Beiträge von Archoangel

    Zitat

    Original von Doc Hollywood


    Manchmal geht mir das auch so. Ich bin aber nicht zu doof für das Forum, sondern es gibt halt Menschen, die viel schlauer sind als ich. Ich schieb das dann immer darauf, dass ich eben nicht studiert habe. :-)


    Gute Erkenntnis :lache Beachte dies doch auch in anderen Beiträgen :lache.



    Kleine Profilneurose, wie?


    Ich verbleibe mit den Worten einer von mir geschätzten Person:


    Zitat

    Dont argue with idiots.... they will bring you down to their level and beat you with experience!.

    Wikipedia als Quellenangabe? Meinen Kollegen werden einen Schreikrampf bekommen, wenn ich ihnen das erzähle, aber was soll`s, nicht jeder hat studiert...


    Beowulf war sich wenigstens nicht zu fein, einfach den eigenen Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen, aber ihr Vorbild muß natürlich nicht für alle dienen.


    Und wer bin ich schon, ich "Jungspund", dass ich mich hier mit einem "König" anlege, nicht wahr?


    ...und wenn der (berechtigte) Vorwurf der "Arroganz" als ein "persönlicher Angriff" gewertet wird, dann ist dies hier schon ein ...seltsames...Forum, fürwahr.


    Und weil wir es so gut können, leiten wir gleich danach eine richtige Beleidigung ab und unterstellen einem nicht bekannten Forenmitglied (Surreal), kaum einen halben Satz weiter, eine Inkompetenz (zu blöd nachzufragen), streue dann noch ein (falsch verwendetes) Fremdwort (kompensieren) hinterher, um meine Pseudo-Intellektualität auch den anderen Nutzern zur Schau zu stellen und wundere mich anschließend, dass sich tatsächlich jemand erdreistet, mich mit gleichen Waffen zu attackieren, welche ich wohlgemerkt zuerst gezogen habe?


    Ein einfaches: "Hm ja, möglicherweise hast du Recht und ich entschuldige mich bei Surreal..." hätte es doch getan. Stattdesssen bist du eifrig dabei, deine eigene Unzulänglichkeit weiterhin zu verteidigen und deinerseits zu einem erneuten Rundumschlag auszuholen, Marke: "Ha, da wagt es einer zu wiedersprechen, den führ`ich vor..."


    Nein, meine Teuerste, ich muss Euch enttäuschen, da werdet ihr früher gedenken aufstehen zu müssen, solltet Ihr glauben, mir das Wasser reichen zu können.


    ...übrigens sehe ich Arroganz als ein Lob an, aber das tut wohl nichts zur Sache.


    Ein Vorbild mag ich in meinen beiden Beiträgen nun doch noch sein.

    @Waldläufer: Ein getretener Hund bellt.


    beowulf : ...von hier oben sieht es auch nach Arroganz aus... :grin


    Tom : Dir ist schon klar, dass Du Ihr mit deiner Aussage "geringfügige Kentnisse" unterstellst - ohne sie zu kennen?


    @Waldläufer die Zweite: Klugscheissmodus bitte anzeigen.


    MagnaMater : Danke, dass Du nicht so reagiert hast, wie die Drei Herr(Damen)schaften, die wohl glaubten Dich (ritterlich :grin) verteidigen zu müssen.


    In der Tat sollten einige der Herrschaften bedenken, dass einige Mitglieder dieses Forums durchaus jung sind, oder aber aus anderen Berufsgruppen entstammen, ergo weder Historiker, noch Dendrochronologen sind. Von daher wäre es unter Umständen wünschenswert, der Allgemeinheit nicht bekannte Begriffe zunächst einzuführen.


    Zur allgemeinen Lese-Erleichterung wäre es ebenso wünschenswert, die Gebote der Rechtschreibung nicht über die Maße zu strapazieren. Ich denke dass es auch in den österreichischen Gelehrtenkreisen einen Hang zur korrekten Groß-/Kleinschreibung gibt. Auch ich mache sicher grammatikalische Fehler, aber ich bemühe mich wenigstens.


    Auch das Thema dieses Themas wird schon lange nicht mehr beachtet...dafür um so eifriger (ohne Angabe von Quellen) eine persönliche Anschauung des Mittelalters zur All-Weisheit erklärt - schön, zu sehen, dass dieses Forum sich auch nicht von anderen unterscheidet.


    Übrigens: Ein arroganter Mensch weiss, dass er gut ist - ein eingebildeter bildet sich eben nur ein etwas zu wissen - wo lag alles das Problem bei der Aussage von Surreal?


    Surreal : Nimm die Aussagen nicht so ernst, ich vermute die Herrschaften wollen nur spielen - oder aber sie fühlen sich einfach "wichtig" und "prominent" genug, Neulingen gegenüber herablassend aufzutreten. Nein, das glaube ich eher nicht. Warum sollte hier auch alles so funktionieren, wie in anderen Foren?


    ...und wer von euch hat nun in Geschichte promoviert?

    Nach dem Furchtbaren Ausblick in die Zukunft wünschte ich mir, dass es einen 8.Band gibt, der ein paar Wochen nach Band 7 mit den Worten "Harry wachte aus seinem Albtraum auf." beginnt.


    Was haltet ihr von JKRs Idee, dass Dumbledoor schwul war und Grindelwald sein Lover war?

    Hallo zusammen.


    Geralt ist der coolste Charakter, der je geschrieben wurde. Als Fan der ersten Stunde (1998) frue ich mich auch sehr darüber, dass die Romane nun endlich auch hier zur Geltung kommen.


    Eine Unverschämtheit, dass erst zwei Sammlungen von Kurzgeschichten veröffentlicht wurde. Dafür das die Reihe ettlich Fantasy-Preise gewonnen hat, aber so sind die deutschen Verlage halt. Die Amis sind aber noch trauriger dran...die müssen nämlich auf die Übersetzungen aus dem Deutschen warten.


    In Polen gibt es viel mehr Wirbel um Geralt. Ein Fernsehserie (die aber kleider nicht so gut ist, wie die Bücher). Ein eigenes Rollenspiel, die Romanreihe undundund.


    @Paradise Lost&Surreal: Anita Blake ist die logische Zukunft der Geralt Welt. Und nun kennt ihr ja auch den Charakter gegenüber dem selbst JC als Weichei blass wird...


    Gott sei dank ist das Computerspiel endlich draussen, dann werden die Romane endlich alle übersetzt...mein polnisch ist auch nicht gerade das Besste, aber ich hätte die Sprache wohl ernsthaft lernen müssen, wenn sie nicht angekündigt hätten Geralt komplett zu übersetzen.


    Laut Entwickler wird Yen auch im Spiel auftreten, wie auch Rittersporn.


    Rivien ist die deutsche Überstetzung von Riva. Geralt spielt ja quasi auf unserer Welt, im baltischen Raum. Die Menschen sind die Eindringlinge, die die alten Rassen zur Anpassung gezwungen haben - oder sie verdrängten.


    Sapkowski hat eindeutig aus den Mythen und Sagen entlehtnt, ein bisschen LoneWolf hinzugefügt und sich reichlich bei Dungeons&Dragons bedient. Mann kürze dies um klassisches schwarz/weis Denken und erinnere sich daran, dass die wirklich guten jung sterben...Fertig. Die wohl realistischte Fantasy-Welt aller Zeiten.


    Mein Lieblingsbuch ist der kleine Hobbit. Meine Lieblingsfigur Geralt, der Schlächter von Bladviken :).