Beiträge von sollhaben

    Ich hab diesen Band jetzt auch in nicht mal zwei Tagen verschlungen und werde heute noch den nächsten in Angriff nehmen. Wer kann da auch länger warten?


    Ich mag Rehv schon von Beginn an. Jetzt genaueres von ihm zu erfahren ist sehr interessant.



    und dann will ich auch wissen, was mit seinem Geheimnis weiter passiert. Wer wird noch davon erfahren?


    Fragen über Fragen, die hoffentlich bald beantwortet werden.

    ein herzliches Willkommen aus Tirol.


    Immer wieder "verirren" sich ein paar Österreicher hier her, das find ich gut.


    Wir werden uns öfter lesen, denn Thriller gehören auch zu meinen Lieblingen.


    Viel Spaß hier und mach dich darauf gefasst einen unermeßlich SUB zu bekommen :grin

    Jetzt bin ich aber froh, dass es anderen auch so ergangen ist. Dieses ewige Herumgequatsche ist wirklich nicht erträglich. Die dazupassende Verfilmung schau ich mir an - wir werden alle einschlafen.


    OT zu HP:
    Es war von Anfang an klar, das HP gegen Voldemort kämpfen wird und ehrlich ich dachte sogar einige Seiten lang, HP wird sterben.
    Dass einige meiner Lieblingsfiguren sterben hat mich auch ganz traurig gemacht, aber es war in Ordnung.
    Auf die Verfilmung bin ich auch schon gespannt, die Wald und Campinggeschichte wird seltsam werden.
    ENDE OT

    Das war ja wohl das schwächste Ende einer Vampirgeschichte, das man sich vorstellen konnte. Die sind reif für den Friedensnobelpreis - einfach unglaublich. Kein Kampf, keine Verluste - nix einfach gar nix.


    Frau Meyer sollte sich für die UNO bewerben, vielleicht kann sie dort mit ihrer diplomatischen Ader einiges erreichen.


    Das einzig positive war das Wiederauftauchen von Alice und Jaspar. Der Rest war wirklich für den Müll (sorry). Selten hab ich mich so gefreut ein Buch zuschlagen zu können. Die letzten Seiten waren eine Qual ohne Gleichen, immer dachte ich noch, jetzt kommt noch das dicke Ende, aber nein gar nix (ich weiß, ich wiederhole mich).


    Wie wollen die solches Herumgequatsche verfilmen? Ich bedauere jetzt schon den Drehbuchautor, der daraus eine spannende Geschichte machen will.


    Da lob ich mir doch Harry Potter (bis auf das letzte Kapitel) da gibts einen Endkampf und ein Freunde werden getötet, was ganz traurig ist, aber das macht ein Ende doch spannend und lesesnwert.

    Zitat

    Original von Clare


    NICHT ABBRECHEN!!! :bruell
    Du verpasst den furiosen Showdown und den entzückenden Schluss...



    oja, der wirklich entzückende (wie passend :chen) Schluß!!


    Bella als Vampir - endlich, wird auch Zeit. Wie viele Seiten sind jetzt verschrieben, seit sie das erste Mal in Band 1 sagte, dass sie wie Edward sein will? Eine Menge auf jeden Fall.


    Dass sie jetzt kein Tollpatsch mehr ist, war ja zu erwarten und ihre übernatürliche (ich wollte nicht übermenschlich schreiben) Selbstbeherrschung ist noch ein Stückchen mehr, um das Buch nicht wirklich zu mögen.


    In dem Band wurde alles hineingestopft, was nur geht und das tut einem Buch nie gut.
    Es hat eigentlich außer der seltsamen Schwangerschaft keine Ecken und Kanten - es löst sich immer allen in Wohlgefallen auf.


    Mir ist schon klar, das eine Vampirgeschichte nicht "wirklich" :rofl realistisch sein kann, aber soviel Eitle Wonne - Sonnenschein. Da dreht es einem doch richtig den Magen um.

    Zitat

    Original von Clare


    Genau, mich hat in diesem Fall diese völlig unnötige Brutalität total abgestoßen. Allein die Vorstellung der Geräusche (Knacken, Reißen )und das viele Blut (sprudelnd, spritzend). Und ich bin nicht zimperlich, aber es passt einfach nicht !
    Was wollte Die Autorin uns hier beweisen? Spannung? Coolness? Ich weiß es nicht ?(


    Danke, darauf hätte ich auch liebend gerne verzichten können. Das war mehr als nur unnötig! Da sieht man wieder, dass in den USA lieber über Gewalt berichtet wird als über Sex!


    Die Prägung von Jacob auf Renesmee war für mich der Gipfel an Unglaubwürdigkeit - das setzt dem Ganzen echt die Krone auf. Ich glaub, deshalb gefällt mir der 4. Band auch nicht besonders.


    Ich gebe zu die Erzählung aus der Sicht von Jacob haut mich nicht vom Hocker. Ich find sie leider ziemlich langweilig und es zieht sich doch. Die Trennung Jacobs vom Rudel war schon lange vorherzusehen - ich denke, das steht ihm ja auch zu!


    Die Schwangerschaft mit dem Monster find ich echt übel. Wieso sie das Kind unbedingt behalten will, ist mir ein Rätsel??? Entweder habe ich es überlesen oder es wird nicht wirklich gut begründet!

    Da ich das Buch ja auch vor kurzem gelesen habe, senfte ich einfach mal mit.


    Endlich ist die Hochzeit da und Bella nervt mich total. Wie kann sie sich denn so zurückziehen und nicht mal ein bißchen Zeit in die Vorbereitung der Feier investieren. Sie weiß doch wie wichtig dieser Schritt Edward ist, da sollte sie doch ein wenig mehr Euphorie zeigen.


    Die Auto-Geschichte fand ich auch total lustig, denn da wäre mein GöGa der erste, der sich anstellen würde um ein Foto zu schießen - die "Tussi" wäre da wirklich zweitrangig.



    Die Hochzeitsnacht fand ich dann auch ein wenig - nennen wir es farblos. Aber mehr hab ich mir bei Frau Meyers nicht erwartet.

    buchratte : ich würde es mal mit einem Feliway Stecker probieren, das sind Stoffe drin, die Katzen eher beruhigen. Ich hab damit schon recht gut Erfahrungen gemacht! Ich hoffe, das wird wieder.


    Ich werde jetzt für 4 Wochen nicht daheim sein und meine Kater werden "Fremdversorgt". Ich möchte Sie nicht in eine Katzenpension geben, sie sind eh schon sehr scheu gegenüber Fremden und dann wäre eine komplett neue Umgebung für sie nicht gut.


    Bisher war ich noch nie so lange weg, aber bei meinen kürzeren Abwesenheiten hat es noch nie Probleme gegeben. Ich denke, das wird dieses Mal auch so sein.