Beiträge von redator

    Huhu zusammen!


    Ich habs auch gelesen. Mich hat das Cover und der Rücktext angesprochen, und da es herabgesetzt war, habe ich spontan zugeschlagen.
    Gelesen war es dann ganz schnell, da die wenigen Seiten wie gesagt mit einer großzügigen Schrift teils nur halb beschrieben waren aufgrund der vielen Kapitelenden.
    Ich würde mich selbst zu den Kapiteljunkies zählen. Ich mag Bücher mit regelmäßigen, nicht zuuu langen Kapiteln. Aber hier war selbst mir zu verschwenderisch mit den Einteilungen umgegangen worden.
    Aber nunja... das kleine Daumenkino in den Seitenecken hat mich ja schon schwer begeistert :-]. Ja, mit sowas kriegt man mich.
    Ganz fürchterlich finde ich ja den Titel! "Dämliche Dämonen" ? Oh man... ich konnte in der Erzählung keinen entdecken. Andere Protagonisten konnten mich mit etwas, was man als ´dämlich´bezeichnen könnte doch eher überzeugen..


    Tja, die Geschichte an sich war in der Tat sehr seicht, Tiefgang sucht man vergebens. Dabei finde ich das Grundkonzept selbst nach dem Lesen nicht mal so unansprechend..die Idee ist nett. Aber leider schwächelt die Umsetzung arg. Schade, es hätteein Buch werden können, dass mir gefällt.
    So geht es eher in die Reihen jener Bücher ein, die man zwar gelesen hat, auf die man aber relativ emotionslos zurückschaut (weder wogende Begeisterung noch abgrundtiefe Abscheu).
    Ich würde auch sagen, es lässt sich wohl lesen wenn man gerade nichts anderes zur Hand hat, aber man verpasst nur wenig, wenn man es nicht tut.


    Wenn ich mit einem schulischen Notensystem bewerten müsste, wo die 3 für ein solides, auch noch zu empfehlendes Buch steht, würde dieses von mir eine standfeste 4 bekommen. Es ist nicht unzumutbar, aber empfehlen würde ich doch lieber anderes.


    lieben gruß
    aj

    Huhu!


    Oh das klingt aber arg verlockend!
    Ich hab die ersten 4 Bände auch da, und vor Ewigkeiten schon mal gelesen, bis er dann zwischen dem 4. und dem 5. Band eine so lange Pause gemacht hat.
    Ich wollte immer die Saga noch zuende lesen, hatte aber immer das Bedürfniss, aber erst nochmal die ersten 4 Teile lesen zu müssen, weil ich nach 6 Jahren eigentlich gar keine Ahnung mehr hatte, um was es so genau ging. Aber wie das so ist...der SUB ist groß, und da fällt es schwer auf ein bereits gelesenes Buch zurückzugreifen, besonders, wenn es dann gleich vier sind ;-)


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde die Gelegenheit gerne wahrnehmen, und mich mit euch zusammen nochmal in die ersten Bände stürtzen um dann den Rest endlich auch noch lesen zu können.


    lieben gruß
    aj

    Huhu!


    Sorry, war ne Weile nicht online, ist gerade ziemlich viel Trubel bei mir.
    Ja, wegen dem Termin... wie wäre es spontan mit dem 24.01.09 ?
    Einwände? Fürsprache?
    Ich schau mir jetzt mal die Tage an, wie man es am besten einteilt, und trage euch, buchratte und Büchersally, mit in die Liste ein.


    Lieben gruß und bitte um Nachsicht ob meiner langen Abwesenheit
    aj

    Hallo liebe Leute!


    Da hab ich mich so drauf gefreut, aber wieder kommt was dazwischen.
    Ich bin grad in einem krassen Lebensumbruch, der zwar vorhersehbar, aber unterschätz war von mir. Außerdem haben es ein paar Details noch verkompliziert...
    Wie dem auch sei, ich habe trotzdem versucht mitzulesen, auch wenn ich grad nur sehr unregelmäßig im Forum sein kann, aber selbst das Lesen bereitet mir Probleme. Das liegt sicherlich nicht zuletzt am Stoff... es sieht wohl so aus, als breche ich das Buch nun zum 4. Mal ab. Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass ich mich zum Lesen zwingen muss in meiner Freizeit...aber nichts anderes ist es wohl für mich.
    Schade, aber ich schätze ich muss mich langsam damit abfinden, dass LoR einfach nichts für mich ist, bzw ich es nicht schaffe, bis zu den interessanteren Teilen des Buchs durchzuhalten...


    nicht böse sein
    aj

    Oh ja...was für eine hervorragende Staffel *seufz*
    Ich hatte mit den ersten Folgen kurz Probleme, weil ich seine drei Handlanger vermisst habe...aber sehr schnell habe ich begonnen die neuen Vorzüge zu sehen... da kommt noch einiges auf euch zu :-]
    Leider ist die Staffel ja nur 16 Folgen lang, nicht wie sonst 24...wegen dem Streik damals..
    Ich freue mich auf die 5. ... ;-)

    Dumm gelaufen :grin
    Naja, dabei haben mir die Charaktere an sich gefallen... das hat er einfach drauf, selbst im schlechtesten Buch. Aber die Geschichte fand ich nur dumm, die Schreibe war selbst mir dann etwas zu profan und dass ich mir irgendwann tatsächlich noch den Film dazu angeschaut habe, macht das ganze auch nicht besser.
    Naja, aber das Cover fand ich schick...sticht schön raus :lache

    Ich hab jetzt nur "Befinde mich im Studium" angeklickt, weil ich erst danach gelesen habe, dass man mehreres anklicken kann.
    Ich hab natürlich vorher mein Abitur gemacht und ich habe schon eine schulische Ausbildung abgeschlossen...

    Zitat

    Original von Faraday
    Für mich gab es jahrelang nichts anderes als King, ich habe alle Bücher bis einschliesslich Duddits gelesen, die meisten mehrmals.


    Das finde ich so faszinierend...es scheint viele Leute zu geben, denen es ähnlich geht. Auch ich habe (nach Hohlbein allerdings erst) mit 13/14 Jahren King entdeckt und ihn regelrecht verschlungen...in der Zeit habe ich fast nichts anderes gelesen.
    Witziger Weise habe ich aber auch nach Duddits aufgehört mehr oder minder... dieses Buch hatte mich erst mal verschreckt.


    Um so mehr freue ich mich jetzt auf die Leserunde...es ist, als würde man zu seinem literarischen Vater (wobei...ich schreibe nicht selbst, daher hinkt der Vergleich ;-) ) zurückkehren... Ich hoffe die Leserunde wird gut laufen und noch einige andere zum Meister nach sich ziehen! (eine zur Turm-Reihe fänd ich ja hammer,.,.)

    Ich denke wie die anderen, dass King ziemlich polarisiert. Damit wird er teils von den einen schon gelobt, bevor er überhaupt eine Leistung erbracht hat, von den anderen an gleicher Stelle schon gering geschätzt.
    Ich persönlich mag King sehr. Er schreibt nicht nur irgendeine geschichte runter, sondern er erschafft Figuren,die so lebendig sind, als würden sie direkt vor einem stehen. Kings Bücher sind für mich wirklich das reinste Kopfkino... ich mag seine Beschreibungen.
    Sehr gern mag ich verschiedene Bücher von ihm, die eher die Psyche eines Menschen untersuchen... bei vielen seiner Richard Bachmann- Bücher ist dies der Fall (zB"Todesmarsch").
    Ich mochte "ES" auch sehr...diese ganze Szenerie ist so lebendig, das ist klasse. Auch "Danse Macabre", eine Zusammenraffung des Thema ´Horror`in verschiedenen Medien habe ich gut weggelesen...
    Aber es gibt auch Bücher, die ich nicht so sehr mag ("Das Mädchen") oder einfach nur richtig schlecht finde ("Duddits".. aber das ist eigentlich das einzige das unter diese harte Kategorie fällt).
    Aber irgendwie ist doch immer wieder für jeden was dabei, der sich halbwegs für solche Themen interessiert.

    Ich habe gerade gesehen, dass ich ganz vergessen habe, hier noch meine Meinung zum Buch kund zu tun.


    Sehr viel muss ich ja eigentlich nicht schreiben, das meiste wurde gesagt.
    Mir persönlich hat die Tagebuchform sehr gut gefallen, das war sehr gut umgesetzt. Das Buch startet sehr dynamisch, findet allerdings später erst nach ein paar kleineren Längen (diese Eintragungen in Whitby fand ich eher unspannend) in diesen Schwung zurück. Dann wirds dafür aber richtig packend. Das Ene kam mir allerdings dann ebenfalls etwas zu plötzlich, hätte noch ein wenig ausgebaut/dramatisiert werden können.
    Auffällig ist auch die sehr harmonische Beziehung der Männer untereinander.. so könnte man heute vermutlich nicht mehr schreiben. Aber unter dem "Klassiker-Bónus" fand ich das ganz ok.


    Ich hab eine etwas andere Bewerterskala als ihr...bei mir macht es 4 von 6 erreichbaren Punkten, wobei nur sehr selten volle Punktzahl erreicht wird. Übersetzten würde ich die Bewertung mit einem soliden Buch, dass man durchaus empfehlen kann. Insbesondere wenn man sich für die ganzen Vampirgeschichten interessiert sollte man wohl mal gelesen haben, wo das seinen literarischen Ursprung hat.


    lieben gruß
    aj

    Sorry, aber diesen Kommentar finde ich extrem engstirnig und intolerant.
    Solche kranken Sachen passieren ja nun nicht nur unter gläubigen Menschen, sondern auch zu genüge in allen Bevölkerungsschichten.
    Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass Religion grundsätzlich zu verteufeln ist.
    Ich persönlich glaube nicht, will es auch nicht. Aber ich weiß, dass der Glaube für viele Menschen ein sehr wichtige Bestandteil des Lebens ist, und finde das völlig akzeptabel, solange man mir im Umkehrschluss nicht vorwirft, man wäre ein Idiot, weil man einen Gott nicht sehen kann und will.
    Dann beiße ich zurück, ansonsten kann jeder meinetwegen an alles glauben, an was er will, solange es mich und andere nicht angreift (und nein, nicht jeder der an Gott glaubt praktiziert irren Fanatismus .. schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten).

    Zitat

    Original von Wurm4471
    Hm, Schnitzel scheint ein beliebter Name für Schweine zu sein :gruebel


    In der Wildtierauffangstation in der Nähe haben sie 2 Schweine mit Namen Schnitzel und Knödel :grin


    Haha...wie witzig ist das denn...wollte ich auch grad anbringen...
    du meinst diesen Schnitzel


    und diese Knödel


    ja?


    Zwischenzeitlich hatten wir auch noch eine Mischi (von Mischgemüse) da, ist aber wieder vermittelt ;-)


    Morgen fahr ich wieder hin...am Sonntag ist ja Sommerfest...komm doch vorbei, dann dürfen Besucher auch die Bunker anschauen oben, ist interessant... ich werde mich sicherlich wieder um das Stockbrot kümmern ;-)



    Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Was die Leute ihren Tieren nur alles für Namen geben. Da bin ich nur froh das unser Cocker den klassischen Hundenamen hat: Walnuss :lache


    Unsere Cockerdame hieß Schlapsi :grin ...das hat man davon, wenn man seine Kinder (ich war damals 5) den Namen für den hund aussuchen lässt..und sie hatte als Welpe nunmal riesige Hängeohren


    Meine Kaninchen heißen Sielmann, Rumo und Joker
    Meine Rennmäuse Bapu, Wasco und Alber


    Unser letzer Hund hieß Wolf...naja, nicht wirklich... sie hieß Tessy, aber weil ich den Namen nicht mochte hieß sie für mich Wolf, und sie hörte auch darauf.
    Unsere jetzige heißt Suri... und nein, das hat nichts mit Tom Cruise zu tun...um ehrlich zu sein weiß ich erst, dass er überhaupt ein Kind hat, seit unser Hund so heißt und uns jeder darauf anspricht :rolleyes