti :wave
    Die Regeln wurden nicht aufgrund der Eulen, die sich gemeldet haben, gemacht, sondern allein um eine interessante und gemütliche LR sicherzustellen.
    Ich fände es schade, wenn du dich abmeldest.
    Es sind alle Eulen herzlich willkommen, sich an der LR zu beteiligen und die Regeln sind keineswegs da, jemanden einzuschränken. Jeder soll und muss seine Meinung äussern, allerdings ohne zu beleidigen oder anzugreifen.
    Wie SiCollier bereits schrieb, es ist schade, dass es überhaupt Regeln bedarf, allerdings scheint es unumgänglich.

    Aber er hat sich doch niemals explizit gegen sie entschieden. Und als sie das Medallion an Lisa weitergab, hatte sie Philip ja noch nicht gesprochen.


    Ohje... ich schlaf nochmal ne Nacht drüber... Das beschäftigt mich jetzt.

    Zitat

    Original von hestia2312


    Vielleicht wollte sie eher ein Bindung für die Zukunft damit verstärken?


    :gruebel
    Diese Kette war die Verbindung zu Philip, somit zu ihrem alten Leben. Sie will sie Lisa schenken, also löst sie doch die Verbindung damit auf, oder?
    Wenn man die Kette nur als normalen Glücksbringer sieht, und sie ihn weitergibt, hat das für mich die Bedeutung, dass sie ihr Leben als beendet ansieht und es an Lisa weitergibt.


    Ich hoffe, dazu kommt noch eine plausible Lösung....

    Zitat

    Original von churchill
    McCain hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass die Gegenkandidaten bei den Republikanern noch seltsamere Typen mit extremen Positionen sind.


    :lache Da ist was Wahres dran!


    McCain und Präsident? Das wäre die Überraschung schlechthin.
    Ich denke, die USA ist bereit für einen Demokraten :grin Ich hoffe auf Obama.

    Zitat

    Original von Humpenflug
    Obama als Präsidentschaftskandidat wäre eine Überraschung.


    McCain startet ja sensationell durch. Für mich nicht direkt nachvollziehbar.


    Den plötzlichen Hype um McCain konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen.
    Momentan sieht es wirklich danach aus, dass Obama gewinnen könnte. Hilary gehen so langsam das Geld und die Ideen aus. Ob ein Rausschmiss der Wahlkampfmanager da noch hilft?

    Hallo zusammen :wave
    Aufgrund einiger Vorkommnisse und nach Absprache mit Wolke, müssen für diese Leserunde klare Regeln festgelegt werden. Ich denke, ihr seid alle damit einverstanden, bzw auch froh, dass es Regeln geben wird. Das wurde ja bereits verschiedentlich per PN besprochen. Nun werden wir das im Thread ebenfalls festhalten únd ich werde es noch einmal ins Eingangsposting kopieren.


    Regeln für eine schöne und interessante Leserunde:


    1.) An der LR dürfen nur Eulen teilnehmen, die sich zuvor hier im Thread angemeldet haben.
    Sollte jemand später dazukommen wollen, so bitte ich dies vor dem Posten kurz mit mir abzusprechen. Selbstverständlich ist jede/jeder herzlich willkommen!


    2.) Sollte jemand unangemeldet in die LR einsteigen und posten, werde ich dieses Posting zitieren und die Eulen bitten, nicht darauf zu reagieren.


    3.) Diese LR wird keine Grundlage für einen Glaubenskrieg sein. Es werden sich keine Glaubensrichtungen oder auch Nichtgläubige aufgrund verschiedener Ansichten zu einem Thema zu nahe treten oder beleidigen. Sollte dies der Fall sein, wird die betreffende Eule von der LR ausgeschlossen.




    Ich hoffe, die Regeln schrecken niemanden ab. Sie sind allein dazu gemacht, uns allen eine schöne und vor allem interessante LR zu ermöglichen! Diese LR ist eine Art Testrunde und wird mit großem Interesse und Spannung verfolgt. Wenn alles reibungslos läuft, hoffe ich, dass weitere folgen werden.
    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen zu den Regeln, falls Ergänzungsbedarf besteht, immer her damit. :wave



    edit: 4. Regel rausgenommen
    Mit Wolke wurde nur besprochen, dass Regeln im Thread festgehalten werden können. Der Inhalt der Regeln entspricht lediglich dem, was in vielen PNs mit einigen Teilnehmern so abgesprochen war.

    Ich habe das Buch auch in der Leserunde gelesen und ich muss sagen, ich bin nicht sicher, ob ich es sonst nicht vielleicht abgebrochen hätte.
    Die Story ansich hat mir gut gefallen. Levy hätte allerdings viel mehr daraus machen müssen. Manche Dinge wurde zu ausführlich besprochen, wie beispielsweise der Besuch in der Wetterstation, andere (besonders das Ende) viel zu kurz.
    Ich hätte mir kein anderes, aber ein wesentlich ausführlicheres Ende gewünscht. Es ist einfach schwer nachzuvollziehen, dass Philip und Lisa so ruhig reagieren, nach allem was Susan da angerichtet hat.
    Susan ist während der gesamten Geschichte eher unsympatisch, Philip ein bisschen Weichei, Mary verstehe ich stellenweise auch nicht so ganz, Lisa wird meiner Meinung nach auch zu kurz behandelt und Thomas fast überhaupt nicht. Da hätte es mich besonders interessiert, wie der Kleine mit der ganzen Situation umgeht.
    Schade fand ich auch, dass es nie zu einer Aussprache zwischen Susan und Mary kam.
    Alles in allem kein schlechtes Buch, aber viel zu kurz. Levy hatte sich viel vorgenommen, wurde der geschichte aber leider nicht ganz gerecht.

    Lustig, dass dieses Thema gerade heute kommt. Normalerweise passiert mir das nicht, aber heute Nacht war es dann soweit.
    Ich hatte dummerweise die Spoiler in der LR zu "Wo bist du" gelesen und musste dann natürlich selbst wissen, wie es weitergeht. Bis das Buch runterfiel und die Augen zu waren :lache

    Ich hab jetzt nochmal bisschen über das Buch nachgedacht und mir viel die Schlußszene ein, als Susan ihrer Tochter die Kette geben wollte.
    Wollte sie damit vielleicht auch jede Bindung an ihre Vergangenheit abgeben?

    Ich habe es gerade zu Ende gelesen. Dank eurer Spoiler im letzten Abschnitt, musste ich doch schnell fertiglesen.


    Susan lebt. Das muss man erst einmal verdauen. Das Gespräch mit Lisa ging mir viel zu schnell. Ich habe mir immer vorgestellt, wie so ein Gespräch aussehen würde, wenn einem selbst so etwas passiert. Da wäre es sicher nicht mit einer halben Stune am Flughafen getan.
    Auch Philips Reaktion verstehe ich nicht. Wo bleibt die Wut? Warum rastet er nicht aus, sondern redet belanglos mit ihr?
    Woher weiß Mary, dass Susan lebt? Dass sie das einfach so ahnt, fand ich komisch.
    Warum wird Thomas im ganzen Buch so stiefmütterlich behandelt? Wie fühlt er sich denn? Was macht er eigentlich? Er rückt so weit in den Hintergrund, dass ich eher erwartet hätte, dass es mit ihm Probleme gibt.


    Lisa wird wohl nicht Metereologie studieren. Wir doch gesagt, dass dieses Thema für sie immer weiter in den Hintergrund rückt (S. 248)


    Der "Ausflug" ins NHC wird so ausführlich beschrieben, dass es schon zu viel ist. Da hätte ich mehr Wert auf das Gespräch Susan-Lisa oder Susan-Philip gelegt. Interessant wäre auch gewesen, wenn sich am Ende einfach Mary und Susan getroffen hätten und Lisa niemals erfährt, dass Susan noch lebt.


    Insgesamt ist das Buch recht flott geschrieben, stellenweise sicherlich interessant, aber das Ende war im Vergleich zum Ganzen etwas dürftig.
    Auch die Zeitsprünge fand ich nicht ganz gelungen. Die Zeit zwischen 14 und 19 raste einfach vorbei.

    Zitat

    Original von Luthien
    so ich habe es gewagt, ich habe die englischen Taschenbücher bestellt und berichte Euch dann vom Ergebnis


    LG Luthien


    Oh, da bin ich aber auch gespannt. Wobei es nicht so viel bringen wird, die werden die Pakete ja immer unterschiedlich bestücken. Aber wenn es der totale Müll ist, weiß man wenigstens, dass es sich überhaupt nicht lohnt.

    Zitat

    Original von Aqualady
    Mal ne Frage: Was ist eigentlich wenn die Anzahl der Eulenhasen ungerade ist?


    Das spielt keine Rolle, da nie gegenseitig bewichtelt wird.
    Einfaches Beispiel mit 3 Eulen.
    A -> B
    B -> C
    C -> A

    Mich verfolgt Martha´s Vineyard. Das ist ganz seltsam. Irgendwo ist immer wieder die Rede davon, meist nur beiläufig, manchmal auch etwas länger.
    Letztens hatte jemand sogar ein T-Shirt an, auf dem es stand :yikes
    Da muss ich unbedingt noch hin. Nicht weil es mich so sehr interessiert, sondern weil es mich schon seit mehr als 10 Jahren verfolgt.

    :bonk
    Wenn ich nur mal aufhören könnte, die Spoiler zu lesen.
    Das ist nicht euer Ernst, oder? Jetzt muss ich doch noch weiterlesen. Und dabei war ich froh, endlich diesen Abschnitt beendet zu haben.


    Mir ging das Hin und Her zwischen verstehen und nicht verstehen total auf den Geist. Einmal lachen sie zusammen, dann haben sie wieder Streit...
    Ich kann Mary einerseits verstehen, da wird einem das Kind der Erzrivalin vor die nase gesetzt und man kann sich nicht wehren. Aber hat mal jemand an das Kind gedacht? 9 Jahre, die Mutter grad gestorben und dann muss sie in der ersten Nacht so einen Streit anhören. Das ist doch auch nicht gut. Das Kind kann doch nichts dafür.
    Die Szene als Mary ihre "Freundin" rausgeworfen hat, fand ich klasse. Ich dachte das sei der Anfang von einem harmonischen Ende.
    Ich musste ganz laut lachen, als Thomas in seiner Kampfausrüstung runterkam. Das war wirklich witzig :lache


    Na dann lese ich mal noch ein paar Seiten, SiCollier, ich vertraue dir mal, dass da gleich am Anfang des letzten Abschnitts richtig was los ist.