Beiträge von redator

    :cry bin ich die einzige die öfter Mal Probleme hat auf die Seite zu kommen?
    Ich konnte eben meine Giraffen hochladen und mir noch die Regenbogengiraffe anschauen (sehr toll übrigens), und bei allen weitere Versuchen auf die Seite zu kommen um eure Werke zu sehen streikt es bei mir schon wieder.


    Hier meine Giraffen, aber nicht auf die Seite verlinkt:

    Ahja, cool. Dann weiß ich es endlich wieder... ich hatte es von einem Verb abgeleitet, redatore oder so. Also stimmt schreiben schon.


    Haha, und das mit dem anglifizieren passiert mir auch so oft wenn ich passende Buchstabenaneinanderreihungen sehe.


    Terminator vs Redator :rofl

    Also ich weiß noch, dass mein Nick aus dem portigisischen abgeleitet ist und entweder lesen oder schreiben bedeutet. :gruebel


    Ich benutze den jetzt schon so lange, glaube 7 Jahre, dass ich es tatsächlich vergessen habe. Eine damalige Freundin von mir mit portugisischen Wurzeln hat mir das Wort verrraten. Ich glaube es heißt eigentlich schreiben.
    Das ist mein Alternativnick, wenn mein andere Nick vergeben ist.

    Haha Gissi... da fühlte ich mich gleich an meine erste (und einzige) Power-Yoga-Runde erinnert. Erst muste ich ständig über das balsamierende Gesülze der Trainerin schmunzeln und kicherte so vor mich hin, bis sie mich zusammengestaucht hat (*peinlich*), dann wurde ich innerlich immer wütender, weil das alles so lange gedauert hat, ich aber nicht mutig genug war einfach zu gehen, weil ich dummerweise nur noch einen Platz in der ersten Reihe bekommen hatte und einmal komplett quer durch den Saal hätte gehen müssen, und gegen Ende verfiel ich wieder in ein verzweifeltes Gekicher...
    Alles in allem war das äußerst unbefriedigend. Da rafft man sich schonmal zum Sport auf, und am Ende kommt nichts bei rum. Also Yoga ist glaube ich nichts für mich, zumindest nicht, wenn das alles noch so extrem esotherisch angehaucht ist.


    SteffiB : Faszinierend was es so für unterschiedliche Schweinehundrassen gibt. Meiner ist eigentlich ganz brav und total niedlich. Wenn er mich mit seinen großen schwarzen Knopfaugen so wehleidig anblickt, wenn ich wiedermal dabei bin den Entschluss zu fassen etwas zu tun will ich ihn einfach nur knuddeln und ihm versichern, dass es doch gar nicht so gemeint war. Das ist echt eine fiese Masche.
    Aber auch gestern bin ich standhaft geblieben und habe meine 5 Liegestütze und 52 Situps durchgezogen wie geplant.

    Wow, eure Giraffen sind toll geworden...da bekomme ich auch richtig Lust welche zu malen.


    ich habe fürs erste nur welche geknetet, war auch lustig, hatte schon eine halbe Ewigkeit keine Knete mehr in der Hand. Ich komme allerdings gerade nicht auf die Seite. Werde es dann morgen versuchen einzuschicken.

    am Samstag war Napoleon auch wieder stärker, verdammt.
    Aber am Sonntag habe ich ihm frei gegeben...habe ganz viel geputzt und gelernt und auch endlich mal geschaut wegen den beiden Übungen.


    Also, Liegestütze bekomme ich mit aller Not gerade mal 5 hin :wow.. und das sind dann auch nur Frauenliegestütz, also auf den Knien, nicht auf den Zehen *hust*. Da habe ich mir ganz vorsichtig erst mal vorgenommen bei jedem zweiten Training um eine zu erhöhen. Mal sehen ob das funktioniert.


    Bei den Situps schaffe ich ausbaufähige 50 am Stück... aber da war noch Luft. Ich denke da erhöhe ich jedes Mal um 2.


    Damit steht es jetzt 1:2 für Napoleon ;-)

    Huhu!


    Witzige Idee...na mal schauen was ich da noch zusammenschustern kann.
    Ich habe glaube ich noch Knetmasse daheim...ich glaube darauf hätte ich Lust, ein bisschen zu kneten

    oh...der hat schon viel mehr Siege errungen. Der ist ja vielseitig. Gerade lerne ich zum Beispiel eigentlich.. aber irgenwie zieht es mich immer wieder hierher zum rumschauen :grin


    Aber ich bin dafür, wir bleiben auf der sportlichen Ebene. Und das eins zu null mach ich locker wieder gut!
    Ok, für heute Abend nehme ich mir vor zu schauen wie es mit meinen Zielen Liegestütze und Situps aussieht, wo ich quasi anfange.


    Dem Schweinehund gönne ich aber den Sieg auf der Joggingebene, das beginnt dann am 4.

    ich versuche mir gerade die Evolution und funktionelle Morphologie von Protozoengruppen einzuhämmern... jaja, die Tage haben wieder begonnen, wo die armen friedlichen Studenten zu Höchstleistungen angespornt werden ... wie man aber anhand meines Beitrages hier erahnt habe ich nichts gegen Ablenkung.

    Das Bild von Lucky ist ja zu geil :lache



    Ich hab ja richtige Raubtiere daheim, ich trau mich kaum noch auf den Boden






    die Leute lachen ja immer gern über die Szene bei "Ritter der Kokosnuss" mit dem Killerkaninchen Kerbenok...sie haben ja keine Ahnung! :wow

    Hmm... Wie ich so lese, habt ihr alle schon angefangen?
    Ich dachte es geht erst am 04.07 so richtig los? Mein Schweinehund (ich habe ihn jetzt übrigens getauft... schließlich lässt sich besser kämpfen, wenn man seinen Gegner beim Namen nennen kann.. Napoleon heißt er :lache ) ist auch ganz fest der Meinung :rolleyes


    Wobei ich ja nun nicht untätig herumsitze. Ich fahre ja jeden Tag meine 35Kilometer mit dem Rad (von meinem dorf zur Uni sinds 18 Kilometer)... aber Radfahren ist auch nicht so schlimm, da hat Napoleon meistens keine Chance, wenn das Wetter halbwegs mitspielt.


    Aber Gejoggt bin ich jetzt noch gar nicht, und auch Liegestütze und Situps habe ich keinen einzigen gemacht seither.


    Ich fange erst am 04. an.

    Ich finde es auch eher... ich weiß nicht. Es ist halt nicht wirklich schön. Die meisten der Köpfe wirken schon sehr skurril, verzerrt. Dabei wirkt es aber nicht... gewollt sag ich mal, wie das jetzt bei einem Picasso wäre (wobei mir Picasso auch nichts gibt :rolleyes ).
    Zudem scheinen mir demletzt einfach immer öfter sogenannte Künstler auf diesen "Ich erschrecke jetzt mal meine Umwelt mit einer vermeindlichen Perversität"-Zug aufzuspringen. Seien es nun Hunde, die aus einer Kunstlaune heraus vor gaffendem Publikum verhungert gelassen werden oder ebenso solche Sachen. Wobei sie meinetwegen tun kann, was sie will, hier scheinen es ja wirklich eher Abfälle zu sein, die zum Einsatz kommen.


    Ich weiß halt nicht so recht, was das soll. Wo ist der Ansatz? Warum werden tierische Körperteile verwendet? Soll das erschrecken? Auf irgendwas aufmerksam machen? Keinen Plan... bei mir kommt da nichts an.

    Ich lass mich sonst nicht so vom Tod eines "Stars" hinreißen...


    aber hier hat es mich auch sehr berührt. Ich hatte damals die "Thriller" noch als Schallplatte, und hab die sehr gern gehört.
    Gestern abend hab ich es dann auf CNN gesehen, dass er wegen einem Herzstillstand in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Das er wirklich tot ist habe ich heute morgen übers Radio erfahren. Die haben den ganzen Morgen Jacko-Songs am Stück gespielt.


    Mein erster Gedanke war: Der wird sicherlich ein ebensolches Andenken hinterlassen wie ein Elvis, Freddy, Kurt.. auf seine Weise halt. Ich denke die ganzen Eskapaden und Schlagzeilen um ihn wird werden zunehmend in den Hintergrund rücken, so wie man von Elvis zwar weiß, dass er argen Drogenmissbrauch betrieben hat, das aber meist nicht das erste ist, an das man denkt wenn man seinen Namen hört, sondern seine Musik, sein Erfolg im Vordergrund steht.
    Und da war Michael wirklich genial...seine Musik hat mir immer gut gefallen.
    Mein zweiter Gedanke war: Vielleicht ist es besser so. Die letzten Jahre gingen stetig bergab, und ich hatte schon befürchtet, mit seiner neuen Tour würde er auch eher Negativschlagzeilen fabrizieren statt das große Comeback zu schaffen. Vermutlich hätte er sich wiedereinmal der Lächerlichkeit preis gegeben.
    Jackson tat mir immer irgendwie leid... dieser Mensch wurde kaputtgewirtschaftet. Seine Kindheit war ja wohl nicht so pralle, und so hat er es irgendwie nie gelernt erwachsen zu werden. Mal unabhängig davon, ob die Anschuldigungen gegen ihn wirklich stimmen... ich habe in ihm immer ein Opfer gesehen. Entweder durch üble Verleumdung, gegen die sich der weltfremde Jackson einfach nicht wehren konnte oder, wenn er es wirklich getan hat, glaube ich, dass auch hier seine Weltfremdheit das entscheidende war... ich glaube nicht, dass er sich selbst jemals für schuldig empfunden hat, egal was hinter den Kulissen abgelaufen ist.
    Für mich war Michael Jackson immer eine sehr tragische und bemitleidenswerte Figur. Ich glaube, grundsätzlich hatte er schon ein gutes Herz, sein Engagement für Soziales und Umwelt fand ich großartig. Aber ich glaube, er ist in seinem Leben einfach zu oft an die falschen Leute geraten...


    Leb wohl Michael!

    Also ich habe gestern mal angetestet, auf welchem Stand ich bin, und bin mal eine Minute lang gelaufen ;-)... ok, eine Minute ging noch ganz flockig von den Hüften. Aber es hat sich schon angedeutet, dass in der zweiten Minute schon ein bisschen Willenkraft erforderlich ist, die durchzuziehen... und das ganze dann 9 mal hintereinander? ...oh, na mal schauen.


    Ich habe aber definitiv noch zwei weitere Ziele: Liegestütze und Situps. Ich muss mal probieren, wo ich da gerade rumdümpele... wenn mich mal wieder der Ehrgeiz packt, mache ich mal 2 Wochen lang Abends diese beiden Übungen... bis ich unter Auferbietung all meiner Kräfte den Ehrgeiz endlich wieder abgeschüttelt habe.
    So richtig durchgezogen habe ich das auch nie.
    Ich weiß nur nicht, wo da realistische Ziele liegen. Es liegt ja in der Natur eines Scheinehundes besonders brutal über sein Herrchen oder Frauchen herzufallen, wenn die Ziele zu hoch gesteckt waren.

    Huhu!


    Finde ich ja eine geniale Idee... ich möchte auch gerne mitmischen. Ich bin vor Jahren mal über das Winterhalbjahr gejoggt (im Dunkeln, war mir peinlich weil ich so schlecht war und immer nach wenigen Metern nach Luft japsend stehen bleiben musste*lol*), und auch das nur, weil ich meinem damaligen Sportlehrer was beweisen wollte. Ich war im leichtathletischen Bereich immer grottenschlecht, und bei allem was mit laufen zu tun hat, habe ich souverän meine 6en einkassiert weil ich entweder viiiel zu langsam war oder bei Langstrecken sehr früh aufgab (zum Glück konnte ich die mit Teamsport oder Schwimmen immer wieder ausgleichen.. darin war ich halbwegs gut).
    Irgendwann hatte mich der Ehrgeiz gepackt.,.. ich glaubte wohl kaum daran, dass es wirklich was bewirken würde, wenn ich trainiere. Denn was ich beweisen wollte war: Im Gegensatz zur Meinung meines Lehrer kann man Sport nicht üben wie alle anderen Fächer auch... entweder man kann halt laufen oder man kann es nicht. Ich war überzeugt davon, dass ich dafür einfach nicht geschaffen war :-]


    Was soll man sagen... am Ende meiner Beweisführung ging ich beim 2000m-Lauf als zweite in Ziel mit einer wohlverdienten 2. :yikes
    Ich war mindestens ebenso entsetzt und überrascht wie alle anderen.


    ...ok, der Schuss ging wohl nach hinten los, jedenfalls wenn man gerne recht hat ;-) ..
    Dummerweise habe ich mich danach nie mehr aufraffen können zum Joggen, obwohl ich es noch fast nachempfinden kann, wie unglaublich zufrieden man sich fühlt, wenn man sich nach einer Joggingrunde frisch geduscht aufs Sofa sinken lässt, auch wenn das locker 10 Jahre bald her ist.
    Aber auch ich habe einen Schweinehund, der immer auf mich aufpasst, wenn ich mal wieder eine Dummheit vorhabe.


    Ich kann nicht versprechen, ob ich mich durchsetzen kann (ihr müsstest mal diese großen, lieben Augen sehen, mit denen er mich anschaut, wenn mir abwägige Gedanken kommen! Kennt ihr noch den Kater aus Shreck? genauso kann mein Schweinehund auch gucken!), aber ich würde es gern probieren. Vielleicht klappt es ja für eine Weile.


    lieben Gruß
    aj

    Huhu auch!


    Ich bin selber schon ein eher fröhlicher, optimistischer Mensch, der aber auch ernst sein kann, wenn es angebracht ist.


    - Könnt ihr über euch selbst lachen?
    Das sowieso, gerne auch in Kombination mit dem 3. Punkt :rolleyes


    - Kennt bzw. benutzt ihr 'Ironie'?
    Das ist eine meiner liebsten Formen von Humor, selbst nutze ich sie aber nur wohl dosiert


    - Lacht ihr über vollkommen sinnlose eigentlich unwitzige Sachen?
    Ja, und regelmäßig erkläre ich mich danach für völlig bekloppt.
    Bsp: Vor ein paar Tagen beobachtete ich einen Marder der auf einenn Parkplatz spaziert kam, wo etwa 5 Autos standen. Er schaut sich um und huscht dann einmal unter allen Autos hindurch und kehrt zum Ausgangspunkt zurück. Schaut sich wieder um und springt beim ersten Auto auf die Motorhaube, klettert aufs Autodach, schnuppert und springt runter. Das ganze wiederholt er bei jedem einzelnen Auto. Danach verschwindet er im Gebüsch.
    So, ich denke als normaler Mensch hätte man sich eventuell über die Naturbeobachtung gefreut und es damit abgetan. Aber in meinem Kopf lief das ganze bisschen anders ab.
    Da erscheint der Marder auf der Bildfläche und ich höre förmlich seine Gedanken: "Ha, jetzt werde ich erst mal die Autofahrer hier erschrecken!" und springt unter den Autos lang...kommt zurück und merkt, dass das gar keiner mitbekommen hat. "So ein Mist, dann machen wir das ganze bisschen spektakulärer" und klettert auf jedes einzelne Auto, sitzt auf dem Dach, schaut sich um ob es ja auch jeder sieht und der Besitzer vielleicht erschrocken reagiert, wird enttäuscht - wieder keine Reaktion - und versucht es beim nächsten Auto nochmal. Als auch beim letzten Auto keiner reagiert zieht er mürrisch von Dannen, nicht ohne zu drohen, es morgen wieder zu versuchen.
    Ich fand die ganze Situation so witzig. Im nachhinein fand ich es eher albern und musste über mich selbst schmunzeln :pille


    - Frohnatur: Ja/Nein
    Ja, schon.


    - Geht ihr zum Lachen in den Keller oder werdet ihr als "Smiley" bezeichnet?
    Kommt bisschen drauf an. Ich lache wenn was lustig ist, aber es gibt Personen, die haben mich noch nie lächeln sehen


    lieben gruß
    aj