Beiträge von Sibel

    Zitat

    Original von WaterPixie


    ich bin ebenfalls gegen Joker, und im Grunde ist diese Challenge kein Wettbewerb, wer in wieviel Tagen wieviel BÜcher geschafft hat.
    Für mich ist es eine Challenge mal in neuen Bahnen neue Bücher kennen zulernen :wave


    finde ich auch, ich ordne ja momentan meinen SuB dagegen von daher schlage ich zwei Fliegen mit einer Klatsche :)

    Ohnmächtig waren alle beide
    noch dazu bleich wie Kreide


    Doch der Doktor konnte helfen
    mit 'nem Trank aus'm Land der Elfen


    Doch verloren beide das Gedächtnis..

    Hallo meine Lieben,


    heute interessiert es mich welch Typ Buchbesitzer Ihr seid.


    a) der Hamsterer
    einmal gekauft, nie wieder her gegeben. Deine Regale vermehren sich genauso wie Deine Bücher und bald hast Du Lagerprobleme. Aber es wird Dir nicht im Leben einfallen auch nur ein Buch herzugeben.


    b) der Rotierer
    Du hast Deine Standard-Regale, ebenso viele wie in Deine Wohnung unterkommen und diese sind ordentlich gefüllt mit ungelesenen Büchern. Allerdings gibst Du die meisten Bücher, die Du gelesen hast wieder frei und holst dafür neue ins Regal. Dein Regal hat also immer wechselnde Besucher.


    c) der Klassiker
    Du liest zwar alles mögliche aber gebunkert werden bei Dir nur Werke, die jeder mal gelesen haben sollte, der etwas auf sich hält. Uralte Schinken in schwerem Ledereinband. Alles fein säuberlich sortiert und zur Schau gestellt. Dein Regal schreit förmlich - "ich bin belesen lieber Gast - von Goethe bis Dostojewski."


    d) der Hüter
    Du liest zwar alles mögliche aber behältst nur Bücher an denen Du hängst, weil sie Dir etwas bedeuten, unabhängig von Autor oder Genre. Du behältst sie, weil sie Dich an jemanden erinnern, ein Geschenk von jemand besonderem sind oder über Dinge erzählen von denen Du träumst.



    Ich bin - wie immer - gespannt! :grin


    LG,
    Sibel


    Edith meinte einbißchen Farbe steht dem Thread gut :)

    Erst neulich ist mir in einem alten Thread in der ich eine Rezi hatte darauf aufmerksam geworden, daß ein angekündigtes Buch vom selbigen Autor nie veröffentlicht wurde.


    Ich bin ganz kirre geworden, weil ich mich blöd gesucht habe welche Gründe dies haben könnte. Obwohl das jetzt Jahre zurück liegt ist auch in der Zwischenzeit nix unter dem Namen erschienen.


    Echt schade. Aber warum die keine Stellung dazu nehmen verstehe ich auch nicht.

    IST BEREITS WEG


    Kurzbeschreibung:
    Amerika. Unendliche Weiten, Hollywood-Stars und leckere Steaks direkt vom Grill. Oder vielleicht eher laute Horden Verrückter, merkwürdige Politiker und vor Fett triefendes Fast Food? Wie ist es denn nun wirklich, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten? John Madison und seine deutsche Frau Bettina kennen Land und Leute. Sie wissen genau, warum Amerika das beste Dritte-Welt-Land der Erde und den Amerikanern ihr Präsident immer ziemlich egal ist, wie man einen Hot Dog isst, ohne sich vollends zuzukleckern, und vieles mehr. Und sie zeigen uns Deutschen, dass Amerika und seine Bewohner doch ganz schön anders sind, als wir uns das so vorstellen ...


    Zustand:
    Buch in sehr gutem Zustand. Leichte Gebrauchsspuren am Cover.

    Bei mir gibt es eigentlich immer nur Phasen, je nachdem wie das Finanzielle so grad ist.
    Früher habe ich locker 200-300 Euro im Monat da gelassen, ich kaufte auch aber wirklich täglich Bücher..mein Keller ist nicht umsonst vollgepackt mit ungelesenen Büchern..


    Das hat sich aber heute komplett relativiert..momentan sind meine Ausgaben gen 0,00 Euro, da ich mir keine neuen Bücher mehr kaufe, solange mein SuB wieder überschaubar ist. Ertauschtes oder Geliehenes ist erlaubt. Aber gebe keinen müden Heller mehr her.

    Luise aber greift beherzt
    bevor er sich's komplett verscherzt


    Adi ist Luise unendlich dankbar
    und schleppt sie in die nächste Tanzbar


    Dort schwingen sie zur Freud das Tanzbein..


    Ich kam mir jetzt beim Lesen Deines Postings etwas so vor als ob ich grad big bang theory gucke. Nerd trifft es gut. :lache :lache :lache


    :knuddel1

    Ich bin gerade genervt, weil bei Tauschticket meine 5te Anforderung bereits in Folge abgebrochen wurde, da sich der User nicht meldet bzw. die Anforderung nicht bestätigt...


    Maaan, ist das denn so schwer sein eigens angebotenes Bücherregal bei TT regelmäßig auf Anforderungen zu prüfen. :rolleyes


    Ich sitze auf sovielen Tickets und werd sie nicht los...wenn mir das einmal einer gesagt hätte... :wow

    Ich kann Dir leider nicht helfen, weil ich da Null im Bilde bin.
    Aber mich interessiert brennend die Frage, warum Deine Freundin das Ende stets zuerst liest?
    Macht das nicht das Lesevergnügen kaputt? :wow
    Ich habe ja von vielen Marotten gehört - und habe selbst derer genug, aber die war mir neu. :lache


    Praktiziert das sonst noch eine andere Eule? :wow



    Viel Glück bei Deiner Suche Ida.


    LG,
    Sibel

    Wird Adalbert ihr entkommen?
    oder fürchterlich ums Leben kommen


    Gut beraten wäre er
    nicht zu trödeln allzu sehr


    Denn die Olle ist nicht lahm..

    Zitat

    Original von belladonna
    Das LW und ich haben uns eben köstlich amüsiert: Meine Jüngste, gerade eingeschult aber des Lesens noch nicht mächtig, studiert eine Flasche Glasreiniger; darauf ist ein Bild für "für Kinder unzugänglich aufbewahren", und zwar eine Figur, die auf ein Regal hinauflangt, und dieses Bild ist durchgestrichen. Töchterchen überlegt kurz, strahlt mich dann an und meint: "Ich weiß, genau, was das heißt: oben auf dem Regal putzen ist verboten!" :rofl


    Amüsierte Grüße,
    Bella


    :lache :lache :lache


    wie süß, finden das LW und ich.

    Zitat

    Original von JASS
    Das Ausrufezeichen als Sonderzeichen ist witzig, daran habe ich bisher gar nicht gedacht.


    Naja, ich war mir am Anfang auch nicht sicher, weil es ja ein Satzzeichen ist aber dann dachte ich mir, wenn ich irgendwo ein Passwort anlege, dann verlangen manche Seiten Großbuchstaben und Sonderzeichen drin, damit es sicherer ist und bislang wurde ein Ausrufezeichen als solches akzeptiert. :lache :lache :lache


    Da wollen wir dann doch mal nicht päpstlicher als der Papst sein. :lache

    IST BEREITS WEG


    Klappentext:
    Ich dachte, ich sei einigermaßen glücklich. Aber so kann man sich irren. Denn ich habe versehentlich die Wahrheit über meine Ehe herausgefunden:
    Ich bin eine betrogene Frau! Ist das das Ende? Oder ein Anfang?
    Erst mal brauche ich ein neues Ego. Und definierte Oberarme. Ich beschatte meinen Mann, besuche das Seminar "Nackt besser aussehen" und wache am Morgen danach nicht allein auf. Mein neuer Personal Trainer sagt: "Wahrheit oder Glück, du kriegst niemals beides.“ Ich sage: "Ich will meinen Mann und mein Leben zurück!“ Zum Schluss bekomme ich genau das, was ich mir schon immer hätte wünschen sollen.
    Endlich!


    Zustand:
    Buch ist in einem sehr guten Zustand, einmal gelesen. Leichte Knickspuren am Buchrücken.

    Ich habe das Buch genau in 1 Tag und 1 Std. gelesen. Am Stück kann man das jetzt zwar nicht mehr nennen, allerdings recht zügig, weil es sich flüssig lesen lässt.
    Die Geschichte handelt von einer durchschnittlichen Frau mit einem durchschnittlichen Leben und mit einer durchschnittlichen Ehe. Mit einem eher schlechten Job und einem noch mieseren Sexleben. Mit Kinderwunsch aber ohne Kindersegen.
    Die gute Vera führt eigentlich ein gutes Leben – wie sie glaubt, hat alles was sie braucht – es ist halt nur ein wenig unaufgeregt. Alltag und Routine. Nicht so das Leben ihrer Freundinnen. Eines Tages stellt sie fest, daß sie unerfüllte Sehnsüchte hat und als sie auch noch ihr treu geglaubter Ehemann betrügt, steht ihr Leben Kopf.
    Dieses Buch wird nicht als das Beste Buch der Autorin gelobt, da ich aber kein anderes von ihr kenne, kann ich keinen Vergleich ziehen. Es ist ein schönes kurzweiliges Buch für verregnete Sonntage. In der zweiten Hälfte des Buches wird es sogar sehr spannend und man fragt sich wie das ganze wohl ein Ende nehmen wird. Ein Buch über eine Frau mit Midlifecrisis, die bemüht ist sich selbst zu finden zwischen Kampf um ihre Ehe und Selbsterfüllung. Ob es ihr gelingt, lest selbst…von mir bekommt das Buch 7/10 Punkte.