Beiträge von Saru

    Hier in der Bücherei gibt es mehrere Zeitschriften zum Thema Haus und Gartengestaltung. Da stehen öfters interessante Sachen drin. Allerdings habe ich nie etwas davon umgesetzt - nach dem die Schaukel, der Sandkasten, das Spielhäuschen und das Riesentrampolin standen, wurde das letzte Stückchen Rasen als Spielwiese deklariert.

    Ich habe dieses Jahr 104 Bücher gelesen, 1 Buch habe ich nach ca. 100 Seiten abgebrochen. Die meisten davon gehören zum Fantasy- bzw. Jugendfantasygenre.

    Ich kenne niemanden, der ohne Probleme den Provider gewechselt hätte. :-(
    Und nach dem Wechsel haben die meisten in der Anfangszeit immer wieder Probleme mit ihrem Anschluss. Meine Schwägerin war nach dem Wechsel zu Alice 3 Monate so gut wie nicht erreichbar, außer vielleicht sonntags zwischen 12 und 13 an Sonnentagen - so in der Art. :rolleyes Sie ist dann zurück zu Telekom.

    Zitat

    Original von Morgana


    Mal eine andere Frage: Was verdunkelt am Besten ein Kinderzimmer so dunkel wie möglich, wenn man keine festen Rolladen am Fenster hat?


    Ich habe in solchen Fällen eine dünne Decke im Fensterrahmen eingeklemmt. :wave

    Für mich war bis jetzt Kaminer überhaupt kein Begriff, denn ich lese eigentlich hauptsächlich Fantasy. Auf das Buch wurde ich in dem Neuerscheinungen - Thread aufmerksam. Die Beschreibung hat mich neugierig gemacht, da ich selbst Kinder habe. Diese kleinen Feuilletongeschichten kommen direkt aus dem Leben. Manchmal höchst amüsant, manchmal nachdenklich zeichnen sie ein sehr realistisches Bild unserer Zeit. Ich habe an vielen Stellen meinen Alltag mit Kindern wieder erkannt und ich habe sehr viel gelacht. Es ist ein herrliches kleines Büchlein!

    Ich versuche dieses Buch momentan zu lesen. Ich bin erst auf S. 73, bin mir aber nicht sicher, ob ich es Fertiglesen möchte. Die ständigen Unterbrechungen in denen der Erzähler sich an seine Freundin wendet, nerven mich. Die Sprache soll wohl jugendlich sein, auf mich wirkt sie nur gekünstelt. Und das Hauptthema sind nackte Frauen, weil pubertierende Jungen an nichts anderes denken können. :pille

    Die Bücher von Tamora Pierce sind auch sehr schön.
    Dieses mag meine Tochter besonders. Sie hat es auch bereits mehrmals erfolgreich verschenkt. Mir gefällt hier besonders, dass hier die Betonung auf der Entwicklung des Mädchens liegt und nicht von einem Kampf zum nächsten gehetzt wird, wie es in Fantasybüchern sonst oft der Fall ist.
    Diese Hardcoverausgabe gefällt mir besonders. Sie enthält die Bände 1 & 2. Dazu gibt es noch ein zweites Buch mit den Bänden 3 & 4.
    Kurzbeschreibung
    Alanna von Trebond hat es sich in den Kopf gesetzt, Page am Hof des Königs in Tortall zu werden. Deshalb tauscht sie die Rollen mit ihrem Zwillingsbruder, der sich mehr zur Magie hingezogen fühlt. Alannas neues Leben ist ebenso spannend wie riskant: Sie muss lernen, sich wie ein Junge zu benehmen und sich gegen die anderen durchzusetzen. Durch ihren Mut und ihre Beharrlichkeit gewinnt sie schließlich sogar die Freundschaft von Prinz Jonathan, dem Thronfolger. Aber scheint wirklich niemand ihr Misstrauen gegenüber Herzog Roger, einem Vetter des Prinzen und mächtigen Zauberer, zu teilen?

    fabulanta
    Kennt sie bereits Die Kinder des Dschinn?
    Meine Tochter mag die Reihe ganz gerne und sie hat die von dir genannten Bücher auch alle gelesen.
    Kurzbeschreibung
    Eigentlich dachten John und Philippa, sie seien ganz normale Zwillinge. Bis ihnen die Weisheitszähne gezogen werden und plötzlich unerklärliche Dinge geschehen. Denn John und Philippa sind Dschinns – und können Wünsche erfüllen! Damit stecken sie plötzlich mitten in einem unglaublichen Abenteuer: Gemeinsam mit ihrem Onkel Nimrod reisen sie nach London, Ägypten und sogar zum Nordpol, um die siebzig verschwundenen Dschinns des Pharaos Akhenaten wiederzufinden. Denn nur so kann es John und Philippa gelingen, die Menschen vor der bösen Macht der Ifrit zu beschützen. Das erste Abenteuer um die ungewöhnlichen Zwillinge.

    Zitat

    Original von Sabine_D
    Die meisten Jahre würde ich liebend gerne schon um 23 Uhr ins Bett schleichen und Sylvester verschlafen. Meinetwegen könnte man es abschaffen, und Weihnachten gleich mit.


    Ja, bitte. Wo kann man den Antrag dafür einreichen?

    Zitat

    Original von Bodo


    Bei uns klappt das irgendwie nicht! Wir haben auch eine Spiel - und Bücherecke für Kinder, aber neue Bücher kaputtmachen ist irgendwie wohl spannender...... :hau


    Wir sind hier halt aufm Dorf. :keks

    Für die Kleinen hat die Buchhandlung hier eine Spielzeugkiste -
    da können sie spielen und lassen die Einrichtung in Frieden. :chen
    Die Aktion ist, glaube ich, auch nicht gerade für Kleinkinder gedacht.

    Ich frage mich schon seit zwei Wochen, wieso plötzlich überall Stau ist.
    Sogar im Einkaufszentrum, wo ich einmal die Woche Lebensmittel einkaufe,
    braucht man anschließend noch eine halbe Stunde um das Parkhaus wieder zu verlassen. :keks
    @BJ
    War der Tannenbaum zumindest hübsch? :grin