Beiträge von Bibra

    Zitat

    Original von Piamaus
    ... sie sich zu dem Zeitpunkt auch schon damit abgefunden hatte und sich an den Gedanken,Mutter zu werden gewöhnt hatte ...


    Für meinen Geschmack ging das aber sowieso viel zu schnell! Ein bisschen Panik und Angst bzw. ein paar Zweifel wären schon angebracht gewesen, insbesondere wenn man das "Tempo" der Schwangerschaft und auch die besonderen Umstände (Vater = Vampir) bedenkt. Der "Zeitpunkt", von dem du da redest, war ja gerade mal ein paar Minuten, nachdem sie es herausgefunden haben.

    Ich hab eben erst mit dem Abschnitt begonnen, aber irgendwie komm ich gar nicht mehr aus dem Lachen raus ... gleich zu Beginn bin ich niedergebrochen, als Jacob Bella fragt "Vor Leah hast du Angst, aber die blonde Psychopathin ist deine Busenfreundin?" und dass er danach in Gedanken Rose immer BLONDIE nennt bzw. sie auch so anredet und ihr ständig Blondinnenwitze erzählt :lacht :lacht :lacht


    Der Rest muss leider bis morgen Abend warten, will nicht schon wieder unausgeschlafen in der Arbeit sitzen :-(

    Jacob ist also wieder zurück im Zentrum des Geschehens und anfangs war ich echt verärgert, dass ich nun alles aus seiner Sicht erfahren muss. Die ersten Seiten nervte er mich mit seiner Unruhe, seinem Hass auf die Cullens und dann musste er natürlich gleich losstürmen, um ALLEINE alle Vampire zu töten :rolleyes.
    Danach jedoch hat sich meine Abneigung gegen ihn (die ich ehrlich gesagt aus dem dritten Buch mitgenommen hab) schön langsam gelegt und mittlerweilen finde ich ihn eigentlich wieder ganz sympathisch (fast so wie im zweiten Buch). Er ist irgendwie zur Vernunft gekommen und hat sowohl Mut als auch Rückgrat bewiesen, als er sich gegen Sam stellte. Da hat er meiner Meinung nach auch zum ersten Mal richtig erwachsen gehandelt, indem er sich einfach umdrehte und ging (ohne sinnlos um den Anführerposten zu kämpfen).


    Vernunft fehlt leider so manch anderem in diesem Abschnitt .. Bella ist ja komplett abgehoben, plappert irgendwas von Gottesvertrauen und "alles wird wieder gut", während sie im Sterben liegt :pille
    Dass sie sich plötzlich mit Rosalie so super versteht, finde ich auch etwas merkwürdig. Dabei ist doch jedem sonnenklar, dass die nur auf das Baby aus ist und wahrscheinlich gar nicht soooo traurig wäre, wenn Bella bei der Geburt draufgeht, weil dann kann sie gleich die Ersatzmama für das kleine Monster spielen. Und was ist bitte mit Alice? Die scheint auf einmal überhaupt nicht mehr wichtig zu sein, dabei war sie bis vor kurzem noch Bellas beste Freundin!
    Überhaupt kommt meiner Meinung nach wieder Bellas Egoismus zum Vorschein. Sie will immer ihren Kopf durchsetzten und verbündet sich dabei mit jenen, von denen sie sich die meiste Unterstützung erhofft. Wen sie aller dabei verletzt oder in Gefahr bringt, ist ihr anscheinend komplett egal! Sie will dieses Kind, keiner darf ihm was tun und wenn dabei ein paar andere Menschen/Vampire/Werwölfe auf der Strecke bleiben, was solls?!


    Eine Stelle fand ich wirklich treffend und zwar war das, als Jacob sich nach seinem ersten Besuch von Bella verabschiedet und das Haus verlässt ...
    "Tschüss", flüsterte sie hinter mir. "Ich liebe dich Jake." Fast hätte ich kehrtgemacht. Wäre auf die Knie gefallen und hätte sie wieder angefleht. Doch ich wusste, dass ich Bella verlassen musste, auf der Stelle, wie bei einem kalten Entzug, bevor sie mich ebenso umbrachte wie ihn.
    ... genau das tut Bella meiner Meinung nach ständig, sie bringt alle (insbesondere Edward) rund um sie herum durch ihr Verhalten in Gefahr und irgendwann um!


    Edward scheint auch nicht mehr ganz bei Verstand zu sein ... jaaa, er leidet und ich leide mit ihm mit :cry ... ABER ich konnte es gar nicht fassen, als er Jacob tatsächlich fragte, ob er nicht vielleicht kurz mal seine Frau bespringen will. Was hat er sich denn da um Himmels Willen gedacht? Wäre nicht vielleicht eine künstliche Befruchtung etwas naheliegender? So ein kleiner Seitensprung lässt sich tatsächlich mit S. Meyers Moralvorstellungen vereinbaren? Sorry, aber DAS hat mich echt aufgeregt :fetch


    Dafür war ja Seth wieder zum abknutschen :kiss Ich find den sooo herzig und witzig!! Ich musste so lachen, als er versuchte, Edward in Gedanken zu rufen und sich dann dämlich dabei vorkam :rofl


    .. und ich bin auch nicht drauf gekommen, dass das kleine Monster vielleicht Blut trinken will!

    Zitat

    Original von Dany
    Das sehe ich anders, natürlich könnten sie ihr das Kind gegen ihren Willen nehmen.


    KÖNNEN würden sie es natürlich schon, aber würden sie es auch tun :gruebel? Ich glaube irgendwie nicht, dass Edward und die Cullens ihr das antun würden!

    Bevor ich mich über das Thema Sex und Schwangerschaft auslasse :grin, mal zu allem anderen vorher ...


    Den Hochzeitsempfang fand ich richtig witzig geschrieben, ich hab die ganze Zeit nur gelacht. Ich konnte mir besonders die Szenen mit der Hochzeitstorte (wie Edward sein Stück runterwürgt) und dem Strumpfband (wo Jasper und Emmett Bella auslachen) so gut vorstellen. Dass Jacob zur Hochzeit kam, ist ihm wirklich hoch anzurechnen, aber leider hat er es am Schluss durch seinen Wutanfall versaut (muss er immer gleich so grob werden?). Was aber auch Bellas Schuld war, weil wer erzählt seinem Ex-Geliebten schon vom Sexleben mit dem aktuellen?! Die Frau denkt manchmal echt nicht nach, bevor sie den Mund aufmacht!


    Esme hat eine eigene Insel von Carlisle geschenkt bekommen :yikes Ich will auch, habs schon für den nächsten Jahrestag auf meiner Wunschliste vermerkt!


    Nun zu den beiden Hauptthemen ...


    Dass wir wohl keine Einzelheiten über die Hochzeitsnacht von S. Meyer geliefert bekommen, habe ich schon vorher irgendwo mal in einem Interview von ihr gelesen. Ist aber für mich okay, brauche ich nicht unbedingt. Auch wenn mich diesbezüglich schon während dem letzten Buch etwas beschäftigt hat ... die Frage kam bereits in der ersten LR auf ... also können harte Dinge noch härter werden :grin?
    Naja, egal ... auf jeden Fall haben sie nach der Hochzeit auch das endlich erledigt und ich kann schon gut nachvollziehen, dass Edward am nächsten Tag entsetzt war über die ganzen blauen Flecken und Blutergüsse. Manche mögen darauf stehen, aber die meisten Männer würden wohl mit Schuldgefühlen reagieren, wenn die Frau am nächsten Tag (ungewollt) so ausschauen würde. Ich hab eher über Bella den Kopf geschüttelt, dass ihr das alles so egal war und dass sie am liebsten gleich wieder rangegangen wäre. Edward muss schon außergewöhnliche Fähigkeiten im Bett haben, wenn Bella als menschliche Frau bereits nach dem ersten Mal so restlos begeistert ist und für den Sex dann auch noch die Erfüllung ihres allergrößten Wunsches, also ein Vampir zu werden, aufschieben würde :rolleyes


    Nun zu guter Letzt noch die Schwangerschaft ... auch das wusste ich bereits vorher aus dem Internet, somit hielt sich der Schock bei mir in Grenzen. Verstehen kann ich weder wie das passierte, also rein biologisch gesehen, noch dass Bella das Ganze so gelassen hin nimmt. Sie war bestenfalls am Anfang verwirrt und überrascht, aber eine Sekunde später hat sie schon mit dem Ding (sorry, mehr ist es für mich zur Zeit auch noch nicht) in ihr geredet, als hätte sie sich das immer schon gewünscht :pille also normal ist das auf keinen Fall!!! Edwards Reaktion fand ich da schon verständlicher, ich VERMUTE mal (weiß es noch nicht, muss erst weiterlesen), dass er Angst um Bellas Leben hat. Vielleicht ist der menschliche Körper nicht auf so eine Schwangerschaft ausgelegt und Alice hat das bereits gesehen (vorausgesehen hat sie auf jeden Fall was nach ihrer Reaktion am Telefon zu urteilen). Dann könnte ich gut verstehen, dass er davon redet, das Ding wegmachen zu lassen. Bella hätte auf jeden Fall mal mit ihm reden sollen, bevor sie zu Rosalie rennt! Damit hintergeht sie meiner Meinung nach nicht nur ihren Ehemann, sondern reagiert auch etwas überzogen. Keiner kann ihr schließlich das Kind ohne ihren Willen rausschneiden!


    Jetzt kommt dann der Teil aus Jacobs Sicht, da bin ich schon mal gespannt, wie der wird. Ist für mich irgendwie seltsam, einen Teil aus Edwards Sicht hätte ich besser verstanden :gruebel

    Montag ist, d.h. ich darf hier gleich mal starten :-]


    Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass ich überraschend schnell wieder in der Geschichte drinnen war. Meine Enttäuschung über den nicht so großartigen dritten Band habe ich nun auch endlich überwunden und freue mich richtig, diesen letzten Teil mit euch zu lesen.


    Dass es mit dem Heiraten nun so schnell ging, finde ich sehr positiv. Schließlich war das Thema Hochzeit im ganzen dritten Teil (dauer-)präsent und eine lange Hochzeitsvorbereitungszeit (mit vielleicht auch noch einen Haufen Komplikationen) hätte ich echt nicht verkraftet.
    Charlie reagierte erwartungsgemäß (ich musste soviel lachen beim Lesen :rofl), aber hat sich dann selber ins Fleisch geschnitten, als er sich zu sehr auf Renée als Spielverderberin verließ. Deren Reaktion fand ich übrigens ganz großartig, zum ersten Mal reagierte sie vernünftig und wie man es sich von einer Mutter wünscht. Meiner Meinung nach wird hier einer Hochzeit dann doch etwas gar viel Bedeutung zugestanden :rolleyes, schließlich kann man sich auch im prüden Amerika scheiden lassen, falls es wirklich nicht funktionieren sollte. Es gibt meiner Meinung nach also Endgültigeres, wie z.B. Kinder oder sich von einem Vampir beißen lassen ;-)


    Bella nervte mich stellenweise etwas, weil 1. sie sich mit dem Heiraten noch immer nicht abgefunden hat (gibt echt Schlimmeres als der Liebe seines Lebens das Ja-Wort zu geben), 2. sie dauernd um solche Nichtigkeiten wie ein neues Auto (mit Panzerung und raktensicherem Glas :grin) ein riesen Theater macht und 3. sie noch immer Jacob nachtrauert, obwohl sie sich doch eindeutig gegen ihn entschieden hat (warum lässt sie ihn nicht einfach in Ruhe?). Naja, auf der anderen Seite musste ich aber auch ein paar Mal wieder herzlich über sie lachen!


    Die Hochzeit (also mal die Trauung) an sich fand ich eigentlich sehr schön und ein paar rührende Momente mit Tränen gabs auch. Ich hätte auch gerne Alice als Hochzeitsplanerin, da würde ich sofort heiraten. Die Romantikerin in mir schmolz dahin bei "In dem Moment, als der Pfarrer seine Worte sprach, schien sich meine Welt, die so lange kopfgestanden hatte, endlich zu richten ... Ich schaute in Edwards leuchtende, triuphierende Augen und wusste, dass auch ich gewonnen hatte."


    Wen ich übrigens richtig ins Herz geschlossen habe (bereits am Ende des letzten Buches), das ist Seth! Die Freundschaft zwischen ihm und Edward finde ich mal eine angenehme Abwechslung zu den ganzen Werwolf-Vampir-Konflikten.

    Ich hab mir mal die Einteilung des englischen Buches angeschaut und für das deutsche Buch sollte dann Folgendes gelten:


    Erstes Buch BELLA
    1. Vorwort - S.65
    2. S.66 (Ein überraschendes Geschenk) - S.156


    Zweites Buch JACOB
    3. S.157 - S.266
    4. S.267 (Gut, dass ich einiges vertragen kann) - S.384


    Drittes Buch BELLA
    5. S.385 - S.512
    6. S.513 (Ein Gefallen) - S.623
    7. S.624 (Die Gabe) - S.710
    7. S.711 (Blutrausch) - Ende

    Auf das mit den Pickeln werde ich wohl verzichten, hatte mit 16 keine und brauch sie jetzt auch nicht mehr ;-) Aber das mit dem Benehmen bekomme ich locker hin und meine bessere Hälfte wundert ehrlich gesagt gar nix mehr, wenns um Bücher geht.


    Ahhh, durch das ganze Gequatsche hier kann ichs gar nicht mehr erwarten .. von mir aus könnten wir morgen loslegen :sprung

    Ich finde diese Staffel irgendwie auch nervenaufreibender als die letzten beiden. Wahrscheinlich weil man in den ersten zwei genau wusste, dass Michael einen Plan hat und auf das meiste .. naja ... das eine oder andere ... vorbereitet ist. Jetzt wirkt er ein bisschen planlos und das mag ich irgendwie gar nicht ;-) und sein hübsches Gesicht bekommt auch jede Folge was ab :beleidigt


    Habs mir aber schon gedacht, dass der erste Fluchtversuch scheitern wird, das kennen wir ja schon von der ersten Staffel. Und wie damals werdens immer mehr, die mit raus wollen ... warte nur drauf, dass Bellick und T-Bag auch ankommen!

    Ich hab mir den Film gestern auf DVD angeschaut und mich richtig gut amüsiert.


    Genial fand ich Tom Cruise, obwohl ich den sonst nicht wirklich ausstehen kann. Anfangs hab ich ihn gar nicht erkannt :rofl

    Ich hab jetzt endlich die ersten Folgen der 3. Staffel gesehen und somit zu RTL "aufgeschlossen", d.h. ich kann auch mitreden :sprung


    Meine Hoffnung war ja, dass Michael erst nach dem Ausbruch von Saras Tod erfährt und somit nicht in Sona irgendeinen Schwachsinn macht. Tja, nix draus geworden und natürlich baut er Mist ;-( normalerweise hat ers ja nicht so mit dem Kämpfen oder Töten, also wie soll er da wieder rauskommen?! Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, dass dieser Whistler nicht nur vom Fischen was versteht und vielleicht doch den einen umgebracht hat.


    Geschockt war ich ehrlich gesagt schon, dass man den Kopf tatsächlich in Nahaufnahme sieht. Das war mir fast etwas zu viel! Soweit ich mich erinnere, wurde bei "Sieben" nur darüber geredet und nix gezeigt :gruebel


    Bin ja schon so gespannt, wies weitergeht ...

    Die insgesamt 5 Märchen (wobei man das letzte über die drei Brüder ja schon aus dem 7. Harry Potter-Buch kennt) sind zwar ganz "süß", aber auch ziemlich kurz (vielleicht zum Teil etwas ZU kurz) gehalten. Die Kommentare von Dumbledore anschließend an jedes Kapitel fand ich durch den Bezug zu bereits bekannten Personen wirklich unterhaltsam und dadurch kommen dann doch ein paar Seiten mehr zusammen, um die Bezeichnung "Buch" zu rechtfertigen.


    Es ist meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht als eigenständiges Buch zu sehen, sondern halt als ein weiterer kleiner Teil der Harry Potter-Welt. In diesem Sinne habe ich das Büchlein genossen, wenns auch leider nur ein sehr kurzes Vergnügen war. Den Preis finde ich ehrlich gesagt schon etwas heftig, aber ich bekam es geschenkt und somit hat mich das nicht weiter gestört bzw. mein Lesevergnügen beeinflusst.

    Ich dachte mir, diesmal gehe ich die Sache anders an und schau mir den Film an, bevor ich das Buch lese. Mein allererster Eindruck: Das war eine sehr gute Idee! Als man mich beim Rausgehen fragte, wie ich den Film fand, meinte ich auch noch "war wirklich gut".


    Nun hab ich ein bisschen drüber nachgedacht und bin drauf gekommen, dass ich dann doch das eine oder andere nicht wirklich schlüssig fand bzw. verstanden habe ...


    1. Die Sache mit dem Rein- und Rauslesen, also dass für jeden, der aus dem Buch kommt, auch wer rein muss. War das nur eine negative Begleiterscheinung bei Mo? Weil bei Maggie verschwand nie irgendwer ins Buch rein :gruebel


    2. Dass man dann plötzlich die Geschichte umschreiben kann, kam für mich dann doch etwas zu überraschend. Das ging auf einmal alles ein wenig zu glatt :rolleyes Soll das heißen, die können jetzt jedes Buch beliebig umschreiben, wie es ihnen passt?