Beiträge von Natalia


    Dank dir für deinen Vorschlag klingt wirklich sehr interesant und werde ich noch genauerer ins Auge fassen :anbet

    Da mich diese Frage auch interesiert und ich nicht extra noch eine Theread aufmachen wollte pusche ich diese Frage einfach mal wider hoch und frage auch habt ihr schon was von ihr gelesen? Und wenn ja was und hat es euch gefallen?

    Ich würde mich über weitere Rezensionen der Bücher von Guy de Maupassant freuen. Zwei gibt es ja schon hier im Forum aber ich würde mich freuen wenn sich noch jemand finden würde der ein paar weitere Bücher von ihm gelesen hat.

    Ich gebe zu der Schreibstil ist Gewöhungsbedürftig, aber die Geschichten Gefallen mir doch sehr gut und vor allem das Millieu in denen sie Spielen. Lag es also nur am Schreibstil?


    Was ich auch noch schade finde ist das die Bücher immer sehr kurz sind.

    @ Sabine D: Was genau gefiel dir an den andern Bänden nicht? Und welche Titel fandest du besonders schlecht? habe mir gerade ein zweites Buch von ihr geholt mit dem aller ersten Teil und noch Ein Fall von Liebe.Sind beide in einem Band nur das ich nicht jetzt auch die ganzen Teile hole und sie mir am Ende auch nicht gefallen.

    Ich habe mir dieses Buch aus der Bella Block Reihe als erstes Gekauft und bin Restlos begeistert. obwohl die Sprache nicht einfach ist kann man sich doch richtig gut hineinfühlen gerade den Anfang im Kaufhaus diese Atomsphäre kenne ich als ich einmal Arbeitslos war und ich zwischen Bewerbungsgesprächen und Depremierenden Absagen mich in ein Center bei mir um die Ecke verdrückt. Oft war ich eine der ersten und keines der Geschäfte hatte Geöffntet und genau das Gefühl vermittelt mir das Buch wider. Ich kann es nur jedem empfehlen :anbet


    Da war die Hand wider schneller als der Kopf :rofl

    Ich habe zu diesem Thema leider noch keine Theread gefunden und dachte mir ich eröffne hier einfach mal einen also mein erstes Beispiel ist dieses hier.


    Orginal Charlotte Bronte


    Jane Eyre


    Edit:
    Jetzt könnt ihr ja Adaptionen hier reinstellen.

    Zitat

    Original von Gummibärchen


    Ich hatte NIE nen Eastpack-Rucksack :cry :cry :cry ( ;-))
    Ich hatte immer so billig Rucksäcke, darum hab ich mir dieses Jahr einen schicken von Jack Wolfskin gegönnt :-]
    Das Witzige war: ich hatte einmal nen Homeboy-Rucksack, den ich reduziert gekauft hatte und der damals "schlappe" 20DM gekostet hat. Klingt komisch, aber irgendwie war es mir peinlich, mit nem Homeboy-Teil rumzulaufen, nachdem mich eine Mitschülerin aus Spaß als "Geldsau" beschimpft hatte :lache


    Bitte Schlag mich jetzt nicht aber ich kenne die Marke Homeboy garnicht gibts da eigentlich einen Onlineshop damit ich mir ein Bild machen kann

    Ich selber Kinderlos aber erfahren in Gruppenzwang mentalitäten, kann den anderen und auch dir nur Zustimmen. Auf keinen Fall ein neues Handy nur deswegen zu kaufen, den damit hört es wirklich nicht auf. Als Beispiel nehme ich mich mal selber, war als ich in die Oberstufe kam eigentlich immer ganz Zufrieden mit meinen NoName Taschen als dann plötzlich die Ostpack ;). Taschen so cool waren, hänselten ( und das mit 14) mich die anderen wegen meiner Taschen also Lange Vater angebettelt ( Fast 2 Jahre) und dann endlich einen bekommen, Relsutat: Die waren dann auch wider Out und alle kamen mit anderen an. Es wird immer irgendetwas geben was Uncool an einem ist. Es ist schwer einem Kind klar zu machen das sein Selbstbewußtsein nicht an einem Handy hängen muss.


    Ich weiß nicht ob man einem Kind klarmachen kann was passiert wenn es dieses Coole Teil plötzlich verliert, verliert sie dann auch ihre Freunde und möchte sie wirklich solche Freunde haben die nur mit Ihr befreundet sind weil sie etwas besitzt und nicht Ihretwegen gemocht wird.


    Aber das ist wirklich schwer jemanden nahezubringen, klappt ja manchmal nichtmal bei 30 Jährigen.

    Zitat

    Original von Delphin
    Wenn es auch ein Mann sein darf, der sich nicht vorstellen kann, geliebt zu werden, dann würde ich "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli" empfehlen.
    .


    Liebe Delphin,


    man soll ja seine Augen nicht verschlossen halten vor ungewohntem. Und da ich glaube oder doch hoffe das Männer und Frauen ähliche Probleme haben werde ich mir deinen Vorschlag auch gleich einmal vormerken.

    Zitat

    Original von Delphin
    Wenn es auch ein Mann sein darf, der sich nicht vorstellen kann, geliebt zu werden, dann würde ich "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli" empfehlen.
    .


    Liebe KeinKomma (übrings ein toller Nickname ;-) ),


    Dein Spoiler hat mich jetzt wirklich extrems Neugierig gemacht. Ich denke mein erster Schritt nach der Arbeit am Montag wird in die Buchhandlung sein. Mal schauen ob sie es haben sonst wird es sorfort bestellt :chen

    Liebe Büchereulen,


    seit einiger Zeit schwirt mir ein Thema im Kopf herum über welches ich gerne mal ein Buch lesen möchte finde aber irgendwie keines was so richtig dazu passt.


    Ich fange einfach mal an : Also ich wünsche mir ein Buch in dem es natürlich um die Liebe geht. Insbesondere soll es um darum gehen das eine Frau nicht glaubt das sich ein Mann in sie verlieben kann. Sie schirmt sich ab vor allem werben will nicht glauben das sie Geliebt werden kann. Rennt vor all dem weg.


    So eine Geschichte würde ich gerne lesen habe aber keine Idee welches Buch ein solches Thema behandelt. Vielleicht kennt ihr ja Bücher die eine solche Story haben.