ZitatOriginal von Bodo
Da findet man sie auch ohne Suchspiel!
![]()
Gibt's so was? ![]()
Die Buchhandlung hier ist so groß wie mein Wohnzimmer, da hat man bzw. frau
die Kids ganz gut im Blick. ![]()
ZitatOriginal von Bodo
Da findet man sie auch ohne Suchspiel!
![]()
Gibt's so was? ![]()
Die Buchhandlung hier ist so groß wie mein Wohnzimmer, da hat man bzw. frau
die Kids ganz gut im Blick. ![]()
Die Kleine Buchhandlung hier hat in der Wehnachtszeit eine ganz süße Aktion.
Jeden Tag wird im Laden eine Weihnachtsmaus für die Kinder versteckt. Und das
Kind, das die Maus findet, erhält eine Urkunde und ein kleines Geschenk.
Nebenbei ist ungestörtes einkaufen für die Mütter garantiert. ![]()
Ich kann mich Selket nur anschließen. Ich habe das Buch bereits vor einiger Zeit gelesen und ich fand es sehr enttäuschend. Spannend war es definitiv nicht, auf den herrlichen Sarkasmus a la "Bartimäus" habe ich auch vergeblich gehofft. Für eine ernsthafte Geschichte aber habe ich den haarsträubenden Unsinn, den die Kinder da anstellen als absolut unrealistisch empfunden. ![]()
Von meinen Kindern kann sich die Tochter( 11 Jahre) relativ gut an die Bücher erinnern, die ihr ab ca. 3,5 Jahre vorgelesen wurden. Der Sohn( 7 Jahre) hat mich nur verständnislos angeguckt.
ZitatOriginal von fabulanta
Könntest du anschließend schreiben, wie es deinem Sohn gefallen hat. Ich wollte das Buch meiner Tochter auch schon immer vorlesen.
Ich habe es meiner Tochter vorgelesen als sie 8 (oder 9 :gruebel)war - ihr hat es sehr gut gefallen. Auch wenn ich anfangs Bedenken hatte, weil Leibeigenschaft für sie noch kein Begriff war. Bei der Bekannten wurde das Buch sogar im KiGa vorgelesen, ich habe allerdings Zweifel, dass 3-4jährige der Geschichte wirklich folgen können. Ab 6 finde ich sie aber sehr schön. Mir hat sie auch gefallen. ![]()
zu den Kindern:
Im KiGa meines Sohnes meinte mal ein Mädchen: " Meine Mama kocht mir nie was zu Mittag!" Absolutes Entsetzen bei allen Anwesenden. Später stellte sich heraus, dass das Mädchen vom KiGa von der Oma abgeholt wurde und deswegen auch diese das Kind versorgt hat.
zum Thema:
Intressante Frage Heaven, ich muss mal meine Kids fragen, wenn sie aus der Schule kommen, an was sie sich noch erinnern können.
kamikazebaer
Ich lese jetzt erstmal die Fortsetzung von City of Bones,
und weh die Autorin schreibt die anders als ich es möchte. ![]()
Mit dem 7jährigen will ich jetzt damit anfangen, nachdem ihm die Nix-Bücher so gut gefallen haben.
Ich lese mit meiner 11jährigen gerade "Die Gefährten". die ersten 200 Seiten waren sehr anstrengend, aber sie will unbedingt wissen, worum es da geht.
Und ich genieße es einfach. ![]()
Ich kann mich mit der Geschichte irgendwie nicht anfreunden. Ich mag nichts mehr über den DomDaniels lesen, der sollte tot bleiben. ![]()
Die Königin in Band 3 hat mir besser gefallen. Ich will das Buch auf jeden Fall noch fertiglesen, aber momentan brauche ich eine Pause. Sorry.
Danke, Tyene ![]()
Dann sieht es wohl so aus, oder?
1. Der magische Reiter ( Grüner Reiter bei Knaur)
2. Die Botin des Königs (Spiegel des Mondes bei Knaur)
3. Der schwarze Thron
Kann es sein, dass das Buch bereits 1999 unter dem Titel " Grüner Reiter" erschienen ist?
Als meine Tochter so alt war, hat sie Bobo Siebenschläfer heiß und innig geliebt.
Hier der Link zur Taschenbuchausgabe, ich persönlich finde aber die gebundene Ausgabe schöner, da die Bilder da größer sind.
Kurzbeschreibung
Durch über zweihundert Bilder stapft der muntere Bobo Siebenschläfer. Schon Kinder um zwei haben ihren Spaß an diesen leichtverständlichen Geschichten von Kleinkinder-Alltag. In jeder der sieben Siebenschläfer-Geschichten wird Bobo am Ende müde (nur bei der allerletzten schlafen die Eltern vor ihm ein).
Das richtige Bettkanten-Beruhigungsbuch für nimmermüde Kleinkinder.
@Barti
Also den Stoff der Aufgabe 2 hatte ich in Physik und nicht in Mathe.
Und für die 3 - da hatte ich in der 12ten Stochastik.
Also mit dem Ba-Wü - Abi sind die wohl lösbar.
Die ersten beiden Bände habe ich bereits vor einigen Jahren zusammen mit meiner damals 9jährigen Tochter gelesen. Uns beiden hat die Geschichte sehr gut gefallen. Es geht um Charlies abenteuerliche Suche nach seinen Eltern und gleichzeitig auch um seine Flucht vor deren Entführern. Dabei werden ganz geschickt fantastische Elemente hinzugefügt, die diesem rasanten Abenteuerroman eine ganz besondere Atmosphäre verleihen. Und der Kater Sergej, der Charlie auf seiner Flucht begleitet, ist einfach wundervoll. ![]()
Ich finde, dass ist ein tolles Buch für Kinder ab 10 Jahren, das aber auch für Erwachsene noch spannend und unterhaltsam ist.