Beiträge von Sibel

    So Ihr Lieben,


    nun ist es soweit. Das Wichtigste für alle, die hier zufällig reinstolpern vorneweg. Dies ist ein Experiment-Thread für die Teilnehmer des Experimentes. Die Idee wurde hier geboren: Experiment Buchkauf
    Wer seine Meinung und Kommentare zu dem Experiment schreiben möchte, ist herzlich dazu eingeladen, aber bitte dann in dem verlinkten Thread "Experiment Buchkauf" posten, dieser Thread ist für die Umsetzung des Experimentes vorgesehen.


    Wenn Du Dich aber schon quer gelesen hast und gerne mitmachen möchtest, dann bist Du hier richtig! Anmeldungen nehmen wir hier an :)



    Die Idee


    Wie oft traut man sich nicht mal sich in andere Genres zu wagen? Wir lassen uns alle von Cover, Klappentext oder Werbung beeinflussen, oder greifen aus Gewohnheit immer wieder zum selben Genre. Doch ist es wirklich so, daß nur weil das Buch nicht ins übliche Beuteschema passt, schlecht sein muss? Das wollen wir herausfinden mit diesem Experiment!


    Was ist ein Blindkaufbuch und wozu soll es gut sein?
    Ein Blindkaufbuch zeichnet sich dadurch aus, daß es wie der Name schon sagt, blind gekauft wird. Hierbei kann man sich verschiedener Methoden bedienen. Folgende sollen nur als Beispiele dienen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt:


    • Man lässt sich eine Zahlenkombination geben
      Unter Zahlenkombination versteht man eine Angabe, die zum Blindkauf als Anweisung dienen soll. Beispiel: Drittes Regal von links, zweites Regalbrett von oben, 17. Buch von links
    • Man läuft einfach in einen Buchladen und greift blind ins Regal, kauft es ohne Klappentext oder Titel gelesen zu haben.
    • Man geht auf Bücher-Ranglisten und pickt sich das Buch raus, dessen Platz man vorher schon festgelegt hat.


    Klingt ziemlich schräg, nicht? Wieso man sich sowas antut, könnte die Frage lauten. Jeder wird seine eigene Antwort darauf haben. Meine lautet: Ab und an was schräges tun und somit Büchern, die man sonst nie angefasst hätte eine Chance geben! Wer weiß, vielleicht findet man ein neues spannendes Genre für sich oder stellt fest, daß man einen Autor umsonst verschmäht hat. Natürlich kann man auch an einen absoluten Fehlgriff gelangen, aber das ist das Risiko und auch der Reiz der Geschichte. Der Vorteil an der Geschichte ist, daß wir einmal in ein Buch investieren, aber dafür alle Bücher der Teilnehmer als Wanderbuch lesen dürfen und somit in den Genuss von mehreren Büchern kommen.
    In aller erster Linie soll es aber eben Spass machen neue Wege auszuprobieren.


    Regeln


    • Ein Teilnehmer gibt eine Zahlenkombination vor, nach dem sich die anderen Teilnehmer richten können - müssen aber nicht.
      Falls die Zahlenkombination per Zufall auf ein bereits gelesenes trifft, dann einfach improvisieren - z.B. statt vonl links laut Vorgabe dann eben von rechts zählen. Es muss niemand ein Buch kaufen, welches er schon besitzt oder kennt.



    • Jeder Teilnehmer stellt sein ergattertes Buch per Ratespiel vor - um einfach den Spassfaktor zu steigern.


    • Witze reissen, blödeln und albern und sich über vermeintliche Fehlkäufe lustig machen ist eindeutig erlaubt!
      Wir warten alle gespannt, wer zuerst den Sex-Ratgeber oder das Fusspilz-Buch erwischt! :rofl


    • Jeder Teilnehmer meldet sich, wenn er das Buch fertig gelesen hat, dies wird bei der Teilnehmerliste von mir per Akutalisierung vermerkt


    • Nachdem alle Bücher von ihren Käufern gelesen wuden, werden die Bücher zum wandern zwischen den Teilnehmern freigegeben. Priorität haben alle Teilnehmer, wenn ein Teilnehmer auf den Erhalt von einzelnen Wanderbüchern freiwillig verzichtet, weil er es schon kennt z.B. dann wird ihm das natürlich nicht aufgezwungen sondern einfach weggelassen.
      Es wird grundsätzlci im Kreis gewandert, außer jemand verzichtet auf das Wanderbuch. A gibt an B ab, B gibt an C ab, C an D, der letzte dann dem ersten auf der Liste, bis alle Bücher mal bei jedem Teilnehmer waren. Der Zeitrahmen je Buch sollte bei 2 Wochen liegen - Ausnahmen sind natürlich absprechbar.


    • Nachdem die Wanderungen beendet sind, bleibt das Buch selbstverständlich Besitz des Käufers und kann frei entscheiden, was er damit macht.
      Gerne kann der Besitzer das Buch an weitere Nicht-Teilnehmer im Forum zum wandern anbieten, es tauschen oder verkaufen, gar verschenken..der Besitzer entscheidet.


    • Wanderbücher werden mit Sorgfalt behandelt. Bei Verlust per Postweg, wäre es fair, wenn die Gemeinschaft dafür aufkommt. Bei Beschädigungen des Buches durch einen Teilnehmer, sollte fairnesshalber das Buch vom jeweiligen Verursacher ersetzt werden. In beiden Fällen ist anzuraten sich entweder hier im Thread vorher zu melden oder dem Besitzer des Buches eine PN zu schreiben, vielleicht besteht er ja gar nicht auf einen Ersatz und man kann sich anders einigen. Wenn er es denn doch tut, ist das sein gutes Recht! Teilnehmer, die sich damit nicht einverstanden erklären, werden ausgeschlossen. Ebenfalls ausgeschlossen werden Teilnehmer, die in der Hinsicht unangenehm auffallen - was ich von niemanden hier erwarte.


    • Wer aus irgendwelchen Gründen zwar am Blindbuchkauf mitmacht, allerdings nicht bereit ist sein Buch als Wanderbuch anzubieten, ist nicht gezwungen es wandern zu lassen - der fairnesshalber muss er aber dann auch damit leben, daß er selbst auch per se kein Anrecht auf Wanderbücher der übrigen Teilnehmer hat. Alles andere ist privat unter den Teilnehmer zu klären.


    • Wenn die Runde zwischen den Teilnehmern beendet ist, kann eine neue Runde gestartet werden. Bevor die neue Runde startet, können sich gerne neue Teilnehmer mit anmelden. Die bereits auf diese Weise erworbenen Bücher werden in diesem Beitrag nach und nach eingetragen. Dies führt auch zu unserer einzigen Sonderregelung: Wenn man per Blindbuchkauf ein Buch erwischen sollte, welches hier schon aufgetaucht war in der Vorrunde, darf man einen zweiten Anlauf starten, dafür ist die Buchliste gut, um Doppelkäufe zu vermeiden.


    • Es besteht kein Zwang jedesmal mitzumachen.


    • Rezensionen zu den Büchern sind erwünscht, natürlich sind sie besonders interessant, wenn man mal ein Buch erwischt hat, welches absolut nicht ins Beuteschema passt. Allerdings - und das ist wichtig, bitte ich Euch, daß die Rezensionen in den dazugehörigen und vorgesehenen Rubriken dieses Forums eingestellt werden, das selbe gilt auch für Wanderbücher und sonstige Angebote. Entsprechende Hinweise und Links zu den Rezensionen und Wanderbüchern dürfen hier natürlich gesetzt werden.


    Teilnehmer - volles Programm
    max. 10 Eulen



    Teilnehmer - mit Verzicht auf Wanderbuch-Aktion
    keine Einschränkung bezogen auf Teilnehmerzahl


    Folgende Teilnehmer machen beim Blindbuchkauf, Ratespiel, Erfahrungsaustausch mit, ohne sich an der anschließenden Wanderbuchaktion zu beteiligen. Die jenigen, die ihr eigenes Buch freundlicherweise trotzdem gerne zum wandern anbieten, haben eine Bemerkung stehen. Sie müssen als Anbieter allerdings sich nicht an die Teilnehmerliste als Wander-Priorität halten.


    • Babyjane Wuthering Heights - Emily Bronte in Englisch
    • bibliocat Das Siegel des Templers - Ulrike Schweikert Wanderbuch-Thread
    • Rosenstolz Mistik Lake - Martha Brooks Wanderbuch-Thread
    • Prombär Ophelia lernt schwimmen - Susanna Kubelka
    • Eddie Poe Schöner als der Tod - Boris Akunin
    • Beatrix noch keine Meldung
    • Dany-Maus1986 noch keine Meldung
    • Larna Gefangene des Blutes - Lara Adrian Wanderbuch-Thread
    • Gissi Die Blutlinie - Cody McFadyen Wanderbuch-Thread


    Blind-SUB-Buch :lache
    Queedin Katz und Maus - Günter Grass


    Feedback


    Was wäre ein Experiment ohne Feedback? Genau deshalb wäre es schön, wenn Ihr sobald Ihr Euer Blindkaufbuch fertig gelesen habt, Euch meldet und folgenden Fragekatalog beantwortet.


    1. War es Dein Genre ?
    2. Gefiel Dir das Buch ?
    3. Würdest Du auf ein weiteres Buch des Autors zurückgreifen?
    4. Würdest Du wieder auf das Genre im Allgemeinen zugreifen ?
    5. Bereust Du es beim Experiment mitgemacht zu haben?
    6. Wenn vorherige Frage mit Nein beantwortet wurde: würdest Du wieder so einem bescheuerten Experiment beiwohnen, wenn es soweit wäre?


    Anmeldeschluss


    Anmeldeschluss für die Teilnahme ist Dienstag der 21. Oktober 2008.


    Startschuss


    Startschuss ist sobald die max. Zahl der Teilnehmer erreicht ist, jedoch spätestens am Mittwoch den 22. Oktober 2008. Ab dem Datum des Startschusses hat jeder Teilnehmer 1 Woche Zeit sich das Buch zu beschaffen.

    Nein Nein...stop..


    Das mit dem Aussetzer bekommt kein Buch..war nicht so gemeint..


    Einer der zwar teilnimmt an so einem Blindkauf und aus welchen Gründen auch immer, sein Buch NICHT weiterwandern lassen möchte, weil das Buch so gut ist zum Beispiel dass er es nicht anbieten möchte..dann kann er sich darüber gerne austausche, aber ist dann vom wandern für die Runde ausgeschlossen..so meinte ich das.

    Zitat

    Original von Confiance


    Ist generell nicht schlecht, jedoch würde ich beim ersten Mal lieber ungezielt in das Bücherregal greifen. Also richtig blind, ohne Vorgabe :chen


    confiance, stimmt auch wieder, das wäre ja dann die Methode aufgedrängt ..okay wir bestimmen einen und der gibt die Zahlenkombi vor..und wer will nimmt es an, wer nicht lässt sich selbst eine Methode einfallen :)


    Ihr wisst, Papiertüte umstülpen steht auch noch auf dem Plan! :lache

    Wir können aber auch nur einen bestimmen, wie ihr wollt..


    PS: Booklooker , ich werde das Jane Eyre auch zu Dir senden, auch wenn ich ein neues Blindkaufbuch hole, ich finde Deine Idee gut, so gut, daß ich es einfach nachahme und als Zahlenkombinationsgeberin, würde ich gerne ein Paar nette Zeilen von Dir haben wollen :)

    Booklooker,


    sicher, darfst Du nochmal wenn Du möchtest, ich wollte Dir es nur nicht aufzuwingen, weil Du heute bereits eins gekauft hast. Wollte nur fair sein.
    Abhalten werde ich Dich davon sicher nicht, im Gegenteil ich freue mich darüber! :knuddel Sorry, falls das jetzt irgendwie falsch rüber kam. :-(


    Was das raten anbelangt finde ich toll, klar können wir das beibehalten, und was das wandern anbelangt bezüglich zu Nicht-Teilnehmern, würde dann in die Kategorie, der Eigentümer entscheidet was er mit dem Buch macht, aber halt, nachdem er es den Teilnehmern erstmal zur Verfügung gestellt hat. Wenn die Runde durch ist, kann natürlich gerne das Buch bei hestia in die Rubrik eingestellt werden, hestia macht das toll mit dem verwalten *lob* :-]


    Ich meinte natürlich das mit dem Wandern an die Teilnehmer als Bonus, damit wir nicht alle Woche zu neuem Blindkauf aufrufen müssen, sondern die Teilnehmer länger daran zehren können und zudem man dann mit einer Investition zum Genuss von mehreren Büchern kommt.


    Was das bestimmen der Zahlenkombination anbelangt, kann man auch es so halten, daß jeder seine Zahlenkombination von seinem Vordermann auf der Teilnehmerliste bekommt. Der erste dann eben vom letzten auf der liste, der zweite vom ersten...so ist jeder mal dran, oder was meinst Du ?

    Alsooooo, ich hibbel dem ja jetzt eh schon entgegen..


    Ich mach es mal so, ich starte jetzt einen Thread und fasse die Regeln zusammen, den Ablauf etc..verlink ihn hier..


    dann meldet sich jeder, der mitmachen will im Thread..


    Ich editiere den ersten Beitrag und ergänze die Teilnehmer. Es gibt einen Anmeldeschluss..gleich danach einen Startschuss..
    Jeder, kann dann um eine Zahlenkombination bitten..oder gerne eine andere Methode verwenden.


    Dann berichten kurz alle was sie ergattert haben.
    Diese Phase wird sicher ausgedehnt sein und mit vielen "Tränen-heul-Smilies", ich bin gespannt werden ersten Titel zum wegschiessen erwischt!


    Wenn alle mit lesen durch sind, wird das vermeldet - ich trag "fertig" neben die Teilnehmernamen ein, um den Überblick beizubehalten, dann fängt die Phase des wanderns an....naja usw..ich wiederhole mich ja nur zig mal..ihr werdets im Thread ja dann lesen...


    PS: booklooker ist es selbstverständlich genehmigt mit dem heutigen blind gekauften Buch an den Start zu gehen :lache, das wäre jetzt unfair sie nochmal dazu zu verdonnern. Ich persönlich habe zwar auch Jane Eyre blind gekauft..aber ich kaufe gerne nochmal blind..das war schließlich auf meinem eigenen Wunsch gewachsen ohne zu wissen, daß es jetzt so kommt :)

    Zitat

    Original von TheAlice
    Tolle Idee, bin dabei. Wenn man das Buch nach dem dem Wandern verkaufen/vertauschen möchte, kann es ja der letzte, der er als WB bekommt ja behalten. Welcher Termin?


    Wenn man jetzt ein WB gar nicht will, kann man da ja aussetzen, oder? Aber seins trotzdem wandern lassen, und die WBs von den anderen anehmen bloß nicht WB x und WB y, oder?


    Ich finde das sollte jeder Bucheigner selbst entscheiden, was er mit dem Buch machen möchte, wenn er das so haben möchte, ist es natürlich okay, daß es der letzte behalten darf, es soll aber keine Bedingung sein.


    Termin legen wir denke ich als letztes fest, ich möchte gerne in diesem Thread erst mal Ideen sammeln und Meinungen einholen und dann den Extra-Thread starten...vielleicht fallen einigen noch extra-Ideen oder Verbesserungsvorschläge ein oder aber finden es überhaupt nicht gut, was ich vorhin vorgeschlagen habe.. ich bin offen für alles und möchte niemanden etwas aufdiktieren, es soll allen Spass machen und alle sollen was von haben.

    Was vereinzelte Bücher anbelangt, die man partout nicht haben möchte..nun..das ist noch diskussionswürdig :) Die Idee ist ja die, daß es ein Experiment ist und man sich neuen Dingen öffnet, sprich auch Bücher liest, denen man sich im Buchhandel nicht mal auf 5m genähert hätte *g*


    Aber bauen wir doch erstmal das Grungerüst auf, die Feinheiten können wir dann ja noch bestimmen.

    Nachtrag:
    Im ersten Beitrag kann ich dann neben den Blinbuchkauf-Methoden und Regeln auch eine Liste führen, die zu diesem Experiment als Blindbuch je gekauft wurden, die ich dann immer wieder aktualisiere.
    Das update kann man dann ausdrucken oder sich kurz notieren, die ersten Monate bleibts sicher übersichtlich, außer es rennen mir jetzt 50 Eulen den Thread ein, die mitmachen wollen, aber das glaube ich ja nicht...wenn es hochkommt sind wir zu fünft. :lache
    Diese Listes soll dann als Einkaufszettel dienen..damit Doppelkäufe vermieden werden.
    Es muss also auch Sonder-Regeln geben..weil Geld verprassen und danach "shit happens" sagen wäre jetzt auch nicht unbeding von Not.
    Sprich wer ein Buch nach Aufgabe oder egal welcher Methode erwischt, welches bereits auf dieser Liste von der Vorrunde zum Beispiel steht, hat eine zweite Chance, in dem er die Methode wechselt oder eben statt von links dann von rechts zählt..etc.

    Zitat

    Original von Britt


    Ich glaube, die Aufgabe soll heißen: 2. Regal von links, 3. Reihe, 21 Buch von rechts, oder so ähnlich.


    Und jeder, der Bock hat, es auszuprobieren, darf das tun.


    ahso, *hirnklatsch*


    Wenn ich Dich nicht hätte Britt.. :grin


    Also ich hätte vielleicht noch einen Vorschlag..einfach mal brainstorming..
    Wenn irgendwas unter Zwang geschieht, könnte es recht leicht in Stress ausarten...und zu oft das ganze veranstalten wird dann für den einen oder anderen dann zu teuer, zumal er vielleicht die ersten male auch noch totale Katastrophen Bücher erwischt oder so..
    Wie wäre es, wenn wir das bestmöglichste daraus machen.


    Wir können einen Starttermin vereinbaren an dem Tag oder in der Woche kaufen alle, die mitmachen wollen nach einer Blindkaufmethode ein Buch.
    Jeder liest sein Buch und wenn er fertig ist, plaudern wir dann in dem thread drüber. Wenn dann alle Ihre Bücher gelesen haben aus der ersten Runde, lässt jeder sein Buch wandern - quasi im Kreis.
    A gibt sein Buch an B ab, B an C, C an D, D an A. Bis jeder aus dem Kreis das Buch von jedem gelesen hat.
    Was dann mit dem Buch geschieht, entscheidet der Eigentümer. Vielleicht will er es behalten, vertauschen oder verkaufen..
    Erst wenn die Runde abgeschlossen ist, können wir dann wieder ein Datum auswählen, wo dann jeder wieder ein Blindbuch sich besorgt.


    Das ganze hätte den Vorteil, daß es nicht so oft passiert, weil das Rund-Lesen seine Zeit in Anspruch nimmt, und der schönste Vorteil an der Sache wäre, daß man in ein Buch investiert aber dafür soviele zu lesen bekommt, wie mitgemacht haben.


    Wer sein Buch nicht wandern lassen möchte, aus welchen Gründen auch immer, ist dazu natürlich nicht verpflichtet, dann bekommt er aber auch fairnesshalber von den anderen kein Buch zu lesen.
    Aussetzen ist jederzeit erlaubt. Zur Pflicht soll es nicht ausarten.


    Was meint Ihr ?

    Zitat

    Original von Confiance


    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass der letzte Blind-Buch-Käufer eine Aufgabe stellt und jeder, der Lust dazu hat, diese annehmen kann...Oder wäre das zu chaotisch? :gruebel


    Wenn Du Aufgabe näher definieren könntest ? :lache :lache

    :lache :lache :lache


    So geil! Booklooker - herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten "Sowas hätte ich mir niemals gekauft-Buch !


    Und ?


    Falls es Dir ein Trost ist, es sagt mir auch nix!
    Ich bin gespannt auf Deine Rezi dann! Schön brav lesen :-] :lache

    Zitat

    Original von DraperDoyle



    Naja, in diesem Thread wurde die Idee geboren, in einem neuen umgesetzt, was soll daran so schlimm sein?


    Ja, manche müssen einen Roman schreiben - wie ich, und andere können es in einem Nebensatz ausdrücken :lache
    Genau so war es gemeint :)


    Zitat

    Original von DraperDoyle
    Das mit den links finde ich auch praktisch: ich lese nie die Rezensionen der historischen Romane. Aber wenn z.B. Batcat sich mit der monegassischen Biertrinkerin auseinandersetzen würde, wollte ich das schon gerne mal nachlesen :lache


    :lache :lache :lache


    Batty , wann wollten wir nochmal 'nen Kaffee trinken gehen *g* :rofl

    Zitat

    Original von Sabine_D
    Hmm, ich wüsste jetzt nicht, womit man mich jetzt sehr strafen würde :gruebel
    Ich lese Fantasy, historisch, Thriller sowieso. :gruebel


    Ratgeber wie man Kresse optimal pflanzt und gießt für schlappe EUR 19.90 ? :lache

    Zitat

    Original von licht
    wozu es einen neuen Fred (neben diesem) braucht, wird mir allerdings auch nach mehrmaliger Lektüre nicht deutlich:
    Bücher vorstellen - gehört in den Meine neuen Bücher fred.
    Zum Kauf manövrieren - passiert hier bereits, wenn ichs richtig sehe.
    geschriebene Rezis verlinken - wozu muss dazu nen fred her??, das kann nötigenfalls auch hier passieren.


    Habe ich da wirklich etwas mißverstanden??


    Jetzt revidierst Du Deine Aussage licht.



    Du fragtest Dich warum es einen Thread mit Buchvorstellungen und Rezis extra für Blindkaufbücher geben muss, wenn es bereits Rezi-Rubriken geordnet nach Genre und einen Buchvorstellungsthread gibt.


    Meine Aussage, daß Du es wohl missverstanden hast bezog sich darauf, denn es wird kein Sonderthread für Rezensionen oder Buchvorstellungen geben.


    Warum ich neben diesem nun einen weiteren Thread eröffnen möchte, liegt daran, daß dieser hier gar nicht dafür gedacht war. Die Idee ist nur in diesem Thread geboren. Ich habe ursprünglich nach Meinungen gefragt, ob es Eulen gibt, die vergleichbare Experimente bereits veranstaltet haben oder überhaupt dazu bereit wären.
    Die Mehrheit, die sich hier gemeldet hat, würde es aus verschiedenen Gründen nicht tun, doch ein Paar sind angetan von der Idee oder haben es auch schon gemacht.


    Hier in diesem Thread sollen ruhig andere es als einen Gedankenanstoß nehmen und ihre Meinung kundtun. Der neue soll ein Action-Thread werden, in dem sich User gegenseitig Zahlenspiele bieten. Neue Methoden entdecken und kundtun und ihre Erfahrungen einbringen und damit ist nicht die Meinung über das Buch gemeint, sondern die Erfahrung mit dem Experiment und der daraus resultierenden Konsequenzen..wie zum Beispiel, daß man ein neues Genre für sich auf diese Weise entdeckt hat oder einen neuen Lieblingsautor hat.
    Das gehört nicht unbedingt in einen Buchvorstellungsthread und auch nicht in ein Rezi-Thread, wo es eher um den Plot, den Sprachstil und der Aufmachung des Buches geht.



    Die Vorstellung der ergatterten Bücher können immernoch in dem bereits existierenden Buchvorstellungsthread gepostet werden, dagegen spricht doch nichts. Die Rezis wie erwähnt auch. Das mit den Links war eher so gemeint, daß man, wenn man sich darüber austauscht nebenbei erwähnen kann, daß man das Buch durch hat und eine Rezi existiert oder man es gerne loswerden möchte und es nun in die Rubrik Wanderbücher/Such-und Tauschanfragen gestellt hat.



    Mich interessiert es, ob so ein Blindkaufbuch welches zu dem Beuteschema nicht passte, evtl. jemanden dazu bewogen hat mehr von dem Autor oder dem Genre zu lesen, oder ob er doch lieber bei seinem Genre bleibt, ob er überrascht, verärgert oder schockiert war. Mehr nicht..Natürlich kann man das auch in diesem Thread machen, aber dafür müsste ich meinen ersten Beitrag komplett editieren, damit andere User, die evtl. auch Lust dazu haben, aber den Thread noch nicht kannten, gleich wissen, daß es auch ein Aktionsthread ist..und alle Poster, die "Nö, ist nicht mein Fall", "zu riskant", "zu teuer", "keine Zeit" von sich geben, würden einfach nur dazwischen stören oder irritieren.


    So kann hier jeder weiterhin seine Meinung zu dem Experiment kundtun und muss sich nicht beteiligen, und die die es wollen, sind ungestört im Extra-Thread.


    Für Dich licht, mag es sinnfrei sein. Ist es vermutlich auch - damit habe ich kein Problem, es geht vordergründig um den Spass dabei und wenn hier diverse andere Plauder-Threads, die eigentlich in der Plauderecke besser aufgehoben wären, ihre Daseinsberechtigung haben, weiss ich nicht warum ich gerade meinen Spass daran opfern soll, um der Eulen-Gemeinde einen weiteren Thread zu ersparen, wenn es doch 100te gleich tun, ohne nach meinen Befindlichkeiten zu fragen.


    Wenn man sich meinen Thread sparen kann, dann kann man noch 100te weitere Threads sich hier sparen und dann wären wir bei einer Grundsatzdiskussion "was gehört in dieses Forum?".


    Liebe Grüße,
    Sibel :wave


    licht vielleicht hast Du den Thread nicht richtig gelesen und kommst deshalb auf so eine Annahme.

    Die Rezis werden da erstellt wo sie hingehören, nämlich in die dazugehörige Rubrik, auch die Wanderbücher, auch die Tauschanfragen, auch die Verschenkaktionen..


    Es geht um was völlig anderes, hast Du wohl missverstanden.


    Liebe Grüße,
    Sibel

    Hallo Ihr Lieben,


    der Thread existiert noch nicht, ich werde ihn heute Abend erst eröffnen..
    Wollte noch einen Einleitungstext als Erklärung und ein Paar Tipps a la Ratgeber, welche Methoden man anwenden kann mit einbauen.


    Ich würde den ersten Beitrag dann so gestalten, dass ich den immer wieder neu überarbeiten kann, in dem ich Vorschläge von Euch mit einflicken kann und wenn die ersten Rezi und Wanderbuchangebote reinflattern, sie dann entsprechend als Übersicht einfügen kann (als Link zum Link :lache)


    Hier setze ich dann natürlich einen Link zum Thread rein - sobald er steht, damit Ihr Euch nicht totsucht :)



    Gestern hatte ich leider keine große Zeit mehr...aber bald ist ja Wochenende! Muss mich mit einem Wanderbuch sputen, ich komme ja gar nicht mehr zum lesen vor lauter Schabernack *gg*


    Liebste Grüße,
    Sibel :wave

    Zitat

    Original von Eddie Poe
    Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn...ähhh...Buch :lache.


    :lache :lache :lache


    Einfach zu geil! Du bist genial Eddie! :lache :lache


    Und genau SO wird der Thread heißen! :lache :lache

    Nachdem es doch den einen oder anderen Begeisterten zu Blindbuchkäufen gibt, würde ich gerne den Thread eröffnen, wo wir unsere ergatterten Blindbücher vorstellen können, uns gegenseitig beim Blindkauf mannövrieren können und auf geschriebene Rezi's der gelesenen Bücher verlinken können, die auf diesem Wege zu uns gefunden haben.


    Ich werde grundsätzlich meine Blindkaufbücher zum Wandern anbieten, tauschen oder verschenken..sobald ich sie gelesen habe. Diese Hinweise haben dann dort auch Platz..Die offiziellen Rezi- und Wanderbuchthreads landen dann natürlich in der vorgesehenen Rubrik bei den Eulen, nur als Hinweis werden sie dann halt verlinkt :)


    Wer hat einen guten Einfall für den Threadnamen?