Beiträge von Natalia

    Ich hatte einfach ein wenig Angst davor sie Anzufangen, da ich bis dato B. Novack mit er leichter Literatur in Verbindung gebracht habe und vielleicht oder besser gesagt sehr wahrscheinlich sehr Vorurteilshaft an sie herangegangen bin was ich aber nach den ersten paar Seiten doch zurücknehmen sollte. Das was ich bisher gelesen habe ist doch sehr gut und ich denke ich habe mich wirklich zu sehr davon beeinflussen lassen was andere von mir denken könnten wenn ich mal nicht einen Klassiker der sogenannten Weltliteratur lese. Dabei handle ich mit dieser Angst ganz gegen meine Maximen die erste ist wer entscheidet schon was Weltliteratur ist und was nicht und wer hat das Recht so zu Selktieren und sollte man nicht jedem Schriftsteller eine Chance haben.


    Und meine Zweit Maxime ist es ist nicht wichtig was du liest sondern das du liest.


    Aber dank euch mich wider auf den richtigen Weg gebracht zu haben mich nicht von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen. :anbet

    Man könnte auch fragen wie findet ihr sie oder noch besser gefragt was haltet ihr von ihr. Ich meine natürlich von ihrer Literatur. Ich habe zu Weihnachten viele Bücher von ihr Geschenkt bekommen und habe sogar eines von Ihr hier zu Hause stehen die Züricher Hochzeit, das habe ich auch einmal Geschenkt bekommen weil ich den Film mit Liselotte Pulver gerne geschaut habe ( mag sie schon seit ich klein bin, dank der Sesamstraße.) Aber das nur so nebenbei. Auf jedenfall schleiche ich jetzt so um die Bücher herum und weiß nicht soll ich sie lesen oder nicht. Würde gerne eure Meinung dazu hören. :knuddel1

    Unter den männlichen Schauspielern habe ich eigentliche einen sehr weit vorne liegenden und nicht so leicht zu überholenden Schauspieler der aber leider schon eine Weile verstorben ist, seine Leistung mir aber unvergessen bleibt das ist Hans Lothar. Er lebte seine Rollen, er war ein Genie im seinem Fach.


    Dann an zweiter Stelle kommt Orsen Wells, ihn liebte ich nicht nur als Schauspieler auch als Reggisure und als Drehbuchautor war er ein großer Mann.



    Bei den Frauen gibt es sehr viele, allen voran natürlich auch aus persönlichen Gründen ( und weil sie eine Gute Lehrerin ist) Irene Rindje. Dann natürlich aus den gleichen Gründen Elizabeth D' Onofrio auch sie eine Wunderbare Schauspielerin und eine tolle Extrem Talentierte Lehrerin. Es gibt wirklich wenige Menschen die sich so um Ihre Schüler bemühen wie sie.


    Meine Lieblingsschaupielerin seit ich klein war ist Whoppie Goldberg und Bill Cosby ( obwohl ich ja eigentlich nur seine Serie kenne hat mich aber als Kind sehr geprägt)


    Ansonsten können noch einige weitere dazukommen aber momentan fallen mir nicht so viele ein.


    Edit : Günther Kaufmann hat von mir Sympatiepunkte bekommen weil er sich so für seine Frau eingesetzt hat auch wenn das was seine Frau gemacht etwas sehr schlimmes ist.


    Nur tut er mir Leid das er sich jetzt an RTL verkaufen muss, auch für Ingrid Van Bergen.

    Ich finde wenn man auch nur einigermaßen die Chance hat sich einen Beruf aussuchen zu können sollte man diese Chance auch nutzen. Meine Erfahrung die ich schon vor einigen Jahren machen musste war die das ich einen Job hatte der wirklich gut bezahlt wurde ich mir also alles mögliche hätte leisten können (also für meine Verhältnisse, bin ja er Bescheiden ;-) ) Aber dieser Job hat Absolut keinen Spaß gemacht. Und bei dem Gedanken 8 bis 10 Stunden 5 Tage die Woche diesen Job zu machen wurde mir schlecht. So gab ich nach einem halben Jahr entnervt auf. Ich hatte nichts von dem Geld was ich damals mehr verdiente weil es mir psychisch so schlecht ging das ich garnicht mehr Rausgekommen bin und es nicht Ausgeben konnte und was nutzt da ein Dickes Konto.

    Hallo Liebe Eulen,


    da ich Beruflich gerade an einem Wendepunkt stehe und ich mir Überlegen muss wie es jetzt Weitergeht.


    Dachte ich mir mache ich hier mal eine kleine Umfrage über eure Wünsche Träume in Sachen Berufsleben. Oder habt ihr schon euren Traumberuf und möchtet ihr daran nichts mehr ändern?


    Und wenn ihr etwas änderen wollt wohin soll es dann Gehen?


    Fragen über Fragen, wenn ihr Lust habt könnt ihr ja darauf Antworten.

    [quote]Original von rattzeputz
    Schlimm genug wie einseitig die Berichterstattung im TV verläuft, nee, so sieht man noch wie die Leute darauf hören.


    Welche Seite meinst du?


    Ich selbst bin halb Israelin, war oft dort, es ist ein wunderbares Land.
    Der Konflit dort brennt geht schon über so viele Jahre dass man nicht durch ein zwei Sendungen im TV darüber aufgeklärt sein könnte.


    Das glaube ich auch nicht weshalb ich mich schon oft mit Menschen von beiden Seiten Gesprochen habe mir Informationen Eingeholt habe und viel, viel Gelesen

    Zitat

    Original von Tom
    Vulkan : Ohne diesen Quatsch, welcher Gott der richtige ist oder wie er, wenn es der selbe ist, "richtig" anzubeten ist, gäbe es weder Israelis, noch Palästinenser. Sondern nur Leute. Die sich ernsthafteren Problemen widmen könnten. Dieser Konflikt ist - wie die meisten kriegerischen Auseinandersetzungen, die auf dem Planeten derzeit stattfinden - religiös motiviert.


    Vielleicht für die meisten aber im besondern geht es in Israel Palestina um Macht und Besitz die Religion wird wie so oft bei solchen Kriegen nur als Deckmantel benutzt.

    Zitat

    Original von Vulkan
    @ Natalia
    Auch wenn ich Dir dahingehend zustimme, dass Israel heute vielleicht mehr Frieden und Sicherheit hätte, wenn es seine Gelder in Infrastruktur und Ausbildung der Palästinenser gesteckt hätte als in Einmärsche, Besetzungen und Zäune, bin ich ebenso überzeugt, dass eine friedliche Koexistenz nach den letzten 50 Jahren vorerst nur möglich ist, wenn den Palästinensern wirklich staatliche Eigenständigkeit zugestanden wird. Und zwar derart, dass sie auch wirtschaftlich existenzfähig sind und erstmal wenig Berührungspunkte mit den Israelis haben müssen.
    Wenn die Wunden in einigen Jahrzehnten etwas vernarbt sind, kann man vielleicht mehr erwarten, aber vorerst sehe ich das nicht.


    Koexistenz wie Du es aus Marokko beschreibst halte ich in Israel für ausgeschlossen: Wie soll es Koexistenz geben, wenn ein Nichtjude in Israel nicht mal heiraten kann? Ich verstehe zwar, dass Israel als explizit jüdischer Staat solche Gesetze hat, aber das zeigt eben, dass Koexistenz ohne eigenen palästinensischen Staat nicht funktionieren kann.



    Es stimmt schon das was den letzten 60 Jahren verkehrt gemacht worden ist nicht in den nächsten Jahren schnell mal geändert werden kann das ist wahrlich ein Utopie. Ich meinte das auch nur mit Marokko allgemein gesehen das es halt ebend trotz aller Unkenrufe beide Religionen passen nicht, mit dem Beispiel Marokko widerlégt ist. Aber das, dass dies dort nicht in den nächsten 10 Jahren möglich ist sehe ich genauso bzw ein.

    Ich finde schon das man das auch von hier in Deutschland aus gut Berurteilen kann. Ich habe mit so vielen Menschen darüber geredet. Unter anderem auch mit einem Mann der über die Israelische Innenpoltik durchaus sehr beflissen ist und auch den Jüdischen Blickwinkel dabei hat und sogar er sagt das die Angriffe die, die Israelische Regierung auf die Palestinenser startet Völkerrechtswidrig ist.


    Den Eine Koeckistenz von Moslimen und Juden ist möglich, ich glaube es war in Marroko wo dieses bis vor einigen Jahren perfekt gegangen ist. Damals als viele Länder den Nazis die Jüdische Bevölkerung ausgeliefert hat, als diese Länder von Ihnen Besetzt worden sind hat sich der damalige ich glaube Präsident geweigert die Jüdische Bevölkerung auszuliefern weil er ahnte oder sogar wußte was mit Ihnen geschehen würde.


    Das sich durch Jahrhunderte Jahre Verfolgung von Juden in der ganzen Welt und der Dikriminierung ihres Glaubens unter anderem auch ein Gefühl des Entwurzelt sein Entstanden ist verstehe ich Vollkommen.


    Aber es ist damit nicht zu Rechtfertigen. Auch die Muslimesche Gesellschaft hat es im Laufer der Jahrhunderte nicht Leicht gehabt denkt man doch nur an die Kreuzzüge.


    Theodor Herzls Idee eines eigenen Staates war mit einem Friedlichen Zusammenleben gekoppelt und ich glaube nicht das, dass Aushungern einer anderen Minderheit eines Landes in seinem Geiste lag.


    Israel will mit den Sanktionen gegen Palestina die Hamas schwächen aber ich glaube sie beißen sich mit Ihren Methoden selbst ins bein. Ich denke durch diese Art wird die Hamas ehr noch gestärkt.


    Ich denke wenn Sie der Bevölkerung geholfen hätten. Ihnen eine Grundversorgung zu sichern hätten Sie bestimmt mehr zustimmung unter der Bevölkerung da diese dann Sehen würde das eine andere Regierung als ihre eigene sich besser um sie kümmert als ihre eigene das würde die Hamas schwächen.

    Ich bin wirklich sehr geschockt was dort gerade dort passiert. Es ist einfach nicht zu ertragen wie sämtliche Menschenrechtkonversationen missachtet werden. Und ich auf Arbeit erleben musste wie dies auch noch mit Applaus honoriert wird. Ich bin wirklich sehr erschüttert wieviele Hamaskämpfer wirklich unter den Opfern war das bezweifle ich sehr. Oder rekrutieren die schon unter Kindern und Babys?

    Gestern Abend beim Zappen hängengeblieben und mit freude Festgestellt das nicht nur das Thema über Konflikte und Mobbing innerhalb der Polizei sehr Intersant war nein auch so viele Gute Schauspieler allen voran Jenny Gröllmann, und wenn ich mich nicht versehen habe sogar ein mir bekannte Irene Rindje. Da habe ich mich sehr gefreut. Sie nach so kurzer Zeit erst Stubbe und jetzt Stahlnetz wiedergesehen zu haben.


    Vielleicht hat ja noch jemand Lust mehr über die Folge schreiben zu wollen

    ich zu Silvester noch mal eine ganze Palette Hörbücher und Hörspiele Geschenkt bekommen habe außerdem habe ich endlich ein Buch ersteigert das ich schon ein Leben lang haben wollte und es mir Jahre lang zu teuer war.

    Zitat

    Original von LeseRatteKevin


    Genau diese Seite hatte ich auch gefunden :lache :knuddel1


    Bei mir ist Wiki auch immer die erste Anlaufstelle wenn ich etwas suche. Aber leider steht da ja auch nicht wirklich viel über ihn :lache

    Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Also ich habe das mal gegoogelt und nichts zu diesem Thema gefunden :lache


    Also gehe ich mal davon aus, dass es nicht stimmt, kann es dir aber auch nur 80% - tig beantworten!


    Hallo Dank dir du bist also auch zum Gleichen Schluss gekommen, ich habe auch nichts gefunden. Ich habe auch schon überlegt mir sein Buch zu Besorgen. Mal schauen das Thema ist ja scho auch so sehr Interesant

    Hallo Liebe Büchereulen,


    ich habe eine frage heute kam ja Patch Adams und nun frage ich mich , da es ja den Arzt wirklich gibt und der Film Autobiografisch ist ob das mit dem Mord an seiner Freundin auch wirklich passiert ist oder ob dies nur aus Dramturgischen Gründen in den Film aufgenommen wurden ist.


    Wünsche euch ein Fröhliches Neues Jahr