Der letzte Teil der Saga kommt meiner Meinung nach weder an das erste noch an das zweite Buch heran, ist aber um einiges besser als das dritte Buch.
ZitatOriginal von Manuela2205
... Als Bella wieder selbst weitererzählt, könnte das Buch -eigentlich- enden. Die Luft ist raus und man schielt unwillkürlich wieviele Seiten es denn noch sind und was um Himmels willen Frau Meyer noch in den Rest des Buches packen will ...
Genauso habe ich es auch empfunden! Aber das hielt bei mir nicht lange an und dann hat mich die Geschichte doch wieder gepackt.
Die Romantik, wie man sie insbesondere im ersten Buch zwischen Edward und Bella erlebte, blieb hier etwas auf der Strecke. Ein paar schöne gefühlvolle Momente gab es aber trotzdem UND ich fand diesen Teil eigentlich am witzigsten von allen ![]()
Ich bin froh, dass es nicht bereits nach dem dritten Teil endete (wie manch anderer Fan es sich wünschte), weil dann wäre ich ziemlich enttäuscht und unbefriedigt zurück geblieben. So jedoch hat nun alles ein Ende und ich hoffe mal, dass SM nicht das Hintertürchen, das sie sich selber am Schluss offen gelassen hat, für einen weiteren Band nützt.