Beiträge von kamikazebaer

    Hallo,


    hab mal ne frage, bin gelernte buchhändlerin und möchte wieder im buchhandel arbeiten (hab seit 1998 nicht mehr im buchhandel, dafür in der bibliothek gearbeitet)
    könnte mir jemand von euch sagen, was man ungefähr als buchhändler verdient bzw. was ich schreiben, kann wenn gehaltsvorstellung in der stellenanzeige steht? bzw. wo ich das erfragen kann.


    vielen dank für eure hilfe.


    beatrice

    Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Wir hatten mal eine Leserunde zum Lukas-Evangelium. Nur mal so am Rande erwähnt.


    Gruss,


    Doc


    hallo doc,


    danke für die info, würde weiter oben beretis erwähnt. werde mir mal diese leserunde ansehen.


    liebe grüße


    beatrice

    hallo,


    vielen dank für die vorstellung. hab das buch vor ein paar wochen angefangen, leider kam dann markus heitz (ging zu ner leseung und mußte die bücher natürlich vorher lesen) und dann harry potter dazwischen, werde doch so schnell wie möglich das buch wieder zur hand nehmen und lesen.


    liebe grüße


    beatrice

    was ich als diskussionsrunde interessant fände wären die psalme oder auch die sprüche. ich liebe sie. würde mich gerne mal mit anderen darüber austauschen, wie sie sie verstehen bzw. gelesen haben.
    und eine theologische geprägte sicht, wäre bestimmt auch sehr interessant.

    ich glaube, alle die hape kerkeling in seinen vielen rollen lieben, für die ist diese hörspiel klasse.


    jedoch ist es nicht meine welt. ich fands anstrengend und nervig. und das ständige wiederholen und und und. war sehr froh, daß ich es aus der bücherei hatte und nicht gekauft.

    Zitat

    Original von Jeanne



    Ansonsten: hier


    vielen dank für den link. ich hab einige infos im net gefunden. wollte mit der frage zum ausdruck bringen, daß ich es schade finde, daß einige fragen im buch einfach offen bleiben.....


    liebe grüße


    beatrice

    danke für die rezension. nachdem ich alle drei vorherigen bänder gelesen habe und bei "horst go home" vieles für sehr übertrieben gehalten habe, war ich dann von "parallelwelt" wieder etwas zufriedener. hab mir überlegt, das neu buch selbst zuzulegen (da unsere bücherei es nicht kauft), jedoch nach dieser rezension entschieden, es nicht zu kaufen (auch nicht auf'm grabbeltisch, da hab ich dann doch zu viele bücher auf der sub liste


    also vielen dank bei der hilfe, meine zeit besser einzuteilen und mein sub nicht höher zu stabeln >;o)


    liebe grüße


    beatrice

    Zitat

    Original von SiCollier


    Leserunde finde ich sehr schwierig. Man bräuchte auf jeden Fall fachkundige Begleitung (theologisch wie historisch), und man - wenn ich das so offen sagen darf - müßte sich auf bestimmte Umfangsformen miteinander einigen.



    hast recht, soetwas habe ich weniger bedacht.
    bin davon ausgegangen, daß wir miteinander umgehen können, jedoch kenne ich es aus auch aus anderen foren, wenns dann nicht ganz der eigenen meinung entspricht, und man keine agumente mehr findet, daß es dann nicht mehr die "feine englische" genuzt wird.

    meine lehrerin hat immer gesagt "die bibel ist spannender als jeder krimi" ich muß ihr recht geben, in der bibel gibt es alles, was heute in einem "guten" buch vorhanden sein muß.



    leserunde ist vielleicht ein interessanter gedanke. vielleicht klappts ja.


    liebe grüße


    beatrice

    Zitat

    Original von unkreatives_ich
    >Cynthia mit ihrem Verhalten und den Worten sehr genervt, muss ich schon sagen. Mir tat der Protagonist Leid :D. Dennoch ist es ein sehr gutes Buch mit einem äußerst unerwartetem Ende.


    das verhalten war wirklich etwas nervig, mir hat auch die tochter total leid getan, daß sie immer unter bewachung stehen mußte etc. war echt blöd, jedoch hat sich's ja zum schluß etwas gelockert.

    @Tjorvensmum,


    ob zu jung oder zu alt, das weiß man doch heutzutage nie so genau.


    aber er ist verheiratet und hat 3 kinder. hat seine frau einmal betrogen und sie hat größe gezeigt, ihm vergeben und zurückgenommen. ich glaube nicht, daß er so einen fehler nochmals machen würde.



    hab mir das buch jetzt aus der bücherei ausgeliehen und bin mittlerweile auf seite 119. irgendwie komme ich nicht so wirklich rein (vielleicht liegt es auch daran, daß ich erst alle 7 harry potter bände hinter mir habe und etwas pause benötigen würde und zusätzlich die grippe habe).


    der schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. jedoch finde ich den wortwitz klasse. in ganz ernsten situatioinen schreibt er was und ich lach mich einfach weg. jedoch bin ich noch nicht so sicher, ob die handlung noch besser wird. werde es auf alle fälle fertig lesen.


    liebe grüße


    beatrice

    @Tjorvensmum
    leserättin


    das buch ist sogar schon vor 10 jahren in deutsch herausgekommen.


    ich hab noch nicht so viel von prominenten schreiberlingen gelesen, doch einige unserer leser (ich arbeite in ner bibliothek) fanden die bücher von stephen fry, oder steve martin, ulrich wickert etc. nicht schlecht. natürlich darf man (fan's mich jetzt bitte nicht steinigen) solche leute wie zb. superstars, naddel, bohlen etc., nicht unbedingt als autoren erst nehmen. klar sind biographien interessante, jedoch schon mit nicht mal 20 jahren? außerdem hat man immer noch die wahl es zu lesen, oder entspannt an dem buch vorbei zu laufen zu den guten bestseller. >;o)


    liebe grüße


    beatrice


    Im Epilog hätte ich mir allerdings auch noch etwas mehr Info gewünscht.



    liebe grüße


    beatrice

    eine zeitlang keine bücher zu kaufen, ist bei mir weniger das problem (arbeite in der bibliothek und nebenher noch für einen buchhändler), jedoch die bücher die ich dann in die finger bekomme und unbedingt lesen möchte. bei den leseex. ist es ja nicht ganz so dramatisch wenn sie länger liegen, jedoch bei den bestsellern aus der bibl. hab ich immer so ein schlechtes gewissen sie zu lange zu behalten, unser kunden wollen sie ja auch haben. leider möchte ich die bücher halt auch so gut es geht neu, da ich auch im bett lese.


    liebe grüße


    beatrice