Beiträge von Hoddel3

    Nachdem Ich "Der Trakt" v. Strobel gelesen habe, wurde Ich neugierig! In meinem Bücherregal stand noch "Magus" in Wartestellung, welches ein Fund auf einem Mängelexemplar-Stapel war. Super-spannend und in kürzester Zeit verschlungen, mußte Castello Cristo her! Bei Hugen..... auch gefunden, mußte auch der zweite Kirchenthriller von Hr. Strobel auf einer Bildungsreise, abends als Bettlektüre dran glauben. Alles in allem, hoffe ich auf einen weiteren Roman in dieser Kategorie!


    MfG Hoddel3

    Das Buch ist echt super, habe es in einem Rutsch durchgelesen. Wie schon "Quickmix" vor mir bemerkte: Kurz, schnell und voller Action. Aber man sollte nicht so viel über so manches in dem Buch nachdenken (gute spannende Unterhaltung halt). Danke auch an meine Frau, die mir das Buch geschenkt hat.
    Gleich darauf habe ich "Blondes Gift" gelesen (ist auch gut, aber "Letzte Order" fand ich besser).


    MfG Hoddel3

    Hallo,


    habe das Buch gestern "endlich"ausgelesen und kann dazu fast keine Meinung abgeben. Zum einen, habe ich gar keinen Zugang dazu gefunden (auch nach 260 Seiten nicht) und das Ende fand ich dann auch recht flach.
    Obwohl ich eigentlich super gerne J.F. Case lese und ein Fan solcher Story bin, war dieses mein schlechtestes Buch in letzter Zeit. Einen festen Platz in mein Verschwörungsregal wird das Buch wohl auch nicht bekommen. Aber das ist halt meine Meinung und anderen gefällt es wahrscheinlich. Wie schon gesagt, habe diesmal einfach keinen Zugang gefunden und war dadurch evtl. auch etwas blockiert (aber zu meiner Ehrenrettung: ich habe es bis zum bitteren Ende ausgelesen!).


    Ps: Meine letzten 3 Bücher kann ich dafür aber empfelen:
    "Blones Gift" + "Letzte Order" von Duane Louis sowie "Die schwarze Sonne" von James Twining.


    MfG Hoddel3

    Nachdem es für dieses Kaminer-Buch hier bei den Eulen noch keine Rezi gibt, kommt nun eine !


    Zum Autor : Kaminer ist ein Russe, der zum Ende der alten DDR nach Berlin kam und mit Alltags-Geschichten und Anekdoten aus seinem Lebensumfeld im Berliner Szene-Bezirk "Prenzlauer Berg" in dem er lebt, den Leser zum schmunzeln bringt.


    Zum Buch : Wie auch schon in seinem Buch "Russendisko" bringt Kaminer wieder alltägliche Anekdoten zum besten.


    Mein Fazit : Nachdem ich Russendisko in rasender Geschwindigkeit gelesen habe und über einige seiner Geschichten sehr gelacht habe (Melonenzeremonie, etc.) fand ich "Schönhauser Allee" nicht ganz so originell.


    MfG Hoddel

    "Fliehe weit und scchnell" war nach "Die schöne Diva von Saint-Jacques" mein zweiter Vargas-Krimi. Da ich hörte das "Fliehe weit und schnell" unter dem Titel "Saat des Todes" verfilmt wurde, wollte ich es unbedingt vorher lesen, da es schon in Wartepostion in meinem Regal stand. Anfangs hatte ich nur ein paar Problemchen damit, das die einzelnen Charaktere so intensiv vorgestellt wurden. Aber nach und nach kam die Geschichte richtig in Fahrt, sodas ich es zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen wollte.


    MfG Hoddel

    Ich hab das Buch in einem Stapel von Mängel-Exemplaren bei Hugendubel gefunden und dachte mir, nachdem eine Kollegin von mir Kaminers Kurzgeschichten so hochgelobt hatte, es mir mal vorzunehmen. Gesagt, getan habe ich es dann an einem verregneten Sonntag-Nachmittag durchgelesen.


    Mein Fazit : Wie schon andere bemerkt haben, zu riesigen Gefühlsausbrüchen und Lachkrämpfen kam es nicht. Aber man schmunzelt sich so von Seite zu Seite (am besten fand ich die Melonenzeremonie, in der Geschichte "Das Mädchen und die Hexen").
    Die einen mögen halt Kaminer und seine kleinen Anekdoten und andere eben nicht. Für verregnete graue Nachmittage bietet es auf jedenfall eine gute Unterhaltung.


    Ps: Kaminers Buch "Schönhauser Allee" welches ich später auch gelesen habe, fand ich dann auch nicht so toll im Vergleich mit "Russendisko".


    MfG Hoddel

    "Der achte Tag" hatte ich vor 2 Jahren im Nikolausstiefel und war nachdem ich es gelesen hatte positiv überrascht. Ich würde es als spannend und unterhalsam einordnen. Na, auf jedenfall hat mich der Autor neugierig gemacht und ich habe mir "Der Schatten des Herrn" vorgenommen, welches ich auch gut fand (kann sich mit anderen Kirchenthrillern gut messen). Bei "Das erste der sieben Siegel" war ich genausso wie manch anderer hier etwas enttäucht (die Story kam sehr überzogen rüber). Mal sehen wie "Gefälschtes Gedächtnis" ist, steht bei mir schon bereit !


    MfG Hoddel

    Ich lese gerade "Schönhauser Allee" von Wladimir Kaminer.


    Mal etwas leichte Kost, nachdem ich gerade zwei 500 Seiten-Schmöker ausgelesen habe.


    Das ist jetzt nach Russendisko mein zweiter Kaminer den mir ein Kollege ausgeliehen hat.
    Kaminer ist ein Russe der zum Ende der alten DDR nach Berlin kam und mit Alltags-Geschichten und Anekdoten aus seinem Lebensumfeld im Berliner Innenstadt-Bezirk "Prenzlauer Berg" in dem er lebt, den Leser zum schmunzeln bringt.


    Lesenswert


    MfG Hoddel

    Verlag : Heyne
    415 Seiten


    Über den Autor : Wurde bekannt durch seinen Bestseller "Das Nazareth - Gen"


    Da ich gesehen habe, das für diesen Cordy noch keine Rezi existiert, hier also meine erste.


    Zur Story : Der italienische Professor Carlo Bacci, dessen Arbeiten in den USA nicht honoriert wurden, experimentiert auf eigene Faust weiter und entdeckt eine Droge die wahre Liebe erzeugen kann. Diese Entdeckung möchte er unter anderem dazu nutzen, gescheiterte Beziehungen wieder zu kitten und unterzieht sich sogar einem Selbsttest. Um seine Entdeckung der Öffentlichkeit zugänglich zu machen sucht er einen Finanzier. Er gerät an ein Schweizer Bankhaus, das sich im Besitz der Familie Kappel befindet. Doch dessen Familien-Oberhaupt sieht in Professor Bacci's Entdeckung die Chance, andere Menschen für seine Zwecke gefügig zu machen.


    Meine Meinung : Ein absolut packender Thriller, den ich in Windeseile durchgeschmökert habe. Hat alles was ein guter Spannungs-Roman braucht ( Action, Emotionen, Gier nach Macht, ......etc.).
    Viel Spaß beim lesen


    MfG Hoddel

    Hallo Valkyja,


    ja ein Buch von Rollins habe ich schon gelesen (Sandsturm). Hatte irgendwie von allem ( Krimi, Abenteuer und Fantasy ) etwas. Feuermönche und Mission Arktis habe ich mir schon mal vorgemerkt !


    MfG Hoddel

    Super spannend, kann ich nur empfehlen. Es ist zwar schon etwas länger her, aber ich erinnere mich, es in sehr kurzer Zeit gelesen zu haben
    (mußte mich praktisch zwingen es aus der Hand zu legen um mal 'ne Portion Schlaf zu bekommen).


    Eines meiner absoluten Lieblingsbücher !


    MfG Hoddel

    Nun bin ich also also auch bei den Eulen gelandet und wollte mich kurz mal vorstellen !


    Irgendwann ( ca. 2003 ) hat meine Frau mir Illuminati von D. Brown empfohlen ( wäre vielleicht was für mich ). Der eine oder andere wird jetzt wahrscheinlich denken, schon wieder so 'nen Brown - Anhänger. Nicht ganz, jedenfalls bin ich so wieder nach langer Zeit zum schmökern gekommen und 'ne richtige Leseratte geworden. Hauptsächlich lese ich gerne Verschwörungs-Krimi's. Außerdem bin ich dadurch ein großer Jörg Kastner und Phillipp Vandenberg - Fan geworden.


    MfG Hoddel