Beiträge von Sibel

    Zitat

    Original von belladonna
    Sibel,
    dann schau Dir mal bei chefkoch.de die Fotos für "Schimmliges Brot" fürs Halloween-Buffet an! Wenn das gut gemacht ist, sieht das wirklich so aus, dass einem bei bloßen Anblick schon der Appetit vergeht...


    LG, Bella


    iiiiiiiiiiiiih, das ist echt fies. hahahhaha

    Zitat

    Original von bertrande
    Jasmin
    Bist Du sicher, dass jemand schneidig genug ist, diesen feuerroten Kuchen zu essen? :grin
    Bei uns bleiben immer die sehr bunten Kuchen stehen. Instinkt hält die Menschen davon ab, sehr Buntes als nichtgiftig einzuordnen.


    Ich hatte mal durch zu üppige Zugabe von Himbeeren eine extrem pinkfarbene Torte, da brauchte es auch Aufmunterung, damit sich überhaupt jemand traute. :lache


    Ich hatte den auch neulich in meinem Newsletter und dachte mir wow das machste mal nach...bei rot finde ich es nicht so schlimm, weil man das noch mit Erdbeeren oder Himbeeren etc. assozieren kann, bei himmelblau oder neongrün hätte ich vielleicht auch etwas bedenken...ich hingegen bin da schmerzfrei, ich probiere gerne neues.

    Hallo Zusammen,


    ich bin ja kein E-book Reader, weil ich dafür viel zu altmodisch bin - ich muss das Buch in der Hand haben. Aber mein Mann kommt so selten zum Lesen, daß er meint die eigentlich einzige vernünftige Zeit zum Lesen für ihn wäre vor dem Schlafen gehen im Bett.
    Ich bin sehr lichtempfindlich wenn es um's Schlafen geht, mich stört also auch eine Tisch oder Leselampe, wenn sie in meine Richtung strahlt, was im Ehebett etwas unvermeidliches ist. Jetzt haben wir uns überlegt ihm einen E-book Reader zu besorgen. Es braucht kein Schnick schnack außer dass es eine Hintergrundbeleuchtung hat, so dass er auch bei ausgeschaltetem Licht lesen kann.
    Es sollte auch nicht teuer sein, denn wie gesagt ich kann es nicht gebrauchen und wie lange er damit rumspielt ist fraglich. :lache


    Irgendwelche Tipps?


    Danke schonmal!


    LG,
    Sibel


    Bei Seifen und Shampoo bin ich weitestgehend auf "Lush" umgestiegen. Lush spart alles an Plastik was geht. Aber Du hast schon recht, es ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Man ist sich oft gar nicht bewußt, was alles aus Plastik ist. Ich bemerke gerade die Tastatur unter meinen Fingern.

    Zitat

    Original von belladonna
    Naja, beim Eulentreffen braucht ihr ja noch nicht mal einkaufen zu gehen! Ihr müsstet nur jedem Teilnehmer eine Uhrzeit zulosen, zu der er an den Eulen-Büchertauschtisch gehen und das x. Buch von von links oder rechts nehmen soll und schon hat jeder ein Blindbuch! :grin


    LG, Bella


    Hahaha, ja das könnten wir dann für alle machen, die nichts neues kaufen wollen. :lache Gute Idee, das halten wir auch fest. :lache

    Zitat

    Original von xexos


    :write Genau. Und für eine gemeinsame Aktion bietet sich doch das regelmäßige Eulentreffen geradezu an. Elbereth oder Bodo würden sich bestimmt auch freuen. :grin


    Das ist es! Da könnten wir sogar völlig ohne Scham abzählen, jubeln, uns auf dem Boden kugeln, quer durch den Laden kreischen. :lache


    Ich würde sagen das machen wir! Wir warten das nächste ET ab und jeder ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen - ich hatte sowieso vor im Frühjahr dabei zu sein. Und wenn es dann auch noch einer Eule aus den eigenen Reihen zugute kommt umso besser. :-]

    Zitat

    Original von Regenfisch
    Eine klasse Aktion, Sibel! Das hat mir viel Spaß gemacht. :knuddel1
    Ich bin auf weitere verrückte Ideen von dir gespannt! :grin


    oh, das freut mich riesig! Aber keine Aktion wäre auch nur ansatzweise klasse, wenn es nicht so tolle experimentierfreudige Eulen wie Euch gäbe. :knuddel1


    Sicherlich werden wir das Experiment mal wiederholen und ich würde mich freuen, wenn Du dann auch wieder dabei bist.
    Wer weiß vielleicht machen wir auch Blindkauf-Buch goes live und treffen uns alle in einer Bibliothek :lache


    Bis auf booklooker hat jetzt glaube ich jeder sein Buch gekauft und wurde auch schon erraten. Booklooker meinte sie könne wohl erst nächsten Montag evtl. in der Mittagspause zum Buchkauf. Wir warten gespannt :)


    Machst Du bei den Wanderbüchern auch mit oder willst Du Deins lieber nicht wandern lassen?


    LG,
    Sibel

    Auch wenn ich mir jetzt unschlüssig war, wo ich dieses Buch hinpacken soll habe ich mich für diesen Punkt entschieden.


    20. Das ein Spontankauf war (bei geborgten, geliehenen oder anderweitig nicht selbst-gehörenden: Dass spontan ausgewählt wurde / Zu dem du dich spontan angemeldet hast)


    Weil es ein Blindkaufbuch war und noch nicht mal bewußt ausgesucht wurde. Wenn das nicht spontan ist. :lache



    Kurzbeschreibung:
    Alan hat alles verloren: Job, Zuhause und die geliebte Ehefrau. In seiner dunkelsten Stunde denkt er sogar an Selbstmord. Doch dann hat er eine Eingebung und beschließt, sein altes Leben hinter sich zu lassen. Nur mit dem Nötigsten bepackt, beginnt Alan zu laufen, einmal quer durch die USA. Was als einfache Wanderschaft anfängt, wird für Alan mehr und mehr zu einer spirituellen Erfahrung - und zu einer Reise zu sich selbst.

    Zitat

    Original von ginger ale
    Eigentlich wollte ich hier nicht mitmachen, weil ich so viel anderes zu tun habe. Aber solche sinnfreien Challenges sind so reizvoll und vorgestern als ich vom Arzt kam und gegenüber der Buchladen lockte... Tja, so kam's :lache.
    Auf der linken Seite kein vernünftiges Regal mit mindestens 17 Büchern pro Reihe, sondern nur Schnickschnack und jeweils drei Bücher pro Regelfach. Also landete ich auf der rechten Seite, bei den HCs und Neuerscheinungen. Seufz. Ich fand das 17. Buch in der 2. Reihe und das war so eins, über das ich schon mal nachgedacht hatte, es aber lieber nicht kaufen wollte. Jetzt ist es meines.
    Es ist von einem renommierten Autoren, der mit seinem letzten Buch einen Welterfolg gelandet hat. Zu diesem hier gibt es einerseits begeisterte Rezensionen, andererseits auch Kritiken von enttäuschten Lesern. Man darf also gespannt sein.
    Auf jeden Fall ein Buch, dass der Bildungsbürger, der Wert darauf legt, als gut informiert und belesen angesehen zu werden im Regal stehen haben sollte.


    Na, kann sich schon jemand vorstellen, um welches Buch es geht? Oder soll ich noch einen weiteren Tipp geben?


    Spitze, dass Du noch nachzügelst. :lache :knuddel1
    Ich gebe mal einen Tipp ab, was mir ohne Recherche als erstes in den Sinn kam.
    Das hier vielleicht?

    Im Zuge unseres Blindkauf-Experimentes habe ich genau dieses Buch erwischt und musste schmunzeln als ich Herr Palomar's Eindrücke zu diesem Buch las, denn genauso wie er las ich dieses Buch in einem Rutsch an einem Tag und ich ertappte mich dabei genauso wie er, daß ich es eigentlich unspektakulär geschrieben fand.


    Allerdings zieht hier etwas völlig anderes den Leser in den Bann. Es ist der Auftakt zu der Geschichte Alan's, die von tiefster Liebe, größten Verlusten, Betrug, Abschied und Neuanfang handelt.
    Er war zu feige, um sich sein Leben zu nehmen und beschloss einfach die Tür hinter sich zu schließen und mit wenigen Habseligkeiten seinen Marsch von Seattle nach Key West zu beginnen - ohne zu wissen wofür das eigentlich gut sein soll und was er dort machen wird.
    Auf seinem Weg trifft er Menschen, von denen er viel lernt über das Leben, den Tod und den Mut weiterzuleben.


    Es hat mich sehr berührt, weil man stets sehr dicht an Alan ist und förmlich durch die selben Gefühle wie er wandert.


    Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil des Buches und werde auf jedenfall die Fortsetzung lesen.


    08/10 Punkten


    LG,
    Sibel