Beiträge von Sibel

    Nachdem ich Die Mütter-Mafia und die Patin an einem Stück gelesen hatte verschlang ich "Gegensätze ziehen sich aus" in selbigem Tempo. Obwohl ich zu der Leserunde angemeldet war, habe ich es nicht geschafft solange zu warten und habe es schon vorher zu Ende gelesen. An dieser Stelle geht meine Hochachtung an all die Eulen, die wirklich tapfer auf den Startschuss gewartet haben :grin


    Nun haben ja viele schon eine tolle Zusammefassung gemacht, deshalb bleibt mir eigentlich nur hinzuzufügen, daß ich wundervolle Stunden mit dem Buch hatte und mir an sovielen Stellen den Ast abgelacht habe.
    Auch wenn ich eher zu den Lesern gehöre, die lieber ein kompaktes Buch mit einer beendeten Geschichte vor sich liegen haben, hat mich Kerstin Gier vom Gegenteil überzeugt. Es geht auch anders. Die Luft war auch in Band 3 nicht aus und verlor nichts an seinem Tempo, Lachern oder nachdenklichen Momenten.
    Wie beowulf bereits im Leserunden-Thread schrieb. Kein oberflächliches Buch sondern Humor vom Feinsten, welches an manchen Stellen zum nachdenken anregt.
    Kerstin Gier hat es geschafft authentische Charaktere zu erschaffen, mit denen man mitfühlt, mitfiebert, mitlacht und auch stellenweise Betroffenheit fühlt.
    Die Geschichte ist dermaßen aus dem Leben gegriffen und die Charaktere so glaubhaft, daß man glauben könnte, daß es die Insektensiedlung mit ihrer Mütter-Society und der Mütter-Mafia tatsächlich gibt, man müsse nur dahin fahren, um sich selbst zu überzeugen.


    Klasse Idee, Klasse Umsetzung, Klasse Autorin!


    Ich schließe mich meinen Vorpostern an und sage: Frau Gier mach hinne, wir wollen Band 4 !
    *ggg*



    Supi-liebe Grüße, :lache
    Sibel

    :lache Innie, Du bist mir ein Früchtchen *kicher*


    Ich verhandle gerade noch um den 4. Teil und Du bist schon bei Buch 5 :lache


    Herzlichen Glückwunsch, soweit hatte ich Kerstin noch nicht gebracht *gggg*


    Die Gemeinde wird es Dir danken! *g*

    Also ich hatte dieses Buch auf meiner Wunschliste und wollte es mir kaufen, doch dann bot sich eine liebe Eule an, daß Buch wandern zu lassen.


    Ich habe es soeben zu Ende gelesen und ich muss sagen, gut dass ich es mir nicht gekauft habe.


    Stellenweise war das Buch schon witzig, aber die Mehrheit der Geschichten fand ich jetzt nicht so berauschend.


    Hatte mir mehr davon erhofft.


    Lg,
    Sibel

    Da ich das Buch bereits wie erwähnt zu Ende gelesen habe und mich an die Geschehnisse nicht Kapitelweise erinnern kann und somit niemanden den Spass verderben möchte, schreibe ich hier mal weiter.
    Wer hier liest, hat es ja dann auch durch :)


    Also ich finde Kerstin, daß das Buch durchaus noch einige neugierige Fragen offen lässt, was den 4. Band der Reihe gerechtfertigen würde :grin
    Nur darauf will ich hinaus, also Dich überzeugen, daß es noch ein 4. Buch geben muss :chen


    Ich möchte zum Beispiel wissen was aus Anton und Constanze wird. Ob sie wirklich das Haus weiter ausbauen und zu einer Familie zusammen wachsen oder ob die Constanze doch irgendwann die Schnauze voll hat von seiner Anhänglichkeit und seiner Tochter *gg*
    Dann hätte ich noch gerne, daß Constanzes beste Freundin doch noch irgendwie ein Kind bekommt, sie hat es sich verdient.
    Der Schuhladen muss noch eröffnet werden und die Mütter-Society ordentlich neidisch werden.
    Dann muss der Ex-Mann von Constanze noch so richtig auf die Fresse fallen, ich finde für seine Gemeinheiten kommt er viel zu glimpflich davon. Die Zwillinge müssen auch noch auf die Welt.
    Ahh und diese Frauke, die hasse ich ja wie die Pest *g*
    Manchmal ist mir das Lachen tatsächlich im Halse stecken geblieben wie arrogant, oberflächlich, besserwisserisch und so unglaublich überheblich diese Damen sein können. Im Halse stecken geblieben deshalb, weil es solche Ober-Mamis ja tatsächlich gibt. Am liebsten hätte ich sie so richtig abgewatscht. Ihre arme Tochter tat mir echt leid.
    Irgendwie verdient sie noch eine ausgewischt zu bekommen!


    Ich stelle Gott sei Dank keine Ansprüche *gg*
    Aber ganz ehrlich: Constanze und Ihre Clique ist mir dermaßen ans Herz gewachsen, daß ich, wann immer ich unfreiwillig das Buch auf die Seite legen musste, gehibbelt habe wie blöd, wie es wohl weiter geht. Als ob es reale Personen wären, so greifbar echt sind sie. Ich finde Dir sind super authentische Charaktere gelungen, die mit viel Sprachwitz sich in einer gelungenen und unterhaltenden Geschichte gefunden haben.


    Ich jedenfalls würde mich sehr über ein 4. Buch freuen.
    Kann aber auch verstehen, wenn Du natürlich auch mal wieder was anderes schreiben möchtest.


    LG,
    Sibel

    Hallo liebe Kerstin,


    dann fange ich doch gleich mit der unvermeidlichen Frage an, dann hast Du es gleich hinter Dir *g*


    Ich habe das Buch, obwohl ich mich bei Zeiten hier zur Leserunde angemeldet hatte, bereits gelesen. Ich konnte halt die Finger nicht still halten.
    Der einzige Nachteil: Ich weiß nicht mehr wo die Kapitel aufhören und kann nicht kommentieren, da ich nix im Voraus verraten möchte ausversehen *ans-Hirn-klatsch*


    Aber nun zur Frage:
    Wird es noch einen 4. Teil geben ? *hibbel*



    Zum Schluss, auch wenn ich mir sicher bin, daß es nicht bei dieser einen Frage bleiben wird, möchte ich ein ganz großes Lob aussprechen. Ich finde Deine Bücher und Deinen Humor Klasse und muss immer Tränen lachen.


    Liebe Grüße,
    Sibel

    Und wie wäre es noch mit Franken :)
    Nürnberg ist auch schön..bis ich es bekomme weihnachtet es hier sicherlich, dann lass ich Franny auch in unserem schönen Weihnachtsmarkt Glühwein und Lebkuchen schnuppern *kicher*


    :lache

    Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für die tollen Rezensionen.
    Ich wußte nicht, daß Dora Heldt bereits schon mehrere Bücher geschrieben hat. Ich bin nur durch "Urlaub mit Papa" auf sie aufmerksam geworden.


    Hat jemand die Reihe der Bücher parat, also nach Erscheinungsdatum ?
    Da es die selbe Protagonistin zu sein scheint, hilft es vielleicht, die Vorgänger Bücher zuerst gelesen zu haben. Wollte nämlich gerne dieses Buch lesen, aber vielleicht gedulde ich mich zuerst und lese erst die vorherigen.


    Vielen Dank!
    Sibel :wave

    Ich bin ja erst auf Seite 77, aber es gab so einige Passagen wo ich so lachen musste, weil ich mir das so bildlich vorstellen konnte und diese Heather echt was von mir hat, oder umgekehrt :)


    Werde aber natürlich eine ordentliche Rezension schreiben sobald ich mit dem Buch durch bin.


    Danke fabulanta nochmal :)


    Liebe Grüße,
    Sibel

    Zitat

    Original von Insomnia


    Oh wie schade. Wird sicherlich schwierig sein, dich in dieser Runde zu ersetzen. Aber Barti, wir werden es zumindest versuchen, nicht wahr? ;-)


    :lache


    Ahh Insi, so'n Tolpatsch wie mich findet sich an jeder Ecke. Nach dem ich ja noch nie auf einem Eulen-Treff war, wird mich auch sicher keiner vermissen :)
    Außer Caia, aber sie kenne ich ja auch schon ewig lang und außerhalb des Forums.


    Caialinaaaaaaa ich glaube wir müssen uns mal so ein Leuchtturm in Dorum oder so mieten für ein Wochenende *ggg*

    Das Herz der roten Erde von Lynne Wilding


    Kurzbeschreibung
    Eine große Australien-Saga über Liebe und Mut!
    Die junge, erfolgreiche Architektin Francey Spinetti erhält die Chance ihres Lebens: Der Rindermagnat CJ Ambrose bietet ihr in seinem riesigen Geschäftsimperium im Norden Queenslands einen Job an. CJ und Francey verstehen sich von Anfang an gut, was die Ambrose-Familie nicht besonders erfreut. Als Francey dann die Bekanntschaft von Sergeant Steve Parrish macht, scheint in ihrem Leben alles zu stimmen - auch in der Liebe. Doch Hindernisse liegen auf dem Weg zu ihrem Glück. Denn die Ambroses fürchten um ihr Erbe und wollen Francey loswerden - egal, wie. Als ein Mord geschieht, spitzt sich die Lage zu. Und Steve und Francey müssen erneut um ihr Glück kämpfen...


    Über die Autorin
    In Australien wird Lynne Wilding als die Königin der großen Australien-Sagas gefeiert und ihre Romane wurden preisgekrönnt, für "Sehnsucht nach Cane Valley" erhielt sie u.a. den Preis des Autorinnenverbandes. Lynne Wilding lebte bis zu ihrem vorzeitigen Tod im Jahre 2007 mit ihrer Familie in Arncliffe bei Sydney.


    Meine Meinung


    Ich bin einbißchen unschlüssig wie ich diesen Roman bewerten soll. Zum einen ist die Geschichte schon interessant und ihre Ausführungen über das schöne Outback Australiens faszinierend, zum anderen fand ich den Aufbau einbißchen holprig, so dass es der Geschichte die Spannung nimmt. Gleich am Anfang passiert ein Unfall, der sich dann als Mord herausstellt und dann gibt es ein Paar Längen in denen die verschiedenen Charakere und Hauptfiguren ausgiebig vorgestellt werden bis endlich etwas passiert. Und dann überschlagen sich die Ereignisse. An vielen Stellen weiss man als Leser schon im Voraus wer den Mord begangen hat, weil man Eins und Eins zusammenzählen kann, auch wenn die Autorin versucht den Leser in die Irre zu führen. So richtig spannendes was die Mordfälle anbelangt passiert nichts, es ist eher die Sympathie zu den Figuren, die man entwickelt, die einem hoffen lassen, daß es glücklich ausgeht. Die Autorin schafft es trotzdem durch ihren Sprachstil den Leser in eine Welt eintauchen zu lassen und einem das Gefühl zu geben, daß man dabei ist, weil man sich alles so gut bildlich vorstellen kann. Das ist das große Plus an dem Roman.


    Was mich allerdings sehr geärgert hat, wofür aber die Autorin nichts kann, war die schlampige Übersetzungsarbeit. Ich fand noch in keinem anderen Roman soviele Fehler auf einmal, die einem im Lesefluss stellenweise bremsen, weil man den Satz nochmal lesen musste.


    Ich würde sagen 6 von 10 Punkten


    Liebe Grüße,
    Sibel

    Ich arbeite leider mit dieser Nachricht daran, den Frauenüberschuss zu minimieren. Nein, ich lass mich nicht umoperieren zu einem Mann, sondern muss leider absagen.


    Ich war Anfang der Woche in England in einem Meeting, woraus sich nun weitere Termine ergeben haben. Somit kann ich aus geschäftlicher Natur leider nicht kommen und bin frustriert darüber.. :cry


    War doch aber klar, warum sollte ich auch mal Glück haben :fetch
    Langsam sollte ich mich einfach an den Zustand gewöhnen..
    Ah mein Urlaub ist nämlich auch gestrichen! :fetch


    Ich wüßte gerade auf Englisch zwei passende Wörter dazu, die ich mir jetzt einfach als Kommentar verkneife, auch wenn sie äußerst gut als Kommentar passen würden...Ihr könnt es Euch ja denken. *grrmmmpff*


    Euch viel Spass und trinkt für mich einen mit! ;-(


    LG,
    Sibel