Beiträge von Eulen-Geist

    Über den Autor:
    Walter Kohl, geboren 1953 in Linz/Oberösterreich. Bis 1996 Korrespondent der österreichischen Tageszeitung Die Presse. Lebt als freier Schriftsteller in Eidenberg/Oberösterreich. Zuletzt erschienen u.a.: Good Hope (2004); Nacht, die nicht enden will (2007); Die dunklen Seiten des Planeten (2008) und bei Zsolnay "Ich fühle mich nicht schuldig" - Georg Renno, Euthanasiearzt (2001) und Wie riecht Leben? (2009).


    Kurzbeschreibung:
    Tania ist die älteste von drei Töchtern, die Patricia zur Welt gebracht hat. Weder um sie noch um ihre Schwestern Iris und Tamara hat sie sich je gekümmert. Tania wurde im Krankenhaus in Amsterdam zurückgelassen, nachdem ihr Großvater versucht hatte, sie über ein Inserat zu verkaufen. Iris wurde ins Heim gesteckt und Tamara in einer Reisetasche durch halb Europa geschmuggelt. Voneinander erfahren haben die Geschwister erst als Erwachsene. Walter Kohl ist der Adoptivvater von Tamara und hat nun die Geschichte der drei Schwestern aufgezeichnet. Ein berührendes Buch über die Suche und Sehnsucht nach Identität und Zufriedenheit.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2012

    Kurzbeschreibung:
    Ob die Spekulationen der Banker, die Rettungsschirme, die die Regierenden aufspannen, oder die Reformen in der Bildungs- und der Gesundheitspolitik - niemand durchschaut mehr die Mechanismen, auf die wir uns täglich verlassen müssen. Gibt es sie denn überhaupt noch, die Experten? Es hat den Anschein, als wäre der Dilettant zum modernen Charakter par excellence geworden. Sänger ohne Stimme treten in diesem Buch ebenso auf wie Maler ohne Talent, Banker ohne Vermögen und Politiker ohne politische Überzeugung - von Angela Merkel bis Günther Jauch, von Wendelin Wiedeking bis Karl-Theodor zu Guttenberg, von Lena Meyer-Landrut bis Thomas Middelhoff.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2012

    Über den Autor:
    Paulus Hochgatterer, geboren 1961 in Amstetten/Niederösterreich, lebt als Schriftsteller und Kinderpsychiater in Wien. Diverse Preise und Auszeichnungen, zuletzt den Österreichischen Kunstpreis 2010. Bei Deuticke erschienen bisher: Über die Chirurgie (Roman, 1993, Neuauflage 2005), Die Nystenische Regel (Erzählungen, 1995), Wildwasser (Erzählung, 1997), Caretta caretta (Roman, 1999), Über Raben (Roman, 2002), Eine kurze Geschichte vom Fliegenfischen (Erzählung, 2003), Die Süße des Lebens (Roman, 2006) und Das Matratzenhaus (Roman, 2010).


    Kurzbeschreibung:
    Paulus Hochgatterer, Schriftsteller und Kinderpsychiater, über seine "Poetik der Kindheit“ - und die Notwendigkeit zu schreiben. Seit vielen Jahren teilt Hochgatterer seine Zeit zwischen seiner Tätigkeit in einem Krankenhaus in Österreich und seiner Arbeit als Schriftsteller. Aus diesen zwei Seiten seines Lebens entstehen ganz besondere Texte. In den hier erstmals gesammelten Texten über Literatur erzählt er, was ihn zum Schreiben treibt: die Lust am Verbotenen, die Identifikation mit seinen Klienten, die Freude am Abschweifen, die Zwiesprache mit seinen Katzen ... und die Erkenntnis, dass wir immer von uns selbst sprechen, wenn wir von den Dingen sprechen.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2012

    Über den Autor:
    Karl-Markus Gauß, geboren 1954 in Salzburg, wo er heute als Autor und Herausgeber der Zeitschrift Literatur und Kritik lebt. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt und oftmals ausgezeichnet, darunter mit den Prix Charles Veillon und dem Georg-Dehio-Preis. Bei Zsolnay erschienen zuletzt Die Hundeesser von Svinia (2004), Die versprengten Deutschen (2005), das Journal Zu früh, zu spät (2007), Die fröhlichen Untergeher von Roana (2009) und im Wald der Metropolen (2010).


    Kurzbeschreibung:
    In der deutschen Provinz erschießt ein schüchterner Schüler Lehrer und Klassenkameraden; waggonweise wird im Jahr der Finanzkrise Geld verbrannt, das bereits vorher nicht existiert hat; Lieblinge der Medien und Günstlinge der Politik halten ihren Vorteil für die einzige Wahrheit, der sie sich verpflichtet fühlen. In seinen Texten verwandelt Gauß die Dinge des Lebens: Im Marginalisierten zeigt er das Bedeutsame, im Unscheinbaren Schönheit, Würde, Renitenz. Von Leben und Tod erzählt dieser Grenzgänger der Epochen, Länder und Genres aus Österreich. Und zuletzt geht es um die Frage, wie man gegen die Anfechtungen der Zeit ein richtiges Leben führen kann und dabei den Anspruch auf das Glück nicht preisgibt.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2012

    Über die Autorin:
    Monika Helfer, geboren 1947 in Au/Bregenzerwald, lebt als Schriftstellerin mit ihrer Familie in Vorarlberg. Sie hat Romane, Erzählungen und Kinderbücher veröffentlicht, darunter: Kleine Fürstin (1995), Wenn der Bräutigam kommt (1998), Bestien im Frühling (Deuticke, 1999), Mein Mörder (1999) und zuletzt bei Deuticke Bevor ich schlafen kann (2010) und Oskar und Lilli (2011). Auszeichnungen (u.a.): Robert-Musil-Stipendium (1996) und Österreichischer Würdigungspreis für Literatur (1997).


    Kurzbeschreibung:
    Monika Helfers kleine Geschichten entführen den Leser in eine Welt voll Zauber und Poesie. Die Menschen, die darin vorkommen - der Mann, der selbstgemachte Filzblumen verkauft und manchmal auch verschenkt, oder ein zehnjähriges Mädchen, das sich aus seiner Zwangsheirat befreit - wirken wie verloren in dieser Welt. Sie haben alle etwas, was sie besonders macht und an unser Herz rührt. Die Texte der Autorin aus Österreich sind mit Leichtigkeit und Feingefühl erzählt und wirken lange nach in der Erinnerung.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2012

    wenn die Frauen im Badezimmer sind


    Über den Autor:
    Franzobel, geboren 1967 in Vöcklabruck, ist einer der populärsten und polarisierendsten österreichischen Schriftsteller. Er erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter 1995 den Ingeborg-Bachmann-Preis und 2002 den Arthur-Schnitzler-Preis. Bei Zsolnay erschienen zuletzt die Romane Lusthaus oder Die Schule der Gemeinheit (2002), Das Fest der Steine oder Die Wunderkammer der Exzentrik (2005), Luna Park. Vergnügungsgedichte (2003), Liebesgeschichte (2007) und 2009 Österreich ist schön. Ein Märchen.


    Kurzbeschreibung:
    Hildebrand Kilgus' Passion ist das Stöhnen, überall glaubt er es zu hören und zu spüren. Auf der Suche nach dem Geheimnis der tiefsten Gefühle wird er Puffvater, Hebamme, Sargträger und Sterbebegleiter, sogar Ehemann und Vater. Als Angestellter einer Agentur zur Manipulation des Wetters landet er in Rom, wo er in die Fänge der Mafia gerät. Und dann fangen auch noch die Vögel zu reden an! So stolpert "Hildy" durchs Leben, ein neuer Franz von Assisi und tölpelhafter Simplicissimus. Eine herzzerreißend komische, erfrischend obszöne Tour de Force durchs Land der Vögel und des Vögelns.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2012

    Kurzbeschreibung:
    Luxuriöse Bälle und große Jagden auf prächtigen Landschlössern, Affären in Budapester Palais, Duelle im Morgengrauen, Intrigen im Parlament: sie bilden den Hintergrund dieses Romans, der die untergehende Welt zu Beginn des 20. Jahrhunderts aus der Sicht der beiden jungen Grafen Bálint Abády und László Gyeroffy schildert. Das Buch erzählt vom Versagen der herrschenden Schichten und entwirft ein Gesellschaftsbild vom Ende der österreichisch-ungarischen Monarchie. Dieser erste Band der "Siebenbürger Geschichte“ wurde vor dem Zweiten Weltkrieg in Ungarn publiziert, kürzlich wiederentdeckt und erscheint jetzt erstmals auf Deutsch.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2012

    Über den Autor:
    Vladimir Vertlib, geboren 1966 in Leningrad, emigrierte 1971 mit seiner Familie nach Israel, übersiedelte 1981 nach Österreich, Studium der Volkswirtschaftslehre, lebt als freier Schriftsteller in Salzburg. Bei Deuticke erschienen bisher die Romane Zwischenstationen (1999), Das besondere Gedächtnis der Rosa Masur (2001), Letzter Wunsch (2003), Mein erster Mörder (2006) und Am Morgen des zwölften Tages (2009).


    Kurzbeschreibung:
    Warum haben der Vater und sein einst bester Freund Schimon dreißig Jahre kein Wort mehr miteinander gewechselt? In der Sowjetunion kämpften sie gemeinsam im Untergrund. Vertlib versucht dieses Rätsel auf einer emotionalen Reise nach Israel zu lösen, wo er als Kind zwei Jahre lang gelebt hat. Die Reise wird für ihn zu einer Auseinandersetzung mit sich selbst. Seine Familie war, nachdem sie Israel enttäuscht verlassen hatte, im Wien der achtziger Jahre gelandet, wo die Waldheim-Affäre und der Umgang mit der Vergangenheit gerade die Gesellschaft entzweiten. Israel blieb für ihn das Land einer ambivalenten Sehnsucht, in dem sich die eigene brüchige Identität als Migrant, als Jude und als Österreicher russischer Herkunft spiegelte.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2012

    Über die Autorin:
    Maggie Stiefvater, geboren 1981, führt in Virginia mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern ein "wildes Hippie-Leben", wie sie es selbst nennt. Maggie arbeitet als Schriftstellerin und Künstlerin, mag Rock, besonders Celtic-Rock, und alte Autos. Wie Deidre und Luke, die Helden in ihren Romanen "Lamento - Im Bann der Feenkönigin" und "Ballade - Tanz der Feen" ist auch Maggie sehr musikalisch und spielt Harfe und Flöte.


    Kurzbeschreibung
    Auf den ersten Blick könnte man James für einen typischen Teenager halten: Er ist cool und hat stets einen lockeren Spruch auf den Lippen. Aber hinter dieser Fassade verbirgt sich ein sensibler Junge und begnadeter Musiker, der auf der Suche nach der großen Liebe ist. Als James der ebenso schönen wie geheimnisvollen Nuala begegnet, schlägt sein Herz schneller – hat er seine Traumfrau gefunden? Doch Nuala ist kein Mensch, sondern eine Fee, die nur zu James gekommen ist, um ihm ein Angebot zu unterbreiten: Sie kann aus ihm einen berühmten Künstler machen. Natürlich hat der Musenkuss seinen Preis: ein paar Jahre von James’ Leben. Schweren Herzens lehnt er ab, obwohl er sich magisch zu Nuala hingezogen fühlt. Und auch die Fee merkt, dass sie zum ersten Mal verbotene Gefühle für einen Sterblichen hegt …


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2012

    Über die Autorin:
    Maggie Stiefvater, geboren 1981, führt in Virginia mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern ein "wildes Hippie-Leben", wie sie es selbst nennt. Maggie arbeitet als Schriftstellerin und Künstlerin, mag Rock, besonders Celtic-Rock, und alte Autos. Wie Deidre und Luke, die Helden in ihren Romanen "Lamento - Im Bann der Feenkönigin" und "Ballade - Tanz der Feen" ist auch Maggie sehr musikalisch und spielt Harfe und Flöte.


    Kurzbeschreibung
    Eigentlich ist Deidre eine ganz normale Sechzehnjährige. Ganz ehrlich: Sie findet ihr Leben gerade ein bisschen langweilig. Doch dann hat sie immer öfter seltsame Träume, in denen ein Junge auftaucht, dessen geheimnisvolle Augen sie verzaubern. Als er eines Tages auf einmal leibhaftig vor ihr steht, wird Deidres Leben alles andere als langweilig – und höchst gefährlich. Aber hat sie wirklich den Mut, gegen einen uralten Fluch anzukämpfen?


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2012

    Über die Autorin:
    Gwen Hayes lebt mit ihrem Mann, ihren Kindern und ihren Haustieren im Nordwesten der USA. 2007 entschloss sie sich, die Geschichten, die in ihrem Kopf herumspukten, endlich aufzuschreiben und hauptberufliche Schriftstellerin zu werden. "Schattenherz" ist ihr erster Roman.


    Kurzbeschreibung
    Jede Nacht besucht die 17-jährige Theia in ihren Träumen ein düsteres Land. Aber obwohl die schaurige Halbwelt unheimlich ist, mag Theia diese Träume nicht missen. Denn sie begegnet jedes Mal einem attraktiven Jungen, der sie in bezaubernde Gärten voller schwarzer Rosen entführt. Als ihr dann eines Morgens der neue Mitschüler Haden Black begegnet, fällt Theia aus allen Wolken: Haden gleicht ihrem nächtlichen Kavalier aufs Haar! Sie versucht, mehr über ihn herauszufinden, aber Haden, der in ihren nächtlichen Rendezvous der perfekte Gentleman ist, bleibt seltsam abweisend. Nach einer Weile findet Theia morgens in ihrem Bett kleine, schwarze Rosenblätter und beginnt daran zu zweifeln, dass die Treffen nur ihrer Fantasie entsprungen sind. In welche Welt bringt Haden sie Nacht für Nacht – und warum?


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2012

    Über den Autor
    Marshall B. Rosenberg, Ph. D., Gründer und edukativer Leiter des Center for Nonviolent Communication, wirkt weltweit als Konfliktmediator. Er lehrt in Europa und den USA, reist regelmäßig in die Krisengebiete in Afrika, Osteuropa und den Mittleren Osten, wo er Schulungen und Konfliktmediationen anbietet.


    Über den Sprecher
    sind noch keine Informationen verfügbar


    Kurzbeschreibung
    Eine Chance für die Liebe! Durch die Gewaltfreie Kommunikation wird uns ein völlig neuer und lebensbereichernder Zugang zur Liebe ermöglicht. Menschen in aller Welt haben die Erfahrung machen können, dass die Liebe, nach der wir uns alle sehnen, durch ein freudiges Geben und Nehmen entsteht.



    Geplanter Erscheinungstermin März 2012

    Über die Sprecher und Autoren
    Gudrun Landgrebe, 1950 in Göttingen geboren, wurde als Schauspielerin durch zahlreiche große Filme bekannt. Sie war u.a. in Robert van Ackerens "Die flambierte Frau" zu sehen. Mit unglaublichem Humor spielte sie in Helmut Dietls "Rossini" und in dem Film "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit".
    Ihre charakteristische Stimme hat sie bereits zwei Büchern von Charlotte Link geliehen.Der Journalist Jan-Philipp Sendker, 1960 in Hamburg geboren, war von 1990 bis 1995 Amerika-Korrespondent und von 1995 bis 1999 Asien-Korrespondent des "Stern". Er lebt mit seiner Familie in New York und Hamburg.
    Velma Wallis, geb. 1960 als eines von dreizehn Kindern in Fort Yukon/Alaska, wurde in den traditionellen Werten ihres athabaskischen Volkes erzogen. Nach dem Besuch der High-School zog sie in eine Trapperhütte und lebt dort seit zwölf Jahren allein mit ihrer Tochter wie ihre indianischen Vorfahren. 1993 Auszeichnung mit dem "Western States Book Award".



    Kurzbeschreibung
    Eine besondere Auswahl!


    Wie ist die Auswahl der Caritas Hörbuchedition entstanden?


    Seniorenresidenzen hatten Hörbücher, die Caritas-Altenpflegeheime nicht. Das störte uns. Zur Caritas in Deutschland zählen 1.500 Einrichtungen der Altenhilfe. Wir haben viel Berührung mit älteren Menschen, kennen ihre Wünsche. Wir haben jeden Titel intensiv getestet.


    Das Thema Liebe weckt sofort Erinnerungen an eigene Erlebnisse. So kam Das Herzenhören in die Auswahl. Viele ältere Menschen mögen Tiere. Ihnen wird Gudrun Landgrebe mit dem Katzenhörbuch gefallen. Zwei alte Frauen ist weltweit vermutlich die bewegendste Geschichte darüber, was ältere Menschen besser können als junge. Der 4. Titel schließlich, Novecento, ist ein Joker: Halb Biografie, halb Märchen, halb Text, halb Musik und dazu spannend wie ein Krimi.
    Heribert Schlensok, Caritasverband für die Diözese Hildesheim


    Hörbücher entspannen das Auge und schärfen die Ohren. Sie sind ein Jungbrunnen für die Phantasie. Diese Edition enthält die erste Auswahl von Hörbüchern speziell für ältere Menschen. Andreas Leimpek-Mohler, Verband Katholische Altenhilfe in Deutschland.



    Geplanter Erscheinungstermin Februar 2012

    Über den Autor:
    Eoin McNamee wurde 1961 im irischen Kilkeel geboren. Er hat bereits zahlreiche Romane für Erwachsene und Jugendliche veröffentlicht und wurde für den Literaturpreis der Irish Times und den Man Booker Prize nominiert. Nach Stationen in London, Dublin und New York lebt Eoin McNamee heute in Sligo an der Westküste Irlands.


    Kurzbeschreibung
    So hatte sich der 13-jährige Danny seinen ersten Tag im Internat nicht vorgestellt: Man nennt ihn nicht Schüler, sondern Kadett, auf dem Lehrplan stehen nicht Mathe und Geschichte, sondern Spionage und Täuschung und auch seine neuen Freunde sind alles andere als gewöhnlich: Les ist ein Meisterdieb mit Flügeln, Dixie kann teleportieren (nur nicht immer dorthin, wohin sie will), und Vandra hat gefährlich spitze Eckzähne, auch wenn sie kein Blut trinkt, sondern Gift. Gemeinsam sollen sie eines Tages gegen die Mächte der Unterwelt antreten, die darauf aus sind, die Welt der Menschen anzugreifen. Alles, was den Schurken dazu noch fehlt, ist der legendäre Kreis der Fünf, der sie anführen soll und zu seinem großen Schrecken findet Danny heraus, dass er jener Fünfte sein könnte, der seit langer Zeit gesucht wird


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2012

    Über den Autor
    Theodor Fontane Theodor Fontane (1819 -1898) ist der bedeutendste Erzähler des literarischen Realismus. Der gelernte Apotheker machte mit 30 Jahren das Schreiben zum Beruf, zunächst als Journalist und Theaterkritiker. Erst spät begann er erfolgreich Romane und Erzählungen zu schreiben. Seine Romane und Novellen, die vielfach verfilmt wurden, zählen zu den meistgelesenen Klassikern des 19. Jahrhunderts.


    Sprecher
    Friedrich Schoenfelder, Klaus-Dieter König, Karlheinz Gabor


    Kurzbeschreibung
    Irrungen, Wirrungen
    Das Bild meines Vaters
    Tuch und Locke



    Geplanter Erscheinungstermin März 2012

    Über die Autorin:
    Heike Eva Schmidt wurde in Bamberg geboren und lebt heute im Süden Münchens. Nach einem Studium der Schulpsychologie wechselte sie direkt nach ihrem Abschluss zum Journalismus. Nach Stationen bei Radio, Fernsehen und Zeitschriften erhielt sie im Jahr 2000 ein Stipendium an der Drehbuchwerkstatt München. Seit mehreren Jahren arbeitet sie als freie Drehbuchautorin, aktuell für eine Serie des Bayerischen Fernsehens. 2010 verwirklichte sie schließlich ihren Kindheitstraum: Romane zu schreiben. Seitdem arbeitet sie vorzugsweise im bayerischen Voralpenland. Dort entstehen in ihrer kleinen „Schreibstube“ viele Ideen. „Purpurmond“ ist Heike Eva Schmidts erster Fantasyroman.


    Kurzbeschreibung
    Als Cat einen alten Halsreif findet, legt sie ihn sich neugierig um. Dumm nur, dass das Schmuckstück mit einem Fluch belegt ist und sie geradewegs in die Vergangenheit befördert. Zu allem Überfluss lässt sich der Kupferreif auch nicht mehr von ihrem Hals entfernen. Wären da nicht die kräuterkundige Dorothea und deren Bruder Jakob, der Cats Herz schneller schlagen lässt, würde sie wohl verzweifeln, vor allem, da der Halsreif sich immer enger zusammenzieht …


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2012

    Über die Autoren
    Honoré de Balzac Honoré de Balzac (1799-1850) verbrachte eine freudlose Kindheit. Später studierte er Jura an der Sorbonne. Unter verschiedenen Pseudonymen verfaßte er von 1822-1825 über 20 Kolportageromane. Gewagte Spekulationen als Verleger und Drucker führten ihn 1827 zum Bankrott mit Schulden, die ihn lebenslang belasteten.
    Emile Zola Emile Zola (1840-1902) arbeitete nach seinem gescheiterten Abitur zuerst als Schreiber beim Hafenzoll, dann als freier Journalist. 1862 bekam er eine Anstellung im Verlagshaus Hachette, das er nach dem Erfolg seiner ersten beiden Bücher wieder verließ. 1898 setzte er sich mit einem Brief für die Unschuld von Dreyfus ein (J'accuse) und wurde verurteilt, konnte jedoch nach England entfliehen, von wo er 1899 nach einer Amnestie zurückkehrte.
    Guy de Maupassant Guy de Maupassant wurde als Sohn einer lothringischen Adelsfamilie 1850 geboren. Er studierte Jura in Paris, nahm am deutsch-französischen Krieg von 1870-1871 teil und war ab 1871 Beamter in Pariser Ministerien. Flaubert leitete seine literarischen Versuche. Seit 1891 lebte Maupassant in geistiger Umnachtung und starb schließlich 1893 in Paris.


    Sprecher
    Klaus-Dieter König, Ernst-August Schepmann, Karlheinz Gabor


    Kurzbeschreibung
    Meisterliche Novellen aus Frankreich
    Verschlungene Wege der Liebe, bewegende Geschichten über außergewöhnliche Schicksale und der ewige Kreislauf von Werden und Vergehen - davon erzählen die drei Klassiker der französischen Dichtkunst. Inhalt: Honoré de Balzac: Oberst Chabert Alfred de Musset: Die beiden Geliebten und Die Fliege Emile Zola: Die vier Tage von Jean Gourdon Guy de Maupassant: Boule de Suif; Liebe; Menuett; Toine; Die Maske



    Geplanter Erscheinungstermin März 2012

    Über die Autorin und Sprecherin
    Ursela Monn, gebürtige Berlinerin, studierte Schauspiel und Regie. Ihr Kinodebüt gab sie 1978 in „Die Faust in der Tasche“ von Max Willutzki. Mit ungezählten Fernsehauftritten und TV-Serien wie „Der Landarzt“ oder „Dr. Stefan Frank“ spielte sich Ursela Monn immer wieder neu in die Herzen der Zuschauer.


    Kurzbeschreibung
    Samtpfoten streicheln Ihre Ohren Mensch und Katze sind seit 9500 Jahren gute Freunde. Kein Wunder, dass »das Tintenfaß nie leer wird, wenn es darum geht, über Katzen zu schreiben«, wie der Schriftsteller Jean-Louis Hue bekannte. Das neue Katzenhörbuch versammelt weitere wunderbare Geschichten aus dieser über Tausende von Jahren gewachsenen Freundschaft.



    Geplanter Erscheinungstermin März 2012

    Über die Autorin:
    Amy Kathleen Ryan wuchs in Jackson im amerikanischen Bundesstaat Wyoming auf. Sie studierte Anthropologie und Englische Literatur in Wyoming und Vermont, bevor sie sich ganz dem Schreiben zuwandte.


    Kurzbeschreibung
    Der Auftakt zur großen Sternensaga! Die 15-jährige Waverly gehört zu den ersten Kindern, die an Bord des Sternenschiffes Emphyrean geboren wurden. Jedermann erwartet, dass sie bald ihren Freund Kieran heiraten wird, um eine Familie zu gründen und das Überleben der Menschheit auf der langen Reise zu einem fernen Planeten zu sichern. Waverly liebt Kieran sehr – aber ist sie trotzdem schon bereit, so früh diesen entscheidenden Schritt zu gehen? Das friedliche Leben endet dramatisch, als wie aus dem Nichts das lange verschollen geglaubte Schwesterschiff angreift, die Erwachsenen tötet und alle Mädchen entführt. Während Kieran auf der schwer beschädigten Emphyrean um sein Überleben kämpft, muss Waverly viele Lichtjahre entfernt alles daransetzen, zu ihm zurückkehren zu können …


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2012

    Über den Autor
    John Strelecky lebt in Orlando, Florida. Er war 20 Jahre in der Wirtschaft tätig, gründete dann das »The Why Café Institute«. Regelmäßig veranstaltet er Seminare und Workshops, hält Vorträge und berät führende Unternehmen.


    Über den Sprecher
    sind noch keine Informationen verfügbar


    KurzbeschreibungLang gehegte Träume und Herzenswünsche verwirklichen! Beneiden Sie andere Menschen manchmal um ihren „Traumjob“ oder um ihr tolles, erfülltes Leben“? Zweifeln Sie daran, dass es möglich ist, etwas zu tun, das Sie begeistert und Sie gleichzeitig reich und glücklich macht? Falls Sie eine dieser Fragen mit Ja beantwortet haben, dann ist dieses Hörbuch genau das Richtige für Sie.



    Geplanter Erscheinungstermin März 2012