Beiträge von Kayenta

    Okay, danke, das hatte ich noch nicht entdeckt.


    Dann ist es ja tatsächlich angesagt, sich jeden Monat eines der Bücher vorzunehmen. Dann hat man bei jeder Verlosung eine Chance.



    edit: Ich glaube fast, mir hat es vorher besser gefallen. Das "auf-der-Lauer-liegen" hatte was. :grin

    Vielleicht ist es ja auch so, daß alle abgegebenen Bewertungen bis zum Ende der laufenden Aktion im Lostopf bleiben. :gruebel Also daß ich mit der Bewertung, die ich heute geschrieben habe, so lange drin bleibe, bis ich gezogen werde. Und wenn ich Pech habe, passiert das halt bis zum Ende nicht.


    Könnte ja auch sein?

    Im März lauter Untote:


    Lisa J. Smith; Im Zwielicht; 2,0
    Lisa J. Smith; Bei Dämmerung; 2,0
    Lisa J. Smith; In der Dunkelheit; 2,0
    Lisa J. Smith; In der Schattenwelt; 2,0
    Lynn Raven; Der Kuss des Dämons; 1,5
    Lynn Raven; Das Herz des Dämons; 1,5; Monatshighlight



    Zum Monatshighlight habe ich mich schwer durchgerungen, eigentlich waren die Ravens gleich gut.

    "Schlag niemals deine Mutter mit dem Hammer, das hinterläßt leicht Beulen im Gemüt".


    Das ist aus "Zwei Banditen" - "Butch Cassidy and the Sundance Kid".


    edit: Und wird gesungen.



    Oh ja, ich würde das gerne lesen. Ich weiß zwar noch nicht, wie das mit den Wanderbüchern funktioniert, aber ich bin ja lernfähig. :-)

    Antilov, beim "Kuss des Dämons" bin ich gerade im Endspurt und das "Herz des Dämons" liegt auch schon hier. Ich finde den ersten Band so richtig schöööön.


    Die drei Bände von Mari Mancusi habe ich mir heute gleich bestellt. Rachel Caine auch.

    Hallo Eulen! :wave


    Obwohl ich schon eine ganze Weile hier im Nest sitze, habe ich mich noch nicht vorgestellt.


    Ich bin (grad noch knapp) 45 Jahre alt und komme aus der Nähe von Heidelberg. Ich bin gelernte Buchhändlerin, arbeite aber seit fast 20 Jahren im Verlag.


    Ich lese gerne Krimis und Kinder-/Jugendbücher und bin im Moment, wie so viele, ein bißchen vom Vampir gebissen. Was ich nicht so gerne mag, sind historische Romane, es sei denn, sie spielen im Amerika des Bürgerkriegs und des Aufbruchs in den Westen; den Oregon-Trail, die Waisenzüge und die Mail-Order-Brides usw. finde ich total interessant.


    Ansonsten höre ich gerne Musik, gehe ins Kino und habe gerade vor ein paar Wochen Linedance als mögliches Hobby entdeckt. Wenn ich viel mehr Zeit und Geld hätte, würde ich gerne sehr viel mehr reisen, dabei ist mein bevorzugtes Ziel die USA. (Im Mai geht's wieder los.)


    Ich freue mich auf viele interessante Buchentdeckungen hier bei den Eulen und auf viele nette Leute!

    WaterPixie, LeseMaus und Edelfeder, danke für eure Tips. :danke


    Die Biss-Reihe habe ich schon hier, aber bis(s)her :grin noch nicht gelesen. Ich fand den Film ja so klasse und ich glaube ich habe ein bißchen Angst, daß mir die Bücher nicht so gut gefallen könnten wie der Film.


    Auf Anhieb gefällt mir der Tip mit Rachel Caine, zumal es sich hier, wenn ich richtig gegoogelt habe, um den ersten Band einer Serie handelt (Morganville Vampires). Dann gibt es ja gute Chancen, daß die ganze Reihe übersetzt wird.


    Aber auch die anderen Bücher, die ihr mir genannt habt, werde ich mir mal genauer anschauen. :frieden



    Antilov, im Moment würde ich gerne noch ein paar eher harmlose, schön romantische Vampir-Jugendbücher lesen. Ich habe gerade so 'ne Phase, ich brauche ein bißchen Schmalz. Wenn ich davon genug habe, dann sehe ich mal weiter.

    Der Thread ist ein bißchen lang, um ihn ganz durchzulesen. *bin faul* :-]


    Ich habe gerade die 4 Bände "Tagebuch eines Vampirs" gelesen und bin im Moment bei den Büchern von Lynn Raven. Was könnte ich danach in der Art lesen (sprich Vampire im Jugendbuch)? Habt ihr gute Tips für mich?

    Zitat

    Original von Novemberkind
    Okay, ich bin noch nie in so einem Ding gewesen... aber nur deswegen kalke ich mir das Gesicht nicht weiß und trage ein Shirt mit "Bite me"



    Ein T-Shirt, auf dem "Bite me" steht würde ich wahrscheinlich auch nicht unbedingt anziehen, allerdings eher wegen meines fortgeschrittenen Alters. Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, dann würde ich das tun und ich finde das auch durchaus witzig. :chen

    Der Thread hier gefällt mir richtig gut. Ich lese gerade die "Vampirtagebücher" von L. J. Smith und habe mir danach die "Biss-Bücher" vorgenommen. Unglaublich, obwohl ich den Film total liebe, habe ich die Bücher immernoch nicht gelesen. Und falls ich dann vampirsüchtig werden sollte, schmökere ich schon provisorisch dauernd hier in diesem Thread herum, es ist ja kaum zu fassen, was es da alles gibt. Macht weiter so Mädels, ich bin begeistert! :fingerhoch

    Zitat

    Original von hestia2312
    Ich fand dieses Buch nämlich gar nicht so schlecht. Flüssiger Schreibstil und ganz nette Story, die mich an Biss erinnert. Allerdings ist dieses Buch vor Biss geschrieben worden. Ich frage mich also so langsam, wer bei wem abkupfert.



    Hestia, so geht es mir im Moment. Ich habe gerade Band 1 gelesen und bin jetzt mit Band 2 fast durch. Die Bücher gefallen mir recht gut und ich werde sicher weiterlesen.


    Allerdings habe ich sie mit zunehmendem Erstaunen gelesen. Natürlich sind die Stories nicht 1:1 gleich, aber an vielen Stellen war ich doch sehr verblüfft und dachte, nanu, das kenne ich doch schon.

    Zitat

    Original von Babyjane


    @ Kayenta
    Es geht hier um Diskussionskultur, solcherlei Äußerungen wie die von Humpfenflug getätigten sind einfach keinerlei Grundlage für eine sachliche und sinnvolle Diskussion.



    Babyjane, okay, das sehe ich ein. Mir wäre aber wohler gewesen, wenn jemand z.b. geschrieben hätte "In der Sache hast du zwar recht, aber ...". Verstehst du, was ich meine?