Über den Autor
Eoin Colfer lebt mit seiner Frau und den beiden Söhnen in Wexford, Irland. Er war Lehrer und hat mehrere Jahre u.a. in Saudi-Arabien, Tunesien und Italien unterrichtet, ehe er als Schriftsteller für junge Leser erfolgreich wurde. Neben seiner inzwischen 5-bändigen Artemis Fowl-Serie, die in 34Ländern erscheint, hat er zahlreiche andere Jugendbücher geschrieben.
Mehr über Eoin Colfer finden Sie auf http://www.eoincolfer.com
Erfahren Sie mehr über Eoin Colfers neuen Helden Cosmo Hill unter www.cosmo-hill.de.
Kurzbeschreibung:
Dieses Buch ist der 1. Band aus der Reihe "Ein Cosmo-Hill-Roman".
In der Zukunftsmetropole Satellite City herrschen Gewalt und Anarchie, rücksichtslos beuten Konzerne die Menschen aus. Allein die Jugend-bande der »Supernaturalisten« kämpft noch um eine menschlichere Welt. Die Gegner scheinen übermächtig, ihre technischen Möglichkeiten unbegrenzt – doch es fehlt ihnen an Fantasie. Cosmo Hill und seinen Freunden bleibt nur eine winzige Chance.
Bei seiner Flucht aus einem Hochsicherheits-Lager für Waisenkinder, wo Firmen ihre neuen Produkte an jungen Menschen testen, wird der 14-jährige Cosmo Hill schwer verletzt. Als er aufwacht, sieht er voller Erstaunen eine blaue Gestalt auf seiner Brust sitzen. Es ist, wie er später erfährt, ein Parasit, der Sterbenden die letzte Kraft aussaugt. Weil Cosmo die Fähigkeit besitzt, solche Wesen zu sehen, wird er Mitglied der »Supernaturalisten«, einer Jugendbande, die gegen die Parasiten kämpft. Gemeinsam mit Stefan, Mona und dem superklugen, gen-manipulierten Baby Dito beseitigt er jede Nacht Tausende dieser Wesen, doch es scheint, als würden es täglich mehr. Da macht ihnen Ellen Faustino, die Chefin des mächtigen Konzerns Myishi, das Angebot zur Zusammenarbeit. Die »Supernaturalisten« schlagen ein – bis sie herausfinden, dass Faustino einen perfiden Plan verfolgt.
Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008