Beiträge von Hope

    Die Shopaholic-Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern. Ich lese sie immer auf englisch, da ich mir den 1.Band in England gekauft habe.
    Der 5.Band hat mir wirklich sehr gefallen, da Becky eine merkliche Veränderung durchmachte und ihre Ehe mit Luke hat mich regelrecht ins Schwärmen gebracht.. besonders sein Verhalten gegen Ende :)
    Heute werde ich noch mit Mini Shopaholic beginnen, ich freue mich schon sehr darauf ^^

    Ich habe es gestern angefangen und heute beendet (und bin damit wohl eine derjenigen, die am längsten dafür brauchten :lache) und bin ganz zufrieden.
    Die Geschichte war wirklich nett zu lesen, es war schön mal wieder von Bella und den Cullens zu lesen und Bree fand ich auch ganz sympathisch.
    Jedoch wäre da viel mehr drin gewesen, die paar Seiten sind wirklich nicht ausreichend.
    Das Ende fand ich dann wirklich sehr kitschig, nicht, dass sie stirbt, sondern


    Von mir gibts gut gemeinte 7 Punkte.

    also wenn schon, dann wäre ich gerne Elizabeth Bennet aus "Stolz und Vorurteil". Ich lese selbiges gerade und bin hin und weg von den Reizen des Mr.Darcys.. das waren hald noch Männer :grin

    Ich lese immer morgens beim Frühstück, die Zeit muss einfach sein. Und das kann auch nicht jeder verstehen.


    Was mich aber wirklch nervt sind blöde Kommentare, wenn ich mir ein neues Buch gekauft habe. Ich komme freudestrahlend mit den neuen Errungenschaften nach Hause und alles was man dann zu hören kriegt ist "Was? Schon wieder ein neues Buch? Du hast doch schon so viele!" :bonk
    Muss ich mich wirklich dafür rechtfertigen, wie ich mein Geld ausgebe? Andere stecken es in Alkohol und Zigaretten, da ist doch ein Buch eine viel bessere Investition! Und zum Kommentar "Du hast doch schon so viele" sage ich dann immer "ja und, eine Bibliothek hat noch viel mehr". Das verwirrt immer so schön :lache

    Zitat

    Original von Zonnebloem
    Auch als Bella dann schwanger wurde und die kleine Reneesme so schnell heran gewachsen ist...also ich fand das unrealistisch.


    naja, was hast du denn erwartet? :grin


    Also mir hat das Buch gut gefallen. Natürlich nicht mit dem 1.Band gleichzusetzen aber ich habe auch den 4.Teil gerne und mit Genuss gelesen. Natürlich ist es kitschig. Aber ich wäre enttäuscht gewesen, wäre es anders gewesen. Meiner Meinung nach ist das ein würdiger Abschluss.

    Ich hab es vor ein paar Monaten in London gesehen und war einfach begeistert. Es war mein 1. Musical (abgesehen von Dorfproduktionen) und wirklich grandios. Unglaublich wie manche Leute singen können.
    Ich würde es mir auf jeden Fall wieder ansehen.

    naja, wie mans nimmt, ich war mit meinen Eltern als Kind einige Male in der Karibik und in Mexico, desweiteren mit Freunden in der Türkei und alleine in Amerika und England.


    Die Eule unter mir überlegt sich auszuwandern.

    Zitat

    Original von christabel
    Bei den Potter Büchern war's ähnlich...... man begleitet die Figuren über so viele Jahre.....die müssen einem einfach ans Herz wachsen. Fand das auch sehr schade, als ich mit dem 7. Band fertig war...... :-(


    Das ging wohl jedem so, der mit den Büchern aufgewachsen ist. Es gibt da eine Facebookgruppe, die das sehr schön beschreibt: Finishing Harry Potter 7 is like Destroying the 7th Horcrux of my childhood. Ich habe das 1.Buch mit 10 gelesen und dann die Vorfreude auf den nächsten Band war wirklich eine wunderschöne Zeit. Daher sind mir natürlich nicht nur die Personen im Buch (besonders übrigens die Weasley-Zwillinge) ans Herz gewachsen sondern das ganze Harry Potter Universum. *seufz*


    Ansonsten kann ich sagen, dass mir Becky Brandon (ehemalige Bloomwood) aus der Shopaholic-Reihe von Sophie Kinsella wirklich sehr ans Herz gewachsen ist. Genauso wie ihr Mann Luke. Die beiden sind einfach so ein schönes Paar und die Bücher extrem witzig.
    ...ich will auch Mann wie Luke! :kiss