Beiträge von Eulen-Geist

    Über die Autorin:
    Diane Wei Liang, geboren in Peking, verbrachte ihre Kindheit in einem Arbeitslager. 1989 nahm sie an den Studentenprotesten teil, im selben Jahr verließ sie China. Über die Ereignisse auf dem Platz des Himmlischen Friedens schrieb sie ein sehr persönliches Buch. Heute ist sie Wirtschaftswissenschaftlerin und lebt mit ihrem deutschen Mann und ihren zwei Kindern in London. Das Jadeauge ist ihr erster Kriminalroman.


    Kurzbeschreibung:
    Mei ist eine junge, unabhängige Chinesin. Sie leitet ein Detektivbüro, fährt Auto und hat einen gut aussehenden Assistenten. Bei der Suche nach einem antiken Jadesiegel stößt sie auf die dunkle Vergangenheit ihrer eigenen Familie. Chinas wechselvolle Geschichte ist der spannende Hintergrund für diesen ungewöhnlichen Krimi, der die heutige Gesellschaft lebendig abbildet.


    Ein Freund ihrer Mutter bittet Mei, ein Jadesiegel aus der Han-Dynastie aufzuspüren, das während der Kulturrevolution verschwand. Meis Ermittlungen führen sie zurück in die Zeit Maos, zu Arbeitslagern und zu den ungezählten Toten, für die niemand zur Rechenschaft gezogen wurde. Mit diesem Fall verbindet sie ein ganz persönliches Anliegen, denn auch ihre Familie wurde in einem Lager gefangen gehalten. Sie will endlich wissen, warum sie und ihre Mutter frei kamen, während ihr Vater sterben musste. Schließlich deckt Mei einen ungeheuerlichen Verrat auf.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

    Über die Autorin:
    Während ihrer Ausbildung zur Konzertpianistin erkrankte A. Manette Ansay an einer seltenen Muskelschwäche. Sie konnte nicht mehr laufen und ihre Hände nicht mehr kontrollieren. Sie brach ihr Musikstudium ab und begann zu schreiben. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u.a. der Pushcart Prize und der Nelson Algren Prize. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihrer Tochter in Florida.


    Kurzbeschreibung:
    Der sechsjährige Sohn von Megan und Rex kommt bei einem Autounfall ums Leben. Für Megan bricht eine Welt zusammen. Der gewaltsame Tod nimmt ihr und ihrer Familie allen Lebensmut. Ein herzzerreißender, aber nie rührseliger Roman über Liebe, Verlust, Freundschaft und die Möglichkeit der Vergebung.


    Gemeinsam mit ihrem Mann segelt Megan um die Welt. Beide hoffen, inmitten der Weite des Ozeans endlich alles hinter sich lassen zu können und wieder zueinander zu finden. Doch Megan erkennt, dass sie nicht davonlaufen kann: Sie muss sich ihrer Trauer stellen. Sie fliegt zurück nach Hause, wo sie der Unfallfahrerin, einer alten Schulfreundin, begegnet. Kann sie sich mit der Frau aussöhnen, die den Tod ihres Sohnes so leichtfertig verursacht hat?


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

    Über die Autorin:
    Renate Kampmann, 1953 in Dortmund geboren, arbeitete als Dramaturgie-Assistentin bei Peter Zadek sowie als Hörspielredakteurin, Dramaturgin und TV-Produzentin. Seit 1995 ist sie freie Autorin und schreibt Drehbücher und Kriminalromane. 2001 erschien der erste Roman mit Leonie Simon. Renate Kampmann lebt in Hamburg.


    Kurzbeschreibung:
    Dieses Buch ist der 4. Band aus der Reihe "Ein Leonie-Simon-Krimi".


    Rechtsmedizinerin Leonie Simon hat Angst: Das Ehepaar Gotthardt, mit dem sie nach der Tsunamikatastrophe 2004 gemeinsam im Einsatz war, ist getötet worden. Erinnerungen an Khao Lak kommen wieder hoch – und an den grausamen Mord an einem deutschen Zahnarzt. Könnte das Motiv dasselbe sein wie damals? Und hat der Täter es nun auf Leonie abgesehen?


    Dr. Frank Gotthardt und seine Frau Claudia sind in den Flammen ihrer brennenden Berliner Villa ums Leben gekommen. Die Polizei verfügt über keinerlei Hinweise auf ein Verbrechen und glaubt an Selbstmord. Leonie Simon, Rechtsmedizinerin an der Charité in Berlin, hat allerdings eine schreckliche Vermutung. Zwei Jahre zuvor, im Januar 2005, war sie zusammen mit dem Ehepaar Gotthardt in Khao Lak, um nach der Tsunamikatastrophe bei der Identifizierung der Opfer zu helfen. Die Bilder verfolgen sie noch immer, vor allem aber die schockierende Entdeckung, dass nicht hinter jeder vermeintlichen Hilfe Mitgefühl und soziales Engagement steckt. Als Leonie erfährt, dass ein Zahnarzt, der etliche deutsche Opfer identifiziert hatte, gefoltert und ermordet wurde, nimmt sie auf eigene Faust Ermittlungen auf. Doch dann geschehen weitere Morde, und Leonie muss in eine ganz andere Richtung denken. Drei Jahre nach dem Tsunami ist die Welle des Todes in Deutschland gelandet.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

    Über die Autorin:
    Petra Durst-Benning wurde 1965 in Baden-Württemberg geboren. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund südlich von Stuttgart. Mit ihren historischen Romanen wurde sie zur Bestsellerautorin; Ihre größten Erfolge sind Die Glasbläserin, Die Amerikanerin, Das gläserne Paradies, Die Zuckerbäckerin und Die Samenhändlerin, der die Liebesgeschichte von Floras Eltern schildert. Petra Durst-Bennings Romane sind fast im gesamten europäischen Ausland zu lesen - die Gesamtauflage liegt inzwischen weit über der Millionengrenze.


    Kurzbeschreibung:
    Dieses Buch ist der 2. Band aus der Reihe "Die Samenhändlerin-Saga"


    Baden-Baden im ausgehenden 19. Jahrhundert. Flora lebt ihren Traum, seit sie den Blumenladen ihrer Familie wieder zum Blühen gebracht hat. Die vornehmen Kunden aus aller Welt sind begeistert von ihren geschmackvollen Arrangements. Doch als Flora sich unsterblich verliebt, fordert sie das Glück heraus.


    Nach dem gerade überstandenen Krieg mit Frankreich geht 1871 in Baden-Baden die Sorge um, ob die »Sommerhauptstadt Europas« ihren alten Glanz zurückgewinnen kann. In dieser Zeit des Umbruchs kommt die junge Flora, Tochter der Samenhändlerin Hannah Kerner, in die Stadt. Für sie geht ein Traum in Erfüllung, denn in dem kleinen Blumenladen der Familie Sonnenschein wird sie zur Blumenbinderin ausgebildet. Mit ihrer Frische und Herzenswärme erobert sie die Familie und vor allem den Sohn Friedrich, mit ihren Ideen bringt sie neues Leben in das verstaubte Geschäft. Bald wird sie Friedrichs Frau und bedient die elegante Kundschaft bis hin zum europäischen Hochadel. Doch der Erfolg entzweit die Eheleute, und Flora beginnt, sich nach leidenschaftlicher Liebe zu sehnen. Sie wandelt auf einem schmalen Grat. Für ihr persönliches Glück setzt Flora alles aufs Spiel.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

    Kurzbeschreibung:
    Die Welt steht Kopf auf dem Wagner Hof, seit die Patchwork-Familie von Lutz und Britt dort lebt: Mustersohn Florian hat seine Frau im Stich gelassen, die uneheliche Tochter von Friedrich ist aufgetaucht, und dann auch noch der schreckliche Unfall! Wie tröstlich für Isabelles Nerven, dass zumindest Douglas’ verbotene Affäre, Jackies Abenteuer mit dem attraktiven Nico und Silvias Verrat an Lutz noch nicht aufgeflogen sind...
    Bis jetzt zumindest. Denn die turbulente Story um die Familie Wagner geht weiter – und das bedeutet: Noch mehr Verwicklungen, Schicksalsschläge, Gefühlschaos ...und nebenbei Liebe.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

    Kurzbeschreibung:
    Die Welt steht Kopf auf dem Wagner Hof, seit die Patchwork-Familie von Lutz und Britt dort lebt: Mustersohn Florian hat seine Frau im Stich gelassen, die uneheliche Tochter von Friedrich ist aufgetaucht, und dann auch noch der schreckliche Unfall! Wie tröstlich für Isabelles Nerven, dass zumindest Douglas’ verbotene Affäre, Jackies Abenteuer mit dem attraktiven Nico und Silvias Verrat an Lutz noch nicht aufgeflogen sind...
    Bis jetzt zumindest. Denn die turbulente Story um die Familie Wagner geht weiter – und das bedeutet: Noch mehr Verwicklungen, Schicksalsschläge, Gefühlschaos ...und nebenbei Liebe.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

    Kurzbeschreibung:
    England 1805. Für die junge Gesellschafterin Sarah geht ein Traum in Erfüllung, als sie den italienischen Jahrmarktkünstler Giovanni Battista Belzoni heiratet. Zusammen reisen sie nach Ägypten, wo Belzoni über Nacht zum gefeierten Pyramiden-Forscher wird. Doch mit seinem Ruhm entfremdet sich ihr ehrgeiziger Mann zunehmend von Sarah. Als ein anderer eindrucksvoller Mann in ihr Leben tritt, muss sie sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: Die Stütze eines sich immer mehr verändernden Egomanen zu sein – oder dem Begehren seines größten Feindes nachzugeben …


    Über den Sprecher:
    Franziska Bronnen erhielt ihre schauspielerische Ausbildung am Konservatorium Linz/Donau. Ihre Theaterengagements und Tourneen sowie zahlreiche Fernsehhauptrollen, u.a. die Melusine im Fontane-Dreiteiler Der Stechlin , machten sie in ganz Deutschland bekannt. Sie ist außerdem eine beliebte Hörbuchsprecherin.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2008

    Kurzbeschreibung:
    Eigentlich ist alles gut: die Kinder haben keine Probleme in der Schule und nette Freunde, der Mann ist erfolgreich im Beruf und arbeitet jetzt sogar noch an seiner Figur, das Haus ist frisch renoviert und der nächste Urlaub ist auch schon in Sicht. »Das kann doch nicht alles sein«, tobt es in Andrea Schnidt. Die Kinder zum Reiten kutschieren und ihnen bei den Hausaufgaben helfen, für Christoph das Abendessen wärmen oder die verschwitzten Joggingsachen in die Waschmaschine werfen – das reicht nicht. Und schon gar nicht der Empfangsdamenjob in der Kanzlei.
    »Jetzt bin ich dran!«, sagt sich Andrea und ist sich sicher, dass sie etwas richtig Großes machen will – nur was?


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

    Kurzbeschreibung:
    Helge Timmerberg geht auf Weltreise, ja er reist um die Welt, und zwar in 80 Tagen – genau die Route, die wir, mit kleinen Abweichungen, von Jules Verne kennen. Statt in London startet er in Berlin, und Israel, Kalkutta, Kambodscha und Tokio sind nur einige seiner Stationen, bis er schließlich wieder in der deutschen Hauptstadt landet. Am Ende steht nicht nur eine einzigartige Reisereportage, sondern auch eine moderne Abenteurergeschichte, wie sie sonst heute kaum noch zu erleben ist.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

    Kurzbeschreibung:
    Till Reiners ist einer, der so ist wie alle und bislang hat er das für etwas Positives gehalten. Da wo Till ist, ist es nicht trendy. Schon sein Name ist nicht hip, und dann wohnt er auch noch am Rande des Ruhrgebiets und trägt einen Seitenscheitel. Er hat eine Frau und ein Kind und ein Leben wie eine Tatort-Folge: ziemlich deutsch, mäßig spannend, mit wenig Sex, und man ahnt nach der Hälfte, wie es ausgehen wird.
    Bis Nappo auftaucht, ein Kerl mit einer Tätowierung, einer Sporttasche und einer echten Waffe. Plötzlich ist alles anders: Ein Kaninchen stirbt, ein Mann wird zusammengeschlagen, ein unflotter Dreier findet statt und Bruce Springsteen spielt dazu. Außerdem fehlen der Dresdner Bank 30 000 Euro. Und Till Reiners ist auch nicht mehr, was er mal war …


    Über den Sprecher:
    Christoph Maria Herbst verkörpert u.a. die Titelfigur in der Serie Stromberg, für die er den Deutschen Fernsehpreis, den Grimme Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und dreimal den Deutschen Comedypreis erhielt. Der "begnadete Komödiant" (FAZ) ist die Idealbesetzung für Hausmanns böse-komischen Roman.


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2008

    Kurzbeschreibung:
    Die spannenden Fälle des Sherlock Holmes und seines Begleiters Dr. Watson gehören zu den Klassikern der Spannungsliteratur! Die Argon Sherlock Holmes Box bietet eine Auswahl der interessantesten Fälle als Hörbuch.


    Enthalten sind die Erzählungen:
    Der griechische Dolmetscher, Das gelbe Gesicht, Der Daumen des Ingenieurs, Die verschwundene Braut, Das gefleckte Band


    Über den Sprecher:
    Daniel Morgenroth, geboren 1964 in Berlin, verleiht den Geschichten und Fällen des Sherlock Holmes eine ganz eigene, britisch-trockene Note. Der mehrfach ausgezeichnete Schauspieler ist durch Film und Fernsehen bekannt und ein beliebter Hörbuchsprecher.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

    Kurzbeschreibung:
    Die spannenden Fälle des Sherlock Holmes und seines Begleiters Dr. Watson gehören zu den Klassikern der Spannungsliteratur! Die Argon Sherlock Holmes Box bietet eine Auswahl der interessantesten Fälle als Hörbuch.
    Enthalten sind die Erzählungen:
    Skandal in Böhmen, Der blaue Karfunkel, Der Bund der Rothaarigen, Das leere Haus


    Über den Sprecher:
    Daniel Morgenroth, geboren 1964 in Berlin, verleiht den Geschichten und Fällen des Sherlock Holmes eine ganz eigene, britisch-trockene Note. Der mehrfach ausgezeichnete Schauspieler ist durch Film und Fernsehen bekannt und ein beliebter Hörbuchsprecher.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

    Kurzbeschreibung:
    Dale Carnegies Philosophie des gesunden Menschenverstandes hat Millionen beeinflusst. Sein Gespür für den Umgang mit Menschen ist unübertroffen. Er beherrscht es meisterhaft, die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden, an seine Leser weiterzugeben. Wer sein eigenes Leben ins Gleichgewicht bringt, wird auch andere motivieren, begeistern und dabei glaubwürdig sein. In diesem Buch zeigt er auf seine unnachahmliche Weise, wie man Freunde gewinnt, auf neuen Wegen zu neuen Zielen gelangt, im Beruf erfolgreicher wird und seine Umwelt beeinflusst. Ein Standardwerk für alle, die gut mit anderen auskommen möchten.


    Über die Sprecher:
    Till Hagen ist ein gefragter Synchronsprecher (u.a. für Kevin Spacey) und lieh seine warme, markante Stimme bereits vielen erfolgreichen Hörbuchproduktionen.
    Stefan Kaminski gehört seit Januar 2003 zum Ensemble des Deutschen Theaters Berlin. Er ist ein äußerst ausdrucksstarker und beliebter Hörbuchsprecher.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

    Über die Autoren:


    Erika Burkart hat für ihre zahlreichen Gedicht- und Prosabände angesehene Literaturpreise erhalten und die Schweizer Literatur der letzten fünfzig Jahre geprägt wie wenig andere.


    Ernst Halter: zu seinen wichtigsten Büchern gehören die Romane Urwil AG; Die silberne Nacht und Das Buch Mara. Für sein Werk hat er mehrere Preise und Auszeichnungen erhalten.


    Alois Lang war Sekundarlehrer und ist als Fotograf Autodidakt.


    Kurzbeschreibung:
    Das Haus liegt in einem großen Garten verborgen. Das Haus ist das Haus Kapf (in Althäusern bei Aristau) im Aargauer Freiamt, ein Haus aus dem 17. Jahrhundert, die ehemalige Sommerresidenz der Äbte von Muri. Erika Burkart ist in diesem Haus aufgewachsen, ihr Vater führte darin eine Gastwirtschaft. Seit vierzig Jahren ist es der Lebensraum eines Paares, der Dichter Erika Burkart und Ernst Halter. Das eigentliche Thema des Buches ist aber der Garten. Für zwei Geistesarbeiter ein Ort des Kräfteschöpfens, des Ausgleichs und der Inspiration. Eine ¯lebenslange Bezauberung®, ein ¯Schachbrett des Glücks®, ¯eine Zwiesprache des Menschen mit der Natur, die sich in einem ersten Spiel von Herausforderung und Antwort, Handeln und Zeit-Lassen ereignet und a thing of beauty (Keats) erschafft®. Vom Werk Erika Burkarts angeregt und selbst ein Gärtner, hat sich der Fotograf Alois Lang aufgemacht, den Garten in den verschiedenen Jahreszeiten zu dokumentieren. Für ihn ist es ¯ein Zaubergarten®, anders als alle Gärten, die er gekannt hat. Auch das Haus spielt eine Rolle. Die Texte von Erika Burkart und Ernst Halter sind ein weiterer Höhepunkt dieses Bandes, der von einem Prolog des Fotografen und einer Einführung von Egon Ammann abgerundet wird.


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

    Über den Autor:
    Marius Hulpe, geboren 1982 in Soest, lebte und studierte in Leipzig, Berlin, Potsdam und seit 2006 in Hildesheim. Er war Redakteur bei lit.07, ist Herausgeber und seit 2005 Mitarbeiter der Literaturzeitschrift Am Erker. Seine Gedichte, Essays und Prosa erschienen in Literaturzeitschriften und Anthologien. Wiederbelebung der Lämmer ist sein Debüt.


    Kurzbeschreibung:
    In den Details das Ganze wiederzuentdecken, um das es einmal ging. Beim Scheitern der Analyse den Wert der Einzelheiten bemerken, von denen die Gegenwart fast birst: In Marius Hulpes formbewußten, aber fragilen und beinah verletzlichen Gedichten offenbart sich der Blick auf eine Wirklichkeit, die nach Erlösung von der Schwere, der metaphysischen Sinnlosigkeit jappst, zugleich den Glauben an einen Mehrwert der Geschichte noch immer nicht aufgeben läßt. Wovon auch die Rede ist, vom frühmorgendlichen Warmlaufen der Schulbusse, von zersiedelten osteuropäischen Landschaften, von Chatrooms, in denen sich das Ich verliert oder vom Frühlingsregen, der aufs Fensterbankblech prasselt immer werden die Details auch zu Indikatoren dessen, was noch sein könnte und Indiz dafür, daß noch gewünscht werden darf, so anachronistisch sich die Wünsche auch darstellen mögen.

    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

    Über den Autor:
    Georges-Arthur Goldschmidt, geboren 1928 in Reinbek bei Hamburg, emigrierte als Elfjähriger nach Frankreich und lebt heute in Paris. Für seine Bücher wurde er u.a. mit dem Bremer Literaturpreis und dem Joseph-Breitbach-Preis 2005 ausgezeichnet. Zusammen mit Die Absonderung und Die Aussetzung bildet Die Befreiung eine auf deutsch verfaßte Trilogie. Zuletzt im Ammann Verlag erschienen: Freud wartet auf das Wort (2006), Die Befreiung (2007).


    Kurzbeschreibung:
    Georges-Arthur Goldschmidt ist eine einzigartige Erscheinung im deutsch-französischen literarischen Grenzverkehr. Sowohl in Frankreich als auch in Deutschland ein Autor von Rang, betrachtet Goldschmidt Probleme und Worte mal von unten, mal von oben. Er entführt uns in literarische Abenteuer, mitten hinein in die Grimmschen Märchen, zum Struwwelpeter, von Pascal und La BruyŠre bis hin zu Eichendorff und vor allem: zu Franz Kafka. Die Faust im Mund ist ein Sinnieren mit Geist, Körper und Seele über Sehnsucht, Gewalt, lustvolle Bestrafung und Scham und eine Wiederentdeckung der Liebe zur Muttersprache durch die Welt der Literatur


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

    Kurzbeschreibung:
    Literatur zum Thema Frausein heute gibt es viel. Jana Hensel und Elisabeth Raether, beide um die 30, finden sich darin nicht wieder: »Unser Leben in zwei deutschen Großstädten, Hamburg und Berlin, ist anders. In einem Wirrwarr aus Nachtleben, Job, Liebe, Freundschaft, Affären begegnen wir überkommenen Rollenangeboten und Erwartungshaltungen, während wir den Traum eines selbstbestimmten Lebens mit Männern, Geld, Karriere, Sex, Zärtlichkeit, Freiheit und Unabhängigkeit leben.«
    Die Autorinnen erzählen ihre persönlichen Erfahrungen mit den Errungenschaften des Feminismus. Ihr Fazit: Nun muss es für junge Frauen weiter gehen.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

    Über den Autor:
    Wole Soyinka wurde 1934 in Abeokuta (Westnigeria) geboren. Er ist international ausgezeichneter Schriftsteller, Literaturwissenschafter, Theatermacher sowie politischer Essayist und erhielt als erster Afrikaner den Nobelpreis für Literatur. Aufgrund seiner Opposition zur Diktatur in Nigeria wurde er dort inhaftiert. Heute lebt er in Kalifornien und Nigeria und lehrt an Universitäten rund um den Globus.


    Kurzbeschreibung:
    Mehr als eine Hauptfigur in der Welt der Literatur ist Wole Soyinka eine mutige Stimme für Menschenrechte, Demokratie und Freiheit. Brich auf in früher Dämmerung ist eine intime Chronik über Soyinkas aufregendes Leben in der Öffentlichkeit, eine Meditation über Gerechtigkeit und Tyrannei und hypnotisierendes Zeugnis eines verwüsteten und doch hoffnungsfrohen Landes. In rauher, lyrischer und zutiefst menschlicher Sprache zeichnet Wole Soyinka Abenteuer und Unglück seines turbulenten Lebens als Erwachsener in und im Exil von seinem geliebten und mitgenommenen Heimatland Nigeria auf. Freunde und Familie, die ihn inspirierten und unterstützten, und den unzähmbaren Geist Nigerias erweckt er zum Leben. Ob er seine außerordentliche Freundschaft mit dem nigerianischen Geschäftsmann Femi Johnson beschreibt oder erzählt, wie er eine eingefrorene Wildkatze nach Amerika schmuggelt, um seine Studierenden ein wahres nigerianisches Barbecue erleben zu lassen, dieses Buch zeichnet sich durch tiefe Menschlichkeit aus.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar/März 2008

    Kurzbeschreibung:
    Tigerauge – Die neue Reihe von dtv junior und Argon Hörbücher für Kinder mit Durchblick!


    Luzies Vater wird von einer Expeditionsfirma angeheuert, die versunkene Wracks birgt – und das heißt für Luzie: Sommerferien in der Karibik! Allerdings ist das Leben an Bord alles andere als idyllisch, denn Elena Wagner, die Chefin des Unternehmens, kennt nur ein Ziel: die Santa Clara zu bergen, die mit einem riesigen Goldschatz an Bord versank. Doch ausgerechnet ihr Assistent versucht, die Reichtümer am Meeresgrund an sich zu reißen. Aber da hat er seine Rechnung ohne Luzie und Frau Wagners neunmalklugen Sohn Marco gemacht!


    Über die Sprecherin:
    Stefanie Stappenbeck ist in Film, Fernsehen und Theater zu sehen. Mit ihrer jugendlichen, fröhlichen Stimme fasziniert sie auch als Hörbuchsprecherin.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

    Kurzbeschreibung:
    Die Polizistin Marie reist mit ihrem Verlobten Lucas zur Hochzeit nach Irland, und lernt dort die Familie ihrer Mutter kennen. Doch die Sullivans empfangen sie mit Hass und Eifersucht - und sie hüten ein düsteres Geheimnis. Am Morgen nach der Hochzeit wird Maries Kusine Alice tot aufgefunden: Auf ein schwarzes Pferd gefesselt, trägt sie das Kleid der scharlachroten Königin, das seit Generationen in Familienbesitz ist. Dies ist nur der Anfang einer mysteriösen Mordserie. Und Marie muss entdecken, dass ihr Mann Lucas, der ihr immer rätselhafter erscheint, in diese Morde verwickelt ist ...


    Über die Sprecherin:
    Viola Sauer, Theater- und Fernsehschauspielerin, ist u.a. die deutsche Stimme von Charlotte Rampling und Jamie Lee Curtis. Die beliebte Rundfunk- und Hörbuchsprecherin versteht es meisterhaft, spannende Texte mit mysterösem Touch umzusetzen.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008