Beiträge von Pilvi

    Es kommt ja auch immer ein bisschen auf die Bücher an, die man liest. Zum Beispiel hat man ja so manche Diogenes Bücher schneller durch als "Limit" von Frank Schätzing ;)


    Und ich merk zum Beispiel immer wieder, dass in meinem Freundeskreis die Leute, die schon als Kinder Bücher verschlungen haben, viel viel schneller lesen als Gelegenheitsleser oder Leute, die erst als Erwachsene das Lesen für sich entdeckt haben.


    Da spielen so viele Sachen eine Rolle....jeder sollte so schnell lesen, wie er kann und möchte :)


    (Wobei ich bei enormen Buchauswahl ab und an schon Panikausbrüche bekomme, weil ich genau weiß, dass ich in meinem Leben nicht alle Bücher werde lesen können, die ich gerne lesen möchte ^^)

    Ja also liebe Johanna, die Rezensionen klingen alle wirklich gut. Da werd ich demnächst mal in die Videothek düsen und nachschauen, was die so für mich haben =D


    Und "Spiel mir das Lied vom Tod" wollte ich auch schon immer mal sehen.

    Zitat

    Original von Asmos


    Eventuell habe ich auch das Problem mit meinem Job. Ein Familienunternehm bedeutet leider auch, dass man keinen richtigen Feierabend hat. :help


    Hmm das wird dann allerdings echt schwierig. Da bin ich mit meinem Bürojob ja noch gut bedient :D

    also bei mir kommts erst mal drauf an ob ich arbeite oder in der Berufsschule bin. In der Schule hab ich mehr Pausen und so zum lesen. Es schwankt also durchaus.


    Und dann nehm ich mein Buch einfach wirklich überall hin mit und lese wann immer ich kann. Im Bus, wenn ich auf jemanden warte, etc etc...da kommt dann was zusammen.
    Und meine Mutter und meine Schwester sagen, dass ich auch einfach ziemlich schnell lese. :)

    also grundsätzlich würde ich aber schon davon ausgehen, dass man Harry Potter in den gröbsten Zügen kennt.
    Zumindest darf man als Autor davon ausgehen.
    Also...meiner Meinung nach.


    Aber noch mal zu der Danksagung: Egal wo sie steht, ich liebe die von Herrn Fitzek. Sie sind immer so schön persönlich und ehrlich gemeint. Nicht nur eine Aneinanderreihung von Namen.

    Zitat

    Original von bleeding
    Danke, ihr beiden. Die Farbe find ich auch richtig schön... und außerdem liebe ich Magnolien. :-]
    Schade, dass sie nicht den ganzen Sommer über blühen.



    Ansonsten hab ich mir das auch nur gegönnt, weil ich ausnahmsweise Geld von der Omi bekommen habe. Dafür musste es einfach herhalten.


    Ja also Magnolien verblühen echt immer total schnell...dabei sehen diese großen Bäume mit den Blüten echt klasse aus....

    Man man man...das ganze wird immer verworrener.
    Alina G. existiert also gar nicht. Das macht sie entweder erst recht verdächtig, oder aber das soll uns nur auf eine falsche Spur locken ;) Ich bin mir nicht sicher.


    Und Scholle, dieses Arschgesicht, hat mich ja mal richtig aufgeregt...also diese Methode gefällt mir ja mal gar nicht O.o Wobei ich sagen muss, dass das wahrscheinlich auch damit zu tun hat, dass ich Alex gern mag und nicht glaube, dass er der Augensammler ist. Das wäre einfach zu offensichtlich.


    Und dann kommt auch noch dieses seltsame Foto ins Spiel. Hat Alex eventuell doch einen an der Klatsche oder ist schizophren? Aber das kennen wir doch schon aus einem anderen Fitzek Buch...ich bin verwirrt. Wirklich.
    Bzw ratlos....das trifft es besser ^^

    Zitat

    Original von koob
    Hat das alles mit der Vision zutun, die Alina in ihrer Wohnung hatte? Wer war überhaupt dort? Bestimmt der Augensammler. Aber wen hat er aufgefordert mit dem spielen aufzuhören? Alex, Alina? Und außerdem spielt er ja und nicht die anderen.


    Genau das hab ich mir auch gedacht.

    Also...ich gewinne hier so viele Eindrücke, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.


    Erst mal frage ich mich, was der Augensammler in Alinas Wohnung wollte...."nicht weiterspielen" klingt ja eigentlich nicht wie eine Aufforderung an Alina oder Alex...denn sie sind es ja nicht die spielen, sondern der Augensammler. Auch wenn es ein furchtbar markaberes Spiel ist :S


    Das Video, dass sich Alex in Alinas Wohnung anschaut hat mich endgültig davon überzeugt, dass jemand Alex die Sache in die Schuhe schieben möchte. Langsam glaube ich wirklich, dass der Augensammler jemand ist, der sich vor allem an Alex rächen will. Vllt hat das doch etwas mit dem Vorfall auf der Brücke von damals zu tun.


    Dass Linus noch mal auftaucht hat mich sehr überrascht. Ob er noch eine wichtige Rolle spielen wird. Er tut mir irgendwie total leid :(


    Richtig hellhörig gemacht hat mich Alex Eindruck, dass der Basketballkorb an dem Bungalow neu aussieht, als wäre er eben erst dort montiert worden. Alina steigt in der Verdächtigen-Liste wieder auf, aber sie müsste einen Komplizen haben. Vor allem nach dem kurzen Gespräch, dass Alex nochmal mit Nicci hatte, glaube ich noch mehr daran, dass die beiden vielleicht unter einer Decke stecken könnten.


    Und auch die Theorie, dass Alina vielleicht gar nicht blind ist, finde ich gut. Zwar erklärt sie logisch, warum sie eine gute Mimik beherrscht, aber wer weiß...und auch das Tattoo ist für mich nach wie vor ein Hinweis....man weiß ja immer noch nicht, was sie genau tattoowiert hat.


    Besonders schlucken musste ich dann wieder bei den Stellen, wo Tobias beschrieben wird. Der kleine Mann ist wirklich tapfer :S Hoffentlich zahlt es sich aus!!!

    Man man man hier gehts aber wirklich heiß her...werde gleich direkt weiterlesen :S Hoffe, ich bekomme diese Nacht genug schlaf. ^^


    Zunächst einmal fand ich die Geschichte mit der Vision doch sehr seltsam. Ich meine, man hört zwar immer mal wieder von so etwas, aber richtig überzeugen kann mich das einfach nicht. Und es passen ja auch einige Details nicht.
    Total wahnsinnig macht mich allerdings die Erkenntnis, dass der Täter dem Vater nicht 45 Stunden sondern 45 Stunden plus 7 Minuten gibt.
    Warum? Das will sich mir einfach nicht erschließen. Irgendwas muss es damit ja auf sich haben. Bin sehr gespannt.


    Verdächtig finde ich bis jetzt Frank, weil er Alex nahe steht und ihm bei der Flucht hilft, obwohl das seinen Job in Gefahr bringt. Das könnte einfach Freundschaft sein, aber genau so gut auch Teil seines Plans.
    Andererseits finde ich auch Alina noch etwas seltsam. Sie benimmt sich stellenweise komisch und vor allem, dass ihr Tattoo zwei Mal erwähnt wird, macht mich stutzig. Ich habe überlegt, ob die nicht irgendwie mit Nicci unter einer Decke stecken könnte...Alina hat angeblich Visionen und Nicci ist auf einem Esoterik-Trip. Mal sehen was dabei herauskommt.


    Ich grusel mich übrigens die ganze Zeit über, weil ich glaube, dass Alex auf Schritt und Tritt verfolgt wird. *hhuuu*



    Ich lese mal lieber schnell weiter :D

    wow...es furioser Anfang. Alexander ist mir sehr sympathisch, auch wenn er einen teilweise durch seine depressiven Züge schon fast mit runter zieht. Aber das ist ja auch verständlich.


    Die rückwärts laufenden Kapitel und Seiten zahlen stören mich nicht, bringen mir bis jetzt aber auch nicht viel.


    Ich bin wahnsinnig gespannt, wer Alex den Tip über den Polizeifunk gegeben hat. Zuerst dachte ich, er ist es, aber irgendwie wäre das doch zu offensichtlich.
    und auch die Frau, die auf seinem Boot auftaucht wird mit Sicherheit noch eine wichtige Rolle spielen.


    Irgendwie habe ich auch ein sehr schlechtes Gefühl, wenn ich an Alex' Sohn denke...mal schauen, was der in diesem Buch eventuell noch durchmachen muss.
    Ich bin sehr gespannt!!


    Im übrigen hat mich der Nebensatz geschockt, in dem Alex sagt, dass er mal versucht hat seine Mutter umzubringen. Das wird ja nicht wirklich näher erläutert....Frage mich, was das zu bedeuten hat O.o