Beiträge von Confiance

    Ich kann mich den begeisterten Rezensionen unglücklicherweise nicht völlig anschließen. Vielmehr wundere ich mich, dass sich bisher niemand über die befremdliche Potagonistin geäußert hat.
    Nicht nur ihr enervierendes Verhalten, das man oftmals schwer nachvollziehen kann, sondern auch ihr launisches Gebaren Micah gegenüber, bzw das recht unstete Wesen im Allgemeinen, erschweren es dem Leser dieses Mädchen zu mögen.


    Sie ist mir lediglich manchmal wirklich sympathisch gewesen. Das Problen liegt beim Wörtchen "manchmal".
    Mal sagt die Kleine hü, nur um im nächsten Moment wieder hott zu sagen.
    Dadurch erscheint sie einerseits unglaubwürdig andererseits jedoch vor allem unintelligent.
    Mit ihrem Denkvermögen scheint es sowieso nicht weit her zu sein.
    Ein peinliches Beispiel gefällig?



    Um es deutlicher auszudrücken: Ich mag es absolut nicht, wenn sich Protagonisten wie hirnverbrannte Idioten aufführen.


    Zwar klingt meine kurze Beurteilung alles in allem besonders negativ, aber diese Geschichte besteht zum Glück nicht nur aus Florine, sodass ich dieses Buch (metaphorisch versteht sich - es ist ein WB :lache) letztendlich doch nicht in die Tonne gekloppt habe.


    Dies ist jedoch nicht aufgrund von Cassian de Garou der Fall gewesen, (Denn dieses Männchen hat sich bei mir nicht besonders beliebt gemacht, als er sich jedes Mal, wenn es in seiner Beziehung kriselte, mit seiner Favoritin getröstet hat. :rolleyes) sondern hat den armen Mica als Ursache.
    Der Kerl verdient wirklich des Lesers Mitleid...



    Summa summarum konnte mich "Im Bann des Wolfes" leider nicht in seinen Bann ziehen. Ich hatte es sogar zwischenzeitlich beiseite gelegt, um ein paar anderen Büchern kurzzeitig den Vorrang zu gewähren.


    Insgesamt vergebe ich 6 Punkte.


    P.S.: Bezüglich der von euch erwähnten Rechtschreibfehler muss ich anmerken, dass mir hin und wieder tatsächlich welche aufgefallen sind, wobei diese nicht besonders drastisch gewesen sind, ergo nicht erheblich gestört haben...

    Zitat

    Original von Booklooker
    Generell würde sich bei mir die Frage aber eigentlich nicht stellen. Denn ich würde ja die Sachen von ihm auch nicht zurück verlangen.


    Und das ist der Punkt. Da ich Geschenke ebenfalls nicht zurück verlangen würde fände ich es befremdlich, wenn der Ex die verschenkten Sachen zurückmöchte. Zurückgeben würde ich sie dann zwar selbstverständlich, aber "normal" finde ich dieses Verhalten eigentlich nicht. ?(


    P.S.: Wobei ich solche Szenarien beim Ex meiner jüngeren Schwester und beim ehemaligen Partner einer Freundin beobachten durfte.

    Ich muss leider sagen, dass ich bisher sehr enttäuscht bin.
    Das Buch wurde vor zwei Tagen begonnen, jedoch gestern Nachmittag beiseite gelegt, da einfach die Luft raus ist.
    Die Handlung ist mitnichten flüssig und wird dauernd von irgendwelchen Erzählungen unterbrochen.
    Auch das konstant von ihrer Familie erwähnte "Böse" hält nach sechshundert Seiten keine Spannung mehr bereit.
    Der Sohn der Schatten besitzt rund 770 Seiten. 600 liegen hinter mir. Kann man sich vorstellen, dass nach 60/77 des Buches einfach kaum etwas passiert ist?
    Zumal sich erst vor kurzem jemand dazu herabgelassen hat, die Protagonistin und somit auch den Leser aufzuklären, wer denn nun endlich der Widersacher ist. Die Antwort ist nebenbei bemerkt total unspektakulär!



    Ist das Marilliers Ernst?! :bonk




    Wenn ich bedenke, dass ich mittlerweile nur noch 170 Seiten vor mir habe, versuche ich zwar Mut zu fassen, aber Tatsache ist, dass ich einfach absolut keine Lust mehr habe.
    Dass es für die Fortsetzung schwierig würde mit Sorchas Geschichte zu konkurrieren, war mir von Anfang klar. Dennoch hatte ich keinesfalls damit gerechnet, dass sich Juliet Marillier solchermaßen auf ihren Lorbeeren ausruhen würde!


    Wenn wir mal resümieren was Liadan widerfahren ist:



    Das Einzige, das "neu" gewesen ist...



    Ich werde später nochmals darüber nachdenken und endgültig entscheiden, ob ich dieses Buch letztendlich abbrechen, oder nur kurz für ein paar andere Bücher weglegen, oder tatsächlich weiterlesen werde...

    Kurzbeschreibung, wie auch düsteres Cover von The Replacement finde ich jedenfalls toll. Habe ich gleich auf meine WL gesetzt.


    Zitat

    Original von Karolina
    Ich mag das Cover von "Die Purpurrote Schleife" aber es ist leider wirklich nur was für ca. 12 Jährige (war Testleser).


    Das Cover ist aber trotzdem total goldig. :-)

    Für die Zombieliebhaber unter euch:


    Die Übersetzung des dritten Bandes der Monster Island Trilogie von David Wellington ist im Juli diesen Jahres bei Piper erschienen.


    Kurzbeschreibung
    Unsere Welt wird von Zombies beherrscht - seelenlosen, grausamen Wesen, die ein einziges dunkles Ziel verfolgen: die Vernichtung der Menschheit. David Wellington, der neue Star der amerikanischen Horrorszene, hat uns bereits in »Stadt der Untoten« und »Nation der Untoten« das Fürchten gelehrt. Im großen Finalband zeigt er unsere Erde im Jahr 12 nach der Katastrophe. Nur wenige Menschen trotzen noch den Angriffen der blutgierigen Monster. Sarah, die Tochter eines ehemaligen UN-Waffeninspektors, nimmt den Kampf gegen eine erbarmungslose Übermacht auf. Doch sie ahnt nicht, dass sie sich noch einem ganz anderen Feind stellen muss ...


    Reihenfolge:


    01 Stadt der Untoten - Juli 2009 (Monster Island)
    02 Nation der Untoten - März 2009 (Monster Nation)
    03 Welt der Untoten - Juli 2010 (Monster Planet)

    Ist das ein bescheuerter Titel! :rolleyes


    Am 17. August 2010 erschienen.


    Kurzbeschreibung
    Nie waren Vampire so sexy und Werwölfe so aufreizend! Der amerikanische Student Allen hatte sich seinen Sommer in Prag anders vorgestellt. Statt einen geruhsamen Forschungsaufenthalt zu verbringen, gerät er an eine überaus verführerische Vampirin und mitten hinein in einen Krieg um den Stein der Weisen. Die Vampirin hat jedoch nicht mit Penny gerechnet, Allens bester Freundin und ihres Zeichens attraktive Werwölfin... Nach »Die Go-Go-Girls der Apokalypse« lässt Victor Gischler die Vampire tanzen!


    Originaltitel: Vampire a Go-Go

    Die Übersetzung der Fortsetzung von Nachtgeister erscheint im Januar 2011.


    Kurzbeschreibung
    Die charmanten Monsterjäger Cal und Niko verdrehen nicht nur jedem Mädchen den Kopf. Sie schlagen sich auch als Bodyguards und Detektive in New York durch – allerdings mit eher ungewöhnlicher Klientel. Als sie von einem Boss der Werwolfmafia um Hilfe gebeten werden, wundern sie sich deshalb nicht. Sie sollen herausfinden, wer ihn töten will. Schnell merken die gut aussehenden Monsterjäger jedoch, dass der Job nicht so einfach ist, wie sie dachten: Cal und Niko werden selbst zur Beute – und ihre Verfolger haben einen ziemlichen Biss …


    Originaltitel: Moonshine

    Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Also der Unterhaltungswert in diesem Fred ist enorm. Ihr sucht doch sicherlich noch Testleser, die euch für umme auch gleich noch sämtliche Rechtschreib-, Grammatik- und sonstige Fehler ausbessern, während sie euren 1000-Seiten-Wälzer verschlingen, oder?


    Mann, glaubscht du, dass ick Fehla in meiner Orthogr, ähm, Schrift tu?

    Danke für die Info! Den werde ich mir auf jeden Fall anschauen, denn Mulan habe ich damals wirklich sehr gemocht. Dass die witzigen Elemente des Disneys bei der Verfilmung herausfallen werden, ist zu erwarten. Ich bin auf jeden Fall auf das Resultat gespannt!!

    Zitat

    Original von thesaurus
    Hört sich interessant an! Wär mal eine Idee die entsprechenden Songs parallel zum lesen zu hören ...


    Das macht man in der Regel dann auch, da man meines Erachtens unmöglich alle vorgestellten Songs kennen kann, indessen aber auch neugierig ist, wie diese klingen.

    Aber ihr hapt vergessen, dass die Bella-Isa doch von Lucien-Damien-Adrian unbedingt leer geschlüarft werden will, dann kann die nämlich für imma und ewig mit ihrm Lova zusammen sein. Und die krass dramatische Wendung ist dann, dass Lucien-etc-pp erst im letztn Moment checkt (er will sie grad beißn), dass er sich nicht sicher ist, ob er die voll peinliche alde eigentlich für die Ewigkeit haben will. Deshalb tut er sich mit seinen ultrakuhlen Flügeln auch gleich verdünnisieren. Denn er ist, und damit hat niemand gerechnet, eigentlich Halb-Engel, Halb-Vampir. Euch muss klar sein, dass Engel die neuen Vampire sind! Und wenn wir nun so supa originell sind und der Prota beides ist, wird das sicha ein Verkaufsschlager.
    Das ist dann übrigens das krass dramatiche Ende.
    Wird es sich Lucien-etc-pp doch noch anders überlegen und die Bella-Isa mit seinem prächtigen und überdimensionalen Schwengel beglücken? Oda wird Bella-Isa voher ihrem voll schlimmen Liebeskummer erliehgen? Kann es sogar sein, dass sich Dummian-Adrien-Lucian in Lucien-Damien-Adrians Abewesenheit überraschend und unerwartet dann Bella-Isa krallt sodass dem andern Arschloch Helden dann erst klar wird, wie sehr er seine alde liebt?

    Bran ist letztens wieder in Sevenwaters aufgetaucht, um mit Sean seinen Auftrag zu besprechen. Dabei habe ich ihm von seinem Sohn erzählt und ihm erklärt, dass ich Eamonns Anträge mehrmals abgelehnt und ihn auch weiterhin zurückweisen werde. Das Schicksal scheint es nicht gut mit John und mir zu meinen.