ZitatOriginal von Leseratte87
Das ist ja schließlich das wichtigste beim lesen: Der Genuss.
jep, ganz genau!
ZitatOriginal von Leseratte87
Das ist ja schließlich das wichtigste beim lesen: Der Genuss.
jep, ganz genau!
ich habe bisher nur den Film gesehen und der hat mir sehr gut gefallen. in kürze habe ich auch vor das Buch zu lesen, bin nämlich gerade dabei alle Jane Austen-Romane zu lesen.
ich hab das Buch auch in der Schule gelesen, und soweit ich mich zurück erinnern kann, hat mir das buch auch sehr gut gefallen. Außerdem war es ja auch sehr einfach auf englisch zu verstehen!
Wir haben das Buch im Deutschunterricht druchgemacht, und ich muss sagen mir hat es damals nicht wirklich gefallen. Ich weiß nicht woran das gelegen ist, vielleicht, weil ich damals nicht so eine aktive Leserin war oder es lag an der Geschichte und dem Schreibstil. Ich kann es wirklich nicht sagen, aber da ich so eine schlechte Erinnerung daran habe, werde ich es eher nicht noch ein Mal lesen!
ZitatOriginal von Moni-Bochi
..., konnte es aber dann nicht mehr aus der hand legen. ich fand es wirklich gelungen.
ah, das gefühl kenne ich viel zu gut!
ZitatOriginal von Moni-Bochi
wer von euch kennt noch andere bücher von jane austen?sind die auch lesenswert?
heute fange ich mit "Überredung" von Jane Austen an, kann dir dann mehr darüber berichten, aber du kannst dir auch die beiträge zu den einzelnen büchern auch hier im forum anschauen!
ZitatOriginal von Potti
Genau der Meinung bin ich auch.
Ich mag es auch nicht, wenn jemand damit angibt, dass er den neuen Harry Potter innerhalb von zwei Tagen gelesen hat. Was ist denn daran so toll?
ja genau, das frage ich mich auch immer! und dann kommen sie zu einem wollen unbedingt mit ihm darüber reden, obwohl sie genau wissen, dass derjenige noch nicht so weit ist!
ich finde man sollte sich beim bücher lesen zeit lassen, um das buch zu genießen.
ZitatOriginal von DanaMaria
habe nur den Film zu Hause! Seit Wochen schon! und bis jetzt habe ich den noch nicht gesehen! so ein Film muss zu meiner Stimmung passen!
der film ist einfach super! und wenn du liebesgeschichten magst, dann wird er dir auch gefallen!
ich bin vor einer stunde mit dem buch fertig geworden und ich muss sagen, dass "Stolz und Vorurtei" im moment mein lieblingsbuch ist
ich liebe einfach diese wunderschöne liebesgeschichte zwischen Mr. Darcy und Elisabeth. Ahhh der gute, liebe Mr. Darcy.... der perfekte Mann!
ZitatOriginal von Leseratte87
Ich liebe Shakespeares Schreibstil, und mit der alten Ausdrucksweise habe ich auch keinerlei Probleme.
Diese Bücher sind auch nicht dazu gedacht, sie in Rekordzeit zu lesen. Bei manchen Büchern braucht man eben etwas länger, aber meiner Meinung nach ist der Spaß daran das wichtigste.
da gebe ich dir vollkommen recht!
Romeo und Julia ist eins meine Lieblingsstücke Shakespeares, dass ich auch gelesen habe, allerdings nur auf Deutsch.
Was das Theater betrifft, es stimmt schon dass Shakespeare seine Stücke fürs Theater geschrieben hat und dass man sie dort am besten verstehen kann, aber ich finde es kommt immer drauf an wie man sie darstellt. Ich habe vor kurzem dieses Stück im Theater angeschaut, aber da sie es ziemlich verändert haben, zu modern gemacht haben und das Ende (was eigenlich der Höhepunkt der Geschicht ist) total anders gespielt haben. Das fand ich wirklich extrem!!!! und Shakespeare gegenüber einfach .... hmmmm ich weiß nicht welches Wort ich da jetzt einsetzen soll..... gemein!?
wie lange dauer die BBC-verfilmung?
also ich bin gerade bei dem kapitel in dem mr.darcy elesabeth einen heiratsantrag macht und danach diesen langen brief verfasst. ich liebe diese szene.
in der hollywood-verfilmung ist diese szene meine liebst, natürlich von der schlußszene ausgeschlossen.
also ich hab mir die serie gestern auch angeschaut, und fand es gar nicht mal sooo schlecht. narürlich war es nicht wie angel oder buffy, aber es hatte was.
was mich ein bisschen gestört hat war das, dass er am tag herumspatzieren kann (er ist doch kein daywalker wie blade, und sonst kenne ich keine vampirgeschichten wo vampire am tag einfach so spatzieren können) und auch seine augen als er sich in einem vampir verwandelt (ein bisschen übertrieben), aber sonst ist er ganz süß!
ZitatOriginal von Paradise Lost
Ne, das war einfach der Wunsch der BBC-Regisseure Colin Firth nass zu sehen.Ich find es zu schön, wenn er so überhaupt nicht weiß, was er mit sich machen soll und plötzlich völlig planlos in den See springt.
also jetzt stehts fest! ich muss mir den film unbedingt anschauen! Colin Firth und dann noch nass das darf man einfach nicht verpassen!!!!
und wie gefällt dir "Der Fänger im Roggen"? da ich gerade sehe, dass du das buch gerade liest!
jep, bin ne wienerin!
freut mich dich kenn zu lernen und wünsche dir noch mal viel spaß!
hallo Nadine!
ich bin auch ziemlich neu hier im forum und wie du sehen kannst auch noch eine landsfrau!
wünsch dir viel spaß bei den eulen!
aber eine frage mal an alle!
es ist ja so dass in der serie der vampier interviewt wird oder? kann es sein, dass sie sich von dem buch/film "Interview mit einem Vampier" inspirieren haben lassen? oder was glaubt ihr??
ZitatOriginal von Dido
Ich denke auch nicht, dass die Serie so gut sein wird wie "Angel" oder "Buffy". Aber lassen wir uns einfach mal überraschen.
ja schauen wir mal was auf uns zukommt!
also ich freu mich schon auf heute abend, und ich glaube, dass ich mir auch alle weiteren folgen anschauen werde, denn immerhin hat es mit vampiren zu tun!
glaube aber, dass es nicht so gut sein wird wie angel oder buffy!