Beiträge von Bücherwurm60

    So, jetzt habe ich das schöne Buch leider endlich fertig gelesen. Ich hatte auch etwas viel um die Ohren und konnte nicht so wie ich wollte.


    So Geeryu hat ihr verdientes Ende bekommen. Gott sei Dank! Aber das ausgerechnet der arme Justus Anschar anschießen muß, er tat mir leid.


    Aber ein wirklich schönes Ende mit Regen und Thurot. Auch die Szene mit dem Wassergott und dem Shamidar war sehr anrührend. Aber es bleiben doch genügend offene Enden für einen dritten Teil !!!???


    Ich habe auch beide Bücher relativ schnell hintereinander gelesen und kann mich nicht entscheiden welches mir besser gefallen hat. Anschar hat mir im zweiten Teil am Anfang nicht so gefallen, er war mir zu herrisch und zu viel Macho, aber als er dann soviel leiden mußte, tat er mir doch wieder leid. Grazia fand ich im zweiten Teil viel besser. Auch hat mir in der eisernen Welt gut gefallen, daß man von ihrem wirklich sympatischen Vater etwas mehr zu lesen bekam (es wäre ihm doch zu gönnen, dass er Grazia und Anschar mal in Argad besuchen dürfte).



    Zum Schluß noch vielen Dank an Sabine für die beiden wunderschönen Bücher und für die amüsanten Kommentare.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    Sara1
    das ist lieb gemeint, aber ich wollte den Lesestoff für den Urlaub, d.h. das Buch wird am Strand gelesen und ich könnte für die Unversehrheit nicht garantieren. Aber da mich dieses Buch ebenfalls interessiert, werden wir es wohl kaufen, vielleicht auch über ebay oder so.


    Tess


    das hört sich ja sehr spannend an, ob dass auch etwas für mich wäre?


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    Hallo !!


    Ich wollte mich mal wieder melden und einen Zwischenbericht abgeben.
    Bis jetzt haben die Bücher "Tagebuch eines Vampirs- Im Zwielicht" und "Die zehn besten Tage meines Lebens" zu uns gefunden.


    Gegen das Sommerlicht und "die Schwester der Zuckermacherin" von Mary Hooper stehen in engerer Auswahl, die Reihe um Sookie Stackhouse hat sie schon begonnen, da geht der 3. Band mit auf die Reise.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    Ich war schon in Den USA (Westen und Florida) würde ich immer wiederholen, ein tolles Land, wo da unbedingt einmal hinmöchte ist New York am liebsten in der Vorweihnachtszeit.


    In Europa waren wir öfter in Österreich, Italien und Spanien, aber auch Portugal und Griechenland gehörten zu unseren Reisezielen.


    In letzter Zeit ist Südfrankreich im Sommer unser Hauptreiseziel wir haben dort Verwandte wohnen und irgendwie haben wir das Gefühl wir kommen nach Hause.


    In den letzten zwei, drei Jahren haben wir auch einige Städte in Deutschland uns angeschaut z.B. Berlin, Dresden, Hamburg und jetzt München.


    Letztes Jahr haben wir uns einen Wunsch erfüllt wir waren an Ostern 14 Tage in der Domenikanischen Republik, eine Wiederholung ist unbedingt erwünscht.


    Meine Wunschreiseziele: Ich möchte unbedingt einmal nach Südafrika und Kenia. Auch Ägypten steht auf der Wunschliste ganz oben. Aber als Familie mit schulpflichtigem Kind ist das richtig teuer.


    Aber schauen wir mal was die Zeit so mit sich bringt.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    Ja, ich kenne zumindest ein Buch von Carlo Schäfer, aber das habe ich abgebrochen, obwohl ich wirklich gerne Regionalkrimis lese. Aber sein Kommisar war mir mit Problemen zu überfrachtet und er schilderte Heidelberg im in düsteren Farben, man könnte meinen bei uns wäre es immer neblig und kalt, da ist mir Wolfgang Burger wesentlich sympatischer, da gibt es auch mal Stellen, wo man herzlich lachen kann.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    Dieses Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Mir ging es so wie Tanzmaus, auch ich habe die ersten vier Bände gelesen und fand den vierten als sein schwächstes. Ich bin jetzt mal auf den neuen gespannt, den werde ich mir für den Urlaub aufheben.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    Ich habe diesen Teil endlich auch lesen können. Vater Zimmerman finde ich klasse, wie er dass alles so ruhig aufnimmt, er ist doch sehr fortschrittlich für diese Zeit und auch Justus gefällt mir sehr gut, ich würde die beiden doch auch gerne mal in Argad sehen. Der "arme" Anschar mit seiner Erkältung ist köstlich. Sehr gut hat mir die Szene gefallen als Grazia und Anschar am Meer waren, diese Erhabenheit die Anschar verspürt hat befällt mich jedes aufs neue, wenn wir mal wieder ans Meer kommen.


    Jetzt muß er auch noch ins Gefängnis der Arme, hat er nicht schon genug mitgemacht??


    Hoffentlich kriegt Geeru ihre gerechte Strafe, dass sie in der eisernen Welt auftaucht finde ich sehr spannend.


    Schade daß das Buch bald zu Ende ist, ich möchte bitte noch einen dritten Teil, bitte!!


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    Ihr seid ja echt klasse, erst heute mittag den fred eröffnet und schon soviele antworten, es sind zwar ein paar dabei, die sie schon gelesen hat z.B. Lügenengel und Carpe diem, aber sie findet bestimmt neue Bücher.


    Vulkan
    Es ist ja nicht so, dass wir nicht gemeinsam durch Buchhandlungen streifen, aber die letzten beiden Male hat sie voll daneben gegriffen und dafür sind Bücher doch zu teuer, zumal man den Appetit von zwei "Leseratten" stillen soll.
    Und mit den modernen Klassikern ist einfach so, sie lesen im Moment solche in der Schule und die muß man lesen, also ist man prinzipiell dagegen. Wobei der Englischlehrer es geschafft hat ihr Interesse für englische Geschichte zu wecken.


    Ich sage Euch dann Bescheid, welche Bücher es zu uns nach Hause geschafft haben. Erst mal vielen Dank!


    liebe Grüße vom Bücherwurm60


    edit: Rechtschreibfehler

    hallo alle zusammen!


    ich bräuchte dringend Buchempfehlungen für meine Tochter. Sie ist 15 Jahre und liest eigentlich ganz gerne und für unseren Sommerurlaub braucht sie etliche Bücher.
    sie hat die Biss-Reihe verschlungen, die Stephanie Plum Serie geliebt,
    auch die Betsy Bücher von Mary Janice Davidson fanden großen Anklang.
    Gelesen hat sie auch die Krimis von Monika Feth. Cecilia Ahern und SusanElizabeth Phillips findet sie auch gut. Aber jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein und bräuchte eure Hilfe, was kann ich ihr denn noch empfehlen?


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    Mit Fantasy-Namen habe ich immer etwas Schwierigkeiten, ich lese sie falsch, spreche sie in Gadanken falsch aus und merke es meist erst wenn das Buch zu Ende ist.


    Wenn Anschar sich weiter bessert werde ich ihn gerne weiter päppeln.
    Es macht wirklich Spaß dieses gemeinsame Lesen, es ist erst meine zweite Leserunde, aber auch andere Gedankengänge zu sehen oder auch Sachen zu lesen die mir garnicht aufgefallen wären z.B. das Buch-Cover habe ich erst gestern genauer betrachtet, nachdem ich hier die Geschichten dazu gelesen habe.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    Ja, Anschar wird wieder sympatischer, Gott sei Dank! Ich hätte es nicht gut ertragen, wenn er nicht einsichtiger geworden wäre. Die kurze Szene in Berlin hat mir gut gefallen. Ich habe auch gleich auf Feuerwerk getippt, weil doch Grazias Vater von einer Silvestereinladung gesprochen hat. Auch die Idee mit dem Eis auf der Havel finde ich sehr schön.
    Sehr gut finde ich auch wie er Meyadur Meya (hoffentlich, habe ich es richtig geschrieben, habe gerade das Buch nicht zur Hand) vorbereitet, dass er die Sklaverei aufheben müßte um den Fluch zu beenden. Ich bin ja mal wirklich gespannt wie das funktioniert, ich könnte mir vorstellen das da noch große Hindernisse aus dem Weg zu räumen sind.


    Dass er jetzt Benedikt nach Berlin mitnimmt finde ich klasse, die angemahnten Verhaltensregeln, lassen doch darauf schließen, dass Anschar sich gerade an die nicht halten wird.


    Ausgerechnet jetzt muß ich einen Tag mit dem Lesen aussetzen, aber ich muß auch aufpassen, daß ich nicht querlese vor lauter Gier wissen zu wollen wie es ausgeht.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    Ich habe eine richtige Wut auf Anschar, wie kann man sich nur so gehenlassen. Sein Verhalten auf seine Herkunft ist so typisch, statt stolz zu sein, dass seine Vorfahren aktiv etwas untérnehmen gegen ihr Los sieht nur die eingebleuten Vorurteile. Und sein Verhalten gegenüber Grazia ist so unfair. Das alles nur damit zu erklären er steht unter Druck, dass erinnert mich so an die heutigen Entschuldigungen, ich hab dass nur gemacht weil ich beruflich solchen Streß habe, dass ist mir jeder Welt zu wenig.
    Am besten in diesem Abschnitt hat mir die Szene mit dem Schamindar gefallen, sie hat mich mit allem wieder versöhnt. Ich finde sie einfach nur schön.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    Auch ich hatte an Blut gedacht, Urin kam mir garnicht in den Sinn, das las ich erst hier, wurde nicht ein metallischer Geschmack beschrieben, das war für mich der Bezug auf Blut.


    Das Geeryu jetzt Madyur becirct finde ich gemein, wie kann er bloß, er muß doch wissen, dass Sie seinen Bruder auch nur benutzt hat, aber typisch Macho....


    Der neue Nihaye, er tat mir mit seiner Fettleibigkeit eigentlich nur leid und dass er ich von hinten und vorne bedienen ließ, machte ihn mir auch nicht sympatischer.


    Ich glaube außerdem das er tot ist, er meinte doch er hätte lange genug gelebt??


    Ich werde mich heute abend wieder in die eiserne Welt begeben.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    endlich habe ich auch anfangen können zu lesen. Da ich das "Gläserne Tor"
    erst vor kurzem gelesen habe, hatte ich keine Schwierigkeiten wieder einzusteigen.
    Überrascht war ich, dass es mit Geehryu angefangen hat und hoffe die ganze Zeit, das sie meinen beiden Lieblingspersonen keinen Schaden zufügt, ich hoffe doch, dass das Gute über das Böse siegt.
    Ja Anschar und Grazia haben ganz schön viel zu tun.
    Aber ich glaube nicht, dass Grazia ihre Gabe durch einen psysichen Schock verloren hat. Im 1. Band ist sie in dieser anderen Welt aufgewacht und dieser Schock war doch bestimmt viel schlimmer als die Szene mit dem Sklavenhändler, diese Geschichten wurden ihr im ersten Teil doch immer erzählt. Ich bin ja gespannt wie es weiter geht, werde mich jetzt gleich gemütlich aufs sofa setzen und in die Welt von Argadien versinken.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    aber wieso ist das so unterschiedlich, ich meine mich zu erinnern, daß bevor ich nach München gefahren bin, also vor dem 25. Mai, schon jemand hier in diesem Thread geschrieben hat (sorry habe nicht noch einmal alle Seiten durchgeblättert) das das Buch bei ihm angekommen ist. Ich dachte immer wenn ein Verlag ein Buch auf den Markt bringt, ist es überall in den Buchhandlungen zu kaufen.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    jetzt war ich die letzte Woche in München und dachte ich könnte mir "die eiserne Welt" dort mitnehmen, aber Pustekuchen.
    Ich war im Hugendubel in der Theatienerstraße und suchte und suchte, nach einer Nachfrage meinerseits bekam ich die Auskunft, das Buch käme erst Mitte Juni.
    Wieder zu Hause in der Buchhandlung meines Vertrauens war es kein Problem das Buch zu bestellen, so kommt es aber erst am Mittwoch zu mir und ich kann erst da anfangen zu lesen. Schade.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60