Beiträge von Bibra

    Besonders viele haben es ja nicht bis hierher geschafft und das nach so langer Zeit :gruebel


    Zitat

    Original von Jeanne
    Ich kann ja noch nicht so richtig glauben, dass nur die Az Sweldn hinter dem Anschlag stecken...irgendwie passt das nciht so ganz. Aber wahrscheinlich denke ich zu viel ;-)


    Das denke ich eigentlich auch, aber so wie Orik meinte, werden sich die Verbündeten hüten, sich zu erkennen zu geben oder allzu bald wieder etwas zu unternehmen. Nur dass Vermûnd niemanden anschwärzte, das hat mich andererseits stutzig gemacht und lässt doch vermuten, dass er alleine handelte.


    Zitat

    Original von Snowy
    Zum ersten Kapitel dieses Teils: Das war so klar. Wieso ist kein Mensch drauf gekommen, dass das diese schmerzlosen Soldaten sind, wenn sie sich einen so dämlichen Lagerplatz aussuchen?


    Die schmerzlosen Soldaten hatte ich schon wieder ganz vergessen und hatte irgendeinen anderen Hinterhalt vermutet, aber dass irgendwas faul ist, das war ja so klar. Überhaupt scheint Roran von einer unglaublichen Schlacht in die nächste zu stürzen!


    Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Der Flug von Saphira hat mir in diesem Abschnitt am besten gefallen - die Pferde, die ich nicht essen darf, ich hab mich bald weggeschmissen ;-)


    :rofl ... und wie sie sich selber bestätigte, das schönste Geschöpf überhaupt zu sein :rofl


    Ab dem Anschlag auf Eragon hat die Story meiner Meinung nach an Tempo zugelegt und es wurde mal so richtig spannend. Ich hoffe, das geht jetzt so weiter!!

    Endlich hab ich mich dazu aufgerafft nach einer laaangen Lesepause (mit ein paar anderen Büchern dazwischen) Eragon wieder zur Hand zu nehmen und weiter zu lesen. Bis jetzt hats mich noch nicht so gepackt wie bei den ersten beiden Bändern, weils irgendwie so dahinplätschert. Naja, jetzt bin ich es auf jeden Fall wieder angegangen ...


    Das mit dem Fleisch essen ist mir beim Lesen auch aufgefallen, auf einmal keine Spur mehr von schlechtem Gewissen oder gar Übelkeit :rolleyes


    Die Stelle mit dem Verwundeten nach der Hochzeit war wieder mal so eine Szene, mit der ich irgendwie nichts anfangen kann (so wie mit dem einsamen Zauberer und den Pilgerinnen). Das nervt mittlerweile ein bisschen, weil man genau weiß, dass es irgendwann noch mal wichtig werden wird und man aber jetzt noch überhaupt keinen Zusammenhang sehen (oder zumindest erahnen) kann :fetch


    Nasuadas kompromissloses Verhalten finde ich ziemlich unverschämt. Sie behandelt Eragon einerseits wie einen kleinen Jungen und andererseits wie einen x-beliebigen Untertanen. DER Treue zu schwören war meiner Meinung nach ein Fehler, denn was unterscheidet sie in ihrem Führungsstil eigentlich von Galbatorix?! Der traue ich auf jeden Fall nicht über den Weg.


    Von Eragon war ich auch ein bisschen enttäuscht, als er Orik nicht unterstützen wollte. Das hätte er eigentlich selber wissen müssen, dass die Zwerge nie akzeptieren würden, wenn er gegen das eigene Clanoberhaupt und für einen anderen Clan "stimmen" würde.

    Die Show heute war ja völlig umsonst! Absolut nichts Neues, sondern nur aus lauter Wiederholungen zusammen gesetzt :bonk


    Ich habe danach dieses Promimagazin red! gesehen und Gaby sieht wirklich viel besser aus ohne ihre selbstgemachten (!) Extensions. Eigentlich sehen alle besser aus, aber kein Wunder bei den vielen Stylisten.

    Zitat

    Original von Bibra
    Ich hab übrigens vor kurzem gelesen, dass Hugh bis 2010 verlängert hat und seine Familie jetzt zu ihm nach L.A. zieht.


    Das hab ich anscheinend Anfang Oktober gelesen und hier gepostet ;-)


    Bis 2010 gingen sich ja noch ein paar Staffeln aus!

    Zitat

    Original von vingela
    ... und wenn es unnbedingt Gabby sein soll, dann soll es eben so sein.Ich hoffe das man ihr dann beim Styling, enen anständigen Haarschnitt verpasst und ihr dieses furchtbar künstliches Haar nimmt.


    Gestern bei TV Total sahs meiner Meinung nach schon besser aus.

    Zitat

    Original von Gwendy


    Nö, Dee meinte gestern, daß nicht unbedingt alle von den übrig gebliebenen im Finale sind. Die fünf haben ja jetzt gestern gesungen und davon wird eine ausgewählt, die die Nr. 3 ist, aber es ist nicht klar, daß die anderen vier dann im Finale sind. Dee hat gemeint, daß jederzeit vor dem Finale noch eine gehen könnte. Ich denke, dass Lea noch rausfällt.


    Es kommen angeblich wirklich nur drei ins Finale. Ich glaube außerdem, dass die Finalisten es alle auf diesem Weg erfahren ... ok, ich gebs zu, ich hab im Internet gelesen, dass die Finalisten bei Hausbesuchen die endgültige Entscheidung mitgeteilt bekommen.

    Zitat

    Original von Faraday
    Hab ich das gestern richtig mitgekriegt? Gabby ist 19 und hat eine 4-jährige Tochter?!


    Hast du das noch gar nicht gewusst?! Die Geschichte wurde doch eh immer und immer wieder ausgeschlachtet :rolleyes


    Ich hätte ja gerne Antonella und Katharina noch in der Band, aber wenn die Gerüchte stimmen ... Nervig finde ich, dass sie die Bekanntgabe des dritten Bandmitgliedes jetzt erst nächste Woche machen, jetzt zum Schluss geht ihnen wohl das Sendematerial aus und so wirds noch mal künstlich in die Länge gezogen.


    Bei TV Total waren dann die sieben Verbliebenen und haben ihren Weihnachtssong performt. Raab sprach davon, dass ein Mädl leider verhindert gewesen wäre und das war dann natürlich (welch Überraschung) Diyana. Dass die eigentlich schon rausgeflogen ist, das ist ihm auch irgendwie entgangen, weil er redete immer von den acht letzten. Aja, und Patricia sah man da schon mit brünetten Haaren, woraufhin Raab sie natürlich gleich fragte, ob sie sich so bessere Chancen erhofft (weil ja schon zwei blonde in der Band sind) :grin

    Zitat

    Original von Gwendy
    Ich hab's gestern nicht gesehen. Echt, Victoria ist in der Band. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hatte auf Katharina gehofft. Wer ist denn rausgeflogen?


    Annemarie

    Zitat

    Original von Prombär
    Wenn man den Gerüchten im Internet glauben will, kommt nächste Woche



    in die Band *hoff*


    ... und rausfliegen wird ...



    Im Finale kämpfen dann angeblich ...


    Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Hmm, ist wirklich Roran der Vater? Wann soll denn das passiert sein? Hab ich was aus dem zweiten Band verpasst? Dann müsste Katrina aber schon sichtbar schwanger sein, oder? Und seit ihrem erneuten Zusammentreffen ist doch allerhöchsten ein Monat vergangen.


    Die Frage hab ich beim nächsten Abschnitt auch gestellt und es scheint tatsächlich vor der Gefangennahme passiert zu sein. Ev. in der Nacht als sie Katrina aus dem Schlafzimmer von Roran entführten. Seit ihrer Befreiung sind nämlich gerade mal 2 Wochen vergangen, das geht sich nicht aus.

    Beim Weiterlesen ist mir jetzt noch was auf-/eingefallen und zwar ist mir Katrinas Schwangerschaft nicht ganz klar bzw. eigentlich der Zeitpunkt der Zeugung. Passierte das nun VOR ihrer Gefangennahme in Carvahall oder NACH ihrer Befreiung durch Eragon und Roran?


    :gruebel Eigentlich kann ja nur ersteres in Frage kommen, weil zw. der Befreiung und ihrer Hochzeit kaum 2 Wochen liegen und niemand weiß sofort, dass er schwanger ist bzw. ist auch von einer leichten Rundung ihres Bauches die Rede. Auf der anderen Seite ist seit ihrer Enführung doch schon einige Zeit vergangen und müsste man dann nicht schon soviel sehen, dass es auch alle anderen merken.

    Zitat

    Original von Morgana


    Ich hatte den Eindruck, dass das von Sido nicht wirklich so krass gewollt war. Er schien mir selber ganz erschrocken, dass das so rüber kam.


    Anschließend an die gestrige Sendung war D bei Raab in TV Total und darauf angesprochen meinte D aber schon, dass sie (also die Jurymitglieder) darüber vorher gesprochen hätten. Das kam für mich dann so rüber, als wäre die Aktion mehr oder weniger geplant gewesen und damit hätte es auch besser durchdacht sein müssen.

    Zitat

    Original von Gwendy
    Ja, Leo ist es! Aber Katharina hätte ich es auch so gegönnt, hoffentlich schafft sie es auch noch.


    :write
    Was Sido mit Katharina abgezogen hat, das war ziemlich daneben und nicht mehr witzig. Andere Mädchen hätten das nicht so locker weggesteckt wie sie!


    Antonella war meiner Meinung nach wieder etwas enttäuschend, dabei wäre sie eine meiner Favoritinnen :-(. Ich fand letzte Woche schon die Anastacia-Gruppe ganz furchtbar und auch die Candyman-Performance diesmal war schlecht.

    Schön langsam komme ich wieder rein in die Geschichte, anfangs tat ich mich ein bisschen schwer damit und war nicht sooo versessen aufs Weiterlesen.


    Mittlerweile ist es alles doch ziemlich kompliziert geworden ... so viele Fragen und Details am Rande, aber keine Anworten und Zusammenhänge. Ich muss immer kurz wieder abbrechen und überlegen, ob das eine oder das andere nun schon mal erwähnt wurde oder in irgendeiner Verbindung zu den vorhergehenden Büchern steht. Ärgerlich finde ich es auch, dass nun wieder nicht Schluss ist am Ende des Buches und das Warten auf die große Auflösung von neuem losgeht. Hoffentlich werden zumindest ein paar Dinge geklärt!


    Der Abschnitt mit den beiden Pilgerinnen war für mich genauso wie jener mit dem Zauberer Tenga. Kurz, in keinem Zusammenhang mit dem bisherigen Geschehnissen und so scheinbar völlig nutzlos :gruebel


    Elva ist durch den Gegenzauber noch unheimlicher und unberechenbarer geworden. So ganz kann sie die Empfindungen jedoch scheinbar doch nicht ausschalten, weil vor der Schlacht hat es ihr so zugesetzt, dass sie zusammenbrach.


    Zitat

    Original von Snowy
    Dass Eragon Gedric für die Häute bezahlt, finde ich ja gut, aber warum bezahlt er Horst nicht für das Fleisch, das er ihm gekauft hat, als Sloan das Drachenei nicht als Bezahlung annehmen wollte? Vielleicht will er seine Schulden wirklich abarbeiten und nicht zahlen? Vielleicht ist es aber auch nur ein Logikfehler.


    Hat er das nicht schon längst abgearbeitet, als er noch in Carvahall war? Wenn schon nicht alles, einen Teil von der Schuld aber ganz sicher.


    Zitat

    Original von Snowy
    Die Unterhaltung mit Jeod war ja wirklich sehr interessant. Die Beschreibung von Selena hat mich ziemlich schockiert :wow Nach dem, was Brom über sie sagte (dass er sie nach ihrem Tod vermisst hat!), hab ich sie mir ganz anders vorgestellt. Und warum hatte Morzan zwei verschiedene Augen?.


    Ich glaube ja, dass Brom was mit Selena hatte und Eragon eigentlich sein Sohn ist. Das wäre ein guter Grund dafür, dass Brom sich im Palancar-Tal versteckte.
    Es gibt tatsächlich Menschen, die zwei verschieden farbige Augen haben und ich hätte dieses Detail jetzt nicht unbedingt als wichtig für die Handlung erachtet.

    Schön, dass Eragon nun endlich wieder mit Saphira zusammen ist. Ich finde, ohne sie ist er irgendwie so schutzlos und viel gefährdeter.


    Dass Arya und Fäolin sich nahestanden, das habe ich bereits im zweiten Band vermutet. Als sie in Ellésmera erzählte, dass er für sie eine Blume (war's eine schwarze Rose?) erschaffen hat und das ihre Lieblingsblume ist, da war es gleich klar!


    Der kurzen Begegnung mit den Geistern konnte ich nichts abgewinnen und ich hoffe mal, dass sich daraus noch was entwickelt, ansonsten wäre die kleine Episode ziemlich nutzlos gewesen.


    Über Bloedhgarm hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Meinung bilden können, weil recht viel ist er bis jetzt nicht in Erscheinung getreten. Wichtig könnte vielleicht noch mal werden, dass Eragon so fest davon überzeugt ist, dass er Bloedhgarm bei der Blutschwur-Zeremonie gesehen hätte, aber dieser das vehement bestreitet. Da passt was nicht ganz zusammen!


    Orrin hat tatsächlich mal aufbegehrt und ich kann es verstehen, weil Nasuada führt sich schön langsam wirklich auf, als wäre sie die alleinige Herrscherin. So richtig kann ich sie nicht einschätzen .. einerseits mag ich sie ganz gern, aber andererseits hat sie z.B. im vorhergehenden Buch des öfteren darüber nachgedacht, wie wenig sie magiekundigen Personen vertraut und überlegt, dass sie nach Galbatorix Sturz etwas gegen sie unternehmen muss. Darüber hinaus beurteilt sie jeden in ihrer Umgebung danach, ob er ihr mal nützlich sein könnte oder nicht, so z.B. auch diesen Hauptmann Garven nach seiner Rede über ihre Sicherheit und so oder auch Roran. Davon mal ganz abgesehen, was sie mit Elva macht und dass sie Eragon tatsächlich vorgeschlagen hat, er solle ein Versagen beim Aufheben des Fluchs vortäuschen :pille Ich meine, mit dem Spruch "das ist alles nur zum Wohle der Varden" kann sie so ziemlich alles rechtfertigen und ehe sie es sich versieht, ist sie genauso ein Tyrann wie Galbatorix. Der tut ja schließlich auch alles nur, um seine tolle Vision von einem vereinten friedlichen Königreich zu verwirklichen.

    Zitat

    Original von Mortischa
    Wieder sehr geile Folge! :-]


    :write


    Nur dachte House tatsächlich, dass Wilson sein "Geheimnis" für sich behält und Amber nichts davon erzählt? So dumm kann er ja nicht sein, das war doch völlig klar .. :gruebel vielleicht wollte er ja, dass es so rauskommt?!


    Am Besten fand ich ja den Sorgerechtsstreit um Wilson und wie er meinte, dass ihm beide irgendwie Angst machen und er sich deshalb da raushält :lache

    Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz weiß, was ich von Eragons Strafe für Sloan halten soll. Ein kurzer schmerzloser Tod wäre vielleicht auf kurze Sicht gnädiger gewesen und hätte Eragon einige Schwierigkeiten erspart, aber es hätte Sloan auch der Möglichkeit beraubt, sich zu bessern. So hat er jedoch nicht nur eine zweite Chance bekommen, sondern wird auch noch belohnt, falls er es schafft und sie wahrnimmt. Ich würde ja gerne Sloans wahren Namen erfahren, aber vielleicht kommt das noch. Auch wenn ich ihn nie leiden konnte und er durch sein Verhalten viel Leid verursacht habe, habe ich am Schluss Mitleid mit ihm bekommen und würde mir für ihn einen positiven Ausgang seiner Geschichte wünschen.


    Nicht gut finde ich, wie Islanzadi und Arya auf Eragons Entscheidung reagiert haben. Sie hätten ihn lieber als kaltblütigen Killer und machen ihm zum Vorwurf, dass er nach anderen Wegen sucht, Konflikte zu lösen. Ich finde, er sollte sich nicht allzu viel von ihnen vorschreiben lassen, sondern stattdessen mehr zu seinen Entscheidungen stehen. Die Elfen-Königin ist mir irgendwie unheimlich und Eragon untersteht ihr meiner Meinung nach nicht, er hat nur Nasuada die Treue geschworen (nicht mal den Varden). Arya ist mir noch nie wirklich sympathisch gewesen und ich verstehe auch nicht, warum sie gleich zu Eragons Rettung loseilen musste :rolleyes


    Durch die Sache mit Sloan habe ich aber auch wieder Hoffnung für Murtagh bekommen. Wenn man wie Eragon erklärte, tatsächlich seinen wahren Namen ändern kann, dann könnte das DIE Chance für ihn und Dorn sein, um Galbatorix Einfluss zu entkommen. Irgendwie scheint er zumindest schon zu rebellieren, wenn ich die Soldaten richtig verstanden habe. Ich befürchte jedoch, wenn es da tatsächlich zu einer Trendwende kommen sollte bei Murtagh, dass wir darauf sicher noch bis zum vierten Band warten müssen.


    Zitat

    Original von Snowy
    Der Zauberer in dem Turm kam mir auch sehr komisch vor. Taucht plötzlich aus dem Nichts auf, wird kommentarlos hingenommen und ebenso kommentarlos von Eragon wieder zurückgelassen. Beim Lesen hat man das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben, was die ganze Sache erklärt. Aber ich nehme an, die Erklärung kommt noch.


    :write Ich war nach dem Teil total verwirrt, hoffentlich erfährt man da bald noch näheres!! Eine kleine Theorie hätte ich ja schon .. :gruebel also vielleicht ist mit SIE (die die Figuren herstellte) ja Eragons Mutter gemeint. Wurde die in der Schwangerschaft nicht auf irgendeine Burg verbannt oder so?