Beiträge von Pilvi

    Zitat

    Original von Toebi


    Dass Alina doch ein paar Fehler bei ihrer Vision hat, fand ich jetzt eigentlich nicht so dramatisch. Wenn sie bis zu ihrem 3. Lebensjahr noch gesehen hat, dann hat sie natürlich nicht alles gesehen, d.h. was Materialien angeht oder was auch immer, so dass es hier zu Fehlbeschreibungen kommen kann. Was mich mehr stutzig macht ist die Tatsache, dass sie glaube ich keine gute Kindheit hatte. Immer sieht sie ihren Vater oder ihre Mutter und dann auch nicht in guten Rollen.


    aber sie hat doch erklärt, woran das liegt. Sie hatte keine schlechte Kindheit, sie hat sich als Dreijährige einfach nur die Gesichter ihrer Eltern eingeprägt. Viel mehr Leute kennt man in dem Alter ja einfach nicht ^^. Und als sie dann blind geworden ist und keine anderen Gesichter kannte, haben sich die Gesichter der Eltern als einzige Möglichkeit geboten, Menschen in den Visionen ein Gesicht zu geben.

    Hallooo =) Ich hab das Buch diese Woche gelesen und es auch innerhalb von 2 Tagen geschafft. Es war wirklich ziemlich spannend.
    Ich habe die genze Zeit herumgerätselt, wer der Täter sein könnte und bin trotzdem nicht drauf gekommen.
    Auch was letztendlich mit Sophie geschehen ist, hätte ich niemals gedacht.


    Es war auf jeden Fall ein gutes Buch für Thrillerfans =)

    Klappentext bei Amazon:
    Für Kate scheint ein lang gehegter Traum wahr zu werden, als sie und ihr Mann Simon mit ihren zwei kleinen Kindern an die Küste von Suffolk ziehen und die Hektik der Großstadt hinter sich lassen. Monate später fragt sich Kate, ob die Entscheidung für das Landleben wirklich richtig war. Die Arbeitstage ihres Mannes werden immer länger, und auch das richtige Haus ist noch nicht gefunden - bis Kate eines Abends unverhofft vor einer wunderschönen Villa steht. Als sie deren Besitzerin, eine alte Dame, kennenlernt, stößt sie auf seltsame Gemeinsamkeiten ...


    Über die Autorin:
    Hab ich leider bei oberflächlicher Suche nichts brauchbares gefunden O.o


    Eigene Meinung:
    Zuerst bin ich etwas skeptisch an das Buch herangegangen. Auf den ersten Blick ist das Cover zwar wunderschön, lässt einen aber auch irgendwie vermuten, dass das ein sehr seichtes Unterhaltungsbuch sein könnte. Aber da es ein Mängelexempler war, hab ich es mir mal gegönnt. Und im Nachhinein bin ich sehr sehr froh darüber. Das Buch erzählt unheimlich einfühlsam und nachvollziehbar, wie Kate und Simon sich erst überlegen, mit den Kindern aufs Land zu ziehen und wie sie sich dann plötzlich immer mehr Alltagsproblemen gegenüber sehen, die ihre Ehe auf die Probe stellen.
    Man versteht in diesem Buch, wie wichtig es ist, ein Zuhause zu haben und es auch als solches zu sehen....es zu fühlen, dass man genau dort hin gehört.
    Als Rachel dann in dem Buch plötzlich ihrem Traumhaus gegenüber steht und die Besitzerin kennen lernt, geht sogar noch eine spannende Suche los.
    Ich hab das Buch in 3 Tagen ausgelesen und bin sehr begeistert =) 9 Punkte

    also ich habe das Buch leider gelesen, ohne vorher "Urlaub mit Papa" gekannt zu haben, das fand ich etwas schade. Aus dem Klappentext ist für mich irgendwie nicht hervorgegangen, dass da eigentlich noch ein Buch vor kam...aber inhaltlich gesehen war der erste Band ja nicht so von Nöten (wobei ich ihn natürlich trotzdem lesen möchte).


    Das Buch an sich fand ich Recht amüsant. Ich konnte mir die Charaktere alle sehr gut bildlich vorstellen und musste wirklich häufig grinsen.
    Mein einziger Kritikpunkt war Christine....einen solchen Angsthasen hab ich ja noch nicht gesehen. Wie sie sich ständig gegen alles Neue sträubt und sich dann auch noch 24 Stunden am Tag nen Kopf macht, weil ihre Tante sich vielleicht von ihrem Mann trennen will....also die hat mich gegen Ende doch genervt ^^

    Zitat

    Original von SFitzek



    oh sorry, hab ich wirklich überstehen. also mein vater hat es immer in der bedeutung von "bedrückt" benutzt (oder jammervoll, unglückselig und niedergeschlagen).
    aber hat sich danach nicht eine badewanne einlaufen lassen und war auch sonst netter zu mir ;)


    *grins* na da bin ich ja beruhigt.


    Aber ich finde genau so hört "duhn" sich auch an....niedergeschlagen.

    Zitat

    Original von artemisia


    Eben! Ich habe lesen mit fünf gelernt - und zwar auf dem Schiff meines Vaters - ohne lesen zu lernen wäre ich dort wohl vor Langeweile gestorben. Seitdem lese ich alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Doch bei wirklich schönen Büchern würde ich furchtbar gern langsamer lesen - um den Genuss länger zu halten - klappt aber nicht... :cry


    Schnell lesen ist wirklich nicht immer ein Vorteil!


    mich störts nicht so, außer, ich überlese wirklich mal was ^^.

    Zitat

    Original von Mrs Gilmore
    Ich muss zugeben, dass ich das Buch nach ca. 30-40 Seiten aus der Hand gelegt habe und seitdem auch kein Verlangen mehr hatte weiterzulesen.


    Bin irgendwie gar nicht in die Geschichte reingekommen und ehrlich gesagt schwirrten mir bei den Gesprächen über Firmen auf dem schwedischen Markt (oder worum auch immer es ging, ist schon ein paar Monate her ;)) dauernd Fragezeichen um den Kopf herum.


    Aber vielleicht war ich an diesem Tag auch einfach nicht in Stimmung.. hier sind alle so begeistert, da muss ich dem Buch wohl oder übel noch eine Chance geben. :)



    Also zumindest solltest du versuchen, bis ans "ende des Anfangs" zu kommen ;) Weil danach geht das eigentliche Buch erst los.

    Hallooo =)
    Ich muss auch mal mein Lob aussprechen. Ein tolles Buch mit einem furiosen Countdown.
    Die Theorie, dass Alina in die Zukunft sehen kann, ist ja hier schon aufgetaucht, aber daran wollte ich nicht so glauben. Und bums wars doch so ^^.
    Aber das hat immerhin erklärt, wie Zorbach selbst noch Opfer werden kann. Ab einer gewissen Seitenzahl hab ich einfach nicht mehr geglaubt, dass noch genug Schreibplatz da ist, um ihn selbst zum Opfer werden zu lassen. An ein offenes Ende hab ich natürlich erst mal gar nicht gedacht. Respekt =)


    Und Frank wars tatsächlich...hab zwar zwischendurch vermutet, aber so richtig geglaubt hab ichs dann doch nicht.
    Bin mal gespannt, ob es eine Fortsetzung gibt.
    Freue mich auf jeden Fall aufs nächste Buch =)


    Und wie immer war die Danksagung einsame spitze =)