Beiträge von sollhaben

    Ich bin seit Jahren in einer Spenderkartei gelistet. Es hat in Tirol mal einen Fall gegeben, wo versucht wurde über so einen Aufruf viele Leute dazu zubringen sich testen zu lassen. Da hab ich mitgemacht und meine Daten aufnehmen lassen.


    Leider hat der junge Mann damals auch keinen Spender gefunden. :-(

    @all Danke vielmals


    Heute gehts auch schon besser. Es tut nicht mehr so weh und ich denke mal, es wird schon werden.


    Ich bin nur nicht mehr sooo jung und jedes Monat zählt. Aber gegen Ende des Jahres dürften wir dann wieder basteln anfangen :lache

    ... ich grad versuch schwanger zu werden und jetzt eine doofe, blöde Zyste an der Gebärmutter habe, die so weh tut, dass ich jetzt Hormone nehmen muss, damit die Zyste weggeht. Derweilen ist eine Schwangerschaft unmöglich.

    Also ich hab mich jetzt durchgequält und bin froh, dass es "vorbei" ist.


    Das Ende - vor allem der Tod von Rieux Frau hat mich schockiert und dieses Mal richtig traurig gemacht. Sie ist aber nicht an der Pest gestorben oder?


    Alles in allem war es richtig das Buch zu Ende zu lesen. Es war einzigartig die Hauptfiguren bzw. die Stadt nicht zu mögen und mit einer gewissen Distanz die Handlung zu sehen. Normalerweise mag ich ja die Figuren und will nicht, dass ihnen was schlimmes passiert, aber hier war ich unbeteiligt und unberührt.


    Wahrscheinlich ist dieser Abstand von Camus auch erwünscht. Man betrachtet ein grausliges Szenario von aussen und ist froh, dass es andere trifft. Irgendwie ist man fasziniert (wie bei einem Autounfall) und ist aber froh, dass es andere trifft.


    Ich werde das Buch heute wieder zurück geben und mir was ganz kitschig romantisches als nächstes reinziehen, damit ich wieder ein Feeling habe!! :)

    Naja, das Eingesperrt sein, ist immer schlimm. Egal ob die Pest einen in der Stadt hält oder wie zB nach einem Lawinenabgang in einem eingeschlossenen Ort.


    Es war schon deprimierend zu lesen, wie sich die Situation zuspitzt.

    [quote]Original von Herr Palomar
    In diesem Kapitel gefällt mir der Abschnitt mit dem alten Ehepaaar, Dr.Castel und seine Frau, die sich eigentlich nicht als glückliches Paar sahen und erst durch die Trennung bewusst wurden, wie sie aneinander hängen.quote]


    Also ich hätte das von Beginn an so gesehen. Das war für mich eigentlich das einzige wahre Gefühl. Er hat sie zum Zug gebracht und sich von ihr fast schon "überschwenglich" (Achtung - Übertreibung) verabschiedet.

    Kann es sein, dass die Geschichte "Lover Mine" sind ein wenig zieht? Normalerweise verschlinge ich die Geschichten ja regelrecht, aber dieses Mal ist es anders. Gut mag daran liegen, dass ich John nicht richtig leiden mag, aber ich warte auf die Lösung zwischen Quinn und Blay, deshalb sollte es nicht schwer sein, weiterzulesen.


    Irgendwie seltsam.

    Ich bin im Moment der Langsamleser und komme daher nicht so weiter. Gleichzeitig kann ich dieses Buch nicht so husch wusch lesen.


    Der Schreibstil und die Beschreibungen sind richtig beklemmend. Fast möchte ich sagen, der Inhalt macht mir Angst bzw. zieht mich runter. Diese Distanz mit der berichtet wird, sind echt fast zu viel. Hat diese abwertende Schilderung noch einen anderen Sinn, als mich als Leserin total abzuschrecken bzw. keine Sympathien für die Figuren und die Stadt zu erwecken?


    Echt ungewöhnlich - ich kann echt noch nicht sagen, ob mir das Buch gefällt.


    Wird es noch schlimmer?

    Ich habe gestern auch begonnen und muß sagen, ich mag den Ort nicht. Ich finde es dann auch sehr schwierig, etwas zu lesen, was mich derart "abstößt" (ist ein recht heftiges Wort, aber mir fällt kein besseres ein)


    Ich glaube, es muß noch einen Grund geben, warum Camus diesen Ort so grauenvoll, unpersönlich und häßlich beschreibt.


    Die Sprache finde ich eigentlich recht angenehm, ich habe mir ellenslange Sätze und komplizierte Ausdrücke erwartet.

    Ich bin der Serie auch total verfallen, obwohl ich eigentlich weder Vampir- noch Liebesgeschichten mag, aber da hab ich aus Neugierde angefangen und jeden Band regelrecht verschlungen.


    Jetzt hab ich mir auf Englisch sogar "Lover Mine" gekauft - muss aber wegen einer LR (total was anderes Albert Camus - Die Pest) pausieren.

    Da will ich mich doch mal einbringen, da ich mich auch angesprochen fühle:


    Ich hatte extremes Übergewicht und ich rede nicht von 5-12 kg zu viel sondern von 30kg ++. Jeder, der sich mit soviel Übergewicht einredet, er fühlt sich wohl, lügt sich schlicht und ergreifend in die eigene Tasche. Ich denke, dass jeder früher oder später gesundheitliche Probleme bekommt und die sind schwerwiegend (im wahrsten Sinne des Wortes), da kann man nicht mehr hinwegsehen.


    Ich war vor ca. 1,5 Jahren soweit, dass ich echt über ein Magenband nachgedacht habe. Ich habe mich aber dagegen entschieden und einfach mehr Sport gemacht und mein Essen umgestellt. Jetzt habe ich 30 kg abgenommen und die letzten 10 bis 15 kg werden folgen, wenn auch nicht mehr so schnell. Ist mir aber egal, denn jetzt habe ich Kleidergröße 44 und bin damit schon recht zufrieden. Wenn ich die restlichen kg noch abnehme, ist es ok wenn nicht, ist es auch in Ordnung.


    Ich hab auch Probleme, Frauen zu verstehen, die 5 kg zuviel haben und dann furchtbar jammern. Aber jedem das seine.


    Ich finde es sehr bedenklich, was einem Werbung so einzureden versucht und damit vorallem Jugendliche total verunsichert. Diese Extreme sind einfach schwer zu verarbeiten. Auf der einen Seite sollen die Menschen gesund leben, wenig wiegen und gleichzeitig werden XXL Menues angeboten. Es ist echt schwierig einen guten/richtigen Weg zu finden.

    Ich liebe diese Serie und bin total entsetzt, dass sie nicht weitergeführt wird, echt blöd!


    Ich mag ganz besonders die ZEN-Geschichte, da gibts immer wieder lustige Sprüche!

    Zitat

    Original von bleeding
    Bis hier hin sind alle eingetragen. :wave
    Ich freu mich schon sehr aufs Wichteln! Und zuuuuufällig werd ich die sollhaben bewichteln. *g*


    Ganz deiner Meinung, Minerva. :-)


    :lache :lache


    Dann fang ich schon jetzt an zu raten