Dieses Buch hier ist die Geschichte um ein Londoner Waisenmädchen, das zu einer Spionin im Dienste von Königin Elisabeth ausgebildet wird. Es hat mir ganz sehr gefallen, weil es eine Menge Flair des früheren London enthält.
Beiträge von Leseschildkröte
-
-
Das kann ich nur
Ich habe das Buch an einem Wochenende durchgelesen, weil ich gar nicht mehr davon losgekommen bin. Eine reife, fesselnde Geschichte. Und dann noch mit Weihnachtsflair. Einfach traumhaft schön.Nur bei einer Sache rätsele ich noch:
Wer war Gabe wirklich? Ein Engel? Oder das Opfer des Unfalls, von dem er einmal erzählt, als wäre er einem Bekannten zugestoßen? -
Oooh, nein, tut mir das nicht an. Ich hab doch überhaupt keinen Platz mehr für neue Bücher. Obwohl .. ach, ein Plätzchen findet sich schon noch. Irgendwo ...
-
Ich mag bei Hörbüchern am liebsten Männerstimmen. Und da ist Johannes Steck der klare Favorit. Wie er zum Beispiel bei den "Orks" von M. Peinkofer in die verschiedenen Rollen schlüpft und sie zum Leben erweckt ist einfach nur genial. Auch die Simon Beckett-Bücher liest er wirklich klasse.

-
Dankeschön! Dann werde ich dem Buch bestimmt eine Chance geben. Den Stil des Autors mag ich nämlich.

-
So schlecht fand ich Diane Kruger eigentlich nicht. Gerade bei der Szene mit der Kugel im Bein und Brad Pitts "Sonderbehandlung" bin ich mit zusammengezuckt. Das hat sie echt toll gespielt.
Ein bisschen überrascht war ich vom Verlauf der Geschichte. Ich hätte mir mehr Szenen mit den "Basterds" gewünscht, die hinter dem Kinoanschlag ziemlich kurz weggekommen sind und daher relativ blass blieben. Trotzdem war die Zeit herum wie nichts. Alles in allem wieder ein echter Tarantino.
-
So, nun bin ich auch mit dem Buch durch und kann das Lob nur teilen. Eine spannende Geschichte vor dem Hintergrund der Hugenottenverfolgung und zahlreicher Intrigen. Mir hat gefallen, dass die Figuren Tiefe und Charakter haben. Die Heldin ist patent und energisch, eine Persönlichkeit, deren Schicksal man gern und interessiert verfolgt. Die Schauplätze werden leider nur skizzenhaft beschrieben, aber aus diversen Musketierfilmen hat man Versailles und das Frankreich des Sonnenkönigs sehr gut beim Lesen vor Augen, sodass das nicht weiter stört. Ein wenig eindimensional fand ich nur den Bösewicht geraten. Dafür ist er aber auch wirklich so ein übler Schurke, dass man ihm am liebsten selbst mal .. mit einem spitzen Stiefel ... aaarrrgh!

-
Das klingt nach einem klasse Buch, aber bei dem Autor bin ich vorsichtig geworden. Ich habe kürzlich ein anderes Buch von ihm gelesen und fand Plot, Stil und Geschichte klasse, nur die Figuren blieben blass und eindimensional wie Abziehbilder. Das hat die Lesefreude ziemlich geschmälert. Haben die Protagonisten in "Bestie" mehr Tiefe?
-
Hui, ist das schwierig. Historische Lieblingsromane gibt es viele. Hier sind fünf, die ich immer wieder gern lese:
Diana Gabaldon: Feuer und Stein
Noah Gordon: Der Medicus
Bernard Cornwell: Sharpe-Reihe
Lena Johannson: Die Bernsteinsammlerin
Donna Woolfolk Cross: Die Päpstin

-
Thomas und ich werden gerade von Lara in einem hauchdünnen Nichts mit einer Pistole bedroht.
Bluthunger von Jim Butcher -
Das Buch hat mir auch sehr gefallen. Ich hatte es in wenigen Tagen durchgelesen. Die eingestreuten Details zu Schlangen und ihren Giften fand ich klasse. Und die Charaktere waren wieder durchweg interessant.

-
Davon gibt es mehrere Teile? Super, ihr habt mir gerade den Tag gerettet! Ich lese gerade den ersten Teil und bin hin und weg von der süßen Geschichte. Der Stil der Autorin ist sehr schön, mir gefallen besonders ihre humorvollen Beschreibungen. Dass es Fortsetzungen davon gibt, wusste ich noch gar nicht.

-
Ein philosphischer Reiseführer durch das Land, in dem die Wiege der Philosophie stand.
-
-
Am 05.06.2009 ist der berühmteste Kriminalbiologe der Welt wieder in Sachsen. Dr. Mark Benecke berichtet von spektakulären Kriminal-Fällen
Beginn: 19.30 Uhr
Einlass: ab 19.00 Uhr
Wo: Panometer Dresden
Gasanstaltstraße 8 b
01237 DresdenEintritt: 17,00 €
Karten: Vorbestellung über www.mord-ost.de
oder per E-Mail: mordost@gmail.com
oder im Panometer Dresden
Geht jemand von euch dahin?

-
Warum mag eigentlich niemand den dritten Teil?
Ich fand ihn super. Die Geschichte um Maerads Bruder war mal was anderes, und seine Krähe ziemlich urig. -
Mir hat der vierte Band auch wieder sehr gefallen, besonders, wie die Geschichte von Maerad und ihrem Bruder verknüpft wurde. Hoffentlich schreibt Allison Groggon weiter. Am liebsten an einer neuen Saga ...

-
Danke für die tolle Rezi! Und ab damit auf den Wunschzettel ...

-
Das Buch ist am Wochenende als Wanderbuch bei mir eingetroffen. Jetzt lese ich es auf jeden Fall und erstatte dann Bericht ...

-
Mhmm, ein Märchen mit einem Mädchen, das in einem Schuh lebt, kenne ich leider nicht. Aber vielleicht meinst du "Däumelinchen" von Hans Christian Andersen? Die kleine Heldin lebt in einer Blüte, bis sie von einer Kröte entführt wird ...
