Beiträge von Sibel

    Aufgrund der FreeTV-Premiere gestern um 20:15 Uhr auf Pro Sieben habe ich diesen Film gesehen - und empfand es als Zeitverschwendung.
    Ich mag Cameron Diaz aber das ist sicherlich keiner ihrer Glanzrollen gewesen.
    Sehr hohler Film, der von Situationskomik wohl leben sollte, aber ich konnte nicht wirklich lachen.


    4/10 Punkten.



    Kurzbeschreibung:


    Elizabeth Halsey (Cameron Diaz) ist eine unflätige, rabiate und völlig ungeeignete Lehrerin. Sie trinkt, nimmt Drogen und kann es kaum erwarten, einen Millionär zu heiraten, um ihren lästigen Job loszuwerden. Als ihr Verlobter sie sitzen lässt, nimmt sie einen reichen, attraktiven Ersatzmann (Justin Timberlake) ins Visier und blockt alle Avancen des Sportlehrers (Jason Segel) ab. Die Folgen ihres wilden und skandalösen Verhaltens erteilen Schülern, Kollegen und sogar ihr selbst ein paar einzigartige Lektionen!

    Zitat

    Original von Voltaire


    Nun kommt einer fürs Phrasenschwein:
    Kein Mensch ist überflüssig, nicht einmal der Kulturkritik-Mensch. :grin :grin


    Sehe ich auch so, die Zeitung sah es wohl anders ...sparen, sparen, sparen..ob es am richtigen Ende war..steht ja auf einem anderen Blatt Papier.
    ;-)


    Ich habe nie das Gegenteil behauptet. :grin
    Ich wollte nur erklären, daß ich nicht der Meinung bin, daß Kulturkritiker überflüssig sind - sondern dass ich mich nur darüber aufrege, daß offensichtlich eine Erwartungshaltung besteht, sie seien unantastbar. Nur der Pöbel darf vor die Hunde gehen aber nicht unsere Riege..


    So eine Haltung finde ich einfach doof. Man darf das durchaus schade finden, aber das muss nicht gleich bedeuten, daß man dafür andere runter machen machen muss.


    :-)


    Voltaire, ich stimme Dir ja zu...aber es geht gar nicht darum, ob sie existieren dürfen oder nicht. Ich würde mich mit einem studierten Fachidioten niemals anlegen, wenn ich weiß, dass ich auf seinem Gebiet ein Laie bin. Um Gotteswillen. Es wird ja beklagt, daß der Arbeitsplatz der Kritiker abgebaut wird und das Feld jetzt nur noch Vollidioten wie uns überlassen wird, die einfach keine Ahnung von haben aber trotzdem Ihre Meinung in Blogs, Foren etc. niederschreiben..


    Die Frage ist doch, warum sollten Kulturkritiker von einem freien Markt und vor der Härte des Arbeitsmarktes von Trends und Hypes und sonstigen Katastrophen im Leben ausgenommen sein? Und warum, wenn sie tatsächlich keiner mehr lesen möchte, automatisch alle anderen doof sein müssen? Diese Bewertung und vorallem Abwertung finde ich unmöglich.

    Nicht der SuB, sondern Ihr seid der Wahnsinn. :lache
    (im positiven Sinne)


    Danke für die rege Beteiligung. Ich muss ab an aber schon schmunzeln, wie der Thread so seinen Lauf nimmt.
    Zunächst die Haltung..äh ja Moment mal..warum habe ich eigentlich einen SuB, dann ja okay..ich könnte schon einwenig kaufsüchtig sein...dann die Wendung zum verklärten..na also ein SuB ist doch was tolles, ich will es nicht missen..


    Dann klickt man 5 andere Stränge im Forum wo verzweifelt der SuB abgebaut werden möchte, man trägt sich in 50 Listen ein und erlegt sich freiwillige Kaufverbot, weil soviele Bücher ja auf gar keine Kuhhaut gehen. Aber diese Mal, jawohlll diese Mal werde ich es schaffen meinen SuB abzubauen.



    :lache :lache :lache


    Ich find's ja schön. Ich habe nicht wirklich was gegen den SuB, mir macht es nur Spass mich mit solchen Fragen zu beschäftigen.


    Aber es hat schon etwas von: Schaaaaatz, stimmt doch gar nicht! Ich habe keine 15 rote Paar Schuhe! Schau, das ist hellrot, das ist Burgunder, das ist kirschrot, das ist blutrot, hier guck und das ist rosenrot, dieser hier geht sogar etwas ins Pinke über!!!!! :lache :lache :lache

    Trotz vernichtender Kritik lese ich gleich dieses Buch an zwecks SuB-Abbau :)


    Kurzbeschreibung:


    «Nur eine schlafende Frau ist eine zufriedene Frau.» Ich dachte, ich sei einigermaßen glücklich. Aber so kann man sich irren. Denn ich habe versehentlich die Wahrheit über meine Ehe herausgefunden: Ich bin eine betrogene Frau! Ist das das Ende? Oder ein Anfang? Erst mal brauche ich ein neues Ego. Und definierte Oberarme. Ich beschatte meinen Mann, besuche das Seminar «Nackt besser aussehen» und wache am Morgen danach nicht allein auf. Mein neuer Personal Trainer sagt: «Wahrheit oder Glück, du kriegst niemals beides.» Ich sage: «Ich will meinen Mann und mein Leben zurück!» Zum Schluss bekomme ich genau das, was ich mir schon immer hätte wünschen sollen. Endlich!

    Zitat

    Original von Finchen87
    So wie ich das sehe sind wir also alle doof und würden ohne die übermächtige Hilfe der Literaturkritiker keine Klassiker oder 'ernstere' Literatur kennen. Wir würden alle zwischen Vampiren und Hausfrauenpornos hin und her dümpeln und damit zufrieden sein!


    Genau, Du Doofi!


    Viele Grüße von
    Oberdoofi


    PS: Ich zieh mir jetzt alle 3 Teile von Shades of Grey und im Anschluss nochmal Feuchtgebiete am Stück rein, nebenbei lass ich mich von RTLII beschallen.


    Ein Hoch auf die Freiheit!! :grin

    Zitat

    Original von Booklooker
    Das sind ja tolle Tipps. Danke schon mal.


    Das Problem ist, dass wir uns eigentlich sehr selten sehen und ich auch gar nicht weiss, was sie aktuell gern mag. Ihren zukünftigen Mann kenne ich so gut wie gar nicht, weil wir uns wenn, allein treffen.


    Das wird schwierig!


    In solchen Fällen ist es echt schwierig, aber wenn man die Leute nicht so wirklich kennt dann ist es doch eher üblich, daß man Geld schenkt - bevor man jetzt was falsch macht. Wieso findest Du das nicht so passend?


    LG :wave
    Sibel

    Ich mag dieses elitäre Gehabe überhaupt nicht. Es ist im Leben nun mal so, daß Angebot und Nachfrage bestimmt wo die Reise hingeht und warum sollten da Kulturkritiker davon ausgenommen sein?


    Es gibt Weinkenner, die haben sich ein Leben lang damit auseinander gesetzt Geschmacksnoten zu beschreiben, Jahrgang und Anbaugebiet zu erraten und bestimmt was Top und NoGo ist. Schön und gut. Wenn ihn aber keiner konsultieren möchte bevor er einen Wein kauft, weil sich der Weintrinker an seinem eigenen Geschmack orientiert oder den Empfehlungen seiner Freunde folgt, weil sie ihn und seine Geschmacksmuster besser kennen als der Weinkenner, dann ist das sein gutes Recht. Daraufhin geradezu beleidigt zu reagieren mit einer arroganten Haltung a la "und sie wissen nicht was sie tun" - nun ja sorry, dafür habe ich kein Verständnis.


    Dieser Pöbel an ordinären Buchlesern sind nun mal die zahlenden Kunden und erwachsen genug, um selbst zu entscheiden was sie toll und nicht so toll finden und nach was sie ihre Kaufentscheidungen zu richten haben.


    Ich habe nichts gegen Literaturwissenschaftler, um Gottes Willen...und es ist okay, wenn sie ihre professionellen Kritiken mit dem Pöbel teilen...es ist aber nicht okay seine Meinung als die gewichtigere zu stellen und sich über dem Leser zu stellen.


    Es ist nun mal das Zeitalter des Internets und Menschen bekommen mehr Möglichkeiten aktiv Informationen auszutauschen. Damit müssen auch andere Bereiche leben. So ist das Leben.

    Oder an Grabbelkisten komme ich auch nicht ohne weiteres vorbei.
    Eigentlich bescheuert. Schaut man nach Büchern findet eins, daß man so nicht gekauft hätte aber es kostet ja nur 1,50 Euro..also bitte..dafür kann man es doch mitnehmen.. NEIN, eigentlich nicht. :bonk

    Zitat

    Original von maikaefer
    Find ich grundsätzlich auch alles gute Ideen.
    Aber wenn die BücherLUST für mich keine BücherLAST werden soll, hat der SUB fast immer Vorrang.


    Sehe ich natürlich auch so und dieser Thread ist ja auch der Anfang zu meiner Ausmist-Aktion, damit ins Regal neue Bücher aus dem Keller nachrücken können, damit sie auch mal gelesen werden.


    Ich trau mich schon gar keine Bücher wirklich zu kaufen, weil ich den Überblick verloren habe, was ich überhaupt alles besitze. :lache
    Außer ich weiss es ganz genau oder es ist ne Neuerscheinung.


    Ne, ne..dieser Herbst/Winter werden auf jedenfall SuB Abbau Monate..und wenn ich etwas neues hole, dann nur mit der Bedingung es zeitnah auch zu lesen.


    Das ist zumindest die Theorie. :lache

    Guten Morgen maikaefer :)


    Zitat

    Original von maikaefer
    Guten Morgen, Sibel!
    Die angebotenen Bücher sind gewiss interessant, aber zumindest bis jetzt nicht so interessant, dass sich die Mundwinkel der Bücher in meinen drei RUBs nach oben verziehen und so signalisieren: "Ja, mach das, wir rücken gern noch ein Stück zusammen!"


    na, gut warten wir bis Winter bis sie frieren und freiwillig zusammenrücken. :lache


    Zitat

    Original von maikaefer
    Allerdings empfehle ich dir, deine Eulenwunschliste etwas zu bestücken, dadurch fiele die Auswahl eines geeigneten Tauschobjektes viel leichter :-):wave


    Die war eigentlich bis oben hin gefüllt, aber ich habe es alles die Tage gelöscht, da sie durch meine Abwesenheit bei weitem nicht mehr aktuell war. Muss ich mal die Tage neu anlegen, kam noch nicht so dazu.


    Aber in dem Fall bin ich wirklich sehr offen für alles..einzige Bedingung, kein Sachbuch.


    Ich bin eine sehr experimentierfreudig Eule, vor Jahren habe ich hier mal mit einer anderen Eule zusammen Blindkauf-Aktionen gestartet..in dem User 3 Zahlen willkürlich vorgegeben wurden und sie dann in die Buchhandlung sind und gemäß den Zahlen die Regale, Regalbretter und zuletzt die Bücher abzählen mussten und welches Buch dann auf die Zahl zufiel musste dann ohne wenn und aber gekauft werden.. :chen


    Sinn und Zweck war: Spaß und Spannung und auch mal anderen Genres/Autoren/Themen etc. eine Chance zu geben, die man bewußt vielleicht nie angefasst hätte.


    ja, so bekloppt bin ich..ich mach ständig sowas..und ich bin um einiges bereichert worden dadurch (zum Beispiel mit einem Keller voll Büchern im Gegenwert eines Neuwagens... :lache)
    Nein im Ernst...ich liebe Experimente und bin offen für alle Genres :)


    LG,
    Sibel