Beiträge von sternschnuppe

    Alles hat ein Ende..*träller*...auch die Spongebob Phase:-) Wobei der Ausspruch: ..das giltet nicht!!!!....mich wahnsinnig macht!


    Mein Neffe (3) steckt derzeit in der *Lukas, die Lokomotive* Phase, davor war es die *Winnie,der Puhbär* Phase..und auch an den Schulkids sehe ich, wie schnell Modetrends zum Glück vergehen...


    Zitat

    Bei "Hat Coralie eine Eule?" bin ich vor Lachen erstmal fast aus dem Bett gefallen

    sorry, weiß nimmer genau, von wem das kam..aber jaaaa...ging mir genau so!


    Constanzes Eltern würd ich gerne mal echt die Meinung sagen....*knurrrrr*..was die für Mist über ihre Tochert ablassen, ist ja schrecklich und unentschuldbar.


    Über das Kobe-Rind musste ich lachen, kannte ich vorher nicht. Wki meint allerdings, dass die Viecher nur mit Reiswein eingesprüht werden, nicht mit Bier abgefüllt..*g*...aber dass Constanze sich da drüber so freut und die verfressene Nelly gleich Hunger zu kriegen scheint, fand ich witzig.Wo futtert die denn auch immer alles hin??


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kobe-Rind

    Nicht auf die Nerven, keine Sorge. Dazu müsste ich mir auch außerhalb des
    Forums Gedanken darüber machen und das *lächel*..wär es mir nicht Wert.


    Aber du hast sicher Recht,im Grunde bin ich wegen der Bücher da und fühle mich ansich sehr wohl in diesem Forum. ich habe bis jetzt auch meistens bei größer angelegten Nicht-Buch-Themen eher Zurückhaltung gezeigt.


    Ich mag nur pauschalisierte Aussagen (nach dem Motto: die Ösis sind so und so und die Piefke so und so) nicht...es gibt da und dort schwarze Schafe (in dem Fall braune).


    Laut Radio waren es 142km/h....in der 70er Zone, zu einer Zeit, wo oftmals auch Jugendliche aus der Disco unterwegs sind und an einer Strecke, wo man neben der straße auch zu Fuß gehen könnte...selbst Schuld und zum Glück hat er niemanden mitgerissen...dennoch meine Anteilnahme für die Familie. Witze würde ich in so einer Situation nicht mal übre meinen ärgsten Feind reißen.

    Nun, ich denke..ich hab aus diesen Beiträgen jetzt meine Erkenntnis gewonnen...nämlich, dass es hier offenbar genug von denen gibt, die nicht über die Grenzen hinaus blicken wollen, weil sie dort einfach nur Menschen sehen, sondern, weil sie sich künstlich *Feindbilder* schaffen und sei es nur, um solche Dinge zu unterstellen oder darüber Witze zu reißen. Das lässt einen Rückschluss auf die wirkliche Einstellung zu.


    Das nenn ich nämlich eigentlich Rassismus...*kopfschüttel*. Und dabei nahm ich an, dass in einem Bücherforum eine andere Diskussionskultur herrscht.


    Abgesehen davon könnte man jetzt endlos weiter machen, ein ewiges Hickhack, aber das würde die Debatte hier nur noch tiefer runter ziehen. Es geht ja längst nimmer um den eigentlichen Aufhänger des Threads.


    Bekanntlich sollte man achtsam sein,wenn man im Glashaus sitzt...Neonazis gibt es ja auch in D eine ganze Menge, Häuser türk. Mitbewohner werden angezündet, Familienrache geübt usw. Na?!




    Auf gut Österreichisch zu Bibra und CO: Kehrt's vor eurer eigenen Tür!

    Also ich finde Anton sehr sympathisch....nicht mal auf Kratzer an der Stoßstande reagiert er verägert:-)


    Das Zusammenziehen..ein schwieriges Thema in einem gewissen Alter, jeder hat im Prinzip schon sein eigenes Reich, wer gibt seine Gewohnheiten auf? Schlussfolgerung: etwas Neues soll her...aber ich steh da auch eher auf Constanzes Seite, dass man das gemeinsam besprechen sollte und die Zeit noch ein wenig arbeiten lassen sollte.


    Emily...ich krieg den Gedanken da nicht weg, ist im Grunde ein armes Kind. Kinder, die Probleme machen, haben in der Regel welche.


    In dem Zusammenhang fällt mir ein Lieblingsspruch von mir ein: Kinder haften nicht für ihre Eltern..*g*..Kevin ist dafür ein gutes Beispiel.


    Komm grad nicht zum Weiterlesen, da Sonntag tagsüber immer viel Arbeit anfällt, aber bald..*freu*.


    ich kann mich nur anschließen..Kerstin mach weiter!!!!!

    So, jetzt Kapitel 4 ( ich hab deswegen nen neuen Eintrag angefangen, weil ich erstmal gucken musste, ob hier echt zu 3 und 4 geschrieben werden darf):


    War das geil, als Constanze in der Küche dem Whisky zusprach? Wortlos genial..*g* und immer wieder mal, auch als Mimi auftauchte: *Komm erst mal rein, Whisky?*


    Ich fand es auch interessant, dass Kerstin das Chatthema eingebaut hat...das Adoptionsthema ist ein schwieriges Thema und ich bin gespannt, wie es gelöst wird.



    Weshalb die ekelhaften Supi-Mamis sich *Fremdkinder halten*, ist ersichtlich. Ich kenne einige, die derart mit Aupairs verfahren..aber dann noch mit Minderjährigen..wäääh!


    Und Emily...ich glaube fast,die kleine Kröte wird fassbar für mich...oder war das erst im nächsten Kapitel? (heut Nacht Lesemarathon gehabt :-))

    Was mir spontan noch alles einfällt:


    Die Namensgebungen in Kerstins Büchern sind spitzenklasse...Sämäntha, Dscho-Ähn,...aber ich lache auch immer über Senta und Berger und Hannibal und Lecter (ich wollte früher zwei Katzen Gin und Tonic taufen)...


    Die Situation mit der Heißklebepistole war ebenfalls genial (..ich liege nackt im Bett und denke an dich...*g*)


    Die Telefontussi - ich merk mir das fürs Leben *lach*...was haben wir nicht alles schon Tolles gewonnen:-)


    Oder die Szene mit Prinzessin Lillifee :lache...gibt es vielleicht auch einen Bh von Prinzessin Lillifee?


    Die Lava-Lampen hab ich eigentlich bis jetzt nur mal auf Bildern gesehen, aber sooooo schlimm find ich die gar nicht. Wär aber nie drauf gekommen, mir so ein Teil zu kaufen.
    Wenigstens nicht so eklig wie Hirschgeweihe, das Bild von den röhrenden Hirschen und das dunkelbraune Ka..sofa, das manche immer noch m Wohnzimmer haben *g*...aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.
    Aktueller bei uns in den Läden letztes Jahr waren diese Blubberröhren...ähm...Plexiglasröhren mit Blubberbläschen drinnen....oder die Weihnachtsbäumchen in den Garten, deren Lichtlein permanent die Farbe wechseln :-) Stell dein Kind raus und sag ihm,es soll dich rufen,wenn es die Farbe wechselt ...auch ne Beschäftigung.

    Antifa = Antifaschistische Bewegung..und ja, der fühl ich mich meiner Gesinnung nach, auch wenn ich der Jugendlichkeit entwachsen bin, immer noch verbunden. Für meine politische Gesinnung werde ich mich weder hier noch anderswo rechtfertigen und ich versuche auch niemanden zu überzeugen.


    Ich denke aber, dass es sich nicht widerspricht, jemandem politisch nicht gesonnen zu sein und dennoch Anteil zu nehmen, und dass es dem Anstand, meinem Gefühl dafür jedenfalls, gebührt, nicht in so einer Situation das Ganze für Hetzparolen gegen das ach so schlimme, rechte Ö (das in seiner Gesamtheit meiner Meinung nach NICHt existiert!) zu nützen. So dennoch geschehen in weltweiten Medien.


    Ich bin betroffen, mir tut - trotz aller Unverständnis und Verachtung für nationalistisches Gedankengut - die Familie Leid, mir tun seine Freunde etc Leid, vielleicht besonders, weil ich selbst eben auch von so einer Situation betroffen war und bin...nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meiner Meinung kund tun.

    So, ich mag nicht nochmal edit machen, daher rasch mein Schlussstatement..denn ich hab auch noch anderes zu tun und möchte den Mitlesern eine ausufernde Debatte ersparen.



    Ich denke@BJ, in Punkto *differenzieren* kann ich sicher noch eine Menge von dir lernen *bewunderndhochguck*...*wimpernklimper*..*mädchenhaftlächel*...richtig so?


    Abgesehen davon widersprichst du dir in deinen Antworten, was ich schade finde, denn ansich machen Debatten mit dir - bis jetzt konnte ich sie ja nur lesen - aufrichtig Spaß *g*...einmal meinst du, es sei klar, dass die Öffentlichkeit sich für J.H. interessiert, einmal meinst du, andere Tragödien stünden dir näher...



    *Ihr braucht keine Angst zu haben: NiveAu tut eigentlich gar nicht weh!
    © Erhard Blanck, (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler*


    @ beowolf: ICH bin nicht aus Kärnten..demzufolge habe ich ihn NICHT gewählt..abgsehen davon, dass ich ihn auch in der Bundespolitik NICHt gewählt habe. ICH bin auch nicht Österreich und ich verwehre mich einfach gegen die Aussage, Ö hätte ihn gewählt...vielleicht habt ihr ja den Slogan: Wir sind Deutschland, wir sind Papst usw. Ich bin aber nicht Österreich, weder bin ich Mozart, noch Falco, noch Danzer, noch Haider..


    Haider war übrigens privat unterwegs,heute sollte die Geburtstagsfeier seiner Mutter sein. Dass ich einmal im Leben Gefahr laufe, Haider zu verteidigen, verblüfft mich im übrigen.


    Gehabt euch wohl und ein feines Wochenende :wave

    Zitat von babyJane:

    Zitat

    Der Tod eines Jörg Haider ist somit schon allein deshalb von größerem Interesse, weil viel mehr Dinge davon abhängen.


    Ich persönlich bin gespannt, wie es sich in Ö weiter entwickelt.


    Und du hast Recht Österreich hätte die Politik nicht zugelassen, Österreich hat sie GEWÄHLT....


    auf diese Aussage bezogen!

    GENAU so sollte es auch rüberkommen@ Nikana, denn wenn jemand zu wissen scheint, was ganz Ö gewählt hat, dann ist das für mich Piefkesaga und Bild zusammen - PUR. Und weil ich BJ nicht kenne bzw. nur aus Aussagen im Forum, möchte ich mir einfach kein weiteres Urteil bilden. Ich sehe tatsächlch auch noch,dass Menschen vor den PC's sitzen, dass in Diskussionen emotional werden können etc., aber ich habe keine Lust, mich da jetzt drüber auszubreiten, weil es sonst ausarten könnte, wie BJ ja schon befürchtet hat.


    In bin u.a. in meiner Jugend regelmäßig gegen J.Haider und seine Partei auch öffentlich auf die Barrikaden gestiegen, ich bekenne mich zur ANTIFA Bewegung und ich lasse mir dann einfach ungern sagen, dass andere wissen, wie wir gewählt haben, weil das schlicht und ergreifend nicht so ist. Ich habe aber durchaus erwähnt, dass es leider viele dumme Menschen, Protestwähler oder echte Anhänger der Rechten gibt und gab..doch alle in einen Topf zu werfen, ist stumpfsinnig.


    Ich bin im übrigen Europäerin...meine engsten Freunde sind Deutsche...neben vielen anderen Nationen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, ich habe beruflich mit Multikulti zu tun und daher verwehre ich mich, in so einen Topf geworfen zu werfen.


    Schade, dass es in einem Thread über einen verstorbenen Menschen zu derlei Debatten kommen muss. Ich werde mich diesbezüglich ausklinken, weil mir trotz allem die menschliche Tragödie am Herzen liegt.

    Vermutlich hast du das *lächel*......


    Und ich gebe dir Recht,lassen wir es gut sein...es würde mir zwar nicht den Tag verderben * :lache*..aber über gewisse Themen diskutiere ich dann doch lieber in Ruhe und um nicht zu sagen auf ernsthaftem Niveau, nicht auf Klischeebasis, die sich auf Bild und *Piefkesaga* beziehen.

    Babyjane...du weißt also,wer Österreich ist und was Österreich gewählt hat?


    Warst du bei mir in der Wahlurne? *befremdlich guck*...


    Sorry, aber derlei Klischeeaussagen sind ebenfalls indiskutabel für mich. Oder sind für dich alle Österreicher nun die lieben,kleinen Bergvolkbewohner, die auf Lippizanern reiten, Falco betrauern, Haider wählen und auf jene Deutsche, die so Aussagen wie du tätigen, mit Mozartkugerln werfen???


    Mir geht es in diesem Thread einzig und alleine darum, zu sagen, dass ich zum einen alle radikalen Aussagen,die sich Menschen herauspicken, über ihn zum momentanen Zeitpunkt als befremdlich empfinde, vielleicht auch, weil ich selbst erst vor kurzer Zeit einen Todesfall mitzuerleben hatte.....genauso befremdlich erscheint mir aber - taciturus sagt es sehr treffend - die Weichspülerei in ORF und im Radio. Vielleicht sind hier wirklich viele so dumm ihm und / oder der anderen rechtslastigen Seite zu glauben oder sie als Protest zu wählen....aber wie heißt es so schön,..wer im Glashaus sitzt...@ Baby Jane (keine Klischees auffahren möchte).

    Als politisch aktiver Mensch und das seit Jahren - heftig und aktiv -GEGEN Haider und seinen Populismus hier bei uns in Österreich, war ich nie mit der Politik Haiders einverstanden. Vielleicht hab ich die eine oder andere seiner Aussagen aber auch einfach nicht ernst genommen, weil sie so derart *dumm* für mich waren, dass es keiner Diskussion bedurfte.


    Ich verwehre mich aber auch gegen Aussagen aus dem Ausland,den angeblichen unendlichen Rechtsruck, der in unserem Land nun herrschen soll, betreffend.


    Wehret den Anfängen gilt nicht nur seit Haider und die medialen Klischees kann ich absolut nicht ab. Österreich hätte diese Politik nicht zugelassen, wie also erdreistet sich das Ausland immer, uns in dieser Weise nichts zuzutrauen??


    Dennoch oder gerade deswegen befremdet es mich, wenn in 1. Linie nach dem Tod eines Menschen - und als solcher gilt er trotz Politikerstatus - seine Aussagen zitiert werden, er an seinen politischen Taten gemessen wird.
    Auch wenn er für mich persönlich politisch mit seinen Aussagen, seiner Machtgier, seinem Populismus indiskutabel war...war er Mensch und als solcher haben er und vor allem seine Familie Recht auf Respekt und Anteilnahme.
    Stille Anteilnahme, wenn man nichts zu sagen hat, das die Familie in ihrem Leid jetzt trösten könnte.


    Recht geben muss ich allerdings jenen, die meinen, auch Jörg Haider hätte sich an die Straßenverkehrsordnung halten müssen und Einsatz von Hubschraubern etc. gibt es offenbar nur für Landeshauptmänner und andere wichtige Personen.....aber so ist das nun mal in der heutigen Zeit. Als neulich ein mehrfacher Vater bei uns in Österreich tödlich verunglückte, nachdem seine Frau erst vor wenigen Jahren verstorben war...und er seine Kinder im Prinzip allein und mittellos zurückließ..war das auch tragisch. Die Medien haben es auch, sag ich mal, wenige Tage *ausgeschlachtet*...Sondersendungen im TV und Radio gibt es nur für jene,die gleicher als gleich sind.....DAS lass ich als Argument gelten.

    Etwas verspätet aber doch auch mein erster Eindruck:-)


    Das Cover gefällt mir sehr gut, den Klappumschlag find ich etwas sperrig und der Aufkleber landete eben zusammengerollt neben meinem Bett *schwupp*.


    Die Farbe im Buch hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen.


    Die Seiten der Patin finde ich persönlich bis jetzt noch nicht besonders interessant, unschlagbar aber die Forenbeiträge der ach so lieben Supi-Mamis *g*.


    Grinsen und ab und an laut auflachen musste ich bereits mehrmals. Mich hat eigentlich schon zu Beginn der Orca-Sarg umgehauen und ich kann mir das kleine Biest Emily wunderbar vorstellen.
    *Hittler* und Mussolini war natürlich auch der Gag. Da für mich Schuhkauf die Hölle, aber Buchkauf das Paradies ist, kann ich die Freude an Schuhen nur schwer nachvollziehen.


    Ach ja..ist euch auf Seite 12 unten ein *dass* Fehler aufgefallen?.....Sorry, aber als Lehrerin lauter hochbegabter Kinder muss mir das auffallen *sfg*...


    Alles in allem absoutes Lesevergnügen - nur eben mal für eine kurze Eulenpause unterbrochen:-)

    So, bin nach 3 Tagen durch damit. Eigentlich wollte ich es anfangs gleich wieder weglegen. Die Zeitsprünge durch die Kapitel waren mir ein wenig zu anstrengend und die Vergangenheit von Katie erinnerte mich zu sehr an ein Jugendbuch im Stile von Highschool Musical. Sehr viel typisch amerikanisches Klischee.
    Allmählich aber las ich mich in die Geschichte ein. Sie war zwar ab und an ein bisschen verwirrend, meiner Meinung nach, man musste sich seinen teil dazwischen selber denken, aber das hat ja eigentlich noch nie geschadet.


    Alles in allem war das Buch unterhaltsam und stimmig und hat den eigenen Liebeskummer aus Jugendtagen wieder aufleben lassen, so bekommt es letztendlich 8 von 10 Punkten von mir.


    edit: Was ich vergessen habe zu sagen ist, dass der Klappentext diesmal tatsächlich irreführend ist und das Buch bei Leibe kein typischer *Liebesroman* ist, die Story mit den Songs, die Katie *verfolgen* kommt grade mal im letzten teil des Buches wirklich zum Tragen.

    Ich hab zum Glück für heute noch ein anderes Buch zum Fertiglesen *tapferguck*...und naja, drei neue für den SuB gabs auch heute (Anne Hertz z.B.) aber..ist wie an Weihnachten...ich denk die ganze Woche echt schon an das neue Gier Buch..und muss mich bis Nachmittags um 4 oder so gedulden...hmm....falls ich das andere heut noch schaff, schummel ich auch noch ein paar Seiten rein:-)


    Es läuft unter Lesesucht..ich bin mir sicher...bookaholic...

    Morgen!!!!!


    Mein Exemplar brüllt förmlich nach mir:-) Leserunde ..lies mich endlich..komm schon..nimm mich in die Hand...streiche zärtlich über meinen Rücken.. .such dir ein stilles Plätzchen mit mir, wo wir ungestört sein können, damit keiner über deine Lachanfälle die Stirn runzeln kann...jetzt,ja..nur noch ein Tag *sfg*...